Beiträge von michael

    Ich habe Windows 10 über das MediaCreationTool von MS heruntergeladen. War recht langsam der Download, hat ein paar Std. gedauert.
    Installation ca. 1 Std
    Alles an Programmen und Daten wurde anstandslos übernommen. Bisher kein Fehler festellbar.
    Läuft :sehrgut:

    Smartphone Systempeicher fast voll
    Einige Systemfunktionen sind möglicherweise nicht verfügbar




    Mit der Zeit wird der freie Systemspeicher bei manchen Androidphones immer kleiner.
    Obwohl das System mit Cleanern aufgeräumt wird, alle Bilder und Files auf eine SD-Karte verschoben werden.
    Das Deinstallieren von Apps hilft nur kurzfristig denn das System müllt sich ganz von alleine zu.


    Ein guter Versuch ist ein Menü über einen ussd code auszuführen, an das man normalerweise nicht herankommt.



    Gebe in das Telefon folgenden Code ein *#9900#
    es startet sofort nach Eingabe ein Menü mit einer Reihe von Menüpunkten.
    Für uns ist nur einer interessant.
    Dort klicke auf den Befehl "Delete dumstate/Logcat".

    Runterscrollen und auf Beenden klicken.



    Hierbei werden Files in /data/log partition gelöscht, an die man sonst nur bei gerooteten Geräten herankäme
    Bei umfangreichem Systemspeicher kann die Aktion ne Weile dauern. Eine Rückmeldung gibts nicht.
    Eine gute Kontrolle ist der Vergleich Vorher und Nachher des Systemspeichers.
    Bei mir hats auf Anhieb ein knappes GB auf dem Samsung Galaxy S2 und noch mehr auf einem S3 freigeschaufelt.



    Trotzdem sollte man das System mit einer guten App aufräumen. Für mich bewährt hat sich CleanMaster


    Benutzung auf eigene Gefahr.
    Ich hoffe es hilft einigen verzweifelten Nutzern


    Wenns geholfen hat, würde ichmich über ne kurze Rückmeldung freuen :sehrgut:

    Normalerweise kann man das nicht ändern, warum auch immer.
    Mit Oceanis, womit du es ja schon versucht hast, ist das aber glaube ich möglich.
    Dazu muss allerdings in der Systemsteuerung unter
    Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Erkennen von Bildschirmobjekten
    erleichtern
    das evtl. gesetzte Häkchen bei
    "Alle nicht erforderlichen Animationen deaktivieren (wenn möglich)" entfernt werden.


    Kannst ja mal versuchen ob es so klappt.


    Brauche ich ein Tablet?
    Nicht zwingend, das ist sicher richtig.
    Allerdings ist die Mobilität, die enorme Akkulaufzeit und der Einsatz einer Simkarte um überall online gehen zu können ein echtes Argument.
    Für mich die optimale Wahl war das Samsung Gaxy Note 10.1.
    Preislich zuletzt erträglich und tolle Möglichkeiten durch die Stiftbedienung.


    Seitdem ich das Note im Einsatz habe bleibt mein Laptop immer öfter aus. Nur wenn es anspruchsvoller wird müssen Laptop und PC herhalten.

    Hört sich nach einem Konflikt mit anderer Hardware an.
    Du könntest versuchsweise mal andere Hardware im Gerätemanager deaktivieren, um die dafür verantwortliche zu finden.
    Wenn du den Rechner wie du schreibst neu erworben hast, würde ich das reklamieren, bevor du viel zeit investierst in eine Fehlersuche.

    Irgendwas ist geändert worden. Vielleicht ist der Grafiktreiber erneuert worden oder Einstellungen dazu geändert worden, einfach so kommt das nicht, es sei denn der Monitor hat ne Macke. Klemme mal nen anderen dran.



    Oder über die Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem Auftauchen der Meldung liegt. Aber das sollte jemand entscheiden der in eurem Büro für die EDV zuständig ist.

    Evtl. hast du nicht die optimale Auflösung eingestellt und dein Monitor, ich nehme an ein LCD, meckert dich an.
    Versuch die Auflösung mal gemäß der Spezifikationen deines Bildschirms einzustellen.

    Kommentare und Meinungen zu Artikel
    Windows 8 Empfindlichkeit der Charms Leiste steuern


    __________________________________________


    Besonders auf Notebooks oder dem PC ist das ständige Einblenden der Charmsleiste nervig, da sie häufig ungewollt eingeblendet wird, wenn man mit der Maus in die rechte obere oder untere Ecke gerät.
    Mit einer Einstellung in der Registry kann man das Einblenden deutlich unempfindlicher machen.


    Um das Verhalten der Charmsleiste zu ändern, muss ein neuer Eintrag in der Registry angelegt.
    Dieser bewirkt, dass die Charmsleiste nur noch eingeblendet wird wenn man mit der Maus explizit aus der rechten oberen oder unteren Ecke zur Mitte fährt. So werden störende ungewollte Einblendungen nahezu ausgeschlossen.



    Kommentare zum Artikel


    Iphone Macbook IBook und Co. invalid Password bei Wlan Login -----------------------------------------------



    Auszug:


    Iphone Macbook IBook und Co. invalid Password bei Wlan Login


    Es könnte so einfach sein, man hat Besuch und möchte den Gästen für ihre Apple Geräte IPhone, IBook, Macbook und Co. einen Wlanzugang zum Heimnetz anbieten aber der Login ist, trotz korrektem Passwort, einfach nicht möglich. Immer wieder erhält man die Meldung “Invalid Password”! ich stelle hier ein paar Lösungsansätze vor, die zum erfolgreichen Login verhelfen können.


    Kommentare und Meinungen zu Artikel
    Windows-8 ohne Live-ID nutzen


    __________________________________________



    Windows-8 ist so angelegt, dass schon bei der Installation suggeriert wird, es ohne Live-ID nicht nutzen zu können. Hintergrund ist u.A. die Nutzung von Microsofts Clouddienst Skydrive der sich so natürlich komfortabel in das System integriert.


    Wer Windows-8 mit einer Live-ID installiert hat und nun doch lieber darauf verzichten möchte dass das Windows-8 Benutzerkonto sich bei jedem Start mit Microsoft verbindet, der kann dies auch nachträglich noch rückgängig machen.

    Wie ändere ich das Benutzerkonto in ein Lokales Konto?