1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Thorn

Beiträge von Thorn

• WLAN erweitern:D-Link DWL-G710 vs. Siemens Gigaset WLAN Repe

• Thorn
    • 26. November 2005 um 11:35

Mahlzeit,

die Methode zwei PC über Strom zu verbinden hatte ich auch schon ins Auge gefasst jedoch genaue Angaben noch nicht gefunden z.B. über Reichweite, Phase übergreifend ja/nein eventuell mit Phasenkoppler usw. Und Dann noch mein Bruder im Nachbarhaus funktioniert die Methode auch dort.
    Auch hätte ich bei der Frage D-Link DWL-G710 oder der Siemens Gigaset WLAN Repeater eher fragen sollen ob der Siemens Gigaset WLAN Repeater mit seinen zwei Antennen Vorteile gegenüber dem D-Link DWL-G710 hat.

so und nun erst mal Essen kochen

• WLAN erweitern:D-Link DWL-G710 vs. Siemens Gigaset WLAN Repe

• Thorn
    • 25. November 2005 um 20:58

Hallo Zusammen,

Ich möchte die Reichweite meines WLAN Netzwerkes mit einem Repeater erhöhen, nur welcher Repeater ist besser: der D-Link DWL-G710, der Siemens Gigaset WLAN Repeater oder ein ganz anderer?

Gruß Thorn

• Speicher testen

• Thorn
    • 19. März 2005 um 17:20

Hallo,

ich noch mal. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Leider hat bei meinem Rechner keine Testsoftware einen Fehler gefunden, auch "ein 24h Test mit "memtest" hat nichts gebracht.
    Ich dachte schon ich habe sie nicht mehr alle. Die Testprogramme sagen Null Fehler und meine Kiste stürzt nach Lust und Laune ab.
    Nun war es an der Zeit die harte Methode zu wählen, "Infineon" raus und neue Riegel gekauft und rein damit. Siehe da er läuft... JA er läuft wie als wenn nichts gewesen wäre.
    Oh man, meine Hochachtung vor Denjenigen die diesen Job beruflich ausüben. Ich würde ja ne Klapse kriegen, denke ich.

Viele Grüße Thorn

• Speicher testen

• Thorn
    • 13. März 2005 um 19:19

Hallo jan-jupp,

Zitat von jan-jupp

Du hast einen weiteren RAM-Riegel rein, hattest Abstürze, und jetzt hast du weiterhin Abstürze, obwohl du wieder nur einen Riegel drin hast. Seh ich das richtig?

:lol:
    genau so war und ist es. Den Kinston habe ich zurückgehen lassen.
    Und anschließend den Bruder Infineon auch mal auf die anderen Betten äh Bänke gelegt. Nur der Fehler war der selbe.

Zitat

Das das Motherboard das Drücken des Resetknopfes nicht mehr annimmt deutet schon auf ein akutes Hardwareproblem hin.

Nee nee auf drücken des Resetknopfes reagierte er schon mit Neustart, nur stürzte er dann vor Vollendung dessen wieder ab und wieder und wieder und ...
    Da half dann nur Powerschalter länger als 3 sek. dücken und nach aus 1-2 sek. warten und Powerschalter erneut drücken. Dann startete er wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Thorn

PS. Welch ein Glück mit dem Bluescreen-Problem stehe ich nicht alleine hehe:

http://media.joker-inc.com/movieskk6gvsr4…swin98crash.wmv

• Speicher testen

• Thorn
    • 13. März 2005 um 16:33

Jetzt wird mir aber mulmig zumute oha.

ich dachte große Unterschiede zwischen den beiden Riegeln wirds wohl nicht geben.
    Der eine mit Wohnrecht aus dem Hause "Infineon" und die neue aus dem Hause "Kingston".
    Die restlichen Parameter waren identisch, auf dem Papier zumindest.

512MB DDRRAM DIMM PC400 CL3 184pin 2,5V PC3200

Jetzt müßt Ihr mich aber wieder beruhigen

Thorn

• Speicher testen

• Thorn
    • 13. März 2005 um 16:05

Hallo und danke erst einmal,

eine Sache sollte ich eventuell noch erwähnen. Der Fehler trat nicht von Anfang an auf. Erst als ich meinen Speicher auf 1GB mit einem zweiten 512-er erhöhen wollte, blies er zu Hallali.
    8O ups dachte ich so bei mir, die vertragen sich wohl nicht und :idea: dann nehme ich ihn halt wieder raus und Problem ade, dachte ich jedenfalls. Ja gut die akuten Probleme waren es ja auch, nur der Zustand wie obe erwähnt richtete sich häuslich ein.
    Na toll dachte ich gerade " I Robot " gesehen... und was kommt morgen... :? ...hmm...
    Das komische oder auch nicht komische ist, wenn der Rechner mal wieder na Ihr wisst schon, dann fährt er weder von alleine noch per Reset hoch.
    Ich muss den Bursche komplett ausschalten 1-2 Sekunden warten, dann fährt er wieder normal hoch.

Thorn

• Speicher testen

• Thorn
    • 12. März 2005 um 15:00

Hallo

Zitat von StS.metamensch

@kaiser: Ich denke nicht, das er meint das Memtest so lange braucht, sonder das er ihn so lange hat laufen lassen.... Wenn ichs wissen will fahr ich einen 24h Memtest, manchmal treten Fehler auch erst auf wenn der Rechner was wärmer wird, oder nur unter bestimmten elektrischen Bedingungen.

24h nicht mit seinem Rechner arbeiten dürfen, das ist hart, aber was muss das muss. Wenn dann ein Fehler festgestellt wurde, wie erkenne ich welcher Speicher gemeint ist?

Oder gibt es Programm die im Hintergrund von WinXP mitlaufen und dann im Fehlerfall den Fehler genau Protokollieren?
    Nicht so wie die nichtssagenden Nummernfolgen beim Bluescreen von Windows.

Thorn

• Speicher testen

• Thorn
    • 11. März 2005 um 15:21

Hallo,

mein Rechner stürzt in letzter Zeit mit und ohne Bluescreen ab oder
    schmeißt laufende Programme einfach raus bzw. frieren ein.
    Ich habe ja den Speicher in Verdacht, nur welchen?

Hier die Frage: Gibt es ein Diagnoseprogramm, dass unter Win XP läuft
    und einen Defekt im Rechner aufspürt?
    Sprich, einem also sagt wo der Hase im Pfeffer lieg.

Thorn

• Festplatte 1zu1 kopieren unter XP aber wie?

• Thorn
    • 7. März 2004 um 14:58

Hallo,

ich hatte eigentlich vor meine vorhandene Festplatte gegen eine größere
    und auch schnellere zu tauschen. Heißt also 1 zu 1 kopieren, nur bringt das nichts mit xcopy bei XP (Platte dann nicht mehr bootfähig).
    Und extra 50-60¤ für Drivecopy4.0 hinzulegen und das für nur eine 1zu1 Kopie, wobei es so aussieht, dass Win XP nicht mal unterstützt wird.
    Wer kann helfen. Danke im Voraus.

Thorn

• Fehlermeldung nach Systemabsturz: ntldr fehlt

• Thorn
    • 25. Januar 2004 um 13:32

Hallo Bit,

vielen Dank erst mal. Voller Tatendrang suchte ich nun die Örtlichkeit des vermuteteten Störenfriedes auf, musste jedoch leider feststellen, dass an besagter Stelle kein Häkchen gesetzt war bzw. ist. Hmmm... das war es dann also auch nicht. Kann es sein das Win XP mit dem Scannerprog. von UMAX nicht klar kommt? Wenn ja, gibt es Alternativen?

Gruß Thorn

• Fehlermeldung nach Systemabsturz: ntldr fehlt

• Thorn
    • 24. Januar 2004 um 13:58

Hallo Freunde,

mich drängt da ein kleines Problem Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Also, folgender Ablauf: ich habe auf einen Rechner (1Ghz) Win XP aufgespielt, des weiteren Modem, Drucker etc. angeschlossen. Soweit so gut alles lief. Als nächstes einen Scanner (UNAX Astra 1220P) mit Parallelport an Lpt1 und der Drucker (Canon BJC 240) auch parallel ran an den Scanner. Treiber installiert alles topp, aber dann öffnete ich das Kopierprogramm und kopierte mit sofortigem Ausdruck. Die erste Seite
    lief gut jedoch bei dem 2. Versuch "wupp" Rechner aus, Neustart und dann Fehlermeldung: ntldr fehlt. Man kann quasi den Kopierbutton als Notaus nutzen. Nur scannen und abspeichern geht aber wehe du schickst das Bild aus dem Scannerprogramm zum Drucker ...wupp........ntldr fehlt.

Ich weiß nicht weiter, helft mir.

Thorn

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung