1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. sid79

Beiträge von sid79

• Spieleruckler extrem,bitte um hilfe !

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 16:58

meinst du bei tune up,den prozess manager.den habe ich aber da steht fast alles auf null außer der leerlaufprozess ?????
    deswegen weiß ich nicht was das verursacht
    ??????????????????????????????????????????????????

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 14:32

STREETDEVIL: habe mir mal einiges durchgelesen,aber konnte keine wirklichen tips die mir jetzt helfen würden rauslesen.

eins habe ich noch...weiß nicht ob es was ausmacht in bezug auf dem spiel..........
    meine CPU auslastung liegt bei ca. 60% wenn nichts auf ist....oder nichts läuft...außer der Taskmanager.......das ist doch nicht normal....

gibt es ein programm was mir zeigt wer oder was meine CPU so streßt.......der Taskmanager ist mir dazu zu ungenau und zeigt nicht alles
    nach der installation von Win ist die auslastung bei 0%....nach meinen installationen aller programme und treiber........habe leider nicht nach jeder installation drauf geachtet ist sie bei ca. 60% +/- 15% schwankend

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 14:06

Achso Soein Benchmark Test Habe Ich Auch Aber Was Davon Soll Ich Für Die Grafikkarte Nehmen ?????

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 14:03

also im 2D also Windows betrieb habe ich keinerlei Probleme,halt nur bei Spielen und halt überwiegend bei Pro Street,habe auch schon in Spieleforen nachgesehen und da schworen alle auf den neuen Patch von EA,der sowas angeblich beheben solle. Den habe ich schon drauf....aber nichts...!!!
    Habe mich die ganze zeit mal umgesehen was man eventuell im Bios machen kann,aber die sind ja auch so unterschiedlich wie die Grafikkarten......
    Das komische ist das die Karte mir in der Hardware von ATi manchmal mit 16x und dann wieder nur mit 2x angezeigt wird,habe auch mal ausprobiert mit ner auflösung von 800x600x75 und grafikdetails alles aus........IMMER NOCH DIESE SCHEI.........RUCKLER!!!!!:mad:

Ich muß sagen habe vorher ein AMD Sempron 2600+ 1GB RAM und die ATI X700 pro 256MB(AGP) gehabt..........da war die Grafik auch überwiegend unten aber mit ner 1024x768er auflösung und das war einigermaßen ruckelfrei
    .....meine neue kann doch nicht schlechter sein als die X700 oder..............

und du sagst die ATI HD3850 mit 256 ist um vieles besser.......
    das spiel pro street hast du nich zufällig oder......:rolleyes:
    und kannst sagen das es damit läuft!

ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN::::HABE MIR EXTRA NEUE UND DENKBAR SCHNELLERE SACHEN ZUGELEGT UM DIESE SCH...... SPIEL SPIELEN ZU KÖNNEN..........

UND ICH BIN EINFACH ZU DOOF ES HINZUBEKOMMEN
    :p-:o-:(-:twisted:-:mad:-:confused:

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 00:59

ist bei neuen spielen die MB wichtig bei gra.karten..........
    wie ich hier zb. gelesen habe das einige auf die ATI HD 3850 schwören,nur die gibt es mit 256 und 512 MB....obwohl meine auch erst neu ist. hoffe ich nicht das es an der liegt........?!:(:question:

• sid79
    • 26. Dezember 2007 um 00:19

ich hätte noch eine frage welche daten sind bei einer grafikkarte wichtig....wenn man spielen will.......habe mal meine daten der karte reingestellt.

• sid79
    • 25. Dezember 2007 um 23:55

Hallo an alle,
    ich habe mir ein komplett neues System andeschaft.
    Ein Elitegroup 7610Ultra Board, 1,5GB 400er DDR Ram,eine MSI RX2600XT PCIe Karte mit 512MB und ein AMD Athlon 64 3200+....2500MHZreal.und Win XP SP2
    und versuche krampfhaft das Spiel NFS Pro Street zu Spielen,ich habe alle Treiber installiert,Bios ist stand Sep.07,VGA Treiber neu,Windows neu installiert,Win update installiert, Spiel mehrfach installiert und trotz des allen...nur am hackeln.......achso und neuen patch vom spiel....
    ich spiele das spiel mit allen grafikdetails auf AUS bei einer auflösung von 1024x768x85hz.......wenn ich die auflösung runterdrehe im spiel auf 800x600x85hz kann man es spielen...............aber das kann es doch wirklich nich sein oder.................ICH BIN ECHT SCHON AM VERZWEIFELN !!!!!
    mit anderen spielen ähnlich wie zb. FEAR2..aber da nich ganz so schlimm.....
    weiß nicht ob es was ausmacht aber habe im Bios die (Appature Size Select) auf 256MB gestellt....denn bei orginal 64MB zeigt er mir die Gra.Karte nur mit 2x anstatt 16x an.
    und die auslagerungsdatei ist bei 2046 MB bis max. 4096MB...weiß nicht obs relevant ist.....
    WÄRE ECHT DANKBAR FÜR JEDEN TIP !!!!!

• Bus einstellung der PCIe Karte

• sid79
    • 17. Dezember 2007 um 20:21

Hallo,habe mir eine neue Grafikkarte eine PCIe gekauft,eine MSI RX 2600XT 512MB die läuft laut dem Catalyst Control Center (ein einstellungs & anzeige programm von ati) nur mit der Buseinstellung 1x oder 2x,müßte die nicht mit 16x laufen? Wenn ja wie stelle ich das an,im Bos habe ich dazu nichts gesehen!

Danke schonmal für eure Tipps

• hilfe bei PCIe bus einstellung

• sid79
    • 12. Dezember 2007 um 22:44

hat keiner einen klitzekleinen tip für mich :(
    habe nämlich das spiel pro street und das ist nur am hängen!

• sid79
    • 12. Dezember 2007 um 20:23

habe hier mal ein bild von der einstellung,und noch eine kleine frager wer weiß was das bei grafikspeicher die (501MB) System heißen?

• sid79
    • 12. Dezember 2007 um 20:17

Hallo,habe ein kleines Problem meine ATI Redeon HD 2600 pro
    512MB PCI Express läuft laut Ausleseprogrammen wie: Sandra oder Everest mit nur 4x.
    Bei PCIe ist doch Standart 16x oder nicht?
    Mit den Orginalen Treibern von CD lief Sie erst nur mit 2x,habe neue Treiber draufgehauen und seit dem 4x......aber wo sind die 16x.
    Habe ein Elitegroup GS4610 Ultra - AMD 64 3200+ - 1,5GB DDR RAM und das AMI BIOS (da gibt es keine direkte einstellung der PCIe geschwindigkeit)

• auch nach Mainboard wechsel Ram problem

• sid79
    • 8. Dezember 2007 um 19:47

ACHSO noch eine kleine Frage nebenbei.... da ich zurzeit nur mit einem 512er Ram arbeite,sehe ich das ich fast nichts von dem 512MB zur verfügung habe,trotz ich alles aus dem Systemstart rausgenommen habe (außer Virenpro.)und im Taskmanager steht unter Prozesse auch nicht sehr viel so um die 25prozesse überwiegend System
    woran liegt das ???? WELCHE SAU KLAUT MIR DIE -MB-

• sid79
    • 8. Dezember 2007 um 19:33

Da werde ich nämlich nicht ganz schlau draus, in den Spezis steht drin: 200,266,333 Mhz RAM Module, im Handbuch steht drin 266, 333, 400 Mhz RAM Module.

Das habe ich mich auch gewundert...in der Beschreibung steht bis 333Mhz und auf dem Board oder Karton 400Mhz ?????

Oder der 333er ist ein 1,8V Modul (im Handbuch steht er unterstützt nur 2,5V Module)
    Kann ich mir dadurch mein 1GB zerschossen haben,das wie du sagst der 1GB 333Mhz mit nur 1,8V arbeitet. Den im Bios steht die Ram V mit 2,6V (schon das niedrigste)
    Denn mein 1GB Ram habe ich bei meinem Bruder ausprobiert,der hat noch ein altes Board und da startet der Monitor auch nicht!!! ICH GLAUB ER IST TOT

Auto Detect DIMM/PCI Clk dort sollte enabled stehen.
    Ist auf Enable

• sid79
    • 8. Dezember 2007 um 19:26

der hier beschriebene Athlon 64 3200+ hat einen FSB von 200Mhz. Demnach können nur DDR-Module mit einem FSB von 400Mhz verwendet werden.
    Alternativ kann man im BIOS den FSB manuell auf 166MHZ entspr. 333Mhz Ramtakt einstellen.

ich habe im bios den ramtakt schon auf 166mhz gestellt,aber der1gb läuft trotzdem nicht. laut ausleseprogrammen läuft der 512er mit seine 400mhz mit 333mhz sogar besser und schneller.
    das komische ist ja auch das das board kein fehler piepser abgibt durch den ram ??? aber er läuft 100%ig NICHT

• sid79
    • 7. Dezember 2007 um 11:28

achso meinst du das........ja sowie jetzt alles ist grafik ist nagelneu und fest,alles andere auch...........starte ich das system so wie es ist ,nur mit dem 512er geht alles......
    starte ich das system mit dem 1er den 333er startet der monitor nicht. Ram ist aber wie gesagt 100% ok

• sid79
    • 7. Dezember 2007 um 10:36

also der 1gb ram lief bis zum ausbau vor ein paar stunden tadellos,daran kann es nicht liegen,es sind beide auch normale ,also keine infinion. nur das der 512er ein 400mhz ist und der 1GBer ein 333Mhz. Das Board ist auch in der Beschreibung einer mit 2 400er Ram Steckplätze,aber abwärts ist doch alles kompatiebel oder nicht,wie schon gesagt wollte den unbedingt behalten.
    und warum geht der monitor nicht mit dem 1er an,auch wenn ich ihn allein reinstecke.(es kommt aber keinerlei piepser vom board,also kein fehler) außer der 1x piepser...das alles in ordnung ist......:confused:

• sid79
    • 7. Dezember 2007 um 04:18

habe ein Elitegroup gs7610 ultra
    und ein AMD Athlon 64 3200
    ich hoffe du kannst mir helfen,falls du noch mehr daten brauchst,einfach losschießen!:rolleyes:

• Dringend hilfe bei Einstellung nach MB wechsel

• sid79
    • 7. Dezember 2007 um 00:20

habe gelesen das eine neu istallation das einfachste wäre,das mache ich jetzt auch,also hätte sich diese Thema erledigt.
    Aber das andere Thema was ich erstellt habe mit dem 333mhz ram problem ,da könnte ich wirklich noch eure hilfe benötigen.

• Dringend hilfe bei Einstellung nach MB wechsel

• sid79
    • 6. Dezember 2007 um 23:38

achso ehe die Antwort kommt im Forum nachsehen,habe ich jetzt mehrere gelesen,aber keins hat mir so wirklich geholfen,weil irgendwas eingeben oder installieren oder ähnliches geht halt ohne maus und tastatur nicht.

• sid79
    • 6. Dezember 2007 um 23:22

Noch eine kleine Frage,ich habe das Mainboard inkl. CPU gewechselt von einen PC-Chips mit AMD Sempron auf ein Elitegroup mit AMD Athlon,inklusive 512MB Ram (400Mhz) das neue Board hat zwei DDR Ram Plätze ,da wollte ich meinen alten aus dem alten Board mit dazu tun ein 1GB (333Mhz) der läuft 100%ig ,aber wenn ich den reinmache egal ob allein oder mit dem anderen zusammen oder Steckplatz 1 oder 2 startet mein Monitor nicht ????? warum nicht,kann man da was machen,wollt den unbedingt behalten,im Bios oder so (AMI)

auch großen DANK für alle Tips !:sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung