1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• Komme nicht mehr auf meine Daten

• Mannitwo
    • 21. Februar 2010 um 16:40

Hallo dunklerengel,

vielleicht geht`s so:

- Start => Ausführen und CMD eingeben.
    - In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann

net user administrator <kennwort>

ein. Statt <kennwort> ein neues Passwort eintragen. Das alte wird dabei überschrieben, ohne dass nach ihm gefragt wird.

Quelle: Anmelde Pw vergesen...was tun? - Forum - CHIP Online

Gruß
    Manni

• Herzlichen Glückwunsch – Sie haben gewonnen

• Mannitwo
    • 10. Februar 2010 um 22:31

Herzlichen Glückwunsch - zur gelungenen Verarschung. Coole Story. 10 Anrufe dieses Kalibers am Stück und der Gute schmeißt den Job. Leider wird es wieder Nachfolger geben. Bei mir dauern diese Anrufe nur 20 Sekunden. Aber dein Beispiel bringt einen auf den Geschmack.

Gruß
    Manni

• Welches aktuelle Backupprogramm?

• Mannitwo
    • 10. Februar 2010 um 17:14

Für alle Intressierten hier als Nachtrag ein Link zu einer deutschsprachigen Anleitung (die kommt nach der allgemeinen Beschreibung):

Ein Image mit DriveImageXML erstellen

Gruß
    Manni

• Welches aktuelle Backupprogramm?

• Mannitwo
    • 9. Februar 2010 um 22:38

Hallo Justice,

True Image verwende ich auch und kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Erstellung und Wiederherstellung eines Images ist nahezu narrensicher (mehrfach erprobt).

Alternativ wird als (allerdings englischsprachige) Freeware in div. PC-Zeitschriften gern auch DriveImage empfohlen:

DriveImage XML - Download - CHIP Online

Gruß
    Manni

• Gibt es auch woanders "Themes for Windows 7"?

• Mannitwo
    • 3. Februar 2010 um 22:42

Hallo Yedi,

mit ein bissel Google kommen jede Menge Treffer. Hier eine Kostprobe: Dr. Windows : Windows 7 - Theme Packs - Dr. Windows oder Kostenlose Windows 7 Themes im Netz - PCFreunde.de

Da gibt`s aber noch mehr.

Gruß
    Manni

• Kann Vista Recover CD's nicht instalieren

• Mannitwo
    • 24. Januar 2010 um 16:23

Eine Recovery-DVD sollte nach dem Einlegen selbsttätig ein Menü anbieten, dass das System in den Ursprungszustand versetzt. Voraussetzung ist natürlich die voreigestellte Startreihenfolge, die ggf. im BIOS vorgenommen werden muss (Bootreihenfolge CD - dann erst Festplatte).

Falls du eine Installations-CD hast - schau mal hier: Reparaturinstallation unter Windows Vista Das nie endende Chaos!

Falls dein System auf einer Recovery-Partition gesichert ist, das System nicht hochfährt und du weder über eine Recovery-DVD noch eine Installations-DVD verfügst: Vista Recovery Disc - Download @ NETZWELT.de

Gruß
    Manni

• Benutzerprofil rekonstruieren

• Mannitwo
    • 23. Januar 2010 um 13:14

Hallo staywild77,

Google brauchst du nicht - das Programm gibts auch bei win-tipps-tweaks:

win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community - Downloads - Recuva

Gruß
    Manni

• Realplayer funktioniert nicht

• Mannitwo
    • 10. Januar 2010 um 17:53

Hallo joergfrde,

prinzipiell sollte der Real Player ab Version 12 unter Windows 7 lauffähig sein. Prüfe deinen Versionsstand.

Download: RealPlayer SP - Download - CHIP Online

Bekannte Probleme: ReadMe/Versionsinformationen

Hier wird auch auf Real Player SP 1.0 hingewiesen. Vielleicht bringt`s das.

Gruß
    Manni

• mit virtual box zum erfolg?

• Mannitwo
    • 18. November 2009 um 22:00

Hier noch ein aktueller Nachtrag zur Version 3.012:

Mit VirtualBox bringt Sun eine überarbeitete Fassung des populären Open-Source-Virtualisierers. Mit Hilfe von VirtualBox führen Sie die verschiedensten Betriebssysteme als virtuelle Maschine unter Windows, Linux oder Mac OS X aus. Das neue Release und unterstützt eine große Anzahl von Gastbetriebssystemen einschließlich 64-Bit-Clients.

Quelle: Sun xVM VirtualBox - - Windows - Software - magnus.de

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 15. November 2009 um 19:54

Hallo M3LLoWJaCK,

mit 64-Bit Gastsystemen hab`ich keine Erfahrungen. Laut Wikipedia unterstützt die VB aber seit Ende 2008 tastsächlich Windows 64-Bit Gastsysteme (wenn ich das richtig verstehe):

Unterstützung für Hardware-Virtualisierung wird mit dieser Version auf Mac-OS-X-Wirtssysteme erweitert und experimentelle Unterstützung gibt es für 64-Bit-Gast-Betriebssysteme auf 32-Bit-Wirtssystemen sowie für OpenGL (nur die 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista).

Quelle: VirtualBox – Wikipedia

Ich würd`s einfach ausprobieren. Wenn`s nicht klappt, bist du zumindest um eine Erfahrung reicher.

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 14. November 2009 um 18:59

Hallo M3LLoWJaCK,

Grafikintensive Spiele laufen meiner Erfahrung nach in der Virtual Box nicht oder nur unbefriedigend, da diese nicht auf die Hardware des Host-Systems zugreift. Schau dazu ggf. mal ins deutschsprachige VB-Forum oder für die Installation der VB:

Allgemeine Diskussionen (View forum) &bull; virtualbox.org
    Mannipage

Gruß
    Manni

• Wer hat guten, wer hat schlechten Support ?

• Mannitwo
    • 9. November 2009 um 22:37

Hallo Cuckoo,

überwiegend guten Support habe ich in den letzten 15 Jahren mit Atelco erlebt. Bei Hardwareproblemen oder Garantieansprüchen telefonisch Termin vereinbart, vor Ort das Problem geschildert und der PC wurde in meiner Gegenwart gecheckt und repariert (meist wurde einfach das verdächtige oder schuldige Bauteil ausgetauscht). Auch der telefonische Support klappt recht ordentlich. Da können sich manch andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Gruß
    Manni

• Update auf Windows Media Payer 10 schlägt fehl

• Mannitwo
    • 1. November 2009 um 19:33

Hallo Frank35,

mit der von Blue vorgeschlagenen Lösung oder einer anderen Vorgehensweise?

Gruß
    Manni

• Vista - Festplatten partitionieren (vergrößern/verkleinern)

• Mannitwo
    • 28. Oktober 2009 um 18:57

Hallo Knusperkeks,

willkommen im Forum. Wie bereits aus den vorangegangenen Beiträgen hervorgeht, könnte dein Problem mit Einschränkungen des Vista-Partitionsprogramms zusammenhängen. Ich habe meine Festplatte (500 GB) problemlos in diverse Partitionen mit dem Paragon Festplattenmanager geteilt - u.a. eine C-Partition für Vista mit 30 GB. Ich würde es mal mit GParted versuchen - Download hier: win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community - Downloads - Tools

Gruß
    Manni

• XP Installation auf Notebook bei SP2 und 3 fehlerhaft

• Mannitwo
    • 26. Oktober 2009 um 23:27

Hallo Heidegeist,

alternativ könntest du eine Installation mit einer unter nLite erstellten Installations-CD versuchen, die bereits alle Service-Packs beinhaltet. Unter XP habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Im verlinkten Artikel findest du eine Beschreibung von nLite sowie einen Link zum Download.

nLite – Wikipedia
    nLite - Download - CHIP Online

Gruß
    Manni

• Wer steigt um auf Windows 7 ?

• Mannitwo
    • 26. Oktober 2009 um 23:15

Hallo streetdevil,

zufällig drüber gestolpert - Aero Glass deaktivieren unter Win7: Windows 7 Funktion: Aero Designs und Aero Glass unter Windows 7 - PC-WELT

Gruß
    Manni

• Wer steigt um auf Windows 7 ?

• Mannitwo
    • 25. Oktober 2009 um 12:13

Hallo zusammen,

ich habe Vista gerade erst vor einigen Wochen mit einem Basis-Image, neuen Treibern und aktuellen Programmen neu aufgesetzt, habe keine gravierenden Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige und bin mit der Leistung gut zufrieden. Im nächsten Jahr ist aber der Umstieg auf Windows 7 geplant - die ersten Eindrücke in Foren und der Fachliteratur machen einem den Mund wässrig.

Gruß
    Manni

• Kostenloses Buch: Windows 7 – Auf einen Blick

• Mannitwo
    • 18. Oktober 2009 um 12:34

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Anmeldung, Link und Download funktionierten problemlos - allerdings nur mit dem Internet Explorer. Firefox blieb beim Download mehrfach hängen. Erster Eindruck des eBooks: Übersicht und Beschreibung gut verständlich, scheint aber eher auf Einsteiger zugeschnitten zu sein.

Sobald Win7 erste zu erwartenden Kinderkrankheiten überwunden hat, werde ich wohl (derzeit Vista) umstellen.

Gruß
    Manni

• Datenbank für Programme auf Platte ...

• Mannitwo
    • 18. Oktober 2009 um 12:22

Hallo robinwood,

ich verwalte die von mir gesehenen Filme . mittelweile mehr als 7.000 - mit Access. Die von dir beschriebene Suche nach einem Schauspieler löse ich über einen auswahlbasierenden Filter. Access zeigt daraufhin alle Filme z.B. mit Bridget Fonda an. Voraussetzung dafür ist natürlich die Erfassung jeden Darstellers in einem separaten Feld. Die auswahlbasierende Suche greift leider nur auf das ausgewählte Feld zu. Ist der gewünschte Schauspieler in verschiedenen Feldern erfasst, wird es komplizierter, sollte aber mit der Spezial-Filter Funktion von Access möglich sein. Da wird man sich ggf. reinlesen müssen. Prinzipiell- zumindes für meine Ansprüche - funktioniert eine solche Abfrageoption in Access. Vielleicht kann man in Access auch einen Link zum jeweiligen Film anlegen, der diesen beim Anklicken startet.

Gruß
    Manni

• Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

• Mannitwo
    • 1. Oktober 2009 um 17:10

Hallo KingofRome,

die neue Security Software von Microsoft interessiert sicher nicht nur mich. Vielleicht gibst du uns einen Testbericht?

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung