1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• XP-Dienste...Fenster leer!!!

• ast
    • 13. August 2008 um 17:56

Wenn ich deinen Anhang richtig gesehen habe, ist der Brenndienst gestoppt. Das bezieht sich auf deinen anderen Beitrag.

Pro-Version? Hoffentlich.
    Dann liste dir die Dienste mal als HTM-Datei auf.

Win-Taste+R-Taste und cmd eingeben.

In der sich öffnenden DOS-Box dann...

WMIC /OUTPUT:service.htm Service GET displayname, state, description, name /FORMAT:hform

...hineinkopieren. Nochmal Win-+R-Tatse und...

%userprofile%

...eingeben, da ist die erstellte Datei service.htm drin.

Dann hängst du entweder die Datei hier an (umbenennen als service.htm.txt, sonst kannst du sie nicht hochladen) oder wirf selbst einen Blick in alle Dienste und welche laufen oder auch nicht. Ist übersichtlich.

• Ansicht von Word 2002 einstellen

• ast
    • 8. August 2008 um 07:37

Registrierungseditor starten und in...

HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\General

...gehen

Dwordwert DoNotDismissFileNewTaskPane erstellen und auf 1 setzen.

Fortan startet Word und der Rest von Office inkl. Aufgabenbereich.

• Langsame Verbindung bei Kabel Deutschland

• ast
    • 8. August 2008 um 07:13

*Blue*

'türlich, da stand der Beitrag auch drin. Da das aber IMO nichts mit der News selbst zu tun hatte, dachte ich mir, es wäre hier besser platziert.

• Frage zu Dateiliste per Kontextmenue erstellen

• ast
    • 23. Juni 2008 um 01:34

Speicherort einstellen/festlegen in der Batchdatei...

Zitat

dir /a /-p /o:gen >%userprofile%\desktop\dateiliste.txt

%userprofile% steht für c:\users\benutzername\ sofern Windows auf c installiert ist.

%userprofile% gilt für XP und Vista

• Schwimmbad befüllen

• ast
    • 18. Juni 2008 um 14:42

:confused::cool:Ich krieg da 21 Std. 23 Min. raus.:cool::confused:

Habsch da wat falsch jemaat???

Egal, auf jeden Fall find ich Eckys Sig tré chic. :D

• Vista - Festplatten partitionieren (vergrößern/verkleinern)

• ast
    • 18. Juni 2008 um 14:36

gast

Über die Datenträgerverwaltung die beiden Partitionen (Rechtsklick) löschen (sofern da Daten drauf sind, vorher natürlich sichern), dann entsteht ein Feld (meist in grüner Farbe) mit der Bezeichnung "Nicht- oder unzugeordneter Speicherplatz". Das wäre dann ebenfalls darauf per Rechtsklick und "Partition erstellen" mit der gesamten Größe (ist voreingestellt) zu machen.

• SP1 Problem!

• ast
    • 3. Juni 2008 um 11:52

Wenn sie in lnkfile.reg umbenannt ist, ja. Jeder andere Dateiname ist auch möglich, nur .reg muss am Ende stehen.

• SP1 Problem!

• ast
    • 3. Juni 2008 um 11:22

Angehängte Datei ist eine Registrydatei und muss zum Einlesen (Rechtsklick - Zusammenführen) umbenannt werden in lnkfile.reg

Die Endung .txt habe ich nur gesetzt, weil .reg hier im Forum nicht angehängt werden kann.

Sollte dann wieder gehen.

• Masterpasswort vergessen

• ast
    • 28. Mai 2008 um 07:18
    Code
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

...in die Adressleiste des Firefox einfügen und PW zurücksetzen.

Sollte helfen.

• Hilfe für nicht mehr startende HP Rechner nach XP SP3 Installation

• ast
    • 19. Mai 2008 um 19:24

denn ich schrieb doch, es war kein HP-Knecht. Das hätte mir aber auch nicht geholfen, wenn ich einen gehabt hätte, hatte ja ein anderes Problemchen. Mein Schlepper ist zwar von HP, da ist aber kein XP drauf. :D

• ast
    • 19. Mai 2008 um 18:51

Das Übliche halt, faulenzen und bei Win-TT die falschen Seiten öffnen und die unwichtigen Sachen lesen. :(

• ast
    • 19. Mai 2008 um 18:41

mein Lieber. :twisted:

Die News hab ich eh eben erst gesehn, also hätt mir das auch nüscht jenutzt. :rolleyes:

• ast
    • 19. Mai 2008 um 18:35

Kleine Geschichte dazu:

Dualbootsystem mit Vista...nach Installation des SP3 per Netzwerkinstallationspaket - da es sich über die Updateseite gar nicht erst aufspielen ließ und "Meinereiner" ja unbedingt vom SP3 beglückt werden wollte - sollte der obligate Neustart durchgeführt werden. Ich aber hatte heruntergefahren, da ich was anderes vorhatte am Freitag.

Sonntag dann wollte ich mal wieder ran und startete den Kasten.

Aber nicht weit, denn ich sah etwas, was mich schon fast nostalgisch an Win98 zurückdenken ließ - so ein schönes Blau hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm.
    Es hatte die winload.exe inkl. des Einsprungspunkts in der gdi32.dll zersägt.

Reparaturinstallation hat den Fehler zwar behoben und auch das SP3 ist jetzt drauf, aber wie Windows nun mal ist, hat es als Erstes gleich mal den Dualboot mit beseitigt, wer braucht den auch.
    Naja...inzwischen rennt er wieder aber das war mal wieder die richtige Sonntagsbeschäftigung. Wetter war eh nicht so doll, da kann man sich ja mit sowas abgeben. :twisted:

• Nach installation von Sp3 fährt nicht mehr hoch

• ast
    • 18. Mai 2008 um 17:09

Den PC mit eingelegter CD starten, und wenn die Meldung erscheint "Zum Starten von CD beliebige Taste drücken", dann drücke bitte irgendeine Taste.
    Dann erscheint der CD-Installationsbildschirm und dort dann auf "Installieren" mit der Eingabe-Taste, das ist voreingestellt. Dann kommt die "Eula", welche mit - glaube - F8 bestätigt wird - steht unten in der Leiste - und dann kommt der betreffende Bildschirm in dem die Reparaturoption angeboten wird.

Das startet immer, wenn der gesamte PC von CD gestartet wird.

• ast
    • 12. Mai 2008 um 14:52

Mit CD starten und auf Installieren und dann sollte er Rep-Install anzeigen.

• ast
    • 12. Mai 2008 um 14:46

CD rein und Reparaturinstallation durchführen.

• One.de - Qualität???

• ast
    • 2. Mai 2008 um 12:56

...der Preis ist Durchschnitt. Für fast das gleiche Geld (40€ mehr) bekomme ich einen Schlepper mit zwar 70 GB weniger, dafür aber mit 17er Bildschirm Full-HD und Dual-Layer-Brenner (Schnellsuche, nur auf dem Prozzi bezogen). Restliche Komponenten sind gleichwertig.

Wenn ich den Konfigurator (weil die selbst zusammenschrauben) bei One de aufmache, dann geht es dann preismäßig zur Sache.

Der Schnellvergleich zeigt imo also, es ist ein Shop wie jeder andere auch. Es gibt sicher bessere und günstigere bei intensiverer Suche.

• 2x xp ist eins zuviel.

• ast
    • 28. April 2008 um 12:01

Wäre schön, wenn du mal den Inhalt deiner boot.ini hier reinsetzt.

Normalerweise (ja, so was gibt es auch bei Windows) wird immer das zuletzt installierte System ( bei dir eben Windows.1) an die 1. Stelle im Bootmenü gesetzt und hätte im Bootmenü auch oben stehen müssen.

• 2x xp ist eins zuviel.

• ast
    • 28. April 2008 um 10:40
    Zitat

dass er das ALTE um benannt hat in windows.1

...umgekehrt, das Neue ist Windows.1!

• 2x xp ist eins zuviel.

• ast
    • 28. April 2008 um 10:07

Erst in Ruhe lesen und dann erst handeln...notfalls vorher nochmal nachfragen.

Wenn deine "boot.ini" so aussieht...

Zitat

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Ran kommst du an diesen Eintrag über Win-Taste + Pause-Taste drücken -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssytem...dort das als 1. zu startende BS auswählen, dann sieht dein Eintrag folgendermaßen aus...

Zitat

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.1="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

...dann auf Bearbeiten-Button, um die Boot.ini zu öffnen trotz Schreibschutz (wird über diesen Weg nämlich fürs Bearbeiten entfernt und hinterher wieder gesetzt) den roten Eintrag löschen und den Windows.1-Ordner löschen. Du kannst den Eintrag in Rot auch sofort löschen, es muss dann aber die Leerzeile entfernt werden.
    Falls du beide Windowse behalten willst, ist das zwar möglich aber Beide auf einer Partition nicht empfehlenswert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung