1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Warnung vor antivirus-security.net.

• *Blue*
  • 20. Februar 2009 um 06:42
  • Unregistriert
    Gast
    • 21. April 2009 um 15:09

soo heute habe ich nun auch mal, einen monat nach der "letzten zahlungsaufforderung", den netten brief vom inkassounternehmen COLLECTOR bekommen...

langsam reichts mir echt, würde so gerne wissen wies weiter geht grrrrr

hat jemand schon etwas nach dem brief von Collektor bekommen??

• Unregistriert
    Gast
    • 21. April 2009 um 16:56

Hallo!
    Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige Betroffene. Bin nach 2 monatigem Urlaub daheim wieder in mene Studiumsstadt bekommen und im Briefkatsen lag die gute letzte Mahnung mit einem Betrag von mehr als 80Euro, der zu zahlen wäre. Habe ich natürlich nicht gemacht.
    Nun hab ich heute tatsächlich das Schreiben des Inkassounternehmens bekommen mit einer Rechnung von 134,78 Euro, da dem Auftraggeber keine Gründe bakannt wären, die meinen Verzug rechtfertigen würden. Als Bank ist die Dresdner Bank in Dortmund angegeben und der Geschäftsführer des Inkassounternehmens heißt angeblich Bernd Rogalski.
    Mein Anwalt ist schon verständigt und morgen/übermorgen gehe ich zusätzlich noch zur Polizei und gebe eine Anzeige auf. Immerhin wurde ich nie nie nie deutlich auf einen Vertrag und Kosten hingewiesen, das Programm ist auf meinem Laptop unauffindbar und ich kann mich nicht daran erinnern jemals meine Daten an die Firma in Dubai gegeben zu haben.
    Mal schauen, was da rauskommt, jedenfalls werde ich nicht zahlen. Da sind die bei mir an der falschen Adresse!!!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 21. April 2009 um 17:39

Hallo

Hier noch einmal eine Info in eigener Sache.

Nur Registrierte Foren Mitglieder können hier zeitgleich Beiträge
    Schreiben.

Soll heißen: Beiträge werden sofort in diesem Thread lesbar.

Gast Beiträge müssen vom Forenteam freigeschaltet werden.
    Damit wollen wir Spambeiträge verhindern.

Die Freischaltung kann schon einmal ein paar Stunden dauern.
    Je nach dem ob Team Mitglieder online sind.

Darum mein Rat an alle Hilfesuchenden:

Meldet Euch kostenlos hier im Forum an.
    Nur so können wir Euch eine reibungslose Kommunikation ermöglichen.

Danke für Euer Verständniss

*adblue*

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 22. April 2009 um 00:39

mein vater und ich haben vor ungefär 4-5 wochen einen brief am selben tag bekommen, mein vater hatte bei der polizei angerufen und sich schlau gefragt, die hatten gesagt wir sollten abwarten. heute kammen noch "zwei" briefe einmal an meinen vater und dann noch an mich-beide briefe identisch genau wie die ersten. die summe ist von 87,13€ auf 134,78€ gestiegen, wir gehen jetzt so vor das wir die briefe einfach ignorieren und uns nicht mehr darüber streiten un uns nicht stressen lassen...
    leute ich geb euch den tipp- nicht einschüchtern lassen-angst hatte ich auch das die dann irgendwann andere maßnahmen einleiten

ok leute dann noch viel glück-werd noch öfters vorbei schauen die seite hat uns echt gehollfen

liebe grüße

• Unregistriert
    Gast
    • 22. April 2009 um 11:47

Hi Leute..
    Kämpfe derzeit auch mit dieser Antivirus-Security.net. Am 18.04.09 bekam ich (nach den vorherigen Zahlungsaufforderungen) Post vom Inkassounternehmen "Coll€ctor". 134,80 € soll ich bis zum 26.04.09 Überweisen. Auch in diesem Schreiben steht, dass dem Gläubiger (Antivirus Abzocker) keine Gründe bekannt sind das ich den offenen Betrag noch nicht getilgt habe. Ich habe jedoch Email an die Antivirus "firma" geschickt und denen mitgeteilt das ich keine Zahlungen leisten werde, da ich nicht von denen bekommen habe geschweige etwas von denen bekommen wollte. Wisst ihr ob es dieses Inkassounternehmen wirklich gibt?! Oder ist das auch nur ausgedacht? Weiterhin ist hier die Rede von gerichtlichen Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen. Kann mir jemand wie lange es dauert bis es dazu kommen könnte?

Bin froh dieses Forum entdeckt zu haben. Das nimmt mir echt die Angst!

Lg Micha

• Unregistriert
    Gast
    • 22. April 2009 um 18:57

Ich bin auch von der Abzocke betroffen und bekam gestern das Schreiben der Inkasso Fa. Collector, obwohl ich sofort mit dem Schreiben der Verbraucherzentrale per Einschreiben widersprochen habe.

Jetzt bin ich bei Nachforschungen im I-net auf Einiges gestoßen, was manche hier sehr beruhigen könnte:

Modedit *Blue*
    Links entfernt,
    Eine kostenlose Anmeldung in diesem Forum erlaubt Euch eine Kommunikation per Mail oder Pn.
    Bitte diese Möglichkeit zur Weitergabe von externen Seiten nutzen.
    Danke

Keine Angst, die schießen nur mit Luftblasen.

Gruß,
    Dea

• Unregistriert
    Gast
    • 22. April 2009 um 20:20

Hallo,
    ich habe diese woche auch einen Brief von dieser Firma aus Dubai bekommen.
    Die letzte Mahnung kam im März, nun bekam ich diese Woche einen Brief von einem Inkassounternehmen....
    Ich soll nun genau wie Pirates ....134,75 Euro zahlen.
    Mit dem Brief gehe ich einmal zum Anwalt, denn ich sehe nicht ein dieses Geld zu zahlen denn ich habe mich weder auf der Seite angemeldet weder noch das Programm auf meinem Rechner.

Was denkt Ihr darüber?
    Sollte ich das echt zahlen?

Pinky19

• Unregistriert
    Gast
    • 22. April 2009 um 20:38

Hallo wir haben eine Rechnung erhalten und wir waren so blöd und haben bezahlt!

Aber jetzt ist eine Mahnung von deren Rechtsanwalt gekommen das Sie nie einen Zahlungseingang erhalten haben!
    Die verbraucherzentrale hat mir einen Musterbrief ausgedruckt denen habe ich den gesendet!
    Ich habe zwar die rste Rechnung bezahlt aber das ist egal jetzt trettte ich zurück!

Also falls Ihr eine Rechnung bezahlt habts egal ruft den konsumentenschutz an die helfen euch!

• Unregistriert
    Gast
    • 23. April 2009 um 01:01

Ich hatte letztes Jahr auch des öfteren Post von collector wegen angeblicher Mega Downloads bekommen. Die hatten doch innerhalb von 3 Monaten viermal die Bank gewechselt. Ich hatte auch jedesmal wenn ich von denen Mahnung bekommen hatte die Bank wo sie mich aufforderten die 150 Euro zu bezahelen angerufen und diese über die collector Verbrecher aufgeklärt und wenn das mehrere Leute so machen bekommen die ganz schnell ein Konto nach dem anderen gesperrt. Schaut mal bei youtube bei Akte 08 und anderen Sendungen ist schon ganz oft über diese Betrüger berichtet worden. Diese würden niemals vor Gericht gehen, sonst würden sie direkt in den Knast wandern.

Niemals auch nur einen cent an diese Betrüger bezahlen ! ! !

• Unregistriert
    Gast
    • 24. April 2009 um 10:29

Hallo zusammen,

habe auch eine letzte Zahlungsaufforderung erhalten auch von der selben Firma aus Ottobrunn. Betrag 79€ habe vorher nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten. Letzte Woche kam dann ein Brief vom Inkassounternemen Colector Forderungsmanagement. Soll jetzt schon 140 € blechen. Werde auch nicht bezahlen! Habe auch nichts runtergeladen und bin mir keiner Schuld bewusst. Alles Abzocke! Hatte jemand auch schon einen Inkassobrief und danach noch etwas bekommen????

LG

• Unregistriert
    Gast
    • 24. April 2009 um 10:57

Hey,

also soll man einfach auf nichts davon regieren weil die eh nicht vor GEricht gehen richtig?

LG

Alexandra

• Unregistriert
    Gast
    • 24. April 2009 um 14:31

Hallo ich bin auch betroffen,habe vor einigen Tagen sogar ein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen und soll mittlerweile 135,80 Euro bezahlen.
    Habe mich an den Tipp der Verbraucherzentrale gehalten und nicht geantwortet.Ich mein jeder von euch hat sich abgesichert,ich war wie gesagt auch bei der Verbraucherzentrale und habe mit der Polizei gesprochen.

Ich wünsche jedem einzelnen viel Glück und Kraft diese Sache durchzustehen.
    Ich werde weiter für mein Recht kämpfen!

• Unregistriert
    Gast
    • 24. April 2009 um 14:46

haha....na das ist ja interessant ....
    ich hatte schon angst vor nem schufaeintrag oder so, aber jetzt...

bei uns war es genauso wie alle anderen hier geschrieben haben, nach der mahnung (letzten zahlungsaufforderung) haben wir schon im internet geguckt und zahlreiche warnungen gefunden.
    haben denen dann mal unsere meinung geschrieben und mit dem anwalt gedroht, da kam nur zurück, dass sie das schreiben an die "rechtsabteilung" weiterleiten und auf die korrespondenz mit meinem anwalt warten...
    wir haben erstmal nichts gemacht und gedacht die werden sich nicht mehr melden, haben sie aber doch:) bzw. das inkasso-büro...

bin mal gespannt wie weit die noch gehen

und übrigens haben die in der verbraucherzentrale uns auch nicht viel weitergeholfen, da habt ihr mir schon eher die angst genommen:)
    danke!!

viele grüße

• pirates
    umgesehen
    • 25. April 2009 um 16:10
    Zitat von Unregistriert

übrigens haben die in der verbraucherzentrale uns auch nicht viel weitergeholfen

Ich habe, siehe früherer Eintrag von mir, vom Verbraucherschutz leider auch nur eine vorgefertigte Rückantwort bekommen. Eine wirkliche Hilfe war das für mich jedenfalls nicht!

Dieses und ähnliche Foren sorgten da bei mir schon eher zur Pulsberuhigung!

Habe jetzt noch ein paar interessante Filmchen bei youtube über diese Collectoren gefunden...

Diese Firma ist schon bekannt, nicht unbedingt bei uns ehrlichen Bürgern, dafür aber im Fernsehen und Rechtsanwälten und Staatsanwälten...

• Unregistriert
    Gast
    • 26. April 2009 um 15:23

Hey, ich habe war niemals auf der seite von diesen Abzockern und hab neulich gesehen, dass ich ne email von denen bekommen habe, von wegen Vertrag und Zahlungsaufforderung. Hab auch so nen Brief von deem Inkassobüro bekommen, dass ich bis morgen zahlen soll. Meint Ihr ich bekomme wirklich einen Schufa-Eintrag? Das würde mir im Moment nämlich meine gesamten Pläne zerstören....und das kann ich mir nicht leisten. Hat irgendjemand nach den Drohbriefen noch irgendetwas Ernstzunehmendes bekommen?

Wäre dankbar für Antworten...

• Unregistriert
    Gast
    • 26. April 2009 um 18:22

Mir ist es genauso ergangen. habe jetzt auch ein Schreiben vom Inkassobüro Collector bekommen. soll bis zum 28.04.2009 134, 78 Euro zahlen.
    Was soll man jetzt tun!???????
    Fühle mich total hilflos...
    Freue mich über Antworten!

Liebe Grüsse, Sunny

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2009 um 20:04

Dieses Thema hat schon 115 Antworten.
    Lese doch erst was schon so da ist, das sollte dich weiterbringen.

• Unregistriert
    Gast
    • 27. April 2009 um 09:12

Tja, so wie es aussieht arbeiten die gut, soviele Leute wie die schon geschmiert haben. Bei mir wars genauso, "kostenloser Virenschutz", bloß dass das heißt, dass man 316 Euro zahlen soll, habe alles ignoriert ... bis jetz. Gestern war die fris vom Inkassoauftrag zu ende, mal sehn was jetz kommt....

Martin

• Unregistriert
    Gast
    • 28. April 2009 um 10:11

Hallo,
    mir ist das gleiche passiert!
    Ich gehe zum Verbraucherschutz bzw. vor Gericht...
    wenns sein muss.
    Denen muss umgehend das 'Handwerk' gelegt werden!!

Auf gutes gelingen

• Unregistriert
    Gast
    • 28. April 2009 um 16:13

hallo. bei mir läuft heute die frist vom Inkassoauftrag ab. war gestern beim anwalt. der will da jetzt einen brief verschicken. mal sehen, ob das hilft und ob die ruhe geben.
    versuche weiterhin die ruhe zu bewahren ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt