1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Hilfe!! Habe ein netzwerk problem

• Rigo19
  • 11. März 2006 um 22:27
  • Geschlossen
  • Rigo19
    Zu Besuch
    • 11. März 2006 um 22:27

Also erstmal hallo !

ich ärgere mich seit 19 uhr mit meinem netzwerk herum ! also ich habe 2 pcs der eine ist über Wlan mit einem T sinus wlan router verbunden der andere über Lan mit besagtem router ! so nun zu meinem problem also ich kann auf den Pc von meinem dad ( xp home) zugreifen und halt die freigegebenen dateien und den drucker benutzen! nun wollte ich ein paar lieder von meinem pc ( xp professional) nach oben laden .. so nen schönen ordner gemacht und den freigegeben .. und dann oben( wo der andere pc steht) wollt ich auf meinen PC zugreifen geht so ein kleines fenster auf in dem steht benutzername + kenwort eingeben .. so nun hab ich aber meinen pc nicht mit passwort gesichert hab acuh schon im benutzerkonto bei netzwerkkennwörtern geguckt aber nichts dort ist kein Passwort bzw. ein benutzername ... hab schon alles probiert alle möglichen einstellungen gecheckt ... glaub das netzwerk ca 5 mal neu eingerichtet pc 10 mal neu gestartet ... usw. usw. und nun bin ich fast vorm verzweifeln !!!

Und eigentlich hab ich noch ein 2tes problem ! Ich habe zwischendurch ständige wlan abbrüche .. d.h. mein internet klinkt sich komplett aus ... am 2ten pc der mit Lan verbunden ist geht allerdings das inet noch also es liegt wahrscheinlich nicht am router... oder halt an der wlan funktion des routers .. was ich allerdings auch bezweifle denn sobald ich den pc neustarte geht mein inet wieder ! Benutze eine Netgear Wlan karte .. weis nich ob das viel zur sache tut ! Hoffe icr könnt mir bei meinen beiden problemen Helfen .. ihr seit meine letzte hoffnung !!!

und verzeiht mir evtl. rechtschreibfehler !

Lg rigo19 :)

• comvalley
    Gast
    • 11. März 2006 um 22:55

Hallo auch du seist Willkommen im Forum,

Deine rechtschreibfehler darfst du behalten, wir bauen auch reichlich ein.

Für dein Datei Prob mußt du wahrscheinlich ein extra Konto mit entsprechenden Freigaben einrichten.

Dein W-LAN Prob: dafür kann es jetzt verschieden Ursachen haben.

Es könnten Störungen in deinem Funkbereich sein, durch Stromleitungen usw.
    Einfach mal einen anderen Kanal nehmen.

Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen :!:

Auch mal in der Ereignisanzeige unter System nachschauen ob dort Fehlereinträge sind (erkennst du am roten Symbol davor) auf diese bitte doppelklicken, einen Sreenshot machen und als Attachement hier posten

Und mit Netgear gibt es häufiger Probleme

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 11. März 2006 um 23:03

also die verbindungsabbrüche setzen ganz plötzlich ein man würde davon wahrscheinlich gar nichts merken! allerdings ist es so das dann keine site mehr zum öffnen geht bzw. programme wie skype verlieren die verbindung ... und so nach ca 1min wird dann acuh das wlan-assistent symbol von netgear rot ( im normalbetrieb ist es grün) .. ich habe ehrlihc gesagt keine ahnung woran das liegt/bzw. leigen könnte! mein onkel hat gemeint es könnte u.u. auch am router liegen .. da er auch schon einmal einen defekten tcom router hatte .. er hatte allerdings ein anderes problem ... ! Und nochmal zu meinem ersten problem .. an was könnte es liegen ? ich möchte jetzt nicht ein neues konto einrichten nur damit ich dann auf die daten von meinem pc zugreifen kann ... immer diese schice technik ... ich hab mir z.b. gedacht das es mit xp prof zusammenhängen könnte ... da man ja bei xp home nichtmal ein netzwerk-Pw einrichten kann ... aber ich benutze diese funktion ja nicht ..

Danke für die nette begrüßung !

Lg rigo19

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 11. März 2006 um 23:05

also es treten acuh keine fehlermeldungen auf ( beim wlan prob) und es ist auch eigentlich egal ob ich telefon + handy ausmach ( plus basistation) im gegenteil komischerwise wird meine verbindung schlechter .. ??? naja ich verstehs .. nicht .. ich wollte ja von anfang an LAN haben ...* grml*

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 11. März 2006 um 23:22

Also ich habe bereits ein amdinistrator konto und ich habe sämtliche datein freigegeben .. und mein pc erscheint auch im netzwerk ... nur ich kann nicht darauf zugreifen da mir eine nicht vorhandene passwort sperre buchstäblich den weg versperrt ! ... ich verstehe diesen fehler nicht .. wie kann etwas nciht vorhandenes verlangt werden ? wie kann er mich nach einem PW und benutzernamen fragen wenn keines von beiden irgendwo eingetragen ist ??

*verzweifel*

Greetz

• Hirnie
    Schüler
    • 12. März 2006 um 00:18

also ich hatte vor kurzen änliche W-Lan Probleme mit meinem Router habe mich dan auch hier im Forum schlau gemacht!

Mir wurde zu einem neuen Firmware update geraten!! Dies habe ich gemacht und seid dem habe ich keinerlei Probleme mehr!!

evtl solltest du das auch mal in erwähnung ziehen

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 12. März 2006 um 00:37

Was pssiert denn wenn du bei der passwort abfrage einfach mal nicht eingibst und nur die ENTER Taste drückst :?:

Beide PC´s in der selben Arbeitsgruppe :?:

Beide die gleiche Gateway :?:

Firewall mal ausgeschaltet :?:

Und Hirnie hat recht ein Firmware und auch ein Treiber Update könnten dir beim Verbindungsprob helfen.

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 00:42

firmware update probier ich morgen mal ! zu dem anderen beide pcs haben gleiches gateway gleich arbeitgruppe usw.... und in der firewall sind die ips eingetragen als zugelassen !

das mit nur enter drücken funtzt net .... leider weil ok nur grau hinterlegt ist... nur benutzername funtzt auch nicht ... ... bzw es is der falsche da ich ja keinen benutzernamen weis !

also gn8 ..

und danke schonmal für eure mühen !

Lg

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 11:00

also das firmware update meines wlan routers hat leider nichts gebracht ! ich hatte heute shcon wieder einen verbindungsabbruch ...

langsam glaube ich wirklich das der router hin is ... kann man bei der wlan karte auchn firmware update amchen ? ... das wäre noch einen versuch wert.

und bei meinem netzwerk problem bin ich auch nicht weiter ...

Greetz

• comvalley
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:38

Firmware Update nicht gerade aber ein Treiberupdate, und es muß nicht am Router liegen, kann wie gesagt auch andere Gründe haben. manchmal reicht es schon wenn ein Auto am Haus vorbei fährt, und die Funkwellen anzieht und und und.

Und zu deinem anderen Prob, da mußt du wohl ein Benutzer Konto einrichten, das liegt an der Home Version, die nur bedingt für Netzwerkeinsätze etwas taugt.

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 11:43

muss ich bei dem rechner mit xp home ein neues benutzerkonto einrichten ? bei meinem xp professional habe ich es schon probiert ein neues konto ein zurichten .. aber da ich administrator bin könnte ich nur ein eingeschränktes konto eröffnen und das wiederum bringt mir ja nicht wirklich viel ... da ich dort ja nicht verändern kann ... son mist ... naja dann werd ich wohl doch zu LAN umsteigen ...

kann mir jmd sagen ob er schon erfahrung mit LevelOne gemacht hat ? da würd ich mir gern nen router kaufen !

THX

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 11:50

wollte noch sagen: hab das mit dem wlan kartentreiber ausprobiert aber ich habe bereits den aktuellsten ... ! wäre ja zu schön gewesen ...
    :(

das sich pc probleme immer so ewig ziehen ...

lg

• comvalley
    Gast
    • 12. März 2006 um 12:12

Als Router würde ich eine AVM Lösung empfehlen, läuft bei mir seit zwei Jahren ohne Ausfälle, und brauch mir auch keine VOIP Software auf dem PC installieren.

Zu AVM Produkten (Fritz) haben wir hier eine ganze Menge. Und du bekommst dazu noch die beste Firewall Lösung.

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 12:28

also frotz weis ich das die produkte gut sind .. allerdings sind die acuh immer so ne geldfrage... weil ich mir sicherbin das mein dad das nich zahlt .. weil sein inet funtzt ja einwandfrei ... und dieser levelone router mit integrietem printserver kostet mich 40€ !

die fritz box mit printserver 110€ ... und zum telefonieren .. wir haben eine teleanlage im keller also würde mir das voipen nicht saehr viel bringen !

aber thx schonmal !

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 12. März 2006 um 17:05

sooo nu hab ich wirklich alles probiert was geht ... ich habe verschiedene benutzerkonten eingerichtet alles mögliche freigegeben .. und das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist das es bei mir die freigegebenen daten jetzt auf meinem pc in der entzwerkumgebung anzeigt ... nun habe ich aber trotzdem noch das problem das ich von dem 2ten rechner nicht darafu zugreifen kann hab mal bilder gemacht ! weis jetzt nur nicht wie ich die jetzt hier einfügen soll da die nur auf meiner hdd sind ! aber ich könnte sie jmd per email schicken ... wäre wirklich dankbar wenn jmd sich das mal anschaut .. es kann ja nicht sein das es nicht funktioniert ! .. hab mich acuh schon durch alle windows problemlösungen geackert und alle rateber zum thema netzwerk eigentlich alles menschenmögliche getan ... aber mir mangelt es anscheinend an dem nötigen wissen .... :( pls help

LG[/img]

• comvalley
    Gast
    • 12. März 2006 um 19:32

Viren und Spywarewarescanner aus :?:

Firewall abgeschaltet :?:

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 13. März 2006 um 15:13

ich hab ja schon alles probiert beide firewalls aus beide virenscanner aus ... eigentlich alles was ein netzwerk behindern könnte ausgeschalten ! .. könne es vllt noch anm den einstellungen des routers liegen ? aber ich glaube eher es ist was windowsmäßiges ! da ja nach nem benutzernamen und PW gefragt wird ...

http://people.freenet.de/hehljo/dani/am1.jpg
    http://people.freenet.de/hehljo/dani/am2.jpg << das sind die bilder von der meldung .. und der fehlermeldung wenn ich z.b. nur meinen namen eingebe ! die schrift kann man leider ent so dolle lesen .. aber wenn mans gespeichert hat und bei der windowsbild und faxanzeige reinzoomt kann mans prima lesen !

THX

• comvalley
    Gast
    • 13. März 2006 um 15:34

Wie hast du dein Heimnetzwerk erstellt :?:

Mittels der empfohlenen Variante über Diskette oder CD :?: Oder hast du es auf beiden PC´s ausgeführt :?:

Und XP Home ist nur ganz bedingt für den Netzwerkeinsatz geeignet, da in der Version ein paar Komponenten fehlen.

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 13. März 2006 um 15:43

hab erstmal das programm auf b3eiden ausgeführt .. als das nich ging hab ichs dann probiert mit der cd .. da mein pc kein diskettenlaufwerk hat ! das skurile an der aktion is ja das mein onekl genau das selbe netzwerk hat also auch home + prof. und bei dem funtzt das einwandfrei ohne irgendwas .. und der war ja da und hat das netzwerk erstmal so eingerichtet ( ich wollt ja nur die druckerfreigabe beim 2ten rechner) aber dann fand ichs irgendwie cool und wollte paar daten zum brennen hochziehen ( da mein rechner noch keinen brenner besitzt) und halt so auf die freigegebenen dats zugreifen aber es ging ja nicht und geht heute imemr noch nicht -.-

LG

• Rigo19
    Zu Besuch
    • 14. März 2006 um 19:31

hab jetzt noch was herausgefunden wenn ich von mir daten in einen freigegebenen ordner von meinem dad einfüge .. habe ich die daten da wo ich sie haben wollte ! mein eigentliches problem ist damit zwar nicht gelöst aber es ist zumindest mal ein anfang ! achja was ich noch fragen wollte ! kann ich so games über lan zocken ? auch wenn m,ein dad keinen direkten zugriff auf meinen pc hat ??? das wäre noch interessant zu wissen dann könnt ich mal ne home lan session machen mit nem kumpel !! ist das möglich ?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt