[Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/images/topics/news.gif] Dell in der Krise
Der Computer-Hersteller Dell hat Probleme, die neuen Intel Paxville Dual-Core Prozessoren mit ausreichend Strom zu versorgen, so berichten verlässliche Quellen. Somit können diese enuen Systeme nicht rechtzeitig am 25. November, wie ursprünglich geplant, in den Verkauf gehen.
Dell stellt diese "Workstations" mit einem 550 Watt Netzteil her. Kunden, die ein solches System bestellt hätten, sind schon vorab informiert worden, dass die Herstellung ausgesetzt werden musste, denn ein geeignetes VRM (Voltage Regulator Modules)-Bauteil war verfügbar.
Die neuen VRM-Bauteile sollten eigentlich größere Kapazitäten haben und nicht an die Leistungsgrenze gelangen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Systeme vermutlich erst Anfang Dezember erhältlich sind.
Dell will seine Preise zunächst stabil halten. Intel hat mitgeteilt, es sei ein System-Problem und keines der Intel-CPU.
Nun sehen auch die Verkaufszaheln un Großbritannien und den USA alles andere als rosig aus, Dell spricht offen davon, dass die errechneten Quartalszahlen nicht erreicht wurden.
Über die tatsächlichen Probleme jedoch schweigt man. Vendor, VRM, Verkaufszahlen und Lieferkosten, das sind die Zauberworte.
Bei den Lieferkosten gab man ja schon an, dass die kostenlose Zustellung zukünftig tabu sei, bis zu 75 Dollar wird dies zukümftig kosten.
Quelle: http://www.theinquirer.net und das www