Habe gerade gesehen, dass im Forum sogar eine bebilderte Anleitung existiert:
Windows 7: Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernen | Tricks | Windows 7 Tipps
Gruß
Manni
Habe gerade gesehen, dass im Forum sogar eine bebilderte Anleitung existiert:
Windows 7: Verknüpfungspfeile vom Desktop entfernen | Tricks | Windows 7 Tipps
Gruß
Manni
Ich habe sie ganz verschwinden lassen:
Dazu öffnet man den Registry-Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile (wichtig: der erste Buchstabe ist ein L), markiert dort den Parameter IsShortcut und benennt ihn um in AriochIsShortcut. Natürlich kann der Pfeil auch mit einem Tuning-Tool entfernt werden.
Nützliches Hintergrundwissen habe ich seinerzeit aus dem Buch von Mark + Technik bezogen. Das hat damals 20,-€ gekostet.
http://www.amazon.de/Windows-Home-P…6798986&sr=1-10
Und für Fragen sind die Foren ja da.
Gruß
Manni
Ich würde den XP-Rechner in Rente schicken und mich nach einem Neuen umsehen. Zum Beispiel bei:
Gruß
Manni
Vielleicht hier:
Outlook 2013 kaufen - Microsoft Store Germany Online Store
oder das Gesamt-Paket:
Gruß
Manni
Zu spät. Den PC hat er bestimmt schon gekauft.
Gruß
Manni
Gerne. Dafür ist ein Forum ja da.
Gruß
Manni
Programme wie TuneUp bieten meist die Möglichkeit, vor Änderungen eine Sicherung anzulegen. Sofern diese vorhanden ist, testweise auf den gesicherten Stand zurücksetzen. Das sollte klären, ob TuneUp für die beschriebene Misere verantwortlich ist.
Gruß
Manni
Vermutlich ist der IE als Standardbrowser deklariert. Im Firefox kannst du über das Menü Extras / Einstellungen / Erweitert in der Registerkarte -Allgemein - und dort über Systemeinstellungen sehen, ob Firefox als Standardbrowser fungiert.
Gruß
Manni
Zwischenzeitlich habe ich das Handtuch geworfen und meinen Rechner zum Händler gebracht. Der freundliche Mitarbeiter bei Atelco hat Netzteil und Grafikkarte (leider) ergebnislos ausgetauscht und tippt jetzt auf das Mainboard. Analyse läuft und ich warte auf einen Kostenvoranschlag. Bedauerlicherweise haben ähnlich klingende Fehlermeldungen häufig unterschiedliche Ursachen. Die Lösung der Probleme sind aber interessant.
@ don@lexXx: sofern es keine Mühe macht, berichte gerne, ob und wie du dein Problem gelöst hast.
Gruß
Manni
Also ich kenne einige Arbeitskollegen, die noch Windows XP nutzen. Auf einem meiner Rechner und in der Virtual Box werkelt ebenfalls XP, da einige liebgewonnene Programme und Spiele aufs Verrecken nicht oder nur mit Problemen unter Win 7 lauffähig sind. Da ist es mir auch egal, ob Microsoft den Support reduziert oder einstellt. Windows XP werde ich noch lange als Zweitsystem einsetzen.
Gruß
Manni
Auf einem meiner PCs habe ich aktuell ein fast identisches Problem. Lüfter springt an, Bildschirm ist aktiv, jedoch kein Bild. Nur das der PC auch nach x Versuchen nicht hochfährt. Batterieaustausch auf dem Mainboard brachte keinen Erfolg, die Anschlüsse sind sauber und nicht locker. Fehlerursache ist vermutlich das Netzteil. Das werde ich in den nächsten Tagen prüfen und ggf. austauschen lassen.
Für den Austausch der Batterie auf dem Mainboard hier ein Video, das allerdings den Tausch auf einem PC beschreibt.
BIOS-Batterie wechseln - so funktioniert's
Gruß
Manni
Auch unter Stop-Fehler war der Fehler (bei den STOP-Fehlern) präzise nicht gelistet. Die Fehleranfragen bei Microsoft (http://support.microsoft.com/?scid=156669) passen auch nicht ganz. Ich hatte mir vor Jahren ebenfalls die Zähne an einem Bluecreen nach Neuinstallation ausgebissen. Nachdem ich letztlich genervt nochmals installiert hatte, war der Spuk unerklärlicherweise vorbei. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß
Manni
Frage 1 kann ich nur bejahen. Der Geschwindigkeitszuwachs bei Backups auf eine USB 3.0 Festplatte (extern) ist beachtlich. Frage 2 verstehe ich nicht. Sollte gemeint sein, ob man feststellen kann, ob USB 3.0 bereits vorhanden ist? Wenn ja, reicht ein Blick in den Geräte-Manager in der Rubrik USB-Controller. Sofern USB 3.0 verbaut ist, wird dies dort gelistet. Kann mann übrigens auch an blau gefärbten USB-Steckplätzen erkennen.
Gruß
Manni
Tipps zum Umgang und ein Musterformular findet man hier:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Abzocke im Internet
Gruß
Manni
Ich würde testen, ob die Recovery-Partition überhaupt vorhanden ist. Möglicherweise wurde sie von der Besitzerin gelöscht. Das sollte man in der Datenträgerverwaltung prüfen können. Wenn diese dort sichtbar, aber nicht aktiv ist, kann man sie ggf. mit dem nachstehenden Tipp aktiv schalten.Die Datenträgerverwaltung erreicht man unter Win 7 über das Startmenü / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung.
RECOVERY F11 - HP [bitsol] - Braunert IT Solutions, 22523 Hamburg, Eidelstedt
Gruß
Manni
Mangels Notebook von HP nachstehend einige Links zu deiner Frage. Entweder startet man über den Recovery Manager oder über F11 beim Start des Computers. Viel Spaß beim Lesen.
So starten über von der Recovery-Partition in einem HP Pavillion
How to Boot Off the Recovery Partition of an HP | eHow
Im HP-Forum gibt`s leider keine eindeutigen Anleitungen:
Gruß
Manni
Normalerweise werden diese Geräte mit einer Recovery-Partition ausgeliefert, die bei Ausführung auf den Auslieferungszustand (wenn du den meinst) zurücksetzt. Leider werden dabei meist auch viele Demos geladen, die man natürlich entfernen kann. Wenn man ein Windows-Betriebssystem pur installieren will, kann man das mittels einer ISO auf einem bootfähigen USB-Stick. Schau mal hier:
Windows 7 von USB Stick installieren | Windows7 Allgemein | Windows 7 Tipps
Gruß
Manni