Registrierungseditor starten und in...
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General
...gehen
Dwordwert DoNotDismissFileNewTaskPane erstellen und auf 1 setzen.
Fortan startet Word und der Rest von Office inkl. Aufgabenbereich.
Registrierungseditor starten und in...
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General
...gehen
Dwordwert DoNotDismissFileNewTaskPane erstellen und auf 1 setzen.
Fortan startet Word und der Rest von Office inkl. Aufgabenbereich.
'türlich, da stand der Beitrag auch drin. Da das aber IMO nichts mit der News selbst zu tun hatte, dachte ich mir, es wäre hier besser platziert.
Speicherort einstellen/festlegen in der Batchdatei...
Zitatdir /a /-p /o:gen >%userprofile%\desktop\dateiliste.txt
%userprofile% steht für c:\users\benutzername\ sofern Windows auf c installiert ist.
%userprofile% gilt für XP und Vista
![]()
Ich krieg da 21 Std. 23 Min. raus.![]()
![]()
Habsch da wat falsch jemaat???
Egal, auf jeden Fall find ich Eckys Sig tré chic. ![]()
Über die Datenträgerverwaltung die beiden Partitionen (Rechtsklick) löschen (sofern da Daten drauf sind, vorher natürlich sichern), dann entsteht ein Feld (meist in grüner Farbe) mit der Bezeichnung "Nicht- oder unzugeordneter Speicherplatz". Das wäre dann ebenfalls darauf per Rechtsklick und "Partition erstellen" mit der gesamten Größe (ist voreingestellt) zu machen.
Wenn sie in lnkfile.reg umbenannt ist, ja. Jeder andere Dateiname ist auch möglich, nur .reg muss am Ende stehen.
Angehängte Datei ist eine Registrydatei und muss zum Einlesen (Rechtsklick - Zusammenführen) umbenannt werden in lnkfile.reg
Die Endung .txt habe ich nur gesetzt, weil .reg hier im Forum nicht angehängt werden kann.
Sollte dann wieder gehen.
Den PC mit eingelegter CD starten, und wenn die Meldung erscheint "Zum Starten von CD beliebige Taste drücken", dann drücke bitte irgendeine Taste.
Dann erscheint der CD-Installationsbildschirm und dort dann auf "Installieren" mit der Eingabe-Taste, das ist voreingestellt. Dann kommt die "Eula", welche mit - glaube - F8 bestätigt wird - steht unten in der Leiste - und dann kommt der betreffende Bildschirm in dem die Reparaturoption angeboten wird.
Das startet immer, wenn der gesamte PC von CD gestartet wird.
Mit CD starten und auf Installieren und dann sollte er Rep-Install anzeigen.
CD rein und Reparaturinstallation durchführen.
...der Preis ist Durchschnitt. Für fast das gleiche Geld (40€ mehr) bekomme ich einen Schlepper mit zwar 70 GB weniger, dafür aber mit 17er Bildschirm Full-HD und Dual-Layer-Brenner (Schnellsuche, nur auf dem Prozzi bezogen). Restliche Komponenten sind gleichwertig.
Wenn ich den Konfigurator (weil die selbst zusammenschrauben) bei One de aufmache, dann geht es dann preismäßig zur Sache.
Der Schnellvergleich zeigt imo also, es ist ein Shop wie jeder andere auch. Es gibt sicher bessere und günstigere bei intensiverer Suche.
Wäre schön, wenn du mal den Inhalt deiner boot.ini hier reinsetzt.
Normalerweise (ja, so was gibt es auch bei Windows) wird immer das zuletzt installierte System ( bei dir eben Windows.1) an die 1. Stelle im Bootmenü gesetzt und hätte im Bootmenü auch oben stehen müssen.
Zitatdass er das ALTE um benannt hat in windows.1
...umgekehrt, das Neue ist Windows.1!
Erst in Ruhe lesen und dann erst handeln...notfalls vorher nochmal nachfragen.
Wenn deine "boot.ini" so aussieht...
Zitat[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Ran kommst du an diesen Eintrag über Win-Taste + Pause-Taste drücken -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssytem...dort das als 1. zu startende BS auswählen, dann sieht dein Eintrag folgendermaßen aus...
Zitat[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
...dann auf Bearbeiten-Button, um die Boot.ini zu öffnen trotz Schreibschutz (wird über diesen Weg nämlich fürs Bearbeiten entfernt und hinterher wieder gesetzt) den roten Eintrag löschen und den Windows.1-Ordner löschen. Du kannst den Eintrag in Rot auch sofort löschen, es muss dann aber die Leerzeile entfernt werden.
Falls du beide Windowse behalten willst, ist das zwar möglich aber Beide auf einer Partition nicht empfehlenswert.
Hm...das der Drucker keine Vistataugliche Software auf der CD hatte, konnte man aus deinem Eingangsposting nicht recht entnehmen.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Versuch, das Center der CD im Kompalibilitätsmodus für XP (Rechtsklick auf die Setup.exe) zu installieren. Dazu wäre es ratsam, die CD temporär auf die Festplatte zu kopieren, den Modus und das Setup von dort zu starten. Danach den Ordner wieder löschen.
Klappt nicht immer, ist aber einen Versuch wert.
...von der Lexmarkseite nicht, der ist ausschließlich fürs Drucken zuständig. Gehe jetzt davon aus, das es ein reines Vistasystem ist und nichts Upgedatetes ist. Vista hat den Drucktreiber sowieso an Board.
ZitatDen Hinweis, dass sich der Treiber lediglich auf das Drucken bezieht, kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja die Software einst mit bezahlte.
Die All-in-One-Funktionen gibt es nur über das Setup der (im Originalkarton) beiliegenden CD.
Ein Deinstallieren ist zwar immer empfehlenswert, in diesem Fall aber nicht zwingend.
Während des Setups wird sowieso verlangt, den Drucker bzw. das Gerät anzuschließen und einzuschalten. Es muss also die CD da sein, in der sowohl XP/2k- als auch Vistatreiber schon mit drin sind.
Spreche aus Erfahrung mit meinem Allin-Lexmark. Der steckt als Netzwerkdrucker an einem Vistarechner dran.
Der Supporteinwand bzgl. XP-Treiberleichen ist wieder mal typisch, wenn der nicht weiter weiß. Wieso sollen auf einem Vistasystem XP-Treiber rumschwirren, wozu gibt es Versionsabfragen der Inf-Dateien. Das wäre ein Armutszeugniss der Programmierer von/für Lexmark.
Zwar im Sommer immer wieder mal ne Mückenplage aber unter Vista imho keine XP-Plagegeister. ![]()
Nu ihr wieder...
Nette Sig...:D:D:D
*sorryaberdasmussteichmalloswerdengröhl*
...damit meinte ich, das ich ungern Jemanden zu anderen I-Net-Seiten/Foren schicke.
Schicke ja ungern jemanden weg, aber grade dafür bist du wohl dort gut aufgehoben