1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Magic Mike

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von Magic Mike

• Angriff im internen Netzwerk aber nix zu finden

• Magic Mike
    • 19. März 2007 um 21:32

Hallo erstmal...

mir ist gestern was sehr seltsames passiert,sitze an meinem Laptop und plötzlich meldet sich die Firewall: Es wurde ein Angrif abgewehrt Port 1029 von Ip ...

die Ip war die vom Internet rechner meiner Freundin, also hier im internen Netzwerk.
    Ich als erstes WinTT Sicherheitscheck alles nach Liste abgearbeitet aber nichts gefunden, währendessen aber dauernd auf dem Laptop neue Warnungen von Zonealarm mit"wandernder" portnummer, so als würde ein Troyaner nacheinander alle ports ausprobieren. (waren laut Internetrecherche alles ports von WinHole)

Und jetzt kommts: ich wechsle auf dem Internetrechner das Benutzerkonto und lösche vom Adminkonto die Tempordner aller Benutzerkonten und sofort ist schluss mit den portscanns!

Jetzt kommt die Frage:
    Kann ein Troyaner der sich nicht einnisten kann wegen eingeschränktem Benutzerkonto sich trotzdem versuchen im internen Netz zu verteilen? Ich dachte immer der muss sich erst auf einem Rechner installieren um sich weiterzuverteilen. Und müsste der AV Guard von Antivir das nicht melden?

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 19. März 2007 um 21:04

Danke paulemann und streetdevil, kann jeden Daumen brauchen!:sehrgut:

Obwohl ich inzwischen schon fest dran glaube dass es klappt, der Chef hat nämlich heute den Wartungsvertrag für die PC´s gekündigt und so im Vorbeilaufen gemeint: Da können ja sie sich jetzt drum kümmern (jippie)

Wie war das Wetter im Rest von Deutschland? Bei uns war heute zum Feierabend Graupelschauer angesagt, und ich nur mit Pulli unterwegs. brrrr!

• Was der "Freak "so braucht?

• Magic Mike
    • 19. März 2007 um 20:56

Na dann versuch ich mal genauer zu beschreiben was als standard eh mit ins Gehäuse rein soll, dann ist die Frage vielleicht einfacher.

Es kommt mit rein:
    Empfänger für Wireless Tastatur und Maus
    Bluetooth für Headsets, Handys u.ä.
    Wlan (damit ich den LAN Anschluss nicht nach drausen führen muss)
    Infrarot Ferbedienung für Multimedia

Dachte dass ich dann evtl. mit 4 USB auskommen könnte?
    Und hinten vielleicht noch drei Cinch für Audio und Fernseher.

Oder ist WLAN für neue Spiele nicht schnell genug?

Kann man für Handys und PDA eigentlich den IR Empfänger der Fernbedienung mitbenutzen? Oder muss ich dann einen extra einbauen?

• Problem mit Outlook 2003

• Magic Mike
    • 19. März 2007 um 12:08

Hi auch,

bin gerade auf der Arbeit auf ein seltsames Problem mit Outlook gestossen:
    Wenn ich eine bereits gesendete Nachricht nochmal sende weil die mailadresse nicht gestimmt hat und sie danach ausdrucke bekomme ich das normale Memoformat nicht mehr ausgedruckt.
    Das heisst die Kopfzeile wo steht: Von Gesendet An Betreff Anlagen
    die fehlt komplett. Aber nur bei der nochmal Gesendeten, bei der ersten Gesendeten zeigt er das alles mit an auf dem Ausdruck.

Habe mit Google schon rausgekriegt das mehrere diese Problem haben, aber keine funktionierende Lösung gefunden.

• Was der "Freak "so braucht?

• Magic Mike
    • 18. März 2007 um 22:59

Hallo erstmal....

(dabei hab ich es doch immer gehasst der erste zu sein)

Da ich gerade mal wieder an einem neuen Muster-Projekt arbeite, und zwar an einer Art MiniPC im Monitorgehäuse (Ich weiss, auch das gabs schonmal ;) ) wollte ich mal wissen welche Schnittstellen ihr denn noch wirklich benutzt und welche man eigentlich weglassen kann.

Benutzt z.B. überhaupt irgendjemand noch die COM-Schnittstelle? Und wenn ja wofür?

Wieviel USB Anschlüsse benutzt man im Normalfall maximal?

Ziel des ganzen ist ein PC den man einfach nur hinstellt, Stromkabel ran und fertig. Also alles wireless und vielleicht maximal noch USB als externe Schnittstelle. Soll am Ende aber troztdem alles können und auch zum Zocken taugen.

• Wie schnell muss ein Notebook für XP sein?

• Magic Mike
    • 18. März 2007 um 22:10

Sollte auf jeden Fal reichen zum Surfen, Musik hören und DVD Kucken.

Unter folgendem link gibts die wirklich mindesten Anforderungen für XP:
    Windows XP Professional System Requirements

Macht mit der dort angegebenen Hardware zwar keinen Sinn mehr Xp zu installieren (es sei den man hat noch eine FLP Version erwischt) aber als Vergleichswert vielleicht doch halbwegs brauchbar.

Ansonsten ist natürlich immer noch die Frage was denn alles drauf laufen soll, manchmal ist nämlich nicht unbedingt XP selbst das Problem sondern die installierten Treiber und "Tools" die man so im Hintergrund laufen hat (AV Scanner, Firewall u.a.), also nochmal deren Mindestanforderungen checken.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 18. März 2007 um 21:57

Steuererklärung? Mein herzliches Beileid!

Und, haste Hoffnung das de was zurückkriegst? Oder machst Du die auch nur um festzustellen wieviel Du dieses Jahr mal wieder draufzahlen musst. :mad:

Aber als noch Hartz VI Empfänger freu ich mich schon auf nächstes Jahr, da muss ich dann auch mal wieder eine machen. :D Wenn alles klappt hab ich in 2 Monaten ne feste Stelle bei dem Verein wo ich zur Zeit Ein-Euro-Job mache.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 18. März 2007 um 20:55

Schönen guten Abend an alle!

Habe gerade den neuen Moddingbereich gefunden!
    Hoffentlich kommen auch viele schöne Fragen und Anregungen.

Wie habt Ihr denn so das WE verlebt, gut erholt?
    Musste heute das Aquarium der Schildkröten putzen, war also nix mit entspannen.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 17. März 2007 um 22:38

Frühstück ans Bett?
    Die kommen sowieso jeden morgen ins bett gekuschelt und wecken uns, ausserdem Krümel im Bett: nee Danke.

Ich denke aber auch nicht das frühzeitige spielerische Medienerziehung (schönes Wortkonstrukt, oder?) was mit Verwöhnen zu tun hat. Ich bin einfach der Meinung das man heutzutage ohne PC Kenntnisse nicht klarkommt. Müssen ja keine PC-Junkies werden so wie Papa, aber so früh und so intelligent wie möglich an die Materie ranführen muss schon sein.

Und leider gibt es immer noch zuviele gerade weibliche Mitmenschen die schon fast Angst vor PC´s haben. Ich habe jetzt fast ein Jahr gebraucht bis meine LAG sich an PC und Internet wirklich richtig rangetraut hat (Lieblingsargument: Aber wenn ich was kaputtmache!?!)

Und nur wenn Kinder früh lernen mit Information und Medien umzugehen können sie sich später eine eigene Meinung über das bilden was ihnen vom Rest der Welt so alles erzählt wird.

Sonst glauben die am Ende noch so Märchen wie: Wer Egoshooter spielt muss auch automatisch seine Mitschüler über den Haufen schiessen. (ok der war´n bisschen arg sarkastisch)

• PC braucht im Netzwerk 2Min. zum starten

• Magic Mike
    • 17. März 2007 um 21:22

Das Neuaufsetzen wird gar nichts bringen, da XP (und wie in diesem Falle vor allem Home) IMMER "Probleme" bzw Verzögerungen produziert wenn es an einem Netzwerk hämgt.

Man kann mit allen den hier beschriebenen vesch. Änderungen und Einstellungen ein bisschen Zeit rausholen, aber ganz "wegkriegen" wird man es nicht. Die einzige Chance ein XP wirklich schnell starten zu lassen ist keine Treiber installieren und nicht runterfahren sondern nur in Ruhezustand versetzen, dann kann man evtl. sogar auf Startzeiten unter 20 Sekunden ab Powerknopf druck kommen; Frage ist aber immer noch: wozu?

Klar ist: 2 Minuten und mehr ist echt recht langsam, aber Treiber, Tools und die ganzen Einstellungen müssen eben erst geladen werden weil sonst der Rechner nicht funktionieren kann. (logisch eigentlich) Wenn man alle "nicht benötigte" Hardware (z.B. Com Anschlüsse und Parallelport) im Bios oder den Hardwareeinstellungen deaktiviert und alle "unnötigen" Win XP Dienste ausschaltet kann man sein System viel schneller kriegen, aber eben nur beim Start. Während des laufenden Betriebes dann aber dauernd irgendwelche Dienste starten oder Hardware aktivieren zu müssen ist doch auch nicht das Wahre.

Ich werde mir mal die Mühe machen und ein bisschen sammeln und dann ein Textfile erstellen wo die ganzen "Tuningmassnahmen" drinstehen.(kann aber 2-3 Tage dauern) Dann kann sich jeder selber überlegen wie sinnvoll das alles ist.

(Frage an die Moderatoren: gibts das hier nicht schon irgendwo? Werde mal die Forumsuche befragen! Bin gleich wieder da)

• Defragmentieren - mit Windows oder externem Programm

• Magic Mike
    • 17. März 2007 um 14:06

Ein gutes aber leider kostenpflichtiges Programm ist O&O Defrag 8.6 (gibt aber ne Testversion wenn man sich für den Newsletter registriert)

Oder die Freeware Variante: (habe ich aber noch nicht getestet)
    |MG| Free Download - O&O Defrag 2000 Freeware Edition 3.5.562

Eine grössere Auswahl an Free- und Shareware gibts hier:
    Defragmentierung: Kostenlose Software - Downloads, Freeware & Spiele

Auf jeden Fall ist es besser ein externes Programm zu nutzen, da die meisten mehr Optionen für die Optimierung bieten. Defrag von XP sortiert nur nach dem letzten Zugriff und man sollte auch währende des Vorgangs nichts anderes am Rechner machen. Ausserdem kann das XP Tool auch nicht alles defragmentieren sonder schliesst manche Dateien komplett aus.

Wie immer, erst sichern dann nutzen, da manche Programme evtl. Dateien verschieben die XP dann nicht mehr findet.

• Magic Mike
    • 17. März 2007 um 13:46

Laut Auskunft eines MS Mitarbeiters ( "Name der Redaktion bekannt" ;) ) wurde die Entwicklung eingestellt weil die Optimierungen im SP2 bereits integriert seien, selbiger MS Mitarbeiter sagte mir dann aber auch (allerdings inoffiziell) das es trotzdem noch mit dem SP2 Verbesserungen bringen KANN und nur deswegen eingestellt wurde weil der Enduser es nicht brauchen würde bzw. es sei für den Enduser zu undokumentiert was das Programm tut.
    Als registrierter MCSE kann man es aber immer noch downloaden und es wird noch immer an OEM Hersteller verteilt.

Ich denke dass MS mal wieder nicht in Weiterentwicklung investieren wollte, da es ja wie gesagt mit neuer Hardware nicht mehr korrekt arbeitet.

Aber wie bei allen anderen Tuningtools gilt auch hier: wer regelmäßig sein System sichert, was man ja eh tun sollte, dem kann auch nicht viel kaputtgehen. Über den Sinn oder Unsinn solcher Tuningmassnahmen kann man sowieso streiten, was machts schon wenn der Rechner 20 Sekunden länger zum Booten braucht.

Oder wie Paulemann so schön signiert:
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 17. März 2007 um 13:14

@ paulemann
    Danke, sehr süss das game, immer her mit so Links.

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 23:33

Hat zwar gedauert, aber ich hab was gefunden (aber noch nicht testen können) und zwar soll das evtl. mit dem Controller der Festplatte zusammenhängen. Tritt angeblich auf wenn die FP an einer SATA schnittstelle hängt oder einen zu neuen controller hat.

Und ich musste ungefähr tausendmal lesen BOOTVIS sei seeehr gefährlich und würde Rechner zerschiessen. Kann ich zwar so nicht bestätigen, es hat bei mir noch nie was zerstört und ich habe es mit sicherheit schon auf 50 Rechnern laufen lassen.

Falls du es inzwischen in den Griff gekriegt hast würd ich mich mal über Nachricht freuen.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 22:12
    Zitat von Paulemann

Es dauert nicht mehr lange und Sie helfen Dir:):D:).

Das glaub ich gerne, die dürfen ja jetzt schon an den Rechner.
    Zwar nicht alleine, aber mit Mama im Internet Bilder zum Ausmalen ausdrucken.

Ich denke spätestens wenn sie in die Schule kommen kriegen sie nen eigenen Rechner (oder jede ein eigenen?) da man ja heutzutage nicht früh genug damit anfangen kann.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 21:29

Mach ich gerne, bin eh inzwischen jeden Tag mindestens einmal da, mir gefällts hier nämlich!!

Wenn es niemanden stört das ich meistens erst ab etwa 20:00 Uhr Zeit habe (muss meine zwei Mädels 4 und 3 Jahre alt ) erst ins Bett bringen.

• Router als switch verwenden ?

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 21:23

Wenn unbedingt DHCP dann bei Router eins (der am Inet hängt) beim anderen aus. Alle Rechner müssen ins gleiche Subnetz, genauso wie der zweite Router ( auch wenn er nicht ans inet geht) den zweiten Router NICHT mit dem WAN Port sondern einfach mit einem der LAN Ports an den ersten anschliessen.

Technisch alles kein Problem,(in meinem Heimnetz hängen drei Router und ein Switch, ich habe aber alle DHCP ausgeschaltet und vergebe die IP´s von Hand) nur konfigurieren dauert manchmal etwas.

Der WLAN Router muss aber auf Gemeinsame Netzwerknutzung eingestellt werden, da er sonst fürs WLAN ein anderes SUbnetz vergibt, das sollte zwar nicht stören wenn alle per Kabel angeschlossen sind, aber bei meinem Fritzbox Router macht er trotzdem mucken.

• Quasselthema ;-)

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 13:57

streetdevil:
    Jaaa wir zocken auch. Aber meistens nur die "älteren" Sachen, so Battlefield 1942 oder C&C Zero Hour. manchmal auch noch Alarmstufe rot oder Sielder 2.

Bin eher der Typ der nur wenige Spiele kauft und die dann aber "totspielt" also alle mods ausprobieren und mal wirklich alles am Spiel ausreizen bevor man wieder viel Geld für ein ´neues Spiel ausgibt.

Ansonsten verbringe ich locker 10 -15 Stunden am Wochenende mit schrauben und selber entwickeln.
    D.h. nicht nur optisch schöner machen sondern auch mal Computerteile selber umbauen und mit anderen Funktionen ausrüsten, oder Teile kombinieren die eigentlich nicht zusammenpassen.

deshalb dachte ich auch unter Hardware passt es nicht ganz, weil es ja nicht nur mit XP sondern mit Hardware allgemein zu tun hat. (würde das suchen für die anderen evtl. leichter machen wenn es ein Punkt "modding" gäbe)

• Open Office und Office 2007?

• Magic Mike
    • 16. März 2007 um 13:37

Nochmal danke, hatte das aber eigentlich als Gag gemeint ;)

Ist aber ne wirklich gute Anleitung, ist schon ausgedruckt und abgeheftet (kein Scherz!)

Zitat

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/88956-post3.html

Na zumindest weiss ich jetzt welche "Suchmaschine" ich in Zukunft frage wenn ich was nicht finde.

• Open Office und Office 2007?

• Magic Mike
    • 15. März 2007 um 23:22

Danke, das ging ja superschnell. (freuganzdoll)

Edit:
    Wie hast du das so schnell gefunden? war ich zu doof zum googlen?

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung