1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hajabusa

Beiträge von Hajabusa

• VISTA Desktop-Icons verdeckt / Digital Signature Icons

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 18:12
    Zitat von *Blue*

Hallo

Was du versuchen könntest:

C:\Users\DU\AppData\Local\IconCache.db löschen und neustarten. die icon cache wird jetzt neu angelegt.

Gruß

Alles anzeigen

Das hätt ich jetzt auch geraten

geh in das Verzeichnis
    C:\Users\Username\AppData\Local\

Nun lösche die Datei : IconCache.db .
    Ist diese Datei nicht zu finden, überprüfe ob die Geschützten Systemdateien ebenfalls angezeigt werden.

Dies kannst Du unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht vornehmen.

Nach dem Löschen der IconCache muss nur noch der rechner neu gestartet werden.

• Vista Home Premium Sidebar

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 16:28
    Zitat von argla62

Hi, mit deiner angegebenen Site hat es mit dem Download leider nicht geklappt. Habe eine andere Site gefunden:
    Download: Windows Sidebar Styler - PC-WELT

Das Tool ist nicht übel, Danke noch mal.

Gruß
    Argla

Alles anzeigen

Freut mich, wenn auch noch klappt mit dem Tool, dann werd ich heute nacht gut schlafen können :D:D

• Vista - Wer ist dabei?!

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 15:56

ich hab Windows Vista und bin vollkommen zufrieden.

• XP Setup startet nicht mehr!

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 15:53

und wenn du Formatierst und dann XP draufspielst? geht das?

schau mal da: FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen (Mini-HowTo) - Forum - CHIP Online

• USB Stick nur als Administrator?

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 15:47

Ist im BIOS USB geperrt ??

hier mal ein Auszug wie man einen USB Hub sperrt:

Wer Windows XP SP2 einsetzt, kann sich den Schutz vor unerlaubter USB-Stift-Nutzung ganz einfach machen. Der Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ StorageDevicePolicies \ WriteProtect[/font] enthält einen Eintrag vom Typ DWORD. Hat er den Wert Eins (1), sind alle externen Speichergeräte schreibgeschützt. Eine Null (0) hebt den Schreibschutz wieder auf. Das hilft zumindest gegen den Datenklau, virenverseuchte Dateien finden damit immer noch den Weg ins Firmennetz. Sicherer sind Programme, die neben den USB-Ports auch alle anderen Schnittstellen am PC verwalten und so dem Administrator eine fein abgestimmte Kontrolle darüber geben, was die Nutzer mit ihren PCs anstellen.....
    quelle:Ausgesperrt: USB und andere Ports am PC kontrollieren - Praxis | ZDNet.de Security - Sicherheit

Vielleicht hilft's ja :sehrgut:

• Vista Festplatte partitionieren

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 15:17

Erstellen und Formatieren einer Festplattenpartition

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.
    Zum Erstellen einer Partition oder eines Volumes (die Begriffe Partition und Volume werden häufig synonym verwendet) auf einer Festplatte muss entweder nicht zugeordneter (leerer) Speicherplatz auf der Festplatte oder freier Speicherplatz in einer erweiterten Partition auf der Festplatte vorhanden sein.
    Ist kein nicht zugeordneter Speicherplatz verfügbar, können Sie Speicherplatz schaffen, indem Sie eine vorhandene Partition verkleinern, eine Partition löschen oder ein Partitionierungsprogramm eines Drittanbieters verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Kann ich meine Festplatte neu partitionieren? Weitere Informationen zur Neuformatierung der Festplatte finden Sie im Abschnitt "Was ist Neuformatierung?" weiter unten.
    So erstellen und formatieren Sie eine Partition (Volume)
    Wenn Sie mit der Datenträgerverwaltung auf einem Basisdatenträger Partitionen erstellen, werden die ersten drei erstellten Volumes als primäre Partitionen formatiert. Ab dem vierten Volume wird jedes Volume als logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie unter Was sind Partitionen und logische Laufwerke? und Was sind Basisdatenträger und dynamische Datenträger?

Klicken Sie hier, um "Computerverwaltung" zu öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
    Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich auf der Festplatte, und klicken Sie dann auf Neues einfaches Volume.
    Klicken Sie im Assistenten zum Erstellen neuer einfacher Volumes auf Weiter.
    Geben Sie die Größe des zu erstellenden Volumes in Megabytes (MB) an, oder akzeptieren Sie die maximale Standardgröße, und klicken Sie dann auf Weiter.
    Übernehmen Sie den standardmäßigen Laufwerkbuchstaben, oder wählen Sie einen anderen Laufwerkbuchstaben aus, um die Partition anzugeben, und klicken Sie dann auf Weiter.
    Führen Sie im Dialogfeld Partition formatieren eine der folgenden Aktionen aus:

• Wenn Sie das Volume nicht sofort formatieren möchten, klicken Sie auf Dieses Volume nicht formatieren, und klicken Sie dann auf Weiter.
    • Um das Volume mit den Standardeinstellungen zu formatieren, klicken Sie auf Weiter.

Überprüfen Sie die von Ihnen ausgewählten Optionen, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

• Seitenaufbau dauert lange...

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 15:08

läuft noch ein Virenscanner der die Webinhalte untersucht? Haste Spyware auf'm Rechner?

eine mögliche Ursache ist das dein Internet-Cache (da wo alle Seiten zwischengespeichert sind) voll ist. einfach auf Internetverknüpfung -->rechtsklick,Interneteigenschaften,Browserverlauf auf Löschen..., Alle Löschen,Hacken bei Dateien und Add ons...setzen und löschen. Anschließend mal den ccleaner
    durchlaufen lassen.

• Suche gute Verschlüsselungssoftware

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 14:57

PGP

Das kostenlose Pretty Good Privacy (kurz PGP) ist mittlerweile ein Klassiker unter den Verschlüsselungs-Programmen.Vor allem beim Versenden von vertraulichen Informationen per E-Mail sollten Sie PGP unbedingt einsetzen. Das Programm bietet eine hervorragende Verschlüsselungstechnik und digitale Unterschriften.

Neuerungen in der Version 9.x ist die Aufteilung in sechs einzelne Werkzeuge: PGP Whole Disk, PGP Virtual Disk, PGP Mail, PGP Instant Messenger, PGP Zip und PGP Shred.

Der Downloadlink verweist Sie auf die Herstellerseite, wo Sie sich vor dem Download erst registrieren müssen. Nach der 30-Tage-Frist wird die Software geringfügig eingeschränkt und ist nur für den persönlich Gebrauch weiterhin kostenlos nutzbar.

Fazit: Mit PGP verschlüsseln Sie von Ihrer kompletten Festplatte bis zur einzelnen E-Mail sämtliche vertrauliche Daten. Wer eine handliche und schlanke Verschlüsselungs-Lösung für lediglich einzelne Verzeichnisse sucht, wird bei dem Open-Source-Tool TrueCrypt jedoch eher fündig.

Quelle: PGP - CHIP Online

• Windows XP bootet nicht mehr

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 14:49

könnte das Helfen :
    XP bootet nicht mehr nach Linux Installation
    oder hier
    MBR neu schreiben - XP - Computerleben.net

• Maus

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 14:44

Kanns am Grafikkartentreiber liegen? Mal updaten :idea:

• Vista Home Premium Sidebar

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 14:37

hallo,
    vielleicht ist das etwas für dich :
    Vista Sidebar Styler - Anpassung der neuen Sidebar

WinFuture.de - Vista Sidebar Styler - Anpassung der neuen Sidebar

• AntiVir aus dem Sicherheitscenter von WindowsVista entfernen

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 12:24

Habe die Lösung gefunden:
    Laut Info von Avira gibt es die folgende Problembehebung für Windows XP / Vista:
    - Stoppen des Windows-Verwaltungsinstrumentation Service (stoppt ebenfalls das
    Sicherheitscenter und die Windows Firewall)
    - Verschieben des Ordner "C:\Windows\system32\wbem\repository\" in ein anderes
    Verzeichnis als Backup (wird nach einem Neustart neu erstellt und ist auf dem neuen Stand, also zeigt nur das was installiert ist!)
    - Neustart des Computers
    und voilla fertig und Problem gelöst :cool::sehrgut:

• AntiVir aus dem Sicherheitscenter von WindowsVista entfernen

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 12:07

Hallo,
    habe folgendes Problem. ich hatte bis vor kurzem AntiVir auf meinem Rechner installiert ( habe Windows Vista). Nun habe ich es deinstalliert aber im Windows Sicherheitscenter ist es immer noch drin und zwar unter : Schutz vor schädlicher Software.
    Da steht dann folgendes: "Schutz vor Spyware und anderer schädlicher Software. Sowohl Windows Defenders als auch Avira Antivir Personal Edition haben gemeldet, dass sie eingeschaltet sind."
    Wie kann Antivir eingeschaltet sein, wenn ich es deinstalliert habe. Habe auch schon ccleaner laufen lassen und den AVIRA RegistryCleaner. Nix. Wie bekomm ich es aus dem Sicherheitscenter raus? :confused:

• SAW -The Game online

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 10:03

Das Spiel zum Film : SAW-DAS SPIEL

Viel Spass

• Ostern Message Mates

• Hajabusa
    • 7. März 2008 um 09:57

Halllo!
    Kennt jemand ne Seite, wo es lustige Ostergrüsse (wie es auch auf messagemates.com gibt, diese Seite funkt leider nicht mehr mit den Grüßen)

Gruß
    Hajabusa

• Avira Antivir Classic vs. GData AntiVirus 2008

• Hajabusa
    • 5. März 2008 um 17:56

Hallo,

welches Virenprogramm findet Ihr besser und welches bremst das System weniger aus ![Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif][Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif]

• Google Startseite sieht anders aus !?

• Hajabusa
    • 11. Dezember 2007 um 10:23

Hallo,
    weshalb verändert sich bei mir die Startseite von google? Ich habe es mit dem Firefox und dem IE7 probiert immer das selbe Problem [Blockierte Grafik: http://www.winfuture-forum.de/style_emoticons/default/lmaosmiley.gif] Habe die komplette Festplatte formatiert und trotzdem?
    Das Problem ist, dass die Anordnung der Eingabereiter : Felder Web Bilder Maps News Produkte Mail Mehr , nicht über der Eingabeleiste stehen sondern oben links.

Sieht die Startseite bei Euch genauso aus ? ? ?

Habe mal den Screenshot angehängt, wie die Startseite momentan aussieht.

• Clipart in Photo einfügen ? ? ?

• Hajabusa
    • 10. Dezember 2007 um 13:37

Hallo,
    mich würde interessieren, wie ich Cliparts in ein Photo einfügen kann mit dem Programm Word 2007. Habe vor einer Person auf einem Photo eine Clipart-Weihnachtsmütze aufzusetzen :D. Klappt aber nicht. Wenn ich das foto in Word öffne und dann die Cliparts einfüge, sind diese immer oberhalb des Bildes und lassen sich nicht in das bild schieben.

• IE7Pro

• Hajabusa
    • 7. Dezember 2007 um 10:52

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den IE7Pro installiert. Unteranderem kann man dort auch einstellen, dass wenn man den IE schließt, sich die Privaten Daten löschen ähnlich dem Firefox, da wird ja auc alles gelöscht (Private Daten) wenn man ihn schließt. Jetzt hab ich es probiert aber es löscht nix wenn ich den IE schließe, habe alles angekreuzt. Weiß jemand rat?

Betriebssystem. Windows Vista

• Spybot immer noch im SicherheitsCenter

• Hajabusa
    • 5. Dezember 2007 um 17:10

Hallo,
    ich hatte ein Problem und zwar bekam ich nach der Deinstallation von Spybot den Eintrag nicht mehr aus dem Windows Vista Sicherheitscenter. Es meldete trotz der Deinstallation von Spybot, dasSpybot noch aktiv sei. Nun habe ich das Problem an den Betreiber von Spybot gesendet und er sendete mir folgenden Link : A few tutorials
    und dann den Punkt : "How to remove the Spybot-S&D Windows Security Center entry" anklicken.
    und siehe da Problem gelöst. :sehrgut: :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung