1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Mannitwo

Beiträge von Mannitwo

• World of Warcraft Gamer spielt sich ins Koma

• Mannitwo
    • 14. Januar 2008 um 19:22

Bei mir ist`s genau andersrum. Trotz einer ansehnlichen (wenn auch teils älteren) Spielesammlung komme ich leider nur selten zum Zocken. Meist muss ein kurzes Solitär genügen. Ich verbringe zwar Stunden am PC, arbeite jedoch meist mit den MS-Office-Produkten, teste Programme von Heft-CDs oder beschäftigte mich mit meiner Homepage. Vielleicht klappt`s ja in ein paar Jahren, wenn die Rente winkt.;)

Gruß
    Manni

• Ein paar Fragen

• Mannitwo
    • 6. Januar 2008 um 20:01

Aber da findet man Antworten - man glaubt es nicht. Am Besten fanden meine Kinder, wie die Zahnpaste in die Tube kam. Passt irgenwie zu deiner Fragestellung. :idea:

Gruß
    Manni

• Ein paar Fragen

• Mannitwo
    • 6. Januar 2008 um 17:18

Hallo Blue,

dieser Fragenkatalog wird normalerweise in der Sendung mit der Maus abgearbeitet oder in der Sesamstraße :D.

Gruß
    Manni

• Bin unsicher beim Verschieben der Partition

• Mannitwo
    • 6. Januar 2008 um 13:32

Hallo Klausdierolf,

die einfachste der von dir erwähnten Möglichkeiten ist natürlich die von Blue beschriebene Verlagerung der "Eigenen Dateien".

Falls du dich entschließen solltest, Daten von Partition D abzuzwacken und auf C zu verlagern, empfiehlt sich dazu ein Partitionierungsprogramm wie Acronis oder Partition Magic - beides Kaufprogramme. Oft empfohlen wurde in diesem Forum auch die Freeware Gparted.

Bis vor einigen Jahren habe ich aufgrund mangelnder Vorausplanung einige Male meine Partitionen nachträglich in der Größe anpassen müssen und habe dazu immer Partition Magic benutzt (welches man als Beigabe von Heft-CDs gelegentlich als Vollversion erhalten kann). Bis auf ein Mal klappte dies problemlos.

In der nachstehenden Anleitung von Partition Magic in Punkt 8.2.2. führt ein Assistent durch die Umverteilung von freiem Speicherplatz zwischen Partitionen. Klingt einfach, ist einfach - aber nicht ganz ungefährlich. In jedem Falle sollte man vor Gebrauch seine Daten oder seine bestehenden Partitionen entsprechend sichern.

Partition Manager Enterprise Server Edition Help

Die Datei kann auch als PDF herunter geladen werden.

Viel Erfolg
    Manni

• Office 2003 und die Dateiformate

• Mannitwo
    • 5. Januar 2008 um 19:54

Zumindest in der Bundesrepublik sollten es etwa 2000 sein. Da wirst du mit deiner Schätzung im 5-stelligen Bereich wohl recht haben.

» Microsoft sucht neue Mitarbeiter | JOBlog - Der Job und Karriere Blog

Gruß
    Manni

• WEB Seite von win-tipps-tweaks

• Mannitwo
    • 2. Januar 2008 um 14:43

Ja. Und die allseits beliebten neuen Beiträge findet man jetzt auf der Startseite mit einem Klick auf Forum / Neue Beiträge. Ein Tipp wäre nicht schlecht gewesen. Ansonsten :sehrgut:

Gruß
    Manni

• Office 97 - MS Access: system.mdw fehlt

• Mannitwo
    • 28. Dezember 2007 um 14:00

Hallo andy1,

ebenfalls Gruß, einen guten Rutsch in das neue Jahr und Erfolg mit deiner Fragestellung. Solltest du zu einem positiven Ergebnis kommen, würden sich sicher alle Forenmitglieder freuen, das Ergebnis zu lesen.

Manni

• Erunt ?

• Mannitwo
    • 26. Dezember 2007 um 12:18

Hallo Aloysius,

ich benutze ERUNT seit Jahren. Das Tool sichert die Registrierungsdateien in ein beliebiges Verzeichnis und kann diese bei einem Problem oder bei einem Absturz wieder herstellen. Dies kann auch von der Kommandozeile der Wiederherstellungskonsole erfolgen, falls Windows nicht mehr starten sollte.

Bei jedem Start des Tools kann ein neuer Verzeichnisordner angelegt werden, so dass man ggf. auf mehrere Sicherungspunkte zurück greifen kann.

Wenn man die von ERUNT erzeugte INI-Datei wie nachstehend überschreibt (oder ersetzt), sichert das Programm bei jedem Aufruf die Registry in einem seperaten Ordner mit Datumsangabe in einen voreingestellten Pfad:

[ERUNT]
    DefaultDestinationFolder=G:\Registry Erunt
    AppendDateToFolderEditField=1
    DisableFastBackup=1
    DateFormat=dd/mm/yyyy
    DateSeparator=.

Der angegebene Pfad G:\Registry Erunt kann natürlich beliebig ersetzt werden.

ERUNT wird normalerweise in einem Paket zusammen mit dem Tool NTREGOPT ausgeliefert und automatisch installiert. Dieses Tool kann auf Wunsch die Registry defragmentieren.

Beide Tools setze ich seit Jahren wöchentlich problemlos auf einem Windows XP System ein. Allerdings musste ich die Registry bisher noch nie wieder mit ERUNT zurück setzen. Im Web und Computer-Zeitschriften kann man jedoch viel Positives über das Tool lesen.

Interessante FAQs findet man hier: ERUNT und NTREGOPT FAQ

Gruß
    Manni

• Mannitwo
    • 18. Dezember 2007 um 17:55

Hallo andy1,

da habe ich auch keine schlaue Idee. Ich würde diese Frage in dem von mir verlinkten Office-Forum stellen. Möglicherweise haben die einen heißen Tipp.

Gruß
    Manni

• XP-Installation unbeaufsichtigt

• Mannitwo
    • 15. Dezember 2007 um 19:46

Hallo Stümper,

eine andere Möglichkeit der völlig unbeaufsichtigten "Installation" wäre das Erzeugen eines Images nach einer Basisinstallation deines Betriebssystems inklusive aller Treiber, Patches und Einstellungen. Das kann in weniger als einer Stunde wieder zurückgespielt werden und der PC befindet sich danach wieder in einem "jungfräulichen" Zustand. Will man anschließend nicht alle Programme und Spiele installieren, kann man die mitsichern (empfehlen kann ich das nicht, da ich bei der Gelegenheit gleich neue Versionen aufspiele). Das funktioniert auch als Sicherung für mehrere Partitionen

Ich benutze für die Sicherung Norton Ghost 9.0. Das Programm erlaubt die Sicherung auch auf einer externen Festplatte. Von den kostenpflichtigen Programmen ist Acronis True Image sicher eine gute Wahl.

Freeware:

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…clonezilla.html

Drive Image 4.0 Download und Freeware kostenlos bei Vollversion.de!

Ansonsten wünsche ich im Vorwege bereits ein frohes und absturzarmes Weihnachtsfest

Manni

• Mannitwo
    • 15. Dezember 2007 um 17:49

Hallo andy1,

In der Knowledge Base von Microsoft war nichts zu finden. Eventuell bringt dich der Beitrag in diesem speziellen Office-Forum weiter:

"Sie haben nicht die nötigen Berechtungen" mdb zu - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gruß
    Manni

• XP-Installation unbeaufsichtigt

• Mannitwo
    • 14. Dezember 2007 um 19:18

Hallo Stümper,

schau dir mal nLite an, das eine automatische Installation unter Einbindung von Service Packs, Treibern und Einstellungen erlaubt. Das Programm führt Schritt für Schritt durch die Zusammenstellung der Installations-CD. Es gibt auch spezielles Forum, falls Fragen auftauchen. Vielleicht ist es ja das, was du suchst.

Hier der Link zur nLite-Seite. Dort findest du eine Beschreibung, Download und Forum.

German-nLite.de

Gruß
    Manni

• Virtual PC unter Win XP

• Mannitwo
    • 4. Dezember 2007 um 16:39

Hallo bage,

versuch`s ansonsten mal mit der Virtual Box. Hier funktioniert USB. Getestet habe ich mit Virtual Box 1.4. Mit der aktuellen Version 1.52 hatte ich Probleme bei der Installation.

Bericht findet du hier: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ght=Virtual+Box

Gruß
    Manni

• Adventskalender für den Computernutzer

• Mannitwo
    • 2. Dezember 2007 um 19:21

Hallo Bang,

ich hatte lediglich die erste Hilfe für Notebooks versucht zu laden. Jetzt geht`s tatsächlich! Hast du angerufen und die aufgeweckt?

Gruß
    Manni

• Adventskalender für den Computernutzer

• Mannitwo
    • 2. Dezember 2007 um 13:41

Die scheinen auch heute noch zu schlafen. Mehrere Downloadversuche starteten entweder nicht oder es erschien eine Fehlermeldung.

Heute (am 2.12.2007) erscheint im Türchen Tastenteufel - eine Vollversion zum Erlernen des 10-Finger-Blindschreibe-Systems.

Gruß
    Manni

• neue IP Adresse möglich..?

• Mannitwo
    • 28. November 2007 um 14:52

Den Tipp von Funkenzupfer kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Meine 2. Mailadresse bei web.de wird täglich von 20-30 Werbemails geentert, die ich täglich einmal sichte und meist ungelesen lösche. Erwünschte Mails lade ich wöchentlich nach vorhergehender Säuberung auf meinen Rechner. Effektiver als jeder mühsam eingestellte Spamfilter.

Gruß
    Manni

• Strompreise

• Mannitwo
    • 27. November 2007 um 19:19

Wir hatten 2006 einen Verbrauch von 6548 KWH. Das entspricht einem monatlichen Schnitt von 545 Einheiten. Die monatliche Abschlagrate beträgt 117,-€. Erstattet bekommen habe ich in der letzten Abrechnung etwa 30,-€.

Wir sind eine 4-köpfige Familie + Mitbewohner (Freund der Tochter) + Hund auf etwa 130 qm Wohnfläche + bewohnbarem Keller.

Standby-Geräte werden weitestgehend per Schaltleiste vom Netz getrennt. Bei einigen Geräte (z.B. Videorecorder) - wie Funkenzupfer schon sagte - lass ich es aber, da ich bei längerer Abschaltung die Neukonfiguration befürchte.

Gruß
    Manni

• Wo sichert Ihr eure Daten ?

• Mannitwo
    • 26. November 2007 um 20:02

Hallo Blue,

möglicherweise bin ich auf Grund leidiger Erfahrungen ein Sicherungsfanatiker, da ich alle Daten, die mit diversen Programmen erzeugt und auf einer separaten Partition gesammelt werden, wöchentlich mit 2 Sicherungsprogrammen auf eine externe Festplatte sichere. Sowohl das Standard-Tool NTBackup als auch Smart Sync Pro erzeugen inkrementelle Backups (Smart Sync Pro kopiert im Gegensatz zu NTBackup jedoch unkomprimiert, so dass die gesicherten Dateien im Notfall auch solo zurück gespielt werden können).

Eine externe Festplatte kann ich bequem an die diversen PCs in meinem Haushalt anschließen und hat erheblich mehr Speicherkapazität als eine DVD.

Zusätzlich sichere ich alle erforderlichen Daten monatlich auf einer DVD, die an meinem Arbeitsplatz aufbewahrt wird. Und eine weitere Sicherungs-DVD wird jedes Quartal auf einer weiteren DVD im Schließfach verstaut. Irgendwie fühle ich mich dabei wohler, obwohl`s sicher übertrieben ist.

Darüber hinaus habe ich nach Installation und Konfiguration des Betriebssystems eine Basis-Backup erzeugt (Norton Ghost) und produziere monatlich ein aktuelles Image.

Cliparts, Fotos und Installations-CDs existieren ebenfalls doppelt.

Trotzdem habe ich ab und zu noch Zeit für ein Spielchen am PC.:)

Gruß
    Manni

• Pflichtangaben auf Privater Hompage?!

• Mannitwo
    • 22. November 2007 um 13:04

Dazu gibt es auch im WWW diverse Artikel. Kostproben:

Anbieterkennzeichnungspflicht: Impressum für Homepage nach § 6 TDG - 123recht.net
    http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/81/

Fehlen besagte Angaben, habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen, dass es zu Abmahnungen gekommen sein soll. Da scheint es Personen oder Firmen zu geben, die sich auf solche Abzocke spezialisiert haben.

Ich würde ebenfalls vermerken, dass trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung für den Inhalt externe Links übernommen wird.

Gruß
    Manni

• Strompreise

• Mannitwo
    • 24. Oktober 2007 um 19:56

Hallo,

aktuell zahlt man bei Vattenfall Hamburg 16,35 Cent/kWh. Eine Erhöhung auf 17,99 Cent/kWh ab 01.01.2008 ist bereits angekündigt. Das ist fast wie eine 2.Miete (vor allem, wenn die Kids Strom ohne Ende verpulvern). Offenbar lebt man im Land der Weißwürste deutlich billiger.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung