1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

gefaelschte windows software durch update. was kann ich tun?

• hanne25
  • 29. Dezember 2007 um 09:12
  • hanne25
    Gerade reingestolpert
    • 29. Dezember 2007 um 09:12

hi mein computer hat mir letztens einen neuen update angezeigt. leider hab ich noch nicht ganz so viel ahnung davon und wie sich nun leider rausgestellt hat handelt es sich dabei wohl um eine gefealschte version von windows. hab schon alles versucht was das hilfeprogramm so anbietet. zuruecksetzen und so. hat nix gebracht. gibt es nicht noch eine andere loesung das wieder zu beheben , denn wenn ich mir jetzt die original version kaufen muss koennt ich fast schon nen neuen pc kaufen. was kann mir mit der gefaelschten version passieren?

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2007 um 09:24
    Zitat

hi mein computer hat mir letztens einen neuen update angezeigt. leider hab ich noch nicht ganz so viel ahnung davon und wie sich nun leider rausgestellt hat handelt es sich dabei wohl um eine gefealschte version von windows.

Ein Update das eine gefälschte Windowsversion sein soll, sorry kaufe ich dir nicht ab.

Zitat

denn wenn ich mir jetzt die original version kaufen muss koennt ich fast schon nen neuen pc kaufen.

sagt mir du hattest schon vorher keine Originalversion installiert.

Das ist ganz allein deine Sache wie du es damit hälst aber wir können dir dafür keine Hilfe anbieten.
    Normalerweise sperre ich so ein Thema gleich, ich möcht dir aber Gelegenheit bieten zu antworten, falls mich mein Eindruck täuschen sollte.

• hanne25
    Gerade reingestolpert
    • 29. Dezember 2007 um 09:43

oh das tut mir leid, ich hab mir schon gedacht das das das wohl ein heikles thema ist. ich hab echt absolut keine ahnung vom pc und nutze ihn eigentlich nur fuers internet, email. hab den pc gebraucht erstanden und mein bruder hatte mir da alles so eingestellt das mit den updates fuers virusprogram und keine ahnung was noch. mir wurde nur angezeigt das es ein neus update fuer meinen pc, evtl stand da auch fuer windows weis nicht mehr genau, gibt und ich dacht das waer halt ok. ja hab jetzt schon rausgefunden das der keycode nicht mehr mit dem jetzigen program uebereinstimmt. wie das vorher war kann ich jetzt wohl nicht mehr nach vollziehen. scheint als muesste ich investieren. kann ich denn irgendwie erkennen ob das vorher original war?

• hanne25
    Gerade reingestolpert
    • 29. Dezember 2007 um 10:20

kurz noch ein anhang zum 2ten zitat. ich glaub da hast du mich falsch verstanden. das war allein auf den wert meines pc bezogen der geschaetzt bei hoechstens noch 100 euro liegt. bin schon denganzen morgen im net unterwegs um meinem problem auf den grund zu gehen. dabei habe ich feststellen muessen das die software um die 150 euro kostet. denke ja das ich vorher ja das original hatte und sah es deshalb erstmal nicht ein nachmal dafuer zu bezahlen. ich wusste vorher auch nicht das leute das faelschen und ich damit jetzt illegal bin. kleiner schock am fruehen morgen. hatte eh vor mir einen neuen pc zu kaufen wollte aber eigentlich noch ein paar monate warten. wenigstens gut das es mir mit dem alten teil passiert ist und ich fuers naechste mal bescheid weis. hoffe du glaubst mir das ich nicht mit kriminellen absichten mich hier eingeloggt habe. in sachen computer hab ich echt nen brett vorm kopf.
    vielleicht koennest du mir aber troztdem kurz erklaeren fuer die ganz doofen:
    wenn ich mir jetzt einen neuen pc kaufe ist da jetzt schon alles dabei. windows zum beispiel. auf cd und ich muss es dann instalieren. richtig?
    auf meinem rechner muss ja auch mal das original gewesen sein. wenn ich das jetzt nicht irgendwie ausversehen weis der geier wie gemachte habe oder es schon vorher mit absicht getan wurde was kann den der grund dafuer sein?
    falls du darauf nicht mehr antworten moechtest kann ich das verstehen. vielleicht koenntest du mir dann einen tip geben wo ich ein paar informationen nachlesen koennte, fuer die pc neulinge.
    vielen dank trotzdem das ich mich nochmal erklaeren durfte

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2007 um 11:16
    Zitat

wenn ich mir jetzt einen neuen pc kaufe ist da jetzt schon alles dabei. windows zum beispiel. auf cd und ich muss es dann instalieren. richtig?

