Hallo,
habe folgendes Problem. ich hatte bis vor kurzem AntiVir auf meinem Rechner installiert ( habe Windows Vista). Nun habe ich es deinstalliert aber im Windows Sicherheitscenter ist es immer noch drin und zwar unter : Schutz vor schädlicher Software.
Da steht dann folgendes: "Schutz vor Spyware und anderer schädlicher Software. Sowohl Windows Defenders als auch Avira Antivir Personal Edition haben gemeldet, dass sie eingeschaltet sind."
Wie kann Antivir eingeschaltet sein, wenn ich es deinstalliert habe. Habe auch schon ccleaner laufen lassen und den AVIRA RegistryCleaner. Nix. Wie bekomm ich es aus dem Sicherheitscenter raus?

AntiVir aus dem Sicherheitscenter von WindowsVista entfernen
-
-
Habe die Lösung gefunden:
Laut Info von Avira gibt es die folgende Problembehebung für Windows XP / Vista:
- Stoppen des Windows-Verwaltungsinstrumentation Service (stoppt ebenfalls das
Sicherheitscenter und die Windows Firewall)
- Verschieben des Ordner "C:\Windows\system32\wbem\repository\" in ein anderes
Verzeichnis als Backup (wird nach einem Neustart neu erstellt und ist auf dem neuen Stand, also zeigt nur das was installiert ist!)
- Neustart des Computers
und voilla fertig und Problem gelöst -
Erstmal ein dickes Danke, dass Du die Lösung auch gepostet hast, obwohl Du dir selber helfen konntest.
Als kleine Frage von mir noch, könntest Du bitte den Link zur Lösung von Avira auch noch posten??(falls Du ihn noch zur Hand hast)
VLG Mike