T-Online Weblogtransfer - Blogger müssen umziehen
Die Telekom hatte im Frühjahr einen eigenen Weblog-Dienst gestartet.
Nun müssen die Blogger wieder umziehen
[Blockierte Grafik: http://www.netzeitung.de/img/0044/179044.gif]
T-Online stellt seinen eigenen Weblog-Dienst schon zum 15. Dezember 2005 ein. Dies kündigte der Konzern den eigenen Kunden unpersönlich mal eben im Internet an. Auf Frage nachz dem warum kam nur ein: "Kein Kommentar."
T-Online hatte den Blogger-Service erst zur Cebit im Frühjahr vollmundig gestartet. Nun plötzlich sollen Kunden mit ihren Weblogs auf Typepad.de umzuziehen. Für die Blogger ist das jedoch eine ganze Menge Aufwand, weil zum Beispiel Fotos alle einzeln per drag & drop befördert werden müssten.
Grund für die Einstellung des Dienstes ist aber wohl die äußerst geringe Resonanz. Im Weblog-Verzeichnis von T-Online fanden sich zum Schluss weniger als 200 Weblogs, kein Wunder, denn sogar ich als T-Online-Kunde wurde nicht über diese Möglichkeit informiert, schwach...
Der deutsche Vertreter von Typepad-Betrieber Six Apart, Heiko Hebig, wollte sich gegenüber der Quelle, der Netzeitung, ebenfalls nicht zu Details äußern. Die Telekom habe sich schlicht entschieden, Typepad nicht länger anzubieten. Aha. Kurz und schmerzlos, danke Telekom, danke.
Quelle: http://www.netzeitung.de