Beim Discounter oder Elektronikmärkten wie Media und Konsorten ist in der Regel alles vorinstalliert, heißt einstöpseln und loslegen. Da musst du nichts mehr installieren oder aktivieren.
    Meist ist auch noch Software dabei.

Du kannst dir natürlich auch einen nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen, macht aber bei geringen PC-Kenntnissen keinen Sinn.

Überlege wofür du ihn brauchst und wenn du unsicher bist ob ein Angebot das richtige ist frage hier nach da wird dir sicher jemand auf die Sprünge helfen.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 29. Dezember 2007 um 18:48
    Zitat

gibt es nicht noch eine andere loesung das wieder zu beheben , denn wenn ich mir jetzt die original version kaufen muss koennt ich fast schon nen neuen pc kaufen.

Klar gibt es noch andere Lösungen, mit denen Du Deinen vorhandenen PC fortan legal betreiben kannst. Denn nicht nur Microsoft programmiert gute Betriebssysteme. Wenn Du Dich auf das Abenteuer "Linux" einläßt, brauchst Du kein Geld für Betriebssystem und die meiste Software auszugeben, wenn Du nicht spenden möchtest. Für den duchschnittlichen Nutzer ist bei guten Distributionen schon alles dabei.

Leg doch einfach mal eine Live-DVD in das CD/DVD-Laufwerk Deines Rechners, boote damit und schau' Dir an, ob Du z.B. Sabayonlinux oder auch Sidux problemlos starten kannst. Diese Scheiben kannst Du kostenlos und völlig legal aus dem Internet herunterladen.
    Du brauchst es auch vorher nichtmal zu installieren. Teste es direkt von der gebrannten DVD. Die Bedienung unterscheidet sich nur in Details von dem was man von Windows her schon kennt und gewohnt ist. Noch ähnlicher und sogar von Windowsprogrammen direkt nutzbar wird bald einmal ReactOS sein, aber das ist noch nicht richtig fertig.

Mit geringen PC-Kenntnissen solltest Du jemanden mit Erfahrung aus Deinem Umfeld bei der Erstinstallation um Rat fragen. Darin unterscheidet es sich nicht von Windows :)

Grüße
    Funkenzupfer

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Coiln123
    Gerade reingestolpert
    • 27. Februar 2012 um 15:05

Ich hab das gleiche problem.Ich hab auf meinen anderen pc ein win xp softwareupdate runtergeladen (3. softwareupdate) Ich hab mit systemsteuerung\software updates deinstalliert.Jetzt funktionieren weder der windows installer noch die spiele (stürzen irgenwann einfach ab)Hilfe!!!!:o

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2012 um 20:28

Kaufe Dir eine legale Windows XP Prof. Version die kostet zur Zeit so um die 20,00 €, und installiere sie damit ist das ganze Problem behoben. Wenn Du die jetzige Version bei MS legalisieren willst wird es teurer.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• klaus1960
    hilft gerne
    • 18. März 2012 um 12:37
    Zitat von Coiln123

Ich hab das gleiche problem.Ich hab auf meinen anderen pc ein win xp softwareupdate runtergeladen (3. softwareupdate) Ich hab mit systemsteuerung\software updates deinstalliert.Jetzt funktionieren weder der windows installer noch die spiele (stürzen irgenwann einfach ab)Hilfe!!!!:o

Hallo,

was bitte heißt 3.Softwareupdate? Meinst du Servicepack 3? Dafür scheint es mir aber reichlich spät zu sein, das ist schon eine ganze Zeit draußen.

Wie hat der Rechner vorher gearbeitet? Wieso wolltest du dieses "3. Softwareupdate" überhaupt machen. Und: Hast du eine gültige Lizenz für den Rechner, ja oder nein?

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt