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Systemabsturz

  • jonasleon
  • 16. November 2006 um 20:21
  • Geschlossen
  • jonasleon
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    • 16. November 2006 um 20:21
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe in den lezten 2 Monaten, zwei "Abstürze" gehabt:mad: , die behebung des schaden`s, durch eine Fachfirma, hat ein par € gekostet.
    Ich habe Windows XP, Service Pack2 und von T-Online den Noton Anti Virus.
    Obwohl ich mindesten 2 x wöchentlich das Programm durchlaufen lasse ist mir dies nun schon 2 x passiert :mad:
    Kann mir Unwissender einer von Euch einen Ratschlag, besser noch einen Tipp geben ??
    Viele Grüsse aus Thüringen

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

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    • 16. November 2006 um 21:13
    • #2

    Eigentlich wäre interessant zu erfahren, was die Fachfirma nun zu den Prob gesagt hat bzw. was sie gemacht hat.
    Ich hoffe doch, das Du nur den Norton als Anti-Viren-Programm zu laufen hast.
    Gruß
    Paulemann

  • comvalleykiel
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    • 16. November 2006 um 21:18
    • #3

    Wie per PN schon mitgeteilt, kann es verschiedene Ursachen haben.

    Was steht in der Ereignisanzeige zu den besagten Zeitpunkten:question:

    Passiert es nur wenn du bestimmte Programme geöffnet hast:question:

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • jonasleon
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    • 16. November 2006 um 21:26
    • #4

    Also, z. Zt. läuft bei mir nur der Norton Anti Virus.
    Die Fachfirma fragte mich nach der Windows XP Diskette und installierte Neu !! (167.-€)
    Meine Daten vom T-Online eMail und Banking waren alle weg.... aber "Er" lief wieder.
    Ich habe mir gerade von Windows dieses empfohlene Spyware u.s.w. runtergeladen aber noch nicht installiert.
    Was soll ich tun ??

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    • 16. November 2006 um 21:54
    • #5

    Führe mal bitte diesen empfohlenen Scheck eines ehemaligen Mitgliedes bei Dir aus.
    WinTT-Sicherheitscheck
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html
    Gruß
    Paulemann

    Anmerkung:Tolle Firma-ohne Datensicherung etc. und dann 167,-Euro.
    Das hätten wir auch über das Forum durchgeführt.

  • cuckoo
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    • 16. November 2006 um 21:55
    • #6

    Im prinzip kann nach Deinen schreiben über den Systemabsturz weder eine Ursache noch sonst was erfahren ich würde sagen wir müßten alle raten was es sein könnte. Greife das nächste mal auf Windows Systemwiederherstellung zurück das wäre die einfachste Lösung oder lege Dir eine Image Datei zu, dann dauert die Wiederherstellung Maximal 20 Min .
    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • jonasleon
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    • 16. November 2006 um 22:07
    • #7

    Hallo,
    wüsste ich die Ursache, wäre mir meine Fragen nicht so Peinlich. Sorry.
    Das einzige was ich dir sagen kann ist: ich habe eine Defragmentierung gemacht und am nächsten Tag als ich meinen "Freund" einschalten wollte, war der Bildschirm nur schwarz und garnicht`s ging. Also Tel. - Fachfirma und bezahlen.
    Wie schon mehrmals mitgeteilt, ich bin eine absolute Flasche am PC und bin Froh diese Seite gefunden zu haben !!

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    Winston Churchill

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    • 16. November 2006 um 22:12
    • #8

    Wenn Du die Defragmentierung zum Beispiel ,durch das Abschalten des Rechners, das heißt ohne XP abzumelden, unterbrochen hast, kann das auch passieren.
    Gruß
    Paulemann

  • comvalleykiel
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    • 16. November 2006 um 22:16
    • #9

    So mal bitte alle Fragen bis hier her beantworten und auch das von Paulemann vorgeschlagene durchführen.

    Bei HijackThis bekommst du ein Logfile (langer und für dich vielleicht nicht ganz zu verstehender text), dieses mit der rechten Maustaste alles Blaufärben (markieren) und auf dieser Seite HijackThis Log file in den kleinen Kasten kopieren und auswerten. Wenn du es nicht selber auswerten magst kannst du es auch hier reinkopieren.

    Und bitte alles der Reihe nach, so kommen wir dann am schnellsten ans Ziel.

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • jonasleon
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    • 16. November 2006 um 22:30
    • #10

    Ich bin jezt bei dem Hijack, ich soll eine Logfile in das Kästchen kopieren. Wo bekomme ich diese Viech denn her ??

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • comvalleykiel
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    • 16. November 2006 um 23:46
    • #11

    Auf der Internetseite ist ein Link Namens "Direktdownload" . Dort rauf klicken.

    Im folgenden Fenster auf ausführen. Nach dem Download auf öffnen und die .exe datei ausführen(doppelt drauf klicken).

    Nach dem Scan erscheint das Logfile, dieses brauchst du nur noch markieren, kopieren und dort wieder einfügen. (rechte Maustaste)

    Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

  • hennmey
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    • 17. November 2006 um 06:26
    • #12

    Hallo,
    ich will ja nicht unken, aber verzichte auf den Norton Antivirus und installiere lieber ein anderes Programm. Norton verursacht viele Probleme.

    Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

  • jonasleon
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    • 17. November 2006 um 09:28
    • #13

    Guten Morgen,
    wie Ihr seht habe ich noch Internetzugang.
    Den Defender habe ich instaliert und eine Prüfung durchgeführt. Nicht`s gefunden ! Gott sei Dank.
    Ich habe noch Fragen zum Defender:
    Er macht nur eine schnell Prüfung. Unter Optionen habe ich komplett Prüfung eingegeben, er macht aber nur die schnell Prüfung. Muss ich woanders etwas einstellen ?
    Der Norten ist z. Zt. immer noch "Deaktiviert". Soll ich ihn abend`s vorm ausschalten deaktivieren (und jezt wieder einschalten ?), da der Defender Täglich um 2.00 eine komplett Prüfung durchführt (habe ich unter Optionen so eingestellt) ?

    Ich bezahle für den Norton mtl. 4,50 € an T-Online, bemerkt habe ich, dass durch den Norton das Ein- und Ausschalten (in Eurer Sprache sicher hoch- und runterfahren) sehr lange dauert.
    Mein Sohn (13 J.) im Nachbarzimmer hat überhaupt keinen Vierenschutz (gegen meinen Willen) oder ähnliches und bei ihm geht das alles super schnell.
    Wenn ich mir die 4,50 € durch ein anderes, schnelleres Programm sparen könnte, wäre das nicht schlecht;)

    Viele Grüße aus Thüringen
    jonasleon

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  • comvalleykiel
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    • 17. November 2006 um 11:12
    • #14

    Während der Prüfung vom Defender kannst du Norton ruhig anlassen. Nur wenn du etwas neues installierst, sollte man alles abschalten.

    Ja du kannst die 4,50 sparen.

    Zum einen keinen ich dir Bitdefender 8 empfehlen, es ist Freeware und darf sogar für den kommerziellen Einsatz (in der Firma) als Freeware benutzt werden. Du bekommst ihn unter kostenlose BitDefender Virenscanner / Antivirus gratis-kostenlos
    Dieses Antiviren programm benutze ich seit dem es bei Antivir mal Probleme bei den Downloads gab.

    Dann gibt es noch Antivir. Ist für den Privatgebrauch ebenfalls kostenlos.
    Du bekommst es unter AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit
    Erste Hilfe zum Dem Programm unter Comvalleykiel | AntiVir 7: Was tun wenn's brennt
    Eine Installationsanleitung unter http://www.chip.de/bildergalerie/…e_18139286.html

    Um Norton zu deinstallieren solltest du folgendes beachten Comvalleykiel | Norton spurlos deinstallieren / löschen / entfernen

    Und deinen Sohn solltest du wirklich mal zu einem Virensscanner überreden.

    Beim Defender solltest du die Einstellungen so eigentlich richtig haben.

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  • jonasleon
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    • 17. November 2006 um 13:29
    • #15

    Hallo und vielen Dank,
    soll ich mir drn Bitfender8 zuerst runterladen oder das Programm "Norton deinstallieren spurlos...." zu erst ?
    Beim Norton weiss ich wie man ihn deaktiviert aber beim neuen ??
    Wann soll ich mich im Kundencenter von T-Online, den Norton abmelden ?

    Meinem Sohn habe ich all Deine Hinweise und Ratschläge per Mail (Entfernung: 1,5 m) geschickt. Mal schaun, ob er auf Experten hört, wenn nicht, gebe ich Dir seine eMail Adresse.

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  • comvalleykiel
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    • 17. November 2006 um 14:09
    • #16

    Die Entscheidung ob du dich von deinem Norton Abo trennst, liegt allein bei dir. Sobald du Norton deinstalliert hast und den neuen Virenscanner drauf hast brauchst du das Abo im Grunde nicht mehr.

    Wenn du einen anderen Virenscanner installierst bitte zuerst Norton restlos deinstallieren.

    Den Bitdefender kannst du nachher mit einem Rechtsklick auf das Symbol (ein roter Ball) im Systray (unten rechts neben der Zeitanzeige) an und ausschalten.

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    • 17. November 2006 um 15:35
    • #17

    Hallo,
    Ich habe den Defender nochmals durchlaufen lassen und folgende Meldung erhalten:

    Trojan WIN32/Hide Drv.genlsys SCHWERWIEGEND.

    Ressousen: C: eigene dateien/norton Antivirus usw.

    Soll ich den entfernen ??? (Wird empfohlen)

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    • 17. November 2006 um 17:31
    • #18

    Hallo,
    jezt habe ich den Bitdefender installiert und gleich mehrere Meldungen (bis jezt 3) erhalte. Alle aus C:Dukumente und Einstellungen/all User/ Anwendungsdaten/Sym - Dann kommt: 1x Infekted Trojan, 1x Desinfektion failed, 1x Moved.
    Leider ist alles in Englisch und dies Sprache beherrsche ich nicht.
    Gibt es den BitDefender auch in Deutsch ?
    Seitdem ich den Norto entfernt habe, wir wieder Werbung eingeblendet. Konnte ich beim Norton ausschalten. Geht das bei diesem Programm auch ??
    Vielen Dank
    jonasleon
    Ach so, seit Norten weg ist läuft mein PC mindestens 3x schneller als vorher:D

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  • cuckoo
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    • 17. November 2006 um 19:37
    • #19

    Geh mit den Mauszeiger "voncomvalleykiel"auf das link Hijakthis log file mit rechten Taste kam man auswählen "in neuen Fenster öffnen" dann gehe auf Downloaden ,dann hast Du das "Viech " OK aber ich nehme an, daß das für Dich ein Spanisches Dorf ist - folge einfach den Beiträgen von denen die Dir eine antwort geben. Eine andere frage hast Du wenigstens versucht nach den Absturz Windows über Systemherstellung wieder flott zu bekommen.
    Cuckoo

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  • jonasleon
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    • 17. November 2006 um 19:58
    • #20

    Geh mit den Mauszeiger "voncomvalleykiel"auf das link Hijakthis log file mit rechten Taste kam man auswählen "in neuen Fenster öffnen" dann gehe auf Downloaden ,dann hast Du das "Viech "
    Hallo,
    wenn Dir schon bekannt ist, dass das für mich Spanisch ist, frage ich mich warum Du dir die Zeit nimmst und mir Spanisch beibringen willst ?
    Bist wahrscheinlich ein ganz Cooler Profi ;)
    Gruss
    jonasleon

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