1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dlp

Beiträge von dlp

• Unterstützt Windows 7 FAT16??

• dlp
    • 12. Juni 2009 um 18:06

hi!
    kurze ergänzung:
    eine mit fat16 formatierte partition wird unter win7 erst dann im explorer angezeigt, wenn man ihr in der datenträgerverwaltung einen laufwerksbuchstaben zugewiesen hat...
    danke nochmal und beste grüße!!! :cool:

• dlp
    • 10. Juni 2009 um 14:51

ah ok, danke für die hilfe ;)
    hab mich nur gewundert weil ich mit dem releascandidate eine fat16-partition nicht erkennen konnte...

• dlp
    • 9. Juni 2009 um 14:57

hallo!!,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob windows 7 fat16 unterstützt bzw unterstützen wird??
    danke schön!! :)

• Steady State - Kein Bildschirmschoner + Hintergrundbild?!

• dlp
    • 28. Oktober 2008 um 18:32

hallo stylecobra,

danke für die antwort. das ist ja schon soooooooo lange her..... mir gings um ein zentriertes backgroundlogo in kombination mit "bginfo".
    aus meinem (flüchtig geführten) steadystate-wiki kann ich entnehmen, dass ich den eingeschränkten user nach dem erstellen in die gruppe der lokalen admins gesteckt habe. anschließend wohl als dieser eben erstellte benutzer eingeloggt, hintergrundfarbe- und bild angepasst. dann bginfo.exe ausgeführt und entsprechend angepasst. anschließend ausgeloggt, wieder als lokaler admin eingeloggt und den eingeschränkten user wieder aus der admingruppe entfernt.
    und es läuft bis heute :)

• dlp
    • 14. Mai 2008 um 13:04

Ich hab da was gefunden... Das scheint tatsächlich an Steady State selbst zu liegen und soll wohl auch von microsoft behoben werden....
    hab die tips dazu noch nicht ausprobieren können, werde das aber bei gelegenheit mal in angriff nehmen... :rolleyes:

http://forums.microsoft.com/WindowsToolsan…12596&SiteID=69

• dlp
    • 8. Mai 2008 um 12:19

Hallo Mike!
    Danke für deine Antwort/Hilfe :sehrgut:
    Dann werd ich das mal so probieren... Bin gespannt auf deine genauen Untersuchungen - mir fehlt momentan auch leider die nötige Zeit dafür :(
    Aber überschlag dich nicht! Nicht, dass du zu Haus auf'm Sofa schlafen musst, nur weil du Steady States wegen keine Zeit mehr für Frau und Kind aufbringen kannst :D

Danke dir ;)

• dlp
    • 7. Mai 2008 um 14:10

Hallo, ich grüße euch!!
    Ich bin neu hier im Forum und bin hier gelandet, als ich nach Steady State Hilfen gegoogelt habe.
    Der zweite Teil der Tipps für Microsoft Windows Steady State hat mir auch schon bei einigen Konflikten geholfen :)
    Jedoch stehe ich momentan irgendwie auf dem Schlauch...
    Ich habe mit Steady State einen User angelegt und dessen Account meinen Bedürfnissen angepasst. Bin auch vollkommen zufrieden soweit.
    Nur ist mir gerade mal aufgefallen, dass das Desktophintergrundbild und der Bildschirmschoner gar nicht greifen :( Diese habe ich ohne Einschränkungen mit dem User Account vorgenommen. Nachdem der User Account dann eingeschränkt wurde, greifen diese Einstellungen irgendwie nicht mehr.

Desktop hat von mir die Hintergrundfarbe Schwarz und ein zentriertes Bildchen bekommen. Bildschirmschoner wurde installiert und auf 1 Minute gestellt (und hat auch ohne Einschränkungen funktioniert).
    Nach Aktivierung der Einschränkungen ist der Hintergrund auch noch schwarz, nur das Bild wird nicht gezeigt. Der installierte Bildschirmschoner geht nicht nach 1 Minute an sondern nach 10 Minuten öffnet sich der Standard Windows Bildschirmschoner....

Hab schon mit der Option "Allow only programs in the Program files and Windows folder to run" herumgewerkelt und Hintergrundbild und Bildschirmschoner in die jeweiligen Ordner geschoben und von dort aus installiert - ohne Erfolg.... :(

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben :confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus!!! :sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung