Wer Debitel als Mobilfunkanbieter und Post in den letzten Tagen bekommen hat oder eventuell noch bekommt möge vorsichtig sein und aufmerksam lesen!!!
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg rät dazu aus folgendem Grund:
Debitel bietet in den Schreiben an die Verbraucher neue Tarife an. Was wie ein Lockangebot aussieht entpuppt sich u. U. zum bösen Boomerang.
Denn innerhalb des Textes ist ein gesetzlich erlaubter Passus enthalten, der eine Tarifumstellung mit sich bringt. Wer nicht innerhalb von vier Wochen widerspricht, der wird auf den neuen und 15€ teuren Tarif umgestellt.
Angeschrieben wurden offensichtlich Kunden mit einer geringeren GG plus 5€ Mindestumsatz.
Zusätzlich verteuern sich die Gesprächskosten innerhalb des neuen Tarifs erheblich!
Wer also glaubt, er habe ein Angebot zerrissen, der möge diese Seiten noch einmal zusammenkleben und lesen...es könnte sonst ein teurer Papiermüll sein...
Ferner rügt die Verbraucherzentrale, dass die extra für Widersprüche eingerichtete Telefonhotline oft nicht erreichbar sei.
BITTE: Immer schriftlich Widerspruch einlegen!!! Und lieber per Einschreiben versenden, schließlich muss man sich nicht alle AGBs gefallen lassen...