kurz noch ein anhang zum 2ten zitat. ich glaub da hast du mich falsch verstanden. das war allein auf den wert meines pc bezogen der geschaetzt bei hoechstens noch 100 euro liegt. bin schon denganzen morgen im net unterwegs um meinem problem auf den grund zu gehen. dabei habe ich feststellen muessen das die software um die 150 euro kostet. denke ja das ich vorher ja das original hatte und sah es deshalb erstmal nicht ein nachmal dafuer zu bezahlen. ich wusste vorher auch nicht das leute das faelschen und ich damit jetzt illegal bin. kleiner schock am fruehen morgen. hatte eh vor mir einen neuen pc zu kaufen wollte aber eigentlich noch ein paar monate warten. wenigstens gut das es mir mit dem alten teil passiert ist und ich fuers naechste mal bescheid weis. hoffe du glaubst mir das ich nicht mit kriminellen absichten mich hier eingeloggt habe. in sachen computer hab ich echt nen brett vorm kopf.
vielleicht koennest du mir aber troztdem kurz erklaeren fuer die ganz doofen:
wenn ich mir jetzt einen neuen pc kaufe ist da jetzt schon alles dabei. windows zum beispiel. auf cd und ich muss es dann instalieren. richtig?
auf meinem rechner muss ja auch mal das original gewesen sein. wenn ich das jetzt nicht irgendwie ausversehen weis der geier wie gemachte habe oder es schon vorher mit absicht getan wurde was kann den der grund dafuer sein?
falls du darauf nicht mehr antworten moechtest kann ich das verstehen. vielleicht koenntest du mir dann einen tip geben wo ich ein paar informationen nachlesen koennte, fuer die pc neulinge.
vielen dank trotzdem das ich mich nochmal erklaeren durfte
Beiträge von hanne25
-
-
oh das tut mir leid, ich hab mir schon gedacht das das das wohl ein heikles thema ist. ich hab echt absolut keine ahnung vom pc und nutze ihn eigentlich nur fuers internet, email. hab den pc gebraucht erstanden und mein bruder hatte mir da alles so eingestellt das mit den updates fuers virusprogram und keine ahnung was noch. mir wurde nur angezeigt das es ein neus update fuer meinen pc, evtl stand da auch fuer windows weis nicht mehr genau, gibt und ich dacht das waer halt ok. ja hab jetzt schon rausgefunden das der keycode nicht mehr mit dem jetzigen program uebereinstimmt. wie das vorher war kann ich jetzt wohl nicht mehr nach vollziehen. scheint als muesste ich investieren. kann ich denn irgendwie erkennen ob das vorher original war?
-
hi mein computer hat mir letztens einen neuen update angezeigt. leider hab ich noch nicht ganz so viel ahnung davon und wie sich nun leider rausgestellt hat handelt es sich dabei wohl um eine gefealschte version von windows. hab schon alles versucht was das hilfeprogramm so anbietet. zuruecksetzen und so. hat nix gebracht. gibt es nicht noch eine andere loesung das wieder zu beheben , denn wenn ich mir jetzt die original version kaufen muss koennt ich fast schon nen neuen pc kaufen. was kann mir mit der gefaelschten version passieren?