1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

• Mannitwo
    • 17. August 2016 um 19:12

Egal welches Antivirenprogramm ich bisher genutzt habe - immer wieder mal wurden Dateien. die ich jahrelang problemlos und ohne Virenalarm genutzt habe, plötzlich als Virus ausgewiesen. Vermulich liegt das am Abgleich der Virensignaturen mit denen der Dateien nach einer Aktualisierung der Antivirensoftware, bei der die Signaturen dann ähnlich oder identisch sind. In solchen Fällen konnte alternative Schädlingsbekämpfungsprogramme oder ein Check bei Virus Total nie den Virenverdacht bestätigen.

Gruß
    Manni

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• Mannitwo
    • 17. August 2016 um 19:01

Das Windows einen Hardware-Wechsel übel nimmt, war ja schon immer so. Vielleicht kommt man mit den Tipps in den beiden nachstehenden Links bei Windows 10 ja doch noch zum Erfolg.

https://www.deskmodder.de/blog/2015/07/3…nicht-moeglich/
    Windows 10 Gratis-Lizenz mit neuer Hardware nutzen - PC Magazin

Gruß
    Manni

• Windows 7 oder Windows 10

• Mannitwo
    • 23. Juli 2016 um 16:22

Es ist halt das modernere Betriebssystem, wird länger supported, OneDrive lässt sich besser handeln und ist dazu noch kostenlos. Es funktioniert und Programme laufen. Also warum nicht?

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 20. Juli 2016 um 19:40

Der Umstieg ist ja auch kein Zwang. Und sofern man mit einem Win 10-Test schlechte Erfahrung gemacht hat, würde ich auch bei der bisherigen Version bleiben. Glücklicherweise waren meine Erfahrungen positiv.

Gruß
    Manni

• Was hört ihr gerade?

• Mannitwo
    • 20. Juni 2016 um 22:19

Läuft auch selten im Radio. Daher lasse ich mich - sofern Zeit ist - von der Festplatte berieseln. Hat den Vorteil, dass von diesem "Sender" nur die Lieblingssongs laufen.

Gruß
    Manni

• Was hört ihr gerade?

• Mannitwo
    • 19. Juni 2016 um 17:02

Ich steh eher auf "Oldies":
    [TABLE='width: 242']

[tr]

[TD='width: 242']Locomotive Breath von Jethro Tull

Gruß
    Manni
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

• Startmenü Alternativen

• Mannitwo
    • 27. Mai 2016 um 18:15

Von allen angebotenen Startmenüs habe ich mich letztlich für Classic Shell entschieden. Neben zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bietet das Programm eine zusätzliche und - wie ich finde - auch nützliche Werkzeugleiste für den Explorer. Schau dir die Alternativen im Internet an oder installiere sie testweise. Mit einem Tool wie IObit Uninstaller, der Karteileichen auch aus der Registry entfernt, oder einem zuvor angelegtem Sicherungspunkt solltest du die nicht erwünschten Startmenüs gefahrlos wieder loswerden.

Hier einige Links zum Classic Shell-Startmenü:

[url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,2855.html]Classic Shell - Windows-Startmenü anpassen Download[/url]
    https://www.youtube.com/watch?v=5rvLHM1ONr0
    Windows 8 Startmenü zurückholen mit Classics Shell | System | Downloads

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 26. Mai 2016 um 16:51

Bislang hatte ich nur recht negative Bewertungen des Windows Defender gelesen. Nachstehend ein Test Anfang diesen Jahres mit einem überraschend verbesserten Ergebnis. Allerdings würde ich mich - nicht zuletzt anhand des Testergebnisses - für Avira entscheiden.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 19. Mai 2016 um 18:50

Und hier noch ein Nachtrag:

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 17. Mai 2016 um 19:40

Vor solchen gravierenden Veränderungen solltest du in jedem Fall eine Backup deiner Daten und / oder - wie schon geschrieben - ein Image machen.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 17. Mai 2016 um 19:38

Diese Kombination hatte ich ebenfalls mehere Jahre. Beide Programme stören sich nicht und vermitteln einen zufriedenstellenen Schutz, wenn man darüber hinaus selbst verursachte Sicherheitsrisiken vermeidet. Leider gab es bei Avira Probleme in Zusammenarbeit mit der Virtual Box. Seitdem bin ich auf Zone Alarm umgestiegen.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 6. Mai 2016 um 19:17

Ich halte das kostenlose Angebot, auf Windows 10 upzudaten, für empfehlenswert, sofern Windows 10 auf deinem System und die von dir genutzen Programme problemlos lauffähig sind. Ein rudimentärer Test dazu wird von Windows angeboten, wenn man in der Taskleiste auf das dort wahrscheinlich eingeblendete Update-Symbol für Windows 10 klickt.

Windows 10 ist aus meiner Sicht das eindeutig modernere Betriebssystem und wird von Microsoft länger supported als Windows 7. Schneller ist mein PC mit Windows 10 nicht geworden - aber auch nicht langsamer. Sollte dich das neue Startmenü stören, gibt es mit Programmen wie Classic Shell die Möglichkeit, das gewohnte Startmenü wiederzubeleben.

Das Update auf Windows 10 kann relativ einfach über das Windows 10 Symbol in der Taskleiste durchgeführt werden. Dauert aber einige Stunden (zumindest auf meinen Systemen). Dabei wird Windows 10 - vereinfacht gesagt - einfach über Windows 7 installiert. Eigenlich sollten danach alle bisher genutzen Programme vorhanden sein und wie gewohnt funktionieren. Für empfehlenswert halte ich aber die komplette Neuinstallation von Windows 10. Dies kann bewerkstelligt werden mit den Download des Media Creation Tools und der Erzeugung einer bootfähigen Windows 10 DVD. Nachteil: Alle bisher genutzen Programme müssen anschließend neu installiert werden. Beide Methoden klappen fast immer. Auf der sicheren Seite ist man aber mit der vorherigen Sicherung seines Systemes mit einem Image (was man auch mit Windows 7 erzeugen kann).

Nachstehend einige Links zur Lektüre:

Systemvoraussetzung für Windows 10 | Windows 10 Tipps & Tricks
    Windows 10: Aktualisierung per Update oder Neuinstallation? - NETZWELT
    http:http://www.netzwelt.de/windows-10/upd…ne-upgrade.html
    Media Creation Tool für Windows 10 - PC-WELT
    Windows 10: ISO-Dateien nun auch direkt zum Download - PC-WELT
    Windows 10: So klappt das Update auf die neue Version - PC-WELT

Gruß
    Manni

• Windows 7

• Mannitwo
    • 14. März 2016 um 18:06

Versuch`s mal mit dem Avira Registry Cleaner:

AntiVir deinstallieren: So entfernen Sie alle Überreste - CHIP

Gruß
    Manni

• windows update läuft nich und netzwerk fehler

• Mannitwo
    • 14. März 2016 um 17:59

Vermutlich bezieht sich Blue auf den Microsoft Hinweis: Nach der Installation von Sicherheitsupdate 3076895 reagiert bzw. reagieren Windows oder Anwendungen nicht mehr

auf der Seite: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3076895

Sofern das Update installiert ist, kann ein Versuch sicher nicht schaden.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 28. Februar 2016 um 17:36

Wenn du mit dem Suchbegriff Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen im Internet suchst, findest du eine Menge Ideen zur Ursache. Vielfach wird Security-Software als Ursache genannt. Speziell zu deiner Fehlermeldung habe ich aber keine Lösung gefunden. Vielleicht solltest du mal Zone Alarm temporär deaktiveren oder eine andere Software verwenden.

Gruß
    Manni

• Gutes Internetradio finden

• Mannitwo
    • 17. Februar 2016 um 19:54

Ich höre gerne verschiedene Musikrichtungen. Daher sind meine Sender im Internet : Rockantenne, Delta Radio, DefJay und Oldie-Radio Hessen. Da wird zwar auch gequatscht, aber das nehme ich in Kauf. Nur ein guter Blues-Sender fehlt mir noch. Falls jemand einen kennt - wird gerne genommen. Ansonsten höre ich Songs aus meiner Datenbank mit mittlerweile mehr als 3000 selbst aufgenommenen Titeln.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 11. Februar 2016 um 19:48

Nach deiner Beschreibung lief der PC mach Neuinstallation auf der neu eingehängten Festplatte normal. Lediglich manchmal langsam oder Programme starteten gar nicht. Sofern du nach der Neuinstallation ein Image erstellt hast, würde ich das nochmal aufspielen, da der PC bis zu diesem Punkt offenbar prinzipiel lief. Alternativ - wenn auch aufwändig - würde ich die Installation wiederholen.

Wenn der PC mit der alten Platte problemlos lief, könntest du natürlich auch die alte Platte wieder einhängen, diese formatieren und dort dein Betriebssystem neu installieren.

Ansonsten ist mit deinen Angaben eine Ferndiagnose schwierig. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tipps.

Gruß
    Manni

• Handyversicherung von O2

• Mannitwo
    • 26. Januar 2016 um 18:14

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Themenersteller aus dem Jahre 2014 zwischenzeitlich eine Wahl getroffen hat ...

Gruß
    Manni

• Komödie auch online ausleihen?

• Mannitwo
    • 31. Dezember 2015 um 17:15

Online ausleihen kann man sich Filme bei verschiedenen Anbietern. Maxdome ist einer davon. Voraussetzung ist ein Internet-fähiger Fernseher (Smart-TV) mit einer Maxdom-App auf dem TV-Gerät. Die Anmeldung ist kostenlos. Man kann Pakete oder einzelne Filme (etwa 4 €) buchen. Natürlich auch Komödien. Bei dem riesigen Angebot wird man sicher fündig. Ähnlich funktioniert das mit anderen Anbietern. Ansonsten bleibt nur der Weg in eine Videothek. Empfehlungen für eine Komödie habe ich leider aktuell keine.

maxdome - Video on Demand - Deutschlands beliebteste Online-Videothek

Gruß
    Manni

• Suche gutes Seniorenhandy

• Mannitwo
    • 30. Dezember 2015 um 20:01

Das Internet bietet zu deiner Frage zahlreiche Infos. Ich habe mal einige zusammengestellt:

Seniorenhandy

Seniorenhandys, Großtastentelefone und Telekommunikation für Senioren

Seniorenhandy im Vergleich: alle Senioren Handys

Den passenden Tarif für das Seniorenhandy finden

Ich hatte selbst mit dem gedanken gespielt, meiner Mutter ein solches Handy zu schenken, jedoch ist sie mit ihren 94 Jahren einfach nicht mehr in der Lage, sich akustisch vernünftig zu verständigen. Da gibt es allerding spezielle Hörgeräte. Bedienen kann sie aber noch eins. Aussuchensollte man das Handy aber mit dem Senior.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22