1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sokrates

Beiträge von Sokrates

• Schwerwiegender DirectX - Fehler

• Sokrates
    • 30. Dezember 2009 um 13:31

Na super, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher^^

Gerade beim Versuch das Spiel nochmal gestartet zu bekommen hab ich folgende Meldung bekommen:

Beim Starten erscheint jetzt folgendes Fenster:
    "STEAM: aktuellste DirectX-Version erforderlich
    Zum Spielen von Call of Duty: Modern Warfare 2 -
    Multiplayer ist die aktuellste Microsoft
    DirectX(r)-Version erforderlich."

Wie schon gesagt:
    Über "dxdiag" bekomme ich angezeigt, dass keine Probleme vorliegen.

• Sokrates
    • 30. Dezember 2009 um 11:00

xDxDxDxD

Helloween a.k.a "Mr. Search Engine"

Sau gut xDxDxD

• Sokrates
    • 30. Dezember 2009 um 10:46

Hm...etwas derartiges hab ich bei Google garnich gefunden, ich danke dir:)

• Sokrates
    • 30. Dezember 2009 um 10:28

Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich vorgestern meine neue Festplatte bekommen habe, habe ich gestern mal soweit wieder alles auf "Vordermann" gebracht.

Beim Versuch anschließend Call of Duty 6 zu starten, bekomme ich die im Titel genannte Fehlermeldung ("Schwerwiegender DiretX - Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der Readme Datei.").

Über Start -> Ausführen und dxdiag bekomme ich keine Probleme angezeigt.
    Das löschen aller zu DirectX dazugehörenden Daten via dxbuster will auch nich so recht: "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

• Windows 7 ratsam?

• Sokrates
    • 25. Dezember 2009 um 10:23

Ja super, ich danke euch beiden dann mal für eure Antworten:)

Auch von meiner Wenigkeit und frohes und ebenfalls besinnliches Weihnachtsfest:)

• Windows 7 ratsam?

• Sokrates
    • 24. Dezember 2009 um 15:29

Hallo, guten Tag und frohe Weihnachten an alle:)

Ich hätte da mal wieder eine Frage.
    Und zwar hat sich gestern durch einen mechanischen Defekt meine Festplatte in meinem Notebook verabschiedet.

Jetzt, da ich nächste Woche, auf Kulanz, von Dell eine neue Festplatte bekomme, spiele ich mit dem Gedanken, mir Windows 7 auf meinem XPS M1530 zu installieren.

Doch da eröffnet sich mir die ein oder andere Frage, die ich irgendwie auch mit der Suche nicht finden konnte.

Ist es möglich, das Betriebssystem ohne größere Probleme von Vista 32bit auf Windows 7 32bit umzustellen?
    Wie sieht es aus mit Spielen alá Call of Duty6 oder Trackmania Nations Forever?
    Gibt es da eine Kompatibilität mit Windows 7?

Die Systemtechnischen Voraussetzungen in Bezug auf die Hardware (Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.) sind auf jeden Fall gegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung wiedermal ein bisschen weiterhelfen:)

Gruß und nochmals ein frohes Fest
    Sokrates

• Portfreigabe nicht möglich

• Sokrates
    • 12. Dezember 2009 um 21:23

Sorry cuckoo,
    aber bei meiner Kenntnis in Sachen Netzwerk- und Routerkonfiguration^^

Ich selbst lese immer nur noch Bahnhof, trotz der wirklich mehr als ausführlichen Berichte, die du mir gegeben hast:(

• Sokrates
    • 12. Dezember 2009 um 09:50

Also...der Sinus Router, IP: 192.168.2.1 ist direkt mit dem Internet verbunden.

Der Netgear-Router, UP, 192.168.2.2 ist über ein Netzwerkkabel mit dem Sinus-Router verbunden.

Mein Laptop, von welchen ich aus jetzt schreibe^^, ist demnach ÜBER den Netgear Router, welcher eigentlich nur die WLAN-Signalstärke konstant halten soll hier im Keller, MIT dem Sinus-Router verbunden.

Mein Bruder ist mit seinem PC mit dem SINUS-Router verbunden, ich bin mit meinem Laptop am NETGEAR.

• Sokrates
    • 10. Dezember 2009 um 15:27

Hm...verstehe ich nich ganz cuckoo...sorry...

Der Anfangs- und Endport ist bisher nur auf meinen Sinus-Router freigegeben...

Reicht das dann oder muss ich die Ports auch noch auf meinem zweiten Router im Netzwerk freigeben?

• Sokrates
    • 9. Dezember 2009 um 18:55

Hallöchen zusammen,
    ich hab da mal wieder ein Problem.

Habe jetzt ind er dritten Woche CoD6.
    Habe mir heute sagen lassen, dass es flüssiger läuft in Bezug auf die Internetverbindung, wenn ich die Ports freigebe...

Das habe ich soweit auch gemacht...ich habe zwei Router, die miteinander gekoppelt sind.

Ein Sinus und ein Netgear Router.

Beim Sinus-Router ging die Portfreigabe ohne Probleme...

Beim Netgear aber bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Port-Konflikt mit einem anderen Dienst"

Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen, was da schief läuft?Danke euch schonmal:)

LG
    Sokrates

• Windows startet nich (hal.dll...)

• Sokrates
    • 3. Dezember 2009 um 18:11

Ich dachte halt, es würde irgendwas klappen, da das Ding dann wahrscheinlich wieder knappe 4 Wochen unterwegs sein wird;)

Aber danke dir trotzdem für die Hilfe;)

• Sokrates
    • 3. Dezember 2009 um 17:24

Hi Blue,
    Vista lässt sich garnichtmehr starten.

Weder über den Normalen, noch über den abgesicherten Modus.

Eben habe ich versucht, über die Vista-DVD zu booten um das Reparaturtool nutzen zu können, aber auch dasfunktioniert nicht mehr...

• Sokrates
    • 3. Dezember 2009 um 11:17

Hallöchen zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zu einem Problem.

Und zwar hat mein Bruder sich vor ca. einem halben Jahr einen Medion-Laptop gekauft.
    Dieser wurde in der Zeit schon zweimal eingeschickt (auf unsere Kosten, Dauer ca. 4 Wochen), da er einfach nicht mehr starten wollte.
    Mal hängt er sich direkt nach dem Ladebalken von Windows Vista auf, mal schon davor.

Nunja, jetz hab ich mal nachgeschaut und bekomme eine Meldungs seitens Vista, beim Start durch den abgesicherten Modus, dass die "hal.dll"-Datei beschädigt oder garnicht erst vorhanden ist.

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
    Muss ich das Notebook jetz wieder komplett neu aufsetzen oder bekomme ich die Datei auch so ins richtige Verzeichnis?

LG
    Sokrates

• Externe Festplatte - Kauftipps

• Sokrates
    • 30. September 2009 um 17:14

Also, habe meine Festplatte heute Mittag bekommen.

Dann fang ich mal an.

Auf den ersten Blick macht die Festplatte von WD einen soliden und durchaus ansehnlichen Eindruck.
    Das glänzend schwarze Gehäuse sieht gut aus und die Anzeigedioden an der Front lassen Das Speichermedium wirklich gut aussehen.

Überrascht, dass das Päckchen so klein ist?
    Ich schon.
    Auf den ersten, zweiten und dritten Blick im Internet dachte ich, ich bekäme eine große, wuchtige und alles andere als Platzsparende esterne Festplatte.
    Der Eindruck täuscht, dem Namen "MyBook" wird die Fahne gehalten und alle Ehre erwiesen.
    Mit der Größe eines paar hundert Seiten Romans spart man nicht nur Platz sondern hat auch noch eine Menge Platz.

Die Speicherkapazität ist mit 1TB mehr als gut untergebracht.

Zu Beginn hatte ich ein wenig bedenken, was die Lautstärke angeht.
    Betrachte ich aber meine "alte" Festplatte, die doppelt so groß ist und ein viertel von o.g. Speicherplatz bietet ist wesentlich lauter und durchaus störender als das jetzige, untergehende Arbeitsgeräusch der Platte.

Der Anschluss ist ganz einfach:
    Auspacken, Festplatte mit dem Strom verbinden und dann mit dem PC / Laptop.
    Nach dem Anschließen an den PC / Laptop startet die Festplatte sofort, Vista installiert sie automatisch.

Aber jetzt schon das erste "Manko", was mich tierisch gestört hat:
    Will man auf die Festplatte zugreifen, via "Arbeitsplatz" und folgendem Doppelklich auf den Wechseldatenträger, öffnet sich eine Setup.exe, die einen auffordert, auf der Festplatte enthaltene Programme zu installieren.
    Sei es ein Programm für eine permantente Backup-Sicherung des Systems, sei es Picasa Studio von Google oder doch lieber direkt die ganze Palette von Google samt Desktop-Manager, Google View, Picasa und co.

Installiert man diese Programme wird Speicherplatz auf der fest verbauten, internen Festplatte regelrecht verschwendet, denn ein Zugriff auf die externe Festplatte ist auch danach nicht möglich.

Lediglich ein Rechtsklick und ein darauf folgender Klick auf "Öffnen" gewährt einem Zugriff auf das MyBook.

Daher: Schnell formatieren, die Programme sind nicht ausschlaggebend für die Nutzung der Festplatte als Speichermedium und haben keinerlei Einfluss auf die Datenübertragungsrate oder den Gebrauch im Gesamten.

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema, der Datenübertragungsrate.
    Auf den ersten Blick funktioniert das doch schon ganz gut?
    Jedoch finde ich für 82,4gb als erstes eine Zeitansage von knappen 2 Stunden ein wenig hoch, mal abwarten, wie lange es wirklich dauern wird.

Fazit:
    Für den preis kann man mit dem MyBook Essential Edition wohl kaum etwas falsch machen.
    Die WD-Festplatte läuft sauber, gut und relativ leise.
    Das Design ist WD wiedereinmal richtig gut gelungen, die Größe ist bei der Unmenge an Speicherplatz wohl auch mehr als vertretbar.

Im Großen und Ganzen sage ich schon jetzt, dass der Kauf des MyBooks keine Fehlentscheidung war:)

So weit von mir^^
    Wenn etwas falsch ist, gerne bescheid sagen;)

Gruß
    Sokrates

• Sokrates
    • 29. September 2009 um 22:12

Das werde ich tun devil...:)

Aber ich denke mal nicht so ausführlich wie bei meinem damaligen Testebericht von dem HP Pavilo Notebook^^

• Sokrates
    • 29. September 2009 um 16:28

Gut, ich habe mir gestern mal ein paar Berichte über die Seagate FreeAgent-Modelle durchgelesen...

Da beklagen sich Besitzer über einen ziemlich hohen Lärmpegel und Probleme nach schon nur 3 Monaten Benutzung.

Sicherlich kann man sich nicht auf Berichte jeglicher Art verlassen, da der eine ein Rauschen als stören empfindet, der andere es aber überhört.

Habe mir mal das MyBook von WD bestellt, werde es morgen bekommen.
    Falls ich damit unzufrieden sein sollte, dann habe ich ja imemrnoch die Möglichkeit es zurückzuschicken:)

Danke für eure Hilfe:)

• Sokrates
    • 28. September 2009 um 19:40

Von der "Ausstattung" her bietet mir die Seagate ja zusätzlich den Firewire 400, den das "MyBook" nur mit einem stolzen Aufpreis mitbringt.

Aber lohnt sich Firewire überhaupt wirklich so dermaßen, dass es sich lohnen würde, eine solche Festplatte aufgrund der Verbindung zu bervorzugen?

Ich glaub du hast da ein wenig mehr AHnung von der Materie als ich:P

• Sokrates
    • 28. September 2009 um 19:08

Hallo zusammen,
    ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer externen Festplatte im Bereich 1tB, um Filme, eine ganze Menge Bilder sowie Dokumente und viel Musik extern speichern und sichern zu können.

Dabei sind mir zwei Festplatten besonders ins Auge gestochen:
    Zum einen Das Western Digital "My Book", zum Anderen die Seagate "FreeAgent Desk".

Beide Festplatten bewegen sich so um die 80-85€, die ich auch nicht zwingendermaßen überschreiten will.

Könnt ihr mir etwas zu den Speichermedien sagen oder vielleicht sogar noch etwas besseres empfehlen?

Gruß
    Sokrates

• Die richtige WLAN-Karte

• Sokrates
    • 4. Mai 2009 um 21:34

Router Modell...keine Ahnung...

Im PC selbst ist keine Karte verbaut...

Meine Bekannte hat sich jetzt mal auf gut Glück nen USB-Adapter gekauft...den werd ich irgendwann mal einrichten fahren...

Mal schaun, was dabei rauskommt^^

• Die richtige WLAN-Karte

• Sokrates
    • 4. Mai 2009 um 15:55

Wir haben es schon mit dem USB-Adapter ihrer Schwester versucht, den man ebenfalls mit einem Kabel "verstellen" kann.

Der aber war scheinbar zu schwach, weil kein Signal am PC ankam.
    Daher dachte ich an eine doch schon stärkere Karte mit Antenne.
    Der Router im Übrigen aht auch eine Antenne, die in Richtung ihres Zimmers gerichtet ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung