1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Anwendung erlauben mit SteadyState

• Magic Mike
    • 24. Februar 2008 um 00:51

Es soll nur der Inet-Explorer und ein einzelnes Programm ausführbar sein?

In welchem Ordner ist denn die Kassensoftware installiert?

Damit sie ausgeführt werden kann muss sie UNBEDINGT im Programme-Ordner installiert sein, oder der Haken bei
    "Allow only programs in the Program files and Windows folders to run"
    Darf NICHT gesetzt sein.

Damit die Software dann auch als einzige ausführbar ist, muss man unter "Block Programms" alle anderen Programme explizit verbieten. Dabei aber darauf achten, dass kein Programm gesperrt wird, das die Kassensoftware benötigt, sonst kann sie auch nicht ausgeführt werden.

Dass die Software nicht im Startmenü angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass die Verknüpfung des Programms im Profil "All Users" abgelegt ist, und bei "Prevent programs in the All Users folder from My Computer" bei den Startmenü Restrictions aktiviert wurde. (einfach die Verknüpfung in den aktuellen Benutzer verschieben)

Damit Änderungen gespeichert werden können, muss der Speicherort auf einer anderen Partition als C: gespeichert werden, oder die Windows Disk Protection DEaktiviert werden, da die WDP sonst alle Änderungen auf C: (und Speichern ist halt auch eine Änderung) wieder rückgängig macht.

• Scrollverlangsamer

• Magic Mike
    • 24. Februar 2008 um 00:25

Für ältere Spiele nutze ich den "Virtual PC 2007" von Microsoft.

Da ist ein altes Win 98SE installiert. Da der Virtual PC eh eine etwas ältere Hardware simuliert, klappt das ganz prima.

Es gibt auch andere Virtualisierungs-Software, da kann man dann sogar teilwiese explizit einstellen, welche Hardware simuliert werden soll.

• Drahtlos Netzwerk nicht verbunden

• Magic Mike
    • 24. Februar 2008 um 00:20
    Zitat

Wenn das mit dem WEP unter Linux laufen sollte, dann ist da was faul

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht!?!

Was mir jetzt eingefallen ist: Wenn unter Linux das ganze wirklich ohne PW läuft, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass für das WEP kein PW eingegeben ist.

Sollte zwar eigentlich nicht möglich sein ein WEP WLAN einzurichten ohne ein PW zu vergeben, sollte man aber mal überprüfen.

• Magic Mike
    • 22. Februar 2008 um 13:00

Dann nimm shared!

Rest schon nachgeschaut?

• Magic Mike
    • 22. Februar 2008 um 12:46

Auf der Seite mit den Security settings noch von "open" auf closed stellen, sonst übergibt er das WEP Passwort nicht.
    (auch dann nicht wenn es unten eingetragen ist)

Die IEE 820.1x muss noch eingeschaltet werden, damit überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird (in den Routern ist das nämlich meistens schon so eingestellt)

Wenn alle Einstellungen gemacht sind auf der ersten Seite noch "apply" drücken, sonst zeigt er die gewählten Einstellungen zwar an, übergibt sie aber nicht an die Netzwerkkarte.

Wird denn auf der Seite "Site Survey" das Netzwerk angezeigt??

Wenn gar nichts hilft, das Netzwerk mal zum Testen auf WPA stellen, vll. hast Du auch einen "Mitsurfer" der sich mit Deiner MAC und/oder IP schon mit dem Router verbunden hat (WEP ist dermassen unsicher, dass das teilweise sogar vom "Hacker" ungewollt passieren kann!!)

Hast Du denn schon überprüft, ob die NW Karte überhaupt eine IP zugewiesen bekommt?(an die Frage hätte ich auch schon früher denken können) Die sollte sie bei DHCP nämlich auch dann kriegen, wenn Du dich nicht am Netzwerk anmelden kannst. Ansonsten mal eine IP und Subnetzmaske vergeben die in Deinem Netzwerk liegt.

Falls da eine IP mit 169.254.... vergeben ist, ist das eine automatisch von XP generierte, heisst also sie gehört nicht zum "richtigen" Netzwerk.

• Jabra BT500 defekt. Wer trägt die Kosten (Versandkosten)?

• Magic Mike
    • 22. Februar 2008 um 10:50
    Zitat

Du könntest dich aber auch einmal an Mindfactory wenden.
    Die müssen eigendlich für ihre Verkaufsware gerade stehen.

Genau das meinte ich mit:

Zitat

Rein rechtlich ist für die Garantie nämlich der Verkäufer zuständig

Du musst das Gerät definitiv nicht zum Hersteller sondern zum Verkäufer der Ware schicken.

Und wenn der versucht das abzuwimmeln, nicht beirren lassen, die müssen sich darum kümmern.

Zitat

Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig

Zitat

Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette

Versuche einfach mal dem Verkäufer auf die "Füsse zu treten" und weise ihn darauf hin, das er gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet ist.
    (das Wort "Gewährleistung" ist in diesem Falle immer wichtig, der rechtliche Unterschied ist nämlich: Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht, Garantie bezeichnet eine freiwillige Leistung!!)

Das einzige Problem an der Geschichte ist, Du hast das Teil schon länger als sechs Monate, d.h. eigentlich musst Du beweisen, dass der Mangel (und eine "verfrühte Abnutzung" ist auch nur ein Mangel) schon bei der Lieferung bestanden hat.

Das kann aber auch in Form einer eidesstattlichen Versicherung erfolgen, in der Du angibst das Gerät nur zu einem "bestimmungsgemässen Gebrauch" verwendet zu haben und deshalb nur die Möglichkeit besteht dass das Gerät bei Auslieferung einen "versteckten Mangel" hatte und Du diesen nun "unverzüglich" geltend machst. (die drei in "" gesetzten Formulierungen sind sehr wichtig, da sie sich genau auf gesetzlich verankerte Rechte beziehen)

Aber anscheinend hat Mindfactory da öfter Probleme mit!
    Siehe hier: [url=http://forum.geizhals.at/t252495,-1.html]Mindfactory wider EU-Recht, nach 6 Mon nix mit Garantie/Gewährleistung[/url]

Kam als erster Eintrag bei google als ich "Handelsgesetz Garantie Gewährleistung" eingegeben hatte :twisted:

Mehr an Info würde den Rahmen des ganzen hier sprengen, aber Du kannst mir ja mal ne PN schicken wenn Du noch Fragen hast (als Grosshandelskfm habe ich das alles mal ausführlich lernen müssen :D)

• Jabra BT500 defekt. Wer trägt die Kosten (Versandkosten)?

• Magic Mike
    • 22. Februar 2008 um 00:45

Frage ist als allererstes mal, hast Du das Gerät denn in den Niederlanden gekauft? Wenn nicht musst Du das nämlich gar nicht da hinschicken.

Rein rechtlich ist für die Garantie nämlich der Verkäufer zuständig, der muss sich dann auch um den Versand und die Kosten kümmern. (bei manchen "Geiz ist geil" Discountern versuchen einem die Verkäufer aber das Gegenteil weiszumachen, aber nicht abwimmeln lassen!!)

Wenn Du das Gerät direkt beim Hersteller gekauft hast, musst Du es auch auf Deine Kosten zurückschicken. Du kannst allerdings die Kosten falls das Gerät wirklich defekt ist auch vom Hersteller/Garantiegeber zurückverlangen.
    (Wobei ich nicht weiss, ob und wie das gilt, wenn der Verkäufer, also in diesem Falle der Hersteller seinen Sitz gar nicht in Deutschland hat, denn dann greifen ja eigentlich keine deutschen Gesetze)

Ganz anders ist es aber wenn das Gerät gar nicht defekt ist/war, dann hast Du Pech gehabt und bleibst sowieso auf den Kosten sitzen.

• XP startet im Administrator-Modus. Wie kann ich das ändern?

• Magic Mike
    • 21. Februar 2008 um 21:38

Gibt es denn schon angelegte Benutzer?

Oder nur den Administrator (der auch Administrator heisst) der bei der Installation automatisch angelegt wird?

Wenn nicht müssen mindestens zwei angelegt werden.
    Einer als "Ersatz" für den Administrator und einer als "eingeschränkter Benutzer".

Ist notwendig, da man ohne Administratorbenutzer gar kein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen kann.

Erst wenn man diese Benutzer hat, erscheint überhaupt der Willkommensbildschirm (bzw. kann überhaupt auf eine Anmeldung umgeschaltet werden)

• Magic Mike
    • 21. Februar 2008 um 20:39

Genau das gleiche Tool hatte ich auf der S100 auch.

Und ständig Probleme!!

Lade Dir hier:Magic Mike FTP mal die Setup des neuen Utility´s runter und probiere es damit aus (nur das Utility installieren, nicht den Treiber!!!)

Sollte mit allen Treibern und Geräten mit Prism Chipsatz funktionieren. Ist auf englisch, aber wenn Du einen Screenshot schickst, (ist glaube ich die zweite Registerkarte wo Konfig oben steht) kann ich Dir genau sagen wo was eingestellt werden muss (leider ist meine S100 im Moment nicht lauffähig, deshalb kann ich nicht direkt nachschauen :D)

Und keine Angst vor dem Download, ist mein persönlicher FTP Server :D

• Vista kein Internet bei unverschlüsselt Öffentliches Netzwerken

• Magic Mike
    • 20. Februar 2008 um 22:56

Mach mal einen Doppelklick auf die Weltkugel.

• Magic Mike
    • 20. Februar 2008 um 21:10

Mach mal bitte eine Screenshot des Utilitys, dann kann ich das besser erkennen, welches utility genau es ist (da gibts mehrere Ausführungen)

Dann kucken wir da mal nach.

• Magic Mike
    • 20. Februar 2008 um 15:42
    Zitat

Unter Software habe ich die 802.11 G Utility verzeichnet die auf eine PRISMSTA.exe in Windows32 verweist

Genau das müsste eigentlich das Config Utility des WLAN Adapters sein!!

Und ort kann man dann NW Name, Passwort und Verschlüsselungsart eingeben damit das Programm Dich automatisch verbindet.

Prüfe das mal, und sag dann bescheid.

Wenn es wirklich das Utility ist, schau mal nach, ob der Prozess nicht schon automatisch gestartet wird, ansonsten rein damit in den Autostartordner.

Dann sollte nach einem Neustart (Wenn Du die Daten eingegeben hast) das auch automatisch ins NW verbinden.

Dauert allerdings manchmal etwas länger, da das Utility erst anfängt zu verbinden wenn der Rechner vollständig hochgefahren ist.

Also ausprobieren, dann wieder melden :D

• Magic Mike
    • 20. Februar 2008 um 14:43

Also das Utility des Herstellers der WLAN Karte sollte eigentlich im Startmenu einen Eintrag haben.

Ansonsten mal im Ordner Programme nach Prism oder Herstellername schauen, da muss dann eine exe drinliegen.

Ich schaue mal zuhause nach, wie der Ordner bei mir heisst.

Eigentlich sollte das aber bei der Treiberinstallation auch in den Autostart des Rechners eingetragen sein und automatisch mitstarten, und dann unten in der Taskleiste zu sehen sein.

Aber wie gesagt, ich schaue heute abend mal genau nach!

Wenn Du das Utility gefunden hast, mach mal ein Bildschirmfoto, damit ich sehen kann ob es das gleiche wie bei mir ist, dann kann ich Dir evtl. auch sagen wo was eingestellt werden muss.

Auf jeden Fall sollte im Utility die Möglichkeit sein, ein WLAN vorzudefinieren, und dort auch das Passwort einzutragen.

Und als Tipp., wenn Du dir einen Stick holst: Auch diese müssen meistens mit dem herstellereigenen Utility eingerichtet werden!!

• Magic Mike
    • 20. Februar 2008 um 10:00
    Zitat

Auch ist mir aufgefallen, das ich unter Linux ohne Schlüsseleingabe sofort verbunden werde, ist das normal?

Kannst Du denn nach dem Verbinden auch auf die Daten zugreifen?

Dann ist das nämlich nicht normal, es sei denn Du hast das Passwort schon im Rechner hinterlegt. (dann ist klar dass er sich direkt verbindet)

Das mit dem USB Stick kannst Du ja mal ausprobieren, dann weisst Du zumindest ob es an XP liegt, oder an den Treibern zur Prism Karte.

Hast Du denn auch darauf geachtet, dass nicht Windows sondern das Treiberutility die Verbindung verwaltet?

(gibt da unter Drahtlosnetzwerke irgenwo einen Haken den man entfernen kann/muss "Windows zum Konfigurieren der Verbindung...". Da sollte der Haken eben raus.)

IP-Adresse schon überprüft? (vll sperrt der Router die ja)
    In der Firewall die IP des Routers zugelassen? (sonst blockt die ja den Verbindungsversuch ab)

Wird denn in den Drahtlosnetzwerkeigenschaften Dein NW überhaupt erkannt/angezeigt? (auch wenn er sich nicht verbindet?)

• Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da

• Magic Mike
    • 19. Februar 2008 um 20:52

Also nun muss ich aber mal was sagen: der neue Speedport ist von AVM (die auch die Fritzbox herstellen)

Und ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Speedport, muss also nicht unbedingt am Gerät liegen.

Meistens steigen die Dinger aus, wenn man einen schnelleren DSL Anschluss oder VDSL bekommt, weil dann die Benutzerdaten neu vom Telekomserver runtergeladen werden (der Speedport ist nämlich teilweise selbsteinrichtend ausgelegt) und dabei die bisherigen Daten manchmal überschrieben werden.

Im Zweifelsfalle hat bei mir bisher immer ein "Hardreset" und nachfolgende Neukonfiguration geholfen.

(und dass der Rechner nur dann Anschluss bekommt, wenn der Speedport neu gestartet wird, liegt meistens an einem deaktivierten DHCP!!)

• Magic Mike
    • 19. Februar 2008 um 20:42

Die WLAN Karte hat einen Prism Chipsatz?

Welchen Treiber benutzt Du?

Wie sind die Einstellungen des WLAN? (WEP oder WPA)

Könnte nämlich daran liegen, das der alte Prism Treiber kein WPA unterstützt!!

Das gleiche Problem habe ich hier mit meiner S100 Box auch gehabt, der originaltreiber unterstützte kein WPA, dann habe ich den hier verlinkten:
    T-Online S 100 - Freifunk Hannover
    runtergeladen, seitdem geht`s (aber Achtung, da Du nicht geschrieben hast welcher Prism Chipsatz, weiss ich nicht ob das der richtige Treiber ist!!! Ist nur als Beispiel gedacht!!!)

Und selbst mit diesen neuen Treibern geht nur WPA und nicht WPA2, obwohl es im Treiber/Utility angezeigt wird verbindet sich der Adapter nicht, wenn das WLAN auf WPA2 eingestellt ist.

Auch wichtig bei Prism Chipsatz: wirklich gut funktionieren tut es meist nur, wenn man das originale WLAN Utility des Treibers nutzt, nicht wenn Windows die Einstellungen verwaltet.

Fazit: Nicht neu installieren sondern erst probieren!!
    in 90 Prozent aller Fälle ist eine Neuinstallation nicht notwendig
    (warum einem nur immer dazu geraten wird???)

• Attrappe eines Bombenzünders

• Magic Mike
    • 19. Februar 2008 um 10:56

Es wird ja immer besser!

Ein riesiges "DANKE" , dafür dass Du dir die Mühe machst!!! :sehrgut:

Bevor Du jetzt aber weiter entwirfst, gib mir bitte ein bisschen Zeit zum Basteln :rolleyes:!

Ich werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen, wenn das Ding fertig ist, damit Du siehst wie´s geworden ist.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 18. Februar 2008 um 20:20

@ bang

ab morgen das Lehrbuch zum MCP :cool:

Habe jetzt nämlich ne neue 1 € Arbeitsgelegenheit als Netzwerktechniker, aber nur zur Überbrückung bis August.

Dann mache ich aus meiner "Teilzeitselbständigkeit" nämlich ein Vollzeitjob.

Derzeit bin ich am Handbuch Windows Server 2003 (von Microsoft Press) dran. Das ist schon relativ komplex.

Und davor habe ich mir die komplette XP Ressource zu Gemüte geführt (aber max die Hälfte wirklich verstanden). Allerdings als Ausdruck der HP, also nicht wirklich "Buch". Sind aber insgesamt ein ganzer Leitzordner voll (beidseitig bedruckt). Kann aber nicht genau sagen wieviele Seiten, da das aus mehreren Artikeln besteht, die alle einzeln durchnummeriert sind.

Kann man hier anschauen. Aber die Hälfte gibts nur in englisch :mad:

Im Moment suche ich noch ein gutes Buch zum Thema php, am besten für Anfänger, also mit "Vokabelteil" für die Programmiersprache :D.

• SteadyState: Domains können teilweise nur geöffnet werden

• Magic Mike
    • 17. Februar 2008 um 23:19

Also ich habe jetzt mal recherchiert, aber bisher noch nichts dazu gefunden.

Ich kann das Problem auch nicht nachstellen, habe es inzwischen mal mit 50 webpages ausprobiert, ging immer ohne Probleme.

Ich bin aber noch dran, da ich im Internet noch mehr Leute gefunden habe, die das Problem haben, es scheint also öfter vorzukommen (aber eine Lösung hatte sonst auch keiner anzubieten!)

Was mich noch interessiert, wer hat Dir denn davon abgeraten den IE7 mit SteadyState zu benutzen?? Und vor allem warum??

Ich konnte auch dabei noch keine Probleme finden, bei mir hier laufen die zwei einträchtig nebeneinander.

Aber ich lerne gerne dazu!

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 17. Februar 2008 um 23:14

Das wird schwer!

Ohne Computer?

Im Moment eigentlich nicht viel, ab und an mal schwimmen und ansonsten sehr viel Zeit mit meinen Kindern verbringen.

Na gut, ich lese auch gerne und viel, aber im Moment meistens Computer- und Programmierhandbücher :D

Das letzte "normale" was ich gelesen habe war der Herr der Ringe, aber das ist inzwisschen auch schon fast ein Jahr her.

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung