1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. AndiB.

Beiträge von AndiB.

• TFT bleibt schwarz in Anhängigkeit des Einschaltzeitpunkts

• AndiB.
    • 14. Februar 2006 um 11:15
    Zitat von comvalley

Hallo,

es könnte an den Einstellungen deiner Energieverwaltung liegen.

Mach mal einen rechts Klick an einer freien Stelle auf dem Desktop

Eigenschaften auswählen

Die Registerkarte Bildschirmschoner und dann Energieverwaltung

Kann das erst heute abend testen - as genau soll ich denn unter Energieverwaltung nachsehen?

Gruß
    AndiB.

• TFT bleibt schwarz in Anhängigkeit des Einschaltzeitpunkts

• AndiB.
    • 14. Februar 2006 um 10:52

Hallo,

Win XP HE SP1
    TFT Videoseven mit eigener Stromversorgung

Folgendes Phänomen:

der TFT wird bei ausgeschaltetem PC grundsätzlich von uns ausgeschaltet, also kein Stand-by-Betrieb.

Wird der PC hochgefahren, kommt es unter bestimmten Konstellationen vor, dass der TFT schwarz bleibt. Das passiert z.B., wenn der TFT zu früh bzw. zu spät eingeschaltet wird. Tritt das ein, hilft nichts mehr - das Bild bleibt schwarz. Also PC zwangsweise per Knopf abwürgen, (schwarzen) TFT eingeschaltet lassen, Rechner starten, "Windows normal starten" bestätigen und alles geht normal weiter.

Ich frag mich halt, ob ich so ein Verhalten als Gegeben hinnehmen muss, oder ob es eine Problemlösung gibt.

Dieses "mal sehen ob ich den TFT im richtigen moment eingeschaltet habe" nervt jedenfalls.

Vielen Dank im Voraus für Erleuchtung.

AndiB.

• SCSI-Anschluss auf USB

• AndiB.
    • 7. Januar 2004 um 14:19

Bin "nur" ein normaler PC-Anwender, erlaubt mir daher diese Frage:

Rechner: Fuj. Siemens Scaleo 600
    BS: Windows XP HE

Habe noch einen alten HP Flachbett-Scanner mit SCSI-Anschluss rumstehen, leider fehlt dem neuen Rechner die SCSI-Karte.

Gibt es einen Weg, den Scanner trotzdem mit dem neuen Rechner zu nutzen (ohne Einbau einer solchen Karte)? Also z.B. ein Adapter SCSI auf USB oder so?

Danke vorab.

• Verbindungseinstellungen im IE verändern sich selbständig

• AndiB.
    • 20. November 2003 um 09:01

@Nichtwisser: muss ich dann nicht bei jedem start des ie online gehen, auch wenn ich noch gar nicht will (nämlich erst, wenn ich tatsächlich eine seite anfordere)?

hyrican: habe keine spyware dieser art. werde aber mal die ebay toolbar runterschmeißen. hab da sone vermutung.

danke erstmal

• Verbindungseinstellungen im IE verändern sich selbständig

• AndiB.
    • 18. November 2003 um 09:36

XP HE, IE6, Outl. Expr., ISDN

Hallo, vielleicht seh ich ja mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht:

Einstellung im IE unter "Internetopt." -> "Verbinden" auf ""Nur wählen, wenn keine..."
    Outlook Exp. verwendet die gleichen Einstellungen. Alles mit "Übernehemen" bestätigt.

Jetzt aber das Problem: nach jedem ertstmaligen Rechnerstart stehen diese Einstellungen wieder auf "Keine Verbindung wählen" und ich warte mir nen Wolf auf das DFÜ-Verbindungsfenster. also, wieder ändern, übernehmen... und das nächste mal isses wieder verändert.

Was läuft hier schief? Habe ich was gravierendes übersehen?

Danke vorab

AndiB.

• Outlook Express - Sound bei neuer Mail

• AndiB.
    • 7. November 2003 um 09:26

AndreX

Danke, war eine deiner leichteren Übungen, schätze ich.

Übrigens, die Teletubby-wav "Post ist da" von PostDa! (scheernet.de) macht richtig froh.

AndiB.

• Unterschiedl. Kennwörter für Internet + Mail

• AndiB.
    • 6. November 2003 um 13:03

Nur zur Info, und um diesen Thread zu schließen:

Da angezeigte und tatsächliche Länge des KW nicht übereinstimmen, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, ich müßte die Pünktchen nochmal überschreiben.

Irrtum, ein gewagter Druck auf die Enter-Taste hat mich direkt eingeloggt.

Schön, wenn alle Probleme auf der Welt so einfach zu lösen wären.

Andi

• Outlook Express - Sound bei neuer Mail

• AndiB.
    • 6. November 2003 um 12:55

Win XP HE

In den Optionen von Outlook Express kann man zwar festlegen, ob bei Posteingang ein Sound abgespielt werden soll - aber leider nicht, welcher.

Oder vielleicht doch? Weiß vielleicht jemand, ob man die aufgerufene wav.Datei irgendwo ändern kann?

Andi

• AndiB.
    • 5. November 2003 um 11:33

Hallo Peter,

genau da liegt der Hund begraben. Das Kennwort für pop3 hat er sich gemerkt.
    Wenn ich in outlook dann online gehe, stehen Punkte im KW-Feld. Die entsprechen dem pop3-KW (vermute ich), da ich eine Fehlermeldung erhalte, wenn ich "blind" auf Verbinden klicke. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als diese Punkte durch mein ISP-Kennwort zu überschreiben.

Es sei denn, da gibt's einen Trick....

Andi

• AndiB.
    • 5. November 2003 um 10:32

Hi Michael,

interessant zu erfahren. Das heisst doch aber dann in meinem Fall, dass es zwischen dem "gemerkten" Kennwort für den Mail-Server und dem Kennwort für die DFÜ-Einwahl zu Konflikten kommt. Will sagen, dieses Überschreiben wird mir nicht erspart bleiben, da die angezeigten Punkte dem Kennwort für die pop3-Abfrage entsprechen. Liege ich da richtig?

• AndiB.
    • 5. November 2003 um 09:45

Habe zur Einwahl ins Internet und zum Abrufen vom Mailserver unterschiedliche Kennwörter (2 Provider wg. Insolvenz - lange Geschichte)

Nachdem es mich genervt hat, nach der DFÜ-Einwahl zum Senden/Abrufen nochmal ein Kennwort eingeben zu müssen, habe ich irgendwann mal das Häkchen bei "Kennwort speichern" gemacht.

Wenn ich in Outlook Express (im offline-Betrieb) Mails sende/abrufe kommt das DFÜ-Verbindungsfenster. Hier müsste ich jetzt nur noch das Kennwort des ISP eingeben, das Kennwort für den Mailserver sollte er sich ja gemerkt haben.

Stattdessen steht da aber eine sehr lange Zeichenkette im Kennwortfeld (als Punkte natürlich), die weder das ISP noch das Mailserver-Kennwort darstellen kann. wenn ich die bestätige, funzt's natürlich nicht. also überschreiben.

Fragen:

1. Warum steht da überhaupt was drin?
    2. Habe ich da irgendwo einen eklatanten Denkfehler?

Danke für jede ernstgemeinte Hilfe.

Andi

• Kompatibilitätsprobleme AntiVir Personal Edition+ZoneAlarm?

• AndiB.
    • 5. November 2003 um 09:24

:lol: Yepp, un funzt

Danke, gracias, merci, thanks, ...

Andi

• AndiB.
    • 4. November 2003 um 16:50

1. Genau: mein AntiVir-Update funzt nicht mehr

2. Ähm, nee, die XP Firewall läuft auch, sehe ich gerade.

• Druckersymbol in Symbolleiste

• AndiB.
    • 4. November 2003 um 11:35

Bestimmt furchtbar einfach, aber ich stehe im berühmten Wald:

Seit XP HE habe ich das Druckersymbol (HP 920C) nicht mehr rechts unten in der Symbolleiste. Wie krieg ich das wieder rein?

Danke vorab

Andi

• AndiB.
    • 4. November 2003 um 10:17

Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche in den bekannten Foren frage ich mal hier an:

Auf meinem alten (Win95!) Rechner lief AntiVir problemlos, auch das Internet update.

Unter WinXP HE kann ich kein Update mehr starten. Auf meinem Rechner ist auch ZoneAlarm installiert. Ist bekannt, ob die beiden Progs sich nicht vertragen?

Danke für antworten vorab

Andi

• XP will Auswahl Benutzerkonto, wo es keine Auswahl gibt

• AndiB.
    • 4. November 2003 um 09:48

Erst mal danke an Peter.

Es geht wieder, aber wie so oft ist nicht wirklich nachvollziehbar, was denn eigentlich passiert ist.

Eines weiss ich jetzt aber: bei XP HE kommt man nur im abgesicherten Modus als Admin rein - und da hab ich dann einen neuen Benutzer angelegt und alle anderen gelöscht. Dann noch die Login-Einstellungen wie beschrieben (Login ohne Kennwort).

Danke

Andi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung