1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Problem mit Fritzbox 7170

• Magic Mike
    • 11. November 2007 um 20:52

Du schreibst am Anfang, Du kommst ins Internet??
    (mit dem gleichen Rechner?)

Da dann ja alle Einstellungen in der Box selber korrekt sein müssen, einfach mal die komplette FritzBox Software deinstallieren und neu installieren.

Edit: Ist in der FritzBox unter System->Netzwerkeinstellungen der oberste Haken drin (Statusinformationen über UPnP übertragen)?
    Sonst kann das Programm auf dem Rechner die Statusinfos ja gar nicht auslesen (vll. findet er sie deshalb nicht)

• Kann keine Online games mehr spielen, warum? :(

• Magic Mike
    • 11. November 2007 um 20:42

Ist DirektX installiert?

Sind alle Treiber (vor allem die GraKa-Treiber) richtig installiert?

Was genau meinst Du mit "werden nicht geladen", erscheint noch nicht einmal der SplashScreen (das Bild, das kommt bevor der eigentliche Ladevorgang anfängt)?

Oder hängt sich der Ladevorgang nur irgenwann auf und bricht ab?

Beim Klick auf die Verknüpfung zum Spiel, fängt die Festplatte wenigstens an zu laufen?

• Tastatur Problem "Verzögerung beim spielen"

• Magic Mike
    • 11. November 2007 um 20:38

Da der Fragesteller sich ewig nicht mehr gemeldet hat:

Ist hier Schluss!

Das gleiche Problem (aber aktueller) hat hier auch ein anderer User, da kann man ja mal helfen!

• Verzögerung der Tastatureingabe

• Magic Mike
    • 11. November 2007 um 20:30

Hallo a.staempfli und Herzlich Willkommen,

ich habe deinen Post erstmal in ein Aktuelles Thema verschoben, da es nicht sinnvoll ist bei einem 1-Jahr alten Thread noch etwas anzuhängen, da dieser in der Suche schon gar nicht mehr auftaucht.

Dieses Elend (ewig lange Wartezeiten bei Tastatureingaben), liegt meistens an einem Keylogger oder Backdoor, der die Tastatureingaben abfängt.

Also als erstes den WinTT Sicherheitscheck durchführen, und ausschliessen, das der Rechner infiziert ist.

• Acronis True Image 10 Home neben Image noch MBR

• Magic Mike
    • 11. November 2007 um 20:25

Der Master Boot Record (und der Track 0) werden aus zwei einfachen Gründen nochmal gesichert (im eigentlichen Image wird er auch gesichert) damit man nicht bei "einfachen" MBR Problemen das ganze Image zurückspielen muss.

Es kann ja z.B. passieren, das irgendein Programm versucht den MBR zu überschreiben, oder das Bootmenü irgenwelchen Müll verursacht. Dann wird einfach nur der MBR zurückgespielt und gut ist (die Daten sind ja noch da)

Diese Funktion hat mir bei meinem Bürorechner schon viiieeel Arbeit und Wartezeit erspart. das Rückspielen des MBR dauert ca 1-2 Minuten (inkl. booten von Acronis) das Zurückspielen der kompletten Partition (ca 45 GB ges. Daten) dauert dagegen fast 1,5 Std.

• Aufrüsten Medion 8383 xl

• Magic Mike
    • 10. November 2007 um 23:31

Die Benchmarkergebnisse geben den Speicherdurchsatz (also die Schreib und Lesegeschwindigkeit des RAM´s) aus, da wird sich klarerweise nicht viel ändern.

Du hast ja nicht die Geschwindigkeit des RAM´s geändert, sondern nur die Gesamtgrösse.

Aber zumindest beim zocken solltest Du ein merklichen Unterschied spüren, weil nicht mehr so oft ausgelagert wird.
    (es sollte also schon etwas weniger ruckeln)

• mein monitor erkennt kein rot

• Magic Mike
    • 9. November 2007 um 23:00

Den gleichen Monitor mal an einen anderen Rechner anschliessen, ist das rot dann da?

• Windows SteadyState Teil 2

• Magic Mike
    • 9. November 2007 um 22:58

das www muss aber unbedingt mit rein an den Anfang der Webadresse, sonst denkt SteadyState, es ist alles zusammen nur eine Adresse (und merkt eben nicht, dass nach dem ; eine neue Adresse anfängt)

hast Du schonmal ein , anstelle des ; versucht?

• Mal eine Lizenzfrage

• Magic Mike
    • 9. November 2007 um 22:45

Von mir auch erstmal ein "Herzlich Willkommen"

So und nun zur Frage:

In der Eula von Microsoft heisst es ausdrücklich "...auf einem Computer zu installieren..." Es ist also *eigentlich* völlig legal das gleiche Programm auf zwei Betriebssystemen auf einem Rechner zu installieren.

Da es aber bisher noch keine Gerichtsurteile dazu gibt, kann man sich da nicht so genau darauf verlassen. (was unter anderen daran liegen könnte, dass das legal ist und deswegen keiner dagegen klagt :D )

Komplizierter wird es dann, wenn man das gleiche Office in einem virtuellen Rechner ein zweites mal installiert. Da es dann nämlich faktisch möglich ist, das gleiche Programm zweimal GLEICHZEITIG zu benutzen, braucht man dann auch zwei Lizenzen.

Ob die Aktivierung von z.B. MS Office dann auch funktioniert, muss man ausprobieren, im Zweifelsfalle wird die Aktivierung eben über Telefon erfolgen müssen.

Einfacher wird es dann, wenn die Lizenz benutzerbezogen ist, da Du ja nur ein Benutzer bist, darfst Du es auch auf beliebig vielen Rechner installieren, da aber benutzerbezogene Lizenzen eigentlich nur in Firmen vorkommen (wo es dann einen wie von Funkenzupfer beschriebenen Lizenzserver gibt) wird das bei Dir nicht zutreffen.

Ansonsten hilft nur das genau Lesen der Lizenzbedingungen (und das Überprüfen der Rechtmässigkeit, da in Lizenzbedingungen sehr oft rechtlich nicht zulässige Einschränkungen eingebaut sind)

• Lüfter Nachrüsten; Medion 8383xl

• Magic Mike
    • 9. November 2007 um 22:15

[spassmodus]Darauf das er grün, mit gelben Streifen und blauen Punkten gemustert ist!![/spassmodus]

Nein, das sollte ein Witz werden.

Du musst darauf achten, dass auf der Verpackung oder in der Artikelbeschreibung drinsteht: kompatibel mit P4 (550)!!

Ich weiss, das ist eine blöde Antwort, aber so einfach ist das.
    Es gibt für jeden Sockel den richtigen Kühler, und wenn der drauf passt, dann steht das auch drauf.

Medion verändert zwar gerne etwas an der elektronischen Ausstattung der Mainboards oder der Steckkarten, aber die CPU-Sockel, und damit die Befestigung der CPU Lüfter ist genormt, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

• Aufrüsten Medion 8383 xl

• Magic Mike
    • 9. November 2007 um 22:08

Also eigentlich ist ein P4 mit 3,4 Ghz noch gut zu gebrauchen, auch für aktuellere Spiele.

Allerdings rate ich immer ab, zwei unterschiedlich grosse RAM Riegel einzubauen, also lieber zwei gleich grosse neue RAM´s einsetzen. Ausserdem läuft das System auch stabiler, wenn man zwei Riegel vom gleichen Hersteller einbaut.

• Magic Mike
    • 8. November 2007 um 19:34
    Zitat

hallo ihr power user ich verzweifle noch an diesem steady state kann mir bitte einer weiterhelfen ? ich versuche mehrere internet seiten freizugében aber es geht immer nur eine die seiten hinter dem ; nimmt steady state nicht an kann mir einer meinen anwenderfehler erklären ? mfg

also, die Adressen müssen OHNE http.// eingegeben werden, aber wohl mit dem www davor (http://www.pcwelt.de;https://www.win-tipps-tweaks.de;http://www.magicmikemoddings.de...usw.)

Laut Anleitung soll man mit Semikola trennen, aber ganz klar wird nicht erklärt, ob nach dem Semikola ein Leerzeichen muss oder nicht (bei mir klappt es mit oder ohne " "!?!)

Anscheinend gibt es bei der Syntax aber Unterschiede bei den einzelnen Versionen von WSS. Bei meinem Kumpel muss man mit Komma trennen und ohne Leerzeichen damit es richtig funktioniert?!?

Ich versuche da mal genaueres rauszubekommen, bis jetzt konnte ich auch noch nichts finden.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich Zugriff auf c:\ sperre das ich dem user das recht gebe eine einzige Datei im Ordner Programme zu ändern?

Das klappt gar nicht, man kann zwar statt der ganzen Platte nur die Ordner Programme und Windows sperren, aber einzelne Dateien von der Disk Protection auszuschliessen geht nicht. Wenn muss man die Datei auf eine ungeschützte Partition (oder einen USB Stick, falls der Zugriff darauf erlaubt ist) verlegen und dort ändern.

Wenn ein Programm eine bestimmte Datei in einem bestimmten Ordner benötigt, muss man, falls möglich, diese Standardpfade in der Registry ändern. (bei den meisten Spielen geht das ganz prima, mit C&C und Battlefield habe ich das schon getestet)

Falls es da irgendwelche Probleme gibt, mal genauere Angaben machen um welche Datei es sich handelt, vll. finden wir dann eine Lösung.

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 21:10

Also rein faktisch ist die Trennung mit Semikola korrekt, aber es müssen nach dem Semikolon Leerzeichen eingefügt werden, das musst Du einfach mal antesten, bei mir klappt es ganz prima.

• Vista - Festplatten partitionieren (vergrößern/verkleinern)

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 21:00

Es ist möglich, dass es eine solche Funktion unter Server 2003 gibt (ich bin mir aber fast sicher, dass nicht!),
    aber bei bisherigen "Endusersystemen" wie dem erwähnten XP gab es bisher keine Möglichkeit, bei laufenden Betrieb die Partitionen zu vergrössern bzw. zu verkleinern.
    (ausser man löscht und erstellt sie wieder neu, was aber einen Datenverlust bedeuten würde)

Lediglich über dynamische Datenträger war es möglich diese zu einem "Gesamtlaufwerk" zusammenfassen.

• Task Manager öffnet nicht!

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 20:54

Also, damit wir´s vollständig kriegen:

Auch Sicherheitsprogramme wie z.B. Windows SteadyState deaktivieren den Task Manager, damit man bspw. keine neuen Tasks "an Windows vorbei" über den Taskmanager starten kann, oder damit man sensible Systeme nicht herunterfahren oder neustarten kann.

• Desktophintergrundbild

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 20:47

Hallo und herzlich Willkommen bei WinTT!!!

Ich habe den Beitrag mal in ein etwas aktuelleres Thema verschoben, da wo Du vorher reingepostet hattest war ja schon seit JAHREN keiner mehr :D

Also, das was Du machen möchtest wird so nicht funktionieren, da Windows zwar den Desktop auf einen zweiten Monitor erweitern kann, aber ein html Hintergrund über eine Art "rahmenloses Fenster" eingeblendet wird, und dieses nur auf dem ersten Monitor funktioniert.

• IP Adresse mappen

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 20:38

Moment mal zum besseren Verständnis:
    Es geht nicht darum Deine eigene IP zu ändern, sondern die Zuweisung der Steuerung von der IP 172.x.x.x an die 192.x.x.x umzulenken?

Also das müsste sich einfach über die Einstellungen der VPN Verbindung regeln lassen. Du kannst nämlich in den Eigenschaften der VPN die virtuellen IP´s einschränken lassen. (zumindest bei XP, sollte aber eigentlich bei jeder VPN Software machbar sein)
    D.h. dass der entfernte PC auch dann die 172.x.x.x behält wenn Du nicht direkt an dem NW hängst sondern von hier aus über VPN angesprochen wird.

Dann ändert sich für die Steuerungssoftware nichts, sondern die Befehle bleiben an die gleiche IP gerichtet.

Allerdings müsste das auf dem Rechner eingerichtet werden, der die Verbindung annimmt (also in diesem Falle wahrscheinlich der im Ausland)

Kurzanleitung:

An dem PC der die Verbindung annimmt unter "Eigenschaften von Eingehende Verbindung"->Netzwerk->Internetprotokoll..
    Einmal die verfügbaren IP´s einschränken, und unten unter "Computer Angabe der eigenen IP-Adresse gestatten" ein Haken rein.
    Dann sollte der entfernte PC auch in der VPN seine eigentliche IP behalten.

• XP mit Original Seriennummer

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 20:27

Ja, cuckoo, das war früher auch mal so!!

Aber leider gibt es so was nicht mehr, IBM hat es vorgemacht (und dann auch noch bei Rechnern ohne Brenner :D ) und jetzt machen das fast alle: CD Image mitliefern, und wer vergessen hat es zu brennen hat Pech gehabt!!

• miteinander kommunizieren..?

• Magic Mike
    • 7. November 2007 um 20:23

Na dann können wir ja hier schliessen!

Ach so: Gern geschehen!!

• XP mit Original Seriennummer

• Magic Mike
    • 6. November 2007 um 21:19

Wenn Du eine original XP Lizenznummer hast (die sollte ja auf dem PC kleben?) dann ist es *eigentlich* egal welches Medium Du nutzt um Dein BS zu installieren.

Wenn Du allerdings nur eine Recovery-CD eines anderen Rechners hast, kann es da vll. Probleme geben.

Normalerweise sollte die Recovery CD nichts anderes sein, wie eine anders beschriftete XP Install-CD. Manchmal sind allerdings nicht alle Treiber auf den Rec.-CD´s mit drauf, oder die Seriennummer funktioniert mit einer anderen Rec.-CD nicht.

Es gibt auch noch die "etwas anderen" Recovery Versionen, die bestehen nur aus einem selbstinstallierenden Disk-Image. Aber auch die kann man in eine "normale" XP CD umwandeln, das wird dann aber etwas Arbeit.

Rein rechtlich ist es Dir erlaubt, Deine legale XP Version im Zweifelsfalle auch von einem anderen Medium zu installieren, musst Du also einfach mal mit der Rec.-CD des "alten" Rechners ausprobieren.

Es gibt aber auch genug Anleitungen im Netz, wie man aus einer Recovery-CD wieder eine "normale" XP CD macht.
    (Auch das ist völlig legal, allerdings nur wenn man eine legale Lizenz hat!!)

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung