Phishing und kein Ende
Diese Mail geht seit Tagen um. Ich selbst war noch nie Postbankkunde und würde eine solche Mail auch niemals von der Postbank erhalten.
Spätestens beim zweiten Blick ist sofort klar, dass hier eine Phishing-Mail einging!!!
ZitatAlles anzeigenBemerken Sie: Das ist eine Dienstnachricht mit der mit Ihrer Bank verbundenen Information. Es kann spezifische Details uber Transaktionen, Produkte oder On-Line-Dienstleistungen einschlie?en. Wenn Sie kurzlich Ihre Rechnung annullierten, ignorieren Sie bitte diese Nachricht.
Liebe PostBank Kunde:
Im Zusammenhang mit der komplizierten Situation, die in unserem Land mit online - Banking zustande gekommen ist, haben wir die Verordnung bekommen, alle online - Konten von unserer Bank zu uberprufen. Diese Ma?nahme wurde wegen der "Tageskonten" getroffen, die von den Missetatern fur Geldwasche der gestohlenen Mittel benutzt werden.
Wir bitten unsere Kunden instandig, die Form der Kontobestatigung auf unserer offiziellen Seite **hier folgt der Link**
Die Konten, die bis zum 17.11.05 in dieser Form nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Umstande ihrer Eroffnung und Verwendung gebunden. Diese Kontrolle ist sowohl fur die Privatkunden, als auch fur die Firmenkunden aktuell.
Wir entschuldigen uns fur die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen mit der Durchfuhrung der Ma?nahme bereitet haben, wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Verstandnis.
Mit freundlichen Gru?en, Sicherheitsabteilung,
PostBank
©2005 PostBank
So mies sieht also eine Phishing-Mail aus. Eingestellt habe ich diese für diejenigen, die sich das anklicken und lesen nicht getrauen.