Hi Halloween,
nach 2-maligem Lauf von "sfc /scannow" waren die geänderten Darstellungseinstellungen wieder vorhanden. Bis auf Kleinigkeiten sind alle Probleme behoben.
Gruß Nirps
Beiträge von Nirps
-
-
Hat sich erledigt.
-
Hi,
nach einem Programmlauf "sfc /scannow" scheint alles wieder zu funktionieren. Kann Ordner umbenennen, Darstellungs- einstellungen werden gespeichert, Mail funzt usw.
Danke für die Hilfe.
Gruß Nirps -
Hi cuckoo, danke für die Info.
Mein BS ist Vista Home Premium mit SP2.
Habe ausser dem genannten noch andere Probleme. Habe vor kurzem meinen Laptop "hart" ausgeschaltet, da das Runterfahren fast 1 Std. gedauert hat. Dabei vieleicht etwas im System zerschlagen.
Beim nächste hochfahren waren einige Symbole vom Desktop verschwunden. Windows Live Mail funktionierte nicht mehr, Speicherordner war leer. Darstellungseinstellung-Änderungen werden zwar angezeigt, sind aber nach Neustart verschwunden (wieder auf Standard).
Der Standard-Speicherordner wurde automatisch geändert
von C:\Benutzer\Name auf C:\windows\system32\config\systemprofile.
Hier scheint doch einiges im Argen zu sein.
Lohnt sich eine Vista-Raparatur oder wäre eine komplette Neuinstallation besser?
Gruß Nirps -
Hi all,
kann kein "Neuer Ordner" mehr umbenennen. Er nimmt zwar den neuen Namen an, nach drücken der Return-Taste steht wieder "Neuer Ordner" da.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gruß Nirps -
Hi all,
Musste vor einigen Tagen meinen Laptop "hart" ausschalten und habe seitdem das Problem, dass die über die Systemsteuerung geänderten Darstellungseinstellungen zwar durchgeführt aber nicht permanent gespeichert werden. Nach einem Neustart werden wieder die Standardeinstellungen angezeigt. Kann mir hier jemdn helfen?
Danke im Voraus.
Gruß Nirps -
Würde mich freuen, wenns was bringen würde.
toi toi toi
Hi, muss mich doch nochmal melden.
Alle verzweifelten Versuche waren bisher erfolglos. Von AVM kein Support (wegen kostenlosem Zusatzprogramm) zu erhalten. Geb´s auf, und werde mir wahrscheinlich einen neuen Drucker mit Faxfunktion zulegen.
Nochmals Danke für die Hilfen.
Nirps -
Danke, der Link ist sehr hilfreich.
Werde mal alles ausprobieren und melde mich dann wieder.
Gruß Nirps -
Hi und Danke für die Hilfen.
Habe mittlerweile schon alles mögliche versucht.
Neueste Engine Version runtergeladen und installiert.
Fritz!Fax version 3.06 und 3.07 runtergeladen.
Kaspersky und Firewall beendet.
Sowohl der Versuch, die Version 3.06 als auch Version 3.07 zu installieren endete erfolglos. Beim Setup-Bild Fritz! AVM war Schluss. Im Taskmanager stand beim Setup "Keine Rückmeldung.
Beim Beenden der Task erschien der Windows Hinweis "InstallShield Engine reagiert nicht" und die Progamme wurden beendet. Jetzt weiß ich nix mehr.
Gruß Nirps -
Hi und Danke für die prompte Antwort.
Der RPC-Dienst wird automatisch gestartet.
InstallShield Engine ist die neueste Version 6.31.100.1221
Gruß Nirps -
Hi all, arbeite schon seit langem unter XP problemsos mit dem kostenlosen Fax-Programm für die Fritzbox.
Habe mir nun einen neuen Aldi-Laptop mit Vista Home Premium gekauft, der mit der Fritz!Box auch gut läuft. Will mir jetzt das Fax Programm installieren, aber hier hängt er sich auf. Beim beenden der Setup-Task kommt der Hinweis "InstallShield Engine reagiert nicht". Habe die Installation schon mit ausgeschalterer Sicherheitssoftware (Fritz!Protect, KIS, Windows FW) probiert, geht aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Nirps -
Danke für die Info´s.
Die Upper- und LowerFilters waren im genannten Registry Ordner nicht vorhanden.
Habe im Gerätemanager die Laufwerke und den Primären und Sekundären IDE Kanal deinstalliert. Nach normalem Neustart - und den mehrmals - ist alles wieder da. Weiß aber nicht warum und hoffe, daß es so bleibt.
Nochmals danke für die Unterstützung!
Gruß Nirps :p -
Hi und danke für das Interesse. :p
Die Geschichte hat einen längeren Ursprung, deshalb der Reihe nach:
Bis Mitte Dezember funktionierte alles bestens.
Habe dann umgestellt auf 1&1 3DSL. Nach Anschluss der Surf&Phone Box 5140 konnte ich telefonieren, kam aber nicht ins Internet. War der Meinung, dies ginge mit meine DIVA 2.01 PCI Karte. 1&1-Mitarbeiter sagte mir, hierfür benötigte ich eine Netzwerkkarte. Die hab ich gekauft und auf einen noch freien PCI-Steckplatz gesetzt. Danach lief der PC nur an, blieb mit leutender Festplattenlampe noch vor dem BIOS stehen, Monitor bekam kein Signal. Nach Entfernung der DIVA-Karte und setzen der Netzwerkkarte auf diesen Platz, das selbe Ergebnis. Entfernung aller (bis auf Graphik-) Karten brachte keine Besserung. Unter telefonischer Anleitung eines Dell-Techikers - habe einen 5 Jahre alten DELL Dimension 8100 - alle Laufwerksverbindungen gelöst. PC fuhr zwar hoch, Bildschirm zeigte "kein Betriebssystem vorhanden".
Dell-Mitarbeiter meinte, das MB hätte wohl einen Knacks, auf Grund des Alters würde er zu einem Neukauf raten.
Festplatten, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner wieder angeschlossen, PC und Windows XP SP2 mit neuesten Updates fuhr hoch, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner wurden aber nicht erkannt. Alle Karten (Sound-, IEE 1394-, USB 2.0-, Netzwerk- und DIVA-Karte) Step by Step wieder eingesetzt, bis auf das Nichterkennen der Laufwerke funktioniert alles.
Hab die LW´s auch schon deinstalliert, beim Neustart kommt aber kein Hinweis auf neue Hardware.
Helfe mir momentan beim Start mit der Änderung im BIOS, dann sind die LW´s vorhanden. Kann aber kein Dauerzustand sein.
Gruss Nirps -
Hi, so sieht der Ordner aus:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Auch in den Unterordnern ist kein "Filters" zu finden.
Gruss Nirps -
Sorry,
die Einträge Upperfilters oder LowerFilters sind in dem Odner nicht vorhanden.
Gruß Nirps -
Hi und danke für die schnelle Reaktion.
Es sind 2 Laufwerke
BIOS Einstellung secondary drive 0 = DVD-Laufwerk, drive 1 = DVD-Brenner. Beim Hochfahren erscheint nach Drücken der F2-Taste das BIOS-Menue, dort stehen diese LW auf "off". Nach Änderung steht dort "unknown". Nach Abspeichern fährt der PC normal hoch und ich kann die LW´s normal benutzen. Beim Hochfahren ohne BIOS-Änderung sind die LW´s weg. -
Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
mein DVD-Laufwerk und DVD-Brenner werden beim Hochfahren nur erkannt, wenn ich vorher im BIOS die Einstellung von "off" auf "unknown" geändert habe. Dann sind sie im Harwaremanager vorhanden. Beim Hochfahren ohne BIOS Umstellung sind sie wech. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus! -
Hi, habe dieses Problem auch gehabt.
Als "Nicht" -T-Online Kunde kann man diesen Dienst über die T-Online Homepage, E-Mail unter "Einwahlunabhängiger POP3-Abruf" (kostenpflichtig) bestellen. Die kommen schon zu ihrem Geld.
Gruß Nirps:D -
Das hat geholfen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Nirps -
Hi, guten Morgen und Danke für die Ausführungen.
Habe in der Registry folgenden Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Rundie Zeichenfolge...
MSConfigReminder
...mit dem Eintrag...
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /reminder
Den Eintrag mit "auto" gibt´s nicht.
Habe /Reminder entfernt und neu gestartet, gleiches Ergebnis.
Steht da noch woanders was?
Das 1. Bild bei der Antwort von Helloween erscheint bei mir nicht mehr, und im 2. Bild ist "normaler Start" markiert.