Hallo,und einen schönen Abend Leute,habe dringend ein kleines Problem,ich habe mein Mainboard gewechselt und jetzt zeigt er mir beim Systemstart an das Windows nach einer großen Hardware veränderung neu Aktiviert werden soll. Bis dahin noch kein Problem (Anzeige beim Willkommensbildschirm)-(startet nicht weiter) er fragt ob jetzt Aktivieren ja oder nein........Nur weder meine Maus noch Tastatur reagieren,habe schon versucht über USB und PS2...nichts .komme ab da nicht mehr weiter.................Bitte dringend um eure hilfe.....DANKE
Beiträge von sid79
-
-
Hallo Leute,ich hoffe mir kann jemand helfen,oder einen Tipp geben. Ich suche ein Programm wo ich Musik aus Games mitschneiden kann,aber nur die Musik nicht als Video!
Danke schonmal im vorraus!
-
Meine Board heißt: PC-Chips M 848A Rev. 2.1,das mit diesen SMI1 würde mich echt interessieren.
Gereinigt habe ich alles mit einem Pinsel und durch pusten.
Aber ihr werdet es nicht glauben,habe mir heute eine neue Batterie geleistet,für knapp 4€ und mein Rechner läuft TOP.
Ihr könnt mir garnicht glauben wie froh ich bin das es nicht meine Grafik zerschossen hat,die ist zwar schon gute 2 Jahre aber war mir teuer,189€Zum Schluß nochmal großen DANK an euch !!!
-
daran habe ich auch schon gedacht,das wäre die sicherst methode.
Leider haben die in meiner nähesten umgebung entweder eine ganz alt oder eine PCI Exp. Grafik karte ,ich habe AGP und beim Ram nicht anders,meine Frau hat SDRam und mein Nachbar DDR2 ,ich hab DDR:(
Aber werde mich um sowas kümmern -
hab mal nochmal das letzte von Magic Mike gelesen und das mit den Jumpern habe ich schon überprüft und alles ok außer der wo steht SMI1 ,da ist kein Jumper drauf,davon ist im Handbuch aber auch kein wort??? also keine ahnung wozu der ist.
und er hat auch das von der Bat. geschrieben -
also den CMOS Jumper habe ich schon mehrfach hin und her gesteckt um das Bios auf standart zu setzen,hat aber nicht viel gebracht.
und wie gesagt habe gestern einfach mal die Batterie getauscht und der Rechner lief,jetzt zwar auch nicht mehr aber er lief (vergangenheit);) es war einmal und ist nicht mehr
ich werde mal das mit dem Batterietausch raussuchen -
also,irgendwelche Jumper habe ich nicht ausversehen abgezogen,ich habe aber zwei kleine stifte ,wo ein Jumper passen könnte aber keiner drauf ist,da steht SMI1 dran,von dem steht aber auch nicht im Handbuch ?!?!?!?!?
Ich habe gestrn noch etwas herrumprobiert und etwas hat sich getan,und zwar habe ich mal die Bios Batterie ausgetauscht und der Rechner startete,ohne piepser ????? Hab nämlich irgendwo gelesen das die manchmal komische Symthome hervorrufen kann,die hat der Rechner mir als LOW BATTERY angezeigt. Die ich ausgetauscht habe ist aber auch keine neue. Aber nachdem ich den Rechner wieder neu startet wieder das selbe.........also ???????????????????? -
hab mal jetzt die ganze zeit gegoogelt.........NICHTS
und die Site von pc-chips gibts nur in englisch -
das mit dem Radiergummi habe ich von PC-Spezialist (Geschäft) soll manchmal gut gegen Probleme mit dem Ram helfen. Das habe ich aber auch erst nachdem das mit dem piepen anfing. Ruppig war ich zu den Karten nicht,habe nur versucht die grafikk. reinzudrücken,weil ich auch dachte sie sei locker geworden,was aber nicht der fall war.
Habe eben mal ausprobiert eine andere Grafikk. einzubauen,eine alte ,eine NVIDIA TNT 32MB,die in dem Rechner drin ist mit dem ich grad schreib.......aber auch kein erfolg.......genau das gleiche piepen........bin absolut Ratlos -
habe grafik mal raus und wieder rein gesteckt .....nichts ....immer noch das selbe.:(
-
habe extra grafik eine ATI X 700pro 256MB und mich vorher zu entladen mache ich eigentlich auch immer:......................???
-
auf so einer Seite war ich glaube schon mal,aber wie gesagt nicht wirklich durchgeblickt.
Arbeitsspeicher habe ich schon mal versucht umzustecken und habe auch die Kontakte mit nem, Radierer abgerubbelt...nichts.
An der Graf.karte habe ich auch rumgerüttelt und reingedrückt...auch nichts.....werde sie mal ganz rausnehmen und wieder reinstöpseln.....mal sehn!!!!!! -
Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe,Tip oder Rat !!!
Ich habe heute meinen Rechner gründlich vom Staub befreit und meine ganze Kabellei im Rechner neu verlegt. Dabei habe ich alle Stromstecker abgezogen aber alle Karten und Platten drin gelassen. (alle außen Stecker,wie Strom vorher abgezogen) Nach dem zusammen bau .......nichts mehr.... kein Monitor start.....nur noch piep töne!!! Hab schon nach gegoogelt,aber bin nicht ganz schlau draus geworden.
Pieptöne: 1xlang-pause-8xkurz-lange pause-2xkurz-pause-1xkurz
Habe Win XP-Home,AMD-Sempron-2600+,1x1GB-Ram,AMI-Bios, SIS-Chips,PC-Chips-Board.
Schon mal im voraus DANKE!!! -
User: Mein Monitor geht nicht
Hotline: Ist er eingeschaltet?
User: Natürlich!!!
Hotline: Schalten sie ihn mal aus
User: Jetzt geht er!Hotline: Jetzt drücken sie die F8 mal
User: Passiert nix
Hotline:Was haben sie denn genau gemacht?
User: Ich habe acht mal die Taste F gedrückt und es passsiert rein garnichts...User: ich komme nicht ins Internet
Hotline: Benutzen sie denn auch das richtige Passwort?
User: Natürlich! Ich habe beim Kollegen zugeschaut.
Hotline: Würden sie mir bitte sagen welches Passwort sie benutzen?
User: Fünf SterneHotline: Guten Tag was kann ich für sie tun?
User: (sehr aufgeregt) Ich habe das Internet gelöscht
Hotline:(verkneift sich das Lachen) Ach sie waren das?
User: (verkneift sich das Lachen) was soll ich denn nur tun?
Hotline:Keine Sorge ich schicke ihnen ein BackupDER IST GUT
-
[quote='Mannitwo','https://www.win-tipps-tweaks.de/wolt-forum/forum/index.php?thread/&postID=101761#post101761']Hallo Sid79,
ansonsten schau dir mal die Tools True Crypt und Challenger an:
TrueCrypt - Wikipedia
TrueCrypt-Anleitung | .get privacy
Download: TrueCrypt | Datensicherheit | Datenschutz & Sicherheit | Sicherheit | Downloads
Hab mir mal die Anleitung durchgelesen,das hat aber nicht viel mit einen USB Stick oder Schlüssel zu tun, Eher ist das ein verschlüsslungs Programm für Ordner oder ganze Festplatten,aber wo man erst eine Partion oder so erstellen muß,oder eine Platte formatieren. Das bringt mir nichts ,will ja nicht erst was formatieren . Sondern das vorhandene (Abschließen) das man ohne den USB Stick den Rechner nicht anbekommt,oder Ordner nicht geöffnet bekommt. Ein reines Verschlüsselungs Programm hab ich,für einzelne Ordner ( Folder Access )
Sowas wie das Windows Passwort,ohne dem der Rechner halt nicht startet. -
Sorry Leute,hab ja nicht gemeckert,oder geschrien.Gegoogelt hab ich auch schon aber nichts besonderes gefunden,auch daher da ich nicht richtig wußte wie ich es beschreiben sollte. Das was ich gefunden hab ist Rohos Logon Key-aber das ist erstmal keine Freeware und zweites Müll,nicht viel Optionen usw. Dann noch eins mit eigenen Animationen,sah super aus,aber laut erklärung muß man es fast selbst erstellen und schreiben und so-also zu kompleziert.Aber danke für eure anderen Tips. Werd mal ein paar ausprobieren.
-
Hat hier keiner eine Meinung oder ein Tip!!!
-
auf keinen fall!!!!
Ein bekannter hat Vista und ich hatte es mal zum Testen für eine Weile und ich muß sagen.....in 2 Jahren vielleicht.
Erstmal gibt es nicht genug Treiber,wenn man jetzt von XP auf Vista umsteigt muß man alle Treiber seiner Hardware neu suchen und installieren,wenn es sie überhaupt gibt.
Dann das Problem das die Programme die man hat und auf einigen vielleicht angewiesen ist,nicht auf Vista funktionieren.
Dann das es einem bei Vista leicht an durchblick fehlt.
Nur ein Bsp. Habe bei meinem Vista Test Treiber für meine ATI Karte geladen und Installiert,dann hat er mir jedes mal angezeigt keiner oder kein richtiger Treiber installiert. Bin ich aber auf Hardware und Treiber usw. gegangen stand Treiber aktuell und Hardware fehlerfrei. ??????????????????? -
aber das komische bei dir ist,was ich grad nochmal gelesen habe,das icq noch verbindet das ist
also richtig oder garnicht -
also 100%ig kann ich zu arcor leider nichts sagen,aber einige wie die modelle oder einwahlprogramme von t-com haben eine funktion das die ,die verbindung nach ....min nichtnutzung automatisch vom netzt trennen. Hast schonmal in den einstellungen der box gestöbert?