1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Moni

Beiträge von Moni

• Daten retten bei Neu-Installation?

• Moni
    • 29. Oktober 2008 um 18:32

XP Home hat doch aber beim Hochfahren einen Grünen Hintergrund auf dem dann "XP Home" steht..
    Bei mir ist beim Hochfahren ein Schwarzer Hintergrund und da steht nur "Windows XP".. Nix mit "Home", "Professional", "Net" usw..

Ich möchte nicht nur meine Daten retten, sondern auch meine Programme die darauf Installiert sind!

Also gehen wir mal davon aus, das meine Testversion, ein "Normales" XP ist (falls es das so gibt..), und ich packe jetzt meine XP Prof CD ins Laptop, gibt es da dann die Möglichkeit zu sagen, Dateien und Programme zu Übernehmen?

Ich traue mich momentan nicht die Installations CD rein zupacken, weil ich nicht möchte das meine Daten durch irgendeinen Fehler gelöscht werden.... :(

• Moni
    • 29. Oktober 2008 um 17:34

Man kann das Knoppix doch auch von einem USB Stick starten, ist das von jedem Stick möglich?
    Also könnte ich dafür auch meinen "Normalen" Stick verwenden, wo ich sonst normale Daten speichere?

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich eine Boot CD oder Stick in meinen PC stecke, wo er mir doch anzeigt das ich mein XP Aktivieren soll?
    Startet der Rechner dann Automatisch die CD, und "vergisst" die Aktivierung für diesen Moment?
    Oder muss ich irgendwas eingeben?

Vielleicht ist diese Fragerei blöd, aber ich kann mir das gerade nicht
    richtig vorstellen wie das funktioniert.. :rolleyes: :question:

Naja, das wichtigste ist auf jedenfall erstmal, überhaupt die CD Bootfähig zu machen! Vielleicht hat da noch jemand Tipps und Ratschläge!!!

• Moni
    • 29. Oktober 2008 um 16:38

Super, danke für diesen Tipp!
    Ich habe es gleich ausprobiert, habe versucht den Produkt-Key zu ändern, aber leider hat es nicht funtioniert..
    Ich habe dann einen Neu-Start gemacht damit ich sehe, welches XP ich eigentlich habe... :rolleyes: (Naja, habe halt nie so richtig darauf geachtet....)
    Aufjedenfall ist es nicht XP Professional anscheinend, sondern einfach nur "Windows XP"..
    Bei eBay gibt es solche Lizenzen nicht zu ersteigern sonst hätte ich da mehr drauf geachtet...
    Nur "Prof" und "Home".

Ein Bekannter von mir hat versucht das Knoppix auf eine CD zu brennen, aber die CD ist nicht bootfähig, woran kann das liegen?? Falsch gebrannt? Worauf muss geachtet werden?

• Moni
    • 27. Oktober 2008 um 13:02

Danke für deine Antwort!
    Ich werde es mal mit dieser Live-CD versuchen, ob ich damit an meinen Rechner/Dateien rankomme.

Das wird jetzt erstmal ein paar Tage dauern, bis ich das alles ausprobieren kann, ich gebe aber aufjedenfall Feedback, ob es klappte oder nicht..

Wenn es nicht klappt muss nämlich schnell eine andere Lösung gefunden werden... :(

Aber ich bleibe Optimistisch! :sehrgut:

• Moni
    • 27. Oktober 2008 um 11:10

Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe das ihr mir helfen könnt! :)

Also, ich bin nicht gerade ein Computergenie, daher habe ich jetzt ein großes Problem:

Die Vorgeschichte: Ich habe mir ein Laptop bei eBay ersteigert, auf dem eine Testversion von XP drauf war.
    Diese Version konnte ich aber lange benutzen, weil der Akku defekt war, und er das Datum und die Zeit nicht mehr richtig anzeigte.
    Mein Missgeschick war nun, das ich bei irgendeiner Anwendung gezwungen war, mein Datum richtig einzustellen.
    Ich habe dies ohne die Konsequenzen zu bedenken, gemacht, und so wurden aus meinen 21 noch vorhandenen Testtagen sofort null Tage...

Da ich mein Computer aber brauche, und ich natürlich von dem Verkäufer des Laptops nicht den benötigten Registrierungscode mit dazu bekam, muss ich nun XP neu Installieren.
    Ich habe auch sofort (wieder bei eBay :) ) die XP Software und die Lizenz ersteigert, das müsste die nächsten Tage kommen...

Aber unter der Testversion habe ich einige Daten und auch wichtige Programme gespeichert die nicht verloren gehen dürfen.
    Habe ich denn jetzt noch irgendwie die Chance diese Sachen zu retten?
    Denn es wird doch bestimmt so sein, das bei einer Neu-Installation, alle Daten gelöscht werden, oder?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! :sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22