Router defekt oder zu alt?

  • Hi Leute :confused:,


    mein router hat nur 2k, deswegen habe ich diesen letztens aufgestockt auf 16 k, ich merke allerdings keinen unterschied. downloads werde immer noch mit 100-500 kb/s gemacht :mad:
    liegt das vielleicht an meinem alten router? der ist mindestens 10 jahre alt :rolleyes:


    Router: Netgear FM114P ProSafe Wireless Firewall with Print Server


    danke schpn mal und liebe grüße,
    mikano :sehrgut:

    Der See lädt ein zum Bade...ausgetrocknet...Schade. :D

  • Es kann aber auch am Router liegen. Ein paar ältere Router können nicht so schnell Datenverbindungen weitergeben.


    Bei welchen Internetanbieter bist du denn unter Vertrag und was für eine Leitung besitzt du?

  • jetzt habe ich schon so viele dinge gehört... der anbieter, die leitung, der router, der kanal auf dem der router läuft... ich danke euch erst mal für eure antworten und melde mich nochmal, wenn ich selbst mehr weiß bzw. schon was probiert habe...

    Der See lädt ein zum Bade...ausgetrocknet...Schade. :D