1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. macora

Beiträge von macora

• SP3 für XP endlich fertig!!

• macora
    • 22. Dezember 2007 um 10:02

Hallo Leute :(,

und schon gibt es Probleme. Habe XP Prof SP 2 und versucht das SP 3 zu installieren. Zu Anfang lief auch alles perfekt, nur als die neue Registry gespeichtert werden sollte kam die Warnung "550 Zugriff verweigert". War als ADMIN angemeldet. Habe dann sogar mein Virenprogramm deinstalliert aber es hilft nix. Hat jemand damit Erfahrung? Was könnte die Ursache sein? Sonst wenn Windows Updates direkt von deren Homepage durchgeführt werden passiert das nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

MfG

macora:confused:

• Wurde ich gehackt ?????

• macora
    • 28. August 2007 um 18:22

Lieber Cuckoo,
    habe wie Du empfohlen hattest den MTU Wert eingestellt. Hatte da eine tolle Seite wo man zuerst den richtigen Wert mittels cmd dann "ping -f -l ???? t-online.de" ermitteln musste. Die Fragezeichen stehen hier für die Paketgrösse. Hatte zuerst um 07:00 Uhr den Wert 1492 ausgetestet und in die Registry eingetragen. Beim nächsten mal mal ca. 11:00 Uhr bekam ich mit diesem Wert beim ping die Antwort dass die Pakete fragmentiert werden müssen. Bei 1464 als Paketgrösse war dann alles wieder OK. Neuer Wert in die Registry eingetragen. Jetzt ca. 18:00 Uhr erneuter ping und wieder die Antwort dass die Pakete fragmentiert werden müssen. Erst bei 1400 als Paketgrösse war wieder alles OK.
    Gibt es so etwas ???
    Hängt die maximale Paketgröße vom Traffic im Internet ab?
    Regelt da irgend jemand oder spinnt mein PC / Netzwerk / Fritzbox Router?
    Mein Server bei dem ich übrigens keinen MTU Wert eingetragen habe funktioniert ständig.

Meine Homepage kann man unter Max und Connies Hompage erreichen.

Ich hoffe Du verzeihst einem Greenhorn so dämliche Fragen

MfG

macora

• macora
    • 26. August 2007 um 19:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort:
    Wie es aussieht ist mir wohl nichts passiert, denn ich war gerade in einem T-Online Forum unterwegs als diese Page erschien. Bei mir auf meiner Homepage scheint soweit prüfbar alles unversehrt.
    Habe nur noch die Sache mit den Verbindungsabbrüchen, die eigentlich keine sind. Wie gesagt bin mit DSL unterwegs, nur von Zeit zu Zeit reduziert sich die Verbindungsgeschwindigkeit auf 25 kbit/s und ein Seitenaufbau in normaler zeit ist nicht mehr möglich. Gehe ich dann aber über die selbe Netzwerkarte / Kabel über meinen separaten Server und letztendlich den Fritzbox Router klappt ganz normal. Nach einiger Zeit ca. 30 Min. stellt sich der Urzustand wieder her und ich kann direkt von meinem Rechner via Netzwerk und Fritzbox ganz normal
    im internet surfen. Gibt es für so ein Verhalten irgend eine Erklärung bzw. eine Idee wie man das abstellen kann. Es nervt.

MfG
    macora

• macora
    • 25. August 2007 um 20:58

Habe noch vergessen das ich mit WIN XP SP 2 auf dem neusten Stand als Betriebssystem unterwegs bin und die Firewall ebenfalls Windows aktiv ist.

• macora
    • 25. August 2007 um 18:20

Hallo Leute,
    bei mir erschien nach dem Besuch einer T-Online Foren Seite folgende Anzeige auf meinem Bildschirm "LinuXploit_Crew hacking is not an crime your System has been hacked". Die Seite ist schwarz die Schrift rot / weiß was bedeutet das???
    Habe seit längere Zeit, ca. 1 Monat, bemerkt das meine DSL Verbindung, täglich mehrfach zeitweise für ca. 20 -30 Minuten nicht funktioniert hat. Will sagen, es wurde nichts mehr angezeigt obwohl die Verbindung laut Onlinemonitor stand. Alle Anfragen wurden nach ca. 1 Min mit der Anzeige das die Verbindug zum Server zurückgesetzt wurde quittiert. Dieser Spuk verschwand dann wieder von alleine und es klappte alles wieder so wie vorher. Auch ein Reboot des Systems stellte für einige Zeit die Verbindung sofort wieder her.
    Habe ein kleines Netzwerk und einen eigenen Server mit meiner Homepage laufen. Seltsamer Weise konnte ich dann wenn ich eigentlich geblockt war mit meinem Rechner über den Server problemlos ins Internet gehen sodaß ich Hard- bzw. Softwareprobleme bei mir ausschließen möchte. Schließlich benutze ich die selbe Netzwerkkarte für die Internetverbindung und das Netzwerk. Alles zusammen sitzt hinter einer Fritzbox mit als Router uns Avast als Virenschutz so dass ich mich von daher eigentlich gegen Hackerangriffe geschützt glaube.
    Habt ihr eine Idee was da los sein könnte??

MfG

macora

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung