1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. M.Weber

Beiträge von M.Weber

• Problem beim Zugriff auf lokale UNC-Notation

• M.Weber
    • 25. April 2008 um 08:36

Nun das Problem hat sich erledigt.
    Es war weder Kaspersky, noch sonst eine Firewall.

Das Programm das auf dieses Verzeichnis zugreift wurde scheinbar nicht ordnungsgemäß beendet, wodurch auf seltsame Weise der User nichtmehr auf alle seine Freigaben zugreifen konnte.

Er hat den PC etwa 5mal neu gestartet ohne irgendeine Einstellung zu ändern und plötzlich ging es wieder wie normal.

Naja das ist Windows..

• Problem beim Zugriff auf lokale UNC-Notation

• M.Weber
    • 18. April 2008 um 13:48

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:

Ein Netzwerk mit 3 Rechnern. Ein Rechner spielt Server und hat das Verzeichnis "C:\Data" als "Data" freigegeben.
    UNC Pfad sollte also lauten "\\server\Data".

Von den beiden Clientrechnern kann ich auf diesen Pfad zugreifen, jedoch nciht vom Server selbst.
    Wenn ich dort diesen Pfad eingebe kommt die Meldung "Netzwerkpfad ist nicht verfügbar oder Sie haben nicht die notwendigen Rechte.

Bei den Berechtigungen ist die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff ausgestattet, sollte also eig kein Problem sein darauf zugreifen zu können.

Also es ist so das ich in der Netzwerkumgebung bei \\server zwar "Data" sehe, jedoch nicht darauf zugreifen kann.

Bei den Berechtigungen bei Sicherheit steht das Administratoren Vollzugriff haben und ich bin auch als Administrator(Auch in der Gruppe Computeradministratoren) angemeldet

Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht?

• Windows Mail zeigt nicht alle Mails an

• M.Weber
    • 7. September 2007 um 12:27

Cool.. Windows Mail, Outlook Express usw zeigen alle das gleiche Ergebnis, ein paar Mails zeigen sie eben nciht an.

Jetzt hab ich Thunderbird installierd und der zeigt die jeweils an.
    Da ich jetzt die Freigabe vom Chef hab wird in unserer Firma jeder Rechner auf Thunderbird umgestellt, somit hat sich das Thema erledigt

• Windows Mail zeigt nicht alle Mails an

• M.Weber
    • 6. September 2007 um 15:17

Hallo,

wir haben auf unserem Server Ken 4 eingerichtet und holen über Netzwerk mit Windows Mail per IMAP die Mails ab.
    Jetzt haben wir das Problem das einzelne Mails zwar physikalisch im Posteingang aufm Server liegen, Windows Mail uns diese jedoch nciht anzeigt.

Woran kannd as liegen? Also die Mails sind weder im Junk-Mail Ordner noch sonst wo, die werden einfach nciht angezeigt.

Danke schonmal

Martin

• Änderungsdatum von *.eml Dateien ändert Vista beim markieren?

• M.Weber
    • 22. August 2007 um 07:52

Es sind nur .eml Dateien, andere Systeme hab ich hier leider nicht.
    Die Dateien sind danach noch identisch, also von der Bytezahl her.
    Ich habe den Windows-Defender die Firewall un auch sonst alles schonmal ausgeschaltet, hilft aber nix.
    Da kommt immer der grüne Ladebalken wenn ich die Datei markiere und dann hat sie ein neues Änderungsdatum

• M.Weber
    • 21. August 2007 um 11:19

leider funktioniert keiner der Tipps :(

• M.Weber
    • 20. August 2007 um 15:02

Ich fange immer mehr an Microsoft zu hassen :mad:

Jetz wollte ich eine Mail and en Suport schicken und da steht das mich das 63 € kostet.. Allerdings hab ich das noch nie genutzt, also sollte es laut dem Text der da steht kostenlos sein.
    OK, bin ich mal auf senden und soll meine ProduktID eingeben.. hab ich gemacht und dann sagt der mir das die ungültig sei. Ich habs gemacht wie in der Anleitung steht, die Zahl mit dem OEM drin. Habs mindestens 5 mal eingetippt.. zig mal geschaut ob da en Zahlendreher ist, am andenr rechner au probiert.. NIX!
    GEHT NICHT! Am liebsten würd ich grad hinlaufen und Bill Gates sein Windows an Kopf schmeissen.

• Vista sperrt Dateien, kann nicht löschen

• M.Weber
    • 17. August 2007 um 10:29

Beim recyclen wird vmtl die komplette Datei verschoben, beim endgültigen löschen wird nur das erste Byte auf der Festplatte gelöscht.. glaube ich..

• M.Weber
    • 14. August 2007 um 10:24

Hat keiner eine Idee wer da das Änderungsdatum ändert?

• M.Weber
    • 14. August 2007 um 09:02

OK, jetzt habe ich mir noch solche "speziellen Rechte" gegeben, kann die Datei jetzt aber nciht löschen da sie von einem anderen programm verwendet wird.
    Bei dieser Datei handelt es sich um ein Setup welches auch nichtmehr bei den Prozessen steht.

• M.Weber
    • 14. August 2007 um 07:50
    Zitat von DeinMuddn

Hi,

Anwendungsentwicklung unter Vi$ta:rolleyes:
    hast du eine Möglichkeit es unter XP zu probieren?
    Ansonsten im Taskmanager (wenn die .exe noch ausgeführt wird) manuell probieren den Task zu beenden.

Der Task ist übrigens schon beendet, also daran liegts nicht.

• M.Weber
    • 14. August 2007 um 07:46

Recyclen klingt modern und lässt sich besser vermarkten ;)

hast du mal geschaut ob die Dateien tatsächlich gelöscht werden?
    Bei mir kommt au ne weile der Löschdialog und dann heissts das ich Berechtigungen brauch um die Dtaeien zu löschen.

Wenn ich neu starte habe ich die Berechtigungen aber plötzlich, was darauf schliessen lässt das Vista da irgendwas mit den Dateien macht.

• M.Weber
    • 13. August 2007 um 11:24

OK, hab UAC und Defender jetzt mal ausgeschaltet, hilft aber nix.

• M.Weber
    • 13. August 2007 um 08:18

Wenn ich UAC ausschalte bekomm ich aber einige Dienste nichtmehr zum laufen weil die keine Signatur haben :rolleyes:

Die Dateien sind für alle gesperrt, also wenn ich die von Vista aus geöffnet habe, dann schliesse und dann versuche von nem XP-Rechner aus zu löchen geht es auch nicht.

• M.Weber
    • 10. August 2007 um 11:30

Hallo,

ich bin Anwendungsentwickler und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine EXE-Datei ausführe, scheint Vista diese zu sperren. Da ich ein Programm nun unter Umständen alle paar Minuten mal compilieren muss um es zu testen, wird normalerweise die Exe gelöscht und neu erzeugt.
    Da Vista die Exe allerdings sperrt und erst nach einem Neustart die Datei löschbar ist, hab ich echte Problem die absolut inakzeptabel sind!
    Gibt es eine Möglichkeit das Sperren meiner Dateien zu verhindern?

Einige Menschen haben mir das Programm "Unlocker" empfohlen. Vorneweg: Das funktioniert nicht.

Ich hoffe mir kenn hier jemand helfen.

Vielen Dank

Martin

• M.Weber
    • 10. August 2007 um 11:10

Hallo,

ich habe Vista auf meinem Rechner installiert und habe auf einem anderen Rechner XP installiert.
    Wenn ich jetzt eine *.eml Dtaei die auf dem XP-Rechner liegt vom Vistarechner aus markiere, also nichtmal öffne, wird das Änderungsdatum dieser Datei auf das jetzige Datum geändert.

Das ist in insofern unvorteilhaft, weil ich ein Backup mache was mir nur die veränderten Dateien sichert. Dank diesem Phänomen sind das jetzt plötzlich tausende Dateien, was enorm viel Zeit in Anspruch nimmt.

Kann man das irgendwie abstellen das dieses Datum grundlos geändert wird?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Danke schonmal

Martin

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung