Auf der Internetseite ist ein Link Namens "Direktdownload" . Dort rauf klicken.
Im folgenden Fenster auf ausführen. Nach dem Download auf öffnen und die .exe datei ausführen(doppelt drauf klicken).
Nach dem Scan erscheint das Logfile, dieses brauchst du nur noch markieren, kopieren und dort wieder einfügen. (rechte Maustaste)
Beiträge von comvalleykiel
-
-
So mal bitte alle Fragen bis hier her beantworten und auch das von Paulemann vorgeschlagene durchführen.
Bei HijackThis bekommst du ein Logfile (langer und für dich vielleicht nicht ganz zu verstehender text), dieses mit der rechten Maustaste alles Blaufärben (markieren) und auf dieser Seite HijackThis Log file in den kleinen Kasten kopieren und auswerten. Wenn du es nicht selber auswerten magst kannst du es auch hier reinkopieren.
Und bitte alles der Reihe nach, so kommen wir dann am schnellsten ans Ziel. -
Dein Tool hat dir doch bestimmt die Datei Pfade und/oder den Namen gegeben.
Das doch bitte mal posten.
Bis dahin kannst du erst einmal die Dateien umbenennen. Die neuen und alten Namen und Pfade bitte notieren. Falls ein Programm nicht mehr laufen sollte, kannst du die Dateien dann wieder in ihren Ursprung benennen. -
Es gibt auch gutes manchmal kostenlos.
-
Am besten du speicherst das Microsoft Tool ersteinmal ab. Dann schaltest du Norton aus, und beginnst erst dann mit der Installation.
Der Windows Defender soll dich vor Spy und Adware bewahren, Norton Anti Virus nur vor Viren.
Die beiden ergänzen sich. Allerdings kann es passieren, dass es beim ersten Scan zu Meldungen kommt, z.B dass Norton einen Schädling enthält, diesen nicht in Quarantäne stecken, oder gar löschen. Umgekehrt könnte Norton beim ersten Scan den gleichen Fehler hervorufen, dass der Defender Schadcode enthält. Dies ist dann völlig normal, da die Programme ein Abbild der Viren zum erkennen haben, die sogenannte Virendefinitionsdatei.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, kannst du hier gerne Fragen.
Bei einigen Toolbars und bei Software von Sierra wird der Windows Defender auch Alarm schlagen. Bei der Yahoo Toolbar kannst du das erkannte ruhigen gewissens löschen. Bei der Sierra Software das besagte Zusatzprogramm bitte nur dann löschen, wenn du mit den Programmen nicht im Internet oder per LAN spielst. Dies sind so meine Erfahrungen mit dem Programm. -
Wie per PN schon mitgeteilt, kann es verschiedene Ursachen haben.
Was steht in der Ereignisanzeige zu den besagten Zeitpunkten
Passiert es nur wenn du bestimmte Programme geöffnet hast
-
Kenne in der Richtung nur Cubase von Stein, nur das kostet 1000,-€.
Allerdings waren doch auch einige Forenbeiträge unter den Suchergebnissen, wo noch einige Tools in der Richtung vorgestellt wurden.
Und wollte dir ja nur ein zusätzliches Angebot zum selbstrecherchieren unterbreiten, falls sich keiner melden sollte. -
Hier ist ein sehr guter Scanner von Microsoft Downloaddetails: Windows® Defender
Ich benutze den Defender auch. -
Ja, und am besten auch den Spyware- bzw. Adwarescanner.
-
Den Hotfix hast du wie in diesem Artikel von MS Probleme mit dem Ruhezustand auf Computern mit 1 GB RAM beschrieben, eingebaut
Service Pack 2 ist installiert
Was sagt die Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt des versetzens in den Ruhezustand
Hast du noch viele Prozesse am laufen, wenn du den PC in den Ruhezustand bringst
-
Einfach abwarten.
Auf meinem alten System habe ich das Update 10 schon. Nur die 10 GB große Festplatte war ein wenig arg klein, so habe ich vorgestern eine neue installiert. BS neu drauf und alles andere was der Mensch so braucht und warte jetzt auch auf das neue Update.
Wie ich oben schon sagte, die beliefern alle nach und nach, um die Server Last klein zu halten.
-
Hier hast du ca. 9000 Einträge virtuelles mischpult - Yahoo! Suchergebnisse
-
Hast du den Link noch

-
Bei einem Befall in System Verzeichnissen besonders von Rootkits, lassen sich diese besser aufspüren. Da im abgesicherten Modus nicht alle Systemkomponenten von XP geladen werden, läßt sich das so besser kontrollieren.
Es gibt da aber auch schon Tools, die ein eigenes BS mitbringen und einen Scan machen bevor XP startet. So z.B Comvalleykiel | Anti-Spyware-Software von PC Tools arbeitet mit eigenem Linux-Betriebssystem, um Spyware zu isolieren und unschädlich zu machen
-
Und wo hast du diese Erkenntnis her

Selbst getestet

-
Denn gehen wir mal logisch vor.
Der Tipp der dort den Erfolg gebracht hat war der Ausbau des überflüssigen Modems. Sein System ging ja schließlich über ein externes DSL Modem per USB angeschlossen ins Internet.
Dann war häufig die Rede vom Service Pack. Solltest du das noch nicht installiert haben dann tue es. Du bekommst es über die Windows Update Seite.
Beim installieren bitte darauf achten, dass die Firewall, der Virenscanner und Spywarescanner aus sind. Sonst kann die Installation zu unvorhersehbaren Fehlern führen.
Sollte dies nicht klappen, dann schau bitte in die Ereignisanzeige. Klicke dort bitte doppelt auf die Einträge, wo ein rotes Symbol vor ist. Mache am besten einen Screenshot davon und stelle ihn hier ein.
-
Zitat
Auch schmeißt mich FF manchmal einfach raus und ich lande auf meinem Desktop.
Das hängt mit einer älteren Version vom Flash Player zusammen. Seit der letzten Updates von MS ist es aber erst so.
Unter Adobe Systems Incorporated bekommst du die neueste Version des Flash Players, bei der Gelegenheit auch bitte an ein Update für den Shockwave Player denken, ein Link ist auf der gleichen Seite etwas weiter unten.
-
Die Software der Anbieter wird aber leider manchmal benötigt.
Der 1. Fall sind leider die AOL Kunden, die ja fast überall besonders behandelt werden müssen. Ohne diese Software kann man leider keine Neuen Namen erstellen. Und auch bei den AOL Services muß man ohne die Software auf ein paar Dinge verzichten, so stehen einige Spiele z.B nicht zur Verfügung.
Der 2. Fall betrifft die Modem Nutzer (analog/ISDN). Bei einigen Anbietern kann man sich ohne diese Software nämlich überhaupt nicht im Internet anmelden und surfen.
Ansonsten hat Paulemann recht. Es ist mit der Software der Anbieter eher eine Qual als ein komfortabler nutzen. Besonders eben bei AOL und T-Online.
-
Deren Webseite ist noch nicht so aktuell.
Kann allerdings auch sein, das sie erst das Update nach und nach verteilen wollen, damit die Server nicht so stark belastet werden. So wie jetzt bei Microsoft mit dem IE 7.
Damals bei Avira sind durch solche vorschnellen Dinge ja die Server zusammen gebrochen. Man hat daraus gelernt.
-
Von der Bandbreite nicht, weil es ja nur Rechenoptionen sind um die Daten zu ver- bzw. entschlüsseln. Dadurch wirkt es natürlich langsamer.
Wenn du keine Verschlüsselung wählst, kann zwar keiner dein W-Lan nutzen. Aber deine Daten auslesen kann dann immer noch jeder. Deshalb die Verschlüsselung. Theoretisch könnten ohne Verschlüsselung auch die MAC Adressen heraus gefunden werden, um sich so dann doch Zugang zu verschaffen.
Nur wenn du alle in meinem Artikel genannten Optionen nutzt, hast du ein relativ sicheres W-LAN. Absolute Sicherheit kann dir natürlich keiner garantieren. Siehe auch die News Meldungen.