1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. pirates

Beiträge von pirates

• Warnung vor antivirus-security.net.

• pirates
    • 25. April 2009 um 16:10
    Zitat von Unregistriert

übrigens haben die in der verbraucherzentrale uns auch nicht viel weitergeholfen

Ich habe, siehe früherer Eintrag von mir, vom Verbraucherschutz leider auch nur eine vorgefertigte Rückantwort bekommen. Eine wirkliche Hilfe war das für mich jedenfalls nicht!

Dieses und ähnliche Foren sorgten da bei mir schon eher zur Pulsberuhigung!

Habe jetzt noch ein paar interessante Filmchen bei youtube über diese Collectoren gefunden...

Diese Firma ist schon bekannt, nicht unbedingt bei uns ehrlichen Bürgern, dafür aber im Fernsehen und Rechtsanwälten und Staatsanwälten...

• pirates
    • 20. April 2009 um 19:36

Ich überlege wirklich,
    ob ich denen nicht mal irgendwann mitteilen soll,
    dass all die schönen Briefe immer an meinen Sohn adressiert waren/sind....

und der ist minderjährig.....[Blockierte Grafik: http://forum.computerbetrug.de/images/smilies/spitz.gif]

und dann??? [Blockierte Grafik: http://forum.computerbetrug.de/images/smilies/magic.gif]

• pirates
    • 20. April 2009 um 18:33
    Zitat von *Blue*

In dieser Mahnung unbedingt den Wiederspruch ankreuzen und zurück schicken.

Leider hat man bei mir wohl den Zusatz des möglichen Widerspruches vergessen...
    dafür aber vorsichtshalber wieder eine vorgefertigte Überweisung anbei gelegt :confused: ...

Stark ist auch deren Aussage:

Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertretbaren Rücksichtnahmen bereit.

Man sind die panne!

Was glauben die eigentlich? Das ich jetzt zahle?

• pirates
    • 20. April 2009 um 17:01

Es hat sich was getan!!!!
    Ich dachte es hätte sich mit der (ersten und) "letzten Zahlungsaufforderung" zum 31.03.09 erledigt....

Denkste!

Heute kam von Collector Forderungsmanagement aus Herford ein Inkassoauftrag , beauftragt aus Dubai, damit sind wir jetzt, summa sumarum, bei 134,75 € !

Nun bin ich platt, ich dachte echt da kommt nichts mehr. Mir fehlen die Worte...

Hat hier schon jemand so ein Inkassoaftrags-Schreiben erhalten?

• pirates
    • 11. April 2009 um 17:43
    Zitat von Unregistriert

Hallo,habe diese Woche Post bekommen,letzte aufforderrung zum zahlen,ansonsten wird ein Inkassobüro eingeschaltet.
    Würde gerne wissen wie es so bei euch weitergegangen ist???
    Kam da nochmal was bei euch wegen Inkasso usw???
    Ist ja schon 1 Monat her wo der letzte eintrag hier war,da muss doch in der zeit was passiert sein???
    Meldet euch doch mal bitte

Meine letzte Zahlungsaufforderung war am 31/03/2009...

Habe mich bei der Firma aber nicht gemeldet, "nur" bei der SEB Bank und der Verbraucherschutzzentrale.

Seitdem nichts mehr von der "Firma" gehört,
    werde ich wohl auch nicht mehr,
    zumindest von "denen" nicht....

Vielleicht kommt aber bald eine neue Zahlungssaufforderung von einer neuen "Firma" aus Dubai oder von wo auch immer...
    Und dann werde ich wieder genau so reagieren!

• pirates
    • 3. April 2009 um 18:31

Ja, Ausdauer haben sie...

Aber es scheint sich ja auch zu lohnen!!!

• pirates
    • 3. April 2009 um 17:53
    Zitat von Unregistriert

das mit den emails bringt nichts, das habe ich versucht, die haben für alles eine erklärung um die rechnung aufrecht zu erhalten! die haben dafür schon komplett fertig geschriebene texte...

Ich habe auf das Schreiben gar nicht reagiert (zumindest der "Firma" gegenüber) und von der "Firma" kam bisher auch noch nichts. Ich denke das sie sich bei mir nicht mehr melden werden.

Beim Stöbern in anderen Foren ist mir aufgefallen, dass sich solche "Firmen" immer nur bei denen nochmals melden, die mit "ihnen" in Kontakt getreten sind.

Sie scheinen zu wissen, wie man mit den ehrlichen Bürgern "spielen" kann.

Ich empfehle das Aussitzen!

• pirates
    • 27. März 2009 um 15:33
    Zitat von *Blue*

Sorry, aber das kann ich, wenn es um Geld geht, garnicht verstehen.

Gerade das sollte doch der erste Gang sein.

Na ja, aber über welche Kosten reden wir denn?
    Ich (mein Sohn) habe gar keinen Vertrag abgeschlossen!
    Ergo: keine Kosten
    Ich habe mir mehr von einem sofortigen Anruf bei der Bank versprochen. Aufgrund der Reaktion konnte ich darauf schließen, dass noch keiner sie vorher darauf ansprach.
    Das konnte ich nicht verstehen!
    Letztendlich habe ich ja die Verbraucherzentrale eingeschaltet, aber, ich gebe es ja zu, mehr aus Neugierde.
    Ich habe auch schon eine Antwort derer erhalten ,ein Formschreiben :

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Sehr geehrter Verbraucher,
    sehr geehrte Verbraucherin,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der Vielzahl der hier eingehenden Anfragen mit diesem Formschreiben antworten.

Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher frühzeitig Kenntnis zu erhalten.

Die von Ihnen geschilderte Problematik ist uns aufgrund einer Vielzahl ähnlich gelagerter Verbraucherbeschwerden hinlänglich bekannt. Seit geraumer Zeit gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gegen wettbewerbswidrige Angebote im Internet vor. Möglicherweise haben wir gegen den von Ihnen genannten Anbieter bereits ein Abmahnverfahren hinsichtlich der irreführenden Gestaltung der Website eingeleitet oder ein solches ist in Vorbereitung.

Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass die unsererseits gegen die verantwortlichen Anbieter der Website eingeleiteten rechtlichen Schritte keine direkten Auswirkungen auf das Rechtsverhältnis zwischen den verantwortlichen Anbietern und Ihnen haben. Unser Ziel kann es nur sein, die wettbewerbswidrige Irreführung der Verbraucher zukünftig zu verhindern und diese vor finanziellen Schäden zu bewahren.

Der vzbv ist jedoch satzungsgemäß nicht befugt, individuelle Rechtsberatung/-besorgung durchzuführen. Hinsichtlich der Beratung in Ihrem Einzelfall könnten Sie sich an die zuständige Verbraucherzentrale in Ihrem Bundesland wenden. Informationen zur Beratung der Verbraucherzentralen erhalten Sie über die jeweiligen Homepages, zu denen Sie über den Link http://www.verbraucherzentrale.info/ gelangen.

Die Verbraucherzentrale NRW bietet darüber hinaus zur Information ein kostenloses Faltblatt "Erst durchblicken - dann anklicken" zum download an:

http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/mediabig/30612A.pdf

Musterbriefe zum Einspruch gegen Rechnungen und Mahnungen bietet u.a. die Verbraucherzentrale München kostenlos zum Download unter folgendem Link an:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ1174299504…ink303142A.html

Um vor weiteren Kostenfallen gefeit zu sein, empfehlen wir zudem einen Blick auf die aktuelle Übersicht unserer Verfahren zum Thema. Diese erreichen Sie über folgenden Link:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

Zur Kenntnisnahme weisen wir zudem auf ein rechtskräftiges Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az. : 161 C 23695/06) hin. Das Gericht hat einen wirksamen Vertragsschluss in einem ähnlich gelagerten Fall (es ging um Lebenserwartungs-Berechnung) verneint. Genaueres können Sie der entsprechenden Presseerklärung vom 19.02.2007 unter

http://www.ag-m.bayern.de/

entnehmen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich diese Entscheidung nicht pauschal auf alle (vermeintlichen) Kostenfallen übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Keine Ahnung was da jetzt genau passiert aber ich hab getan was ich tun konnte.

• pirates
    • 26. März 2009 um 09:18

Hab jetzt doch der Verbraucherschutzzentrale gemailt, kann ja nicht schaden ;) (und bin halt neugierig was dann passiert!)

Im Internet fand ich noch folgenden interessanten Artikel über die RS Web Services:

InformationWeek - Warnung vor Online-Abzocke im »Antiviren-Club«

Nur Mut und alles wird gut! :D

• pirates
    • 26. März 2009 um 08:23

Hmmmh....

Es ist doch sonderbar, dass einige Opfer berichten, sie hätten lediglich einen Test angeklickt und dann trotzdem eine Rechnung über einen abgeschlossenen Vertrag(?) bekommen haben....

Und das es einige "Firmen" gibt, die ihre Preise verstecken ist auch Fakt.

Das Internetseiten sich "verwandeln" können, nach Vertragsabschluß (könnte man erkennen wenn man auf zurückblättern geht, aber wer macht das denn schon?), ist auch nichts Neues.

Das man auch auf anderen Wegen an IP Adressen kommen kann, als auf deren Homepages zu klicken, ist ebenfalls bekannt.

Dazu muß man sich gar nicht erst auf halbseidenen Seiten bewegen!

Wie ist es sonst zu erklären das in Düsseldorf eine CD in Sicherheitsgewahrsam ist, die sämtliche Kontoverbindungen, Kontostände und Adressen vieler Bürger enthält???????

Ich glaube, dass vielen Menschen im I-net gar nicht bewußt ist wie viel kriminelle Energie dort vorhanden sein kann und wie "gläsern" es eigentlich ist!

Ich habe daraus gelernt mir erst in vertrauenswürdigen Foren die Erfahrung anderer User, über ein für mich interessantes Programm, durchzulesen und entscheide danach.

• pirates
    • 25. März 2009 um 22:20

Hallo Frau unbekannt von 21.13Uhr,
    zuerst müsste man wissen von wem (Firma) du eine Rechnung bekommen hast?
    Hast du dir denn die ganzen threads in diesem Forum vorher schon einmal durchgelesen??
    Falls ja und alles Geschriebene genau so wie bei dir war,

kannst du dich entspannen!!!

• pirates
    • 25. März 2009 um 21:10

Wir haben nur der Bank Bescheid gesagt. Bei der Verbraucherzentrale (keine Zeit/Lust)waren wir nicht.

Die sollen mir erst einmal beweisen das ich etwas abgeschlossen habe...können mich ja verklagen... aus Dubai...
    ach ne, war ja mein Sohn.. man das ist (wenn´s nicht "echt" wäre) ein echter Brüller... Schenkelklopfer...

Trotzdem würde es mich auch mal interessieren was denn die Verbraucherschutzzentrale so sagt.

Komisch, dass die Internetseite von antivirus-security wieder anders gestaltet ist, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie sie vorher aussah...
    Aber vielleicht sieht sie morgen, oder übermorgen, oder überüber... wieder anders aus.

Das Internet ist eben wandelbar, leider.

• pirates
    • 25. März 2009 um 19:39

Hier ein Link zu den Informatinsvideos über Abzocke im Internet (habe ich weiter oben schon mal angesprochen)

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Ist wirklich empfehlenswert und schont die Nerven ;)

• pirates
    • 25. März 2009 um 17:58

@ magic mike:"Aber mal ganz doof gefragt: Wenn man sich eine "kostenlose" Version eines Programmes runterlädt (auch wenn es sich dann als untergejubelte Demo herausstellt) ist meines Erachtens zumindest teilweise selbst mit Schuld, wenn er auf Betrüger reinfällt." :confused:
    Hoppla! :o
    Wie viele user haben berichtet, dass sie auf keiner Seite etwas angeklickt haben? Ich kann somit deine Aussage überhaupt nicht verstehen. Sicherlich magst du in deiner Interpretation, was andere Firmen betrifft, Recht haben doch in diesem Fall hier geht es um Abzocke!!! Das ist eben so!

Und die user hier möchten bestimmt nicht hören das sie anderen Menschen die "die Programme schreiben oder die Musik machen zu beklauen" denn sie haben ja gar nichts gemacht!
    Ich dachte eigentlich das es in diesem Forum um Erfahrungsaustausch geht?! Die Leute, die sich in diesem Forum aufhalten, sind von den Vorgehensweisen der "Firmen" erschreckt und verängstigt, denn so eine letzte Zahlungsaufforderung versetzt einem (selbstverständlich!) erst einmal einen Schock! Wie beruhigend ist es dann zu erfahren, dass man nicht das erste Opfer ist, Andere die gleiche Erfahrung gemacht haben, zu wissen was macht man jetzt und was ist Recht/Unrecht!!!!
    Sorry,magic mike, aber das wollte ich jetzt doch noch mal loswerden!
    @ alle anderen, behaltet die Nerven und meldet es bei der SEB Bank/Polizei/Verbraucherschutzzentrale!:exclaim:

• pirates
    • 24. März 2009 um 18:47

Interessant ist auch, dass so viele Opfer gar nichts abgeschlossen haben und doch eine letzte Zahlungsaufforderung an ihre Privatadresse bekommen.

Schon komisch!

Wir gehören auch dazu.
    Mein (minderjähriger) Sohn in diesem Fall. Nichts angeklickt und trotzdem Post aus Dubai. Wir haben bei der SEB Bank angerufen, in Dubai rufen wir nicht an. Erfahrungsgemäß dauert die sog. Warteschleife sehr lange (kostet ja auch mehr).
    Habe gute Erfahrungen mit einem Beitrag von Katzenjens bei youtube gemacht. Es geht dort zwar um opendownload, in diese Falle ist mein anderer Sohn reingetappt, das "Strickmuster" der Firmen ist jedoch identisch.
    Trägt ungemein zur Nervenberuhigung (gerade der elterlichen ;)) bei.
    Einfach mal angucken.

• pirates
    • 24. März 2009 um 18:31

Ich lese so oft, dass man zur Verbraucherzentrale gehen will.

Wird das denn auch tatsächlich gemacht und wenn ja welche Reaktionen gibt es seitens der Verbarucherzentrale???

Hat sich schon jemand mit der SEB Bank in Verbindung gesetzt??
    Das Konto der RS Web Services GmbH/Global online sollte sofort geschlossen werden.
    Es müssen mehr Don Quichotes gegen die vermeintlichen Windmühlen angehen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung