Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.
Ich habe die deutsche Vollversion von Splinter Cell 3 und Antivir hat auch splintercell3.exe und alle splintercell-patches als WORM/Viking.NCG identifiziert.
Jetzt die unberuhigende Nachricht.
Hab das Gefühl, dass wirklich etwas nicht mit meinem System stimmt. Dateien werden nicht mehr richtig runtergeladen und ich hab in letzter Zeit immer mehr CRC-Fehler (z.b. beim Entpacken von Dateien mit WinRAR oder 7zip). Wenn ihr Entwarnung geben könnt, dann postet das bitte :).
Hat jemand Tips wie ich diese Fehler beseitigt kriege? bzw. sich ein Worm Viking vollständig entfernen lässt? Hab mit Antivir nach entfernen der infizierten Dateien nochmal alles gescannt und es ist nichts vorhanden...
trotzdem stimmt was nicht beim download.
Habe z.b. nach der Splinter-Cell-Installation das Highway_Tampa-Mappack für battlefield 2 runtergeladen. Beim Entpacken der Datei wird ein CRC-Fehler angezeigt. Wenn ich die Mappack-Installation starte bricht diese aufgrund eines "schwerwiegenden Fehlers ab". Hängt das womöglich mit der infizierten splintercell3.exe oder dem Worm-Viking zusammen