Ich weiß ja nicht, welche Treiber wann für was installiert wurden. Wenn Du das aber etwas eingrenzen kannst, wäre ein Treiberrollback per Gerätemanager auch einen Versuch wert. Diese Option ist wirklich mal eine gute Sache geworden.
Nicht immer sind die frischesten Treiber auch die besten.
Beiträge von ast
-
-
...reichen die 3 Dateien da wohl nicht, die sind ja nur zum Flashen. Du musst vorher schon per "Diskette formatieren" eine Startdisk erstellen um überhaupt ins DOS booten zu können und nach dem Formatieren/Disk erstellen die 3 Dateien mit reinpacken.
Falls ich aber voll am Thema vorbei bin, vergesst meinen Einwand einfach. :roll:
-
Zitat
leider ünterstützt Windows eine solche Funktion nicht mit den eigenen Mitteln
Solch einfache Aufgaben benötigen kein externes Programm.
DOS-Box öffnen, per Pfadangabe zum aufzulistenden Ordner wechseln und
dir ?: /s /o:g >dateiliste.txt
eingeben.
?:
ist der anzugebene Pfad
Pfade mit Leerstellen sind in Anführungszeichen zu setzen.Beispiel:
dir "c:\dokumente und einstellungen\benutzer\eigene dateien" /s /o:g >liste.txt
/s
zeigt auch die Unterverzeichnisse/o:g
steht für nach Verzeichnissen sortiert>dateiliste.txt leitet die Ausgabe in eine Textdatei um und "dateiliste.txt" wird der Name der Textdatei
Diese Textdatei dann ausdrucken.
Siehe auch
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/installa….html#post54524
dir /?
zeigt die Hilfe zu dir an, dort wird nochmals alles angezeigt, falls weitere Parameter benötigt werden. -
Nicht vergessen, wer auf diesen Tarif wechseln will muss auch ADSL2+ kompatible HW(Modem) mit ordern, sonst funzt dat nich.
Bietet Arcor aber mit an als Starterpaket. -
Zitat
(X= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen) eingegeben
Du sollst das nicht eingeben, sondern den Buchstaben X durch den Deines CD/DVD-Laufwerks ersetzen.
Wäre das z. B. F:\ ... dann
expand f:\i386\pci.sy_ C:\WINDOWS\system32\drivers\pci.sys
Die Meldung "Zugriff verweigert" resultiert nur aus der nicht freigeschalteten Option "Wiederherstellungskonsole Kopieren von Disketten und Zugriffe auf alle Ordner und Laufwerke zulassen". Die Option steht perse nicht auf aktiviert in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien".
Dadurch ist nur das Windowsverzeichnis erreichbar.
Nachzulesen...
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-79-page-1.html
...auch wie das freigeschaltet wird.
Hilft jetzt nun aber wenig, denn Du kannst ja nich booten.
Entweder eine Reparaturinstallation durchführen wenn möglich oder (falls Platz vorhanden) ein 2. Windows installieren um von dort dann auf das beschädigte Windows zugreifen zu können.
Weitere Möglichkeit wäre eine Bart PE CD erstellen und das über die CD zu machen.
-
http://www.chip-link.de.vu/DUALBOOT.html
Bitte mal auf den Link "Nachträgliche Installation von Windows 98 (95/Me)" klicken und in Ruhe durchlesen. Das wird dort gut erklärt.
Zwingend ist aber trotzdem eine C:\ als Fat32 formatierte Partition, weil Win98 darauf zumindest seine Stardateien anlegen können muss. Windows 9x selbst kannst Du auf jede beliebige Partition installieren.
-
Hi,
ist das wirklich die exakte Meldung?Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Wurde ja schon angeführt.
Kannst Du das Fenster als Screenshot mal hier abbilden per "Attachment hinzufügen"?
-
First of all...Willkommen bei uns.
Zum Thema.
Zitat...folgende Datei zu finden: 60GT2900.acr Größe ca. 629760 Byte, das gleiche auf der 2. CD, ca 396672 Byte groß
So, wenn mich nicht alles täuscht und auch die Internetsuche nicht spinnt, sind das 2 Bildimages. Kannst Du mit IrvanView öffnen.
Wenn die Größe wirklich in byte angegeben sind das ja nur 387 bzw. 615 KB.
Was ist denn auf diesen beiden Recover-CDs noch drauf...kann ja nicht alles sein.
Jeder Hersteller bastelt wie es scheint sein eigenes Recoverchen, deshalb ist ohne Kenntnis des CD-Inhalts alles noch etwas neblig.
Öffne doch mal eine Shell (Eingabeaufforderung), lege nacheinander die CDs ins CD/DVD-Laufwerk und gib folgendes ein:
Für die 1. CD...
dir ?: /o:g >cd-liste.txt
für die 2. CD...
dir ?: /o:g >>cd-liste.txt
...ja das 2. > ist korrekt.
...wobei ? durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben deines CD-Laufwerks zu ersetzen ist.
Den in der Datei ausgegebenen Text dann mal bitte hier posten.
Um auch den Inhalt der Unterverzeichnisse mit anzuzeigen... noch /s mit dazugeben...
dir ?: /s /o:g >cd-liste.txt
...sind die sehr verschachtelt wird es aber ne längere Liste, deshalb erstmal ohne /s. :mrgreen:
-
Boah...das Shellfenster umodeln für die Ausgabe?
Eine Umleitung in eine Datei scheint mir jedenfalls einfacher, zumindest übersichtlicher.reg query HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /s >datei.txt
Null Speicherbelastung und ein ruhiges Lesen per Texteditor der eigenen Wahl.
Wer ein Office sein Eigen nennt, gibt gleich datei.xls an und kann das dann äußerst übersichtlich in einer Exceltabelle ansehen.
Openoffice kann das btw dann wohl auch öffnen. Mir fehlt da jetzt aber die passende Endung. :lol:
So ein Tut tut aber bestimmt gut hier. :mrgreen:
-
O-Ton heise...
ZitatEine Aussage, wann die Probleme behoben sein werden und der Betrieb wieder normal laufen wird, war von Web.de nicht zu bekommen.
Brauchts auch nicht, denn http://status.web.de./ gibt schon seit Anfang an Auskunft darüber inkl. Updates.
Solche Mitteilungslinks wünschte ich mir speziell bei den ISP's.
-
Zitat
...das wenig komfortabele Komandozeilenwerkzeug reg.exe angewiesen...
Kommandozeilentools sind der Mehrheit wohl immer unkomfortabel.
Dafür entgeht reg.exe nichts, weder unter 2k noch xp.
Eine Minibeschreibung, wie man das ausliest...
reg query HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /s
reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /s
...wäre angebracht gewesen. Schlüssel, die wie Windows NT Leerzeichen enthalten sind dann komplett in Anführungszeichen zu setzen.
btw:reg.exe verfügt nun wirklich mal über eine excellente Hilfe inkl. angezeigter Kommandobeispiele.
Mit reg /? gehts los.
Anzugebende Dateien wie z.B. bei reg export müssen nicht .reg als Dateiendung haben.
.txt wird ebenso angenommen. Dies beugt dem Doppelklick auf eine Reg.Datei vor. Kann ja später immer noch umbenannt werden.Da Doskey in der Shell unter XP Standard ist, kann natürlich per F7-Taste auch durch den Befehlsspeicher gescrollt werden. Die ESC-Taste schließt den Speicher wieder.
-
Zitat von vulture
Rufe ich jedoch den Task-Manager auf und öffne das Register "Systemleisungen" wird mir im Idle Betrieb eine Auslagerungsdatei von 250-300MB angezeigt.
Diese Anzeige bedeutet lediglich, das die Auslagerungsdatei diesen Platz benötigen würde, sollte der gesamte privat zugesicherte virtuelle Speicher auf einmal ausgelagert werden müssen. Hat nichts mit der tatsächlichen Beanspruchung bzw. dem Vorhandensein der Pagefile zu tun.
Steht unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
nichts im Wert PagingFiles ist auch keine da, denn dieser Wert wird beim Systemstart ausgelesen.Je größer der (installierte) Speicher, desto weniger Auslagerung(szwang). Kommt es trotzdem dazu und es ist keine bzw. ein zu geringer Wert für die Pagefile eingestellt, gibt es eine Fehlermeldung (Nicht genügend virtueller Speicher).
btw: Win kann bis zu 16 Pages auf 1x verwalten. Nur die Größe unterscheidet sich vom installierten Kernel (x86, x64 ect.).
Solltest Du keine Probs haben, lass es so. Ich fahre den Kasten z.Zt. auch problemlos ohne Page.
Ansonsten startest Du eben alles was Du so brauchst, liest den Wert ab und gibst noch mal als Puffer 1/4 dazu als Max-/Min-Größe für die Page. -
Zitat
gibt es eine Möglichkeit den Editor wieder einzubauen?
Von der CD kopieren. regedit.exe ist ein selbstlaufendes Programm, kann also auch direkt von der CD gestartet werden. Einbinden/einbauen also nicht nötig.
Alles im Ordner \i386 der CD zu finden
regedit.exe <--copy & paste nach %windir% (c:\windows)
und nach %windir%\system32\dllcacheFalls ebenfalls nicht mehr da...
regedit.hl_ <--entpacken als regedit.hlp nach %windir\help
regedit.ch_ <--entpacken als regedit.chm nach %windir\help -
Start->Ausführen mit Eingabe von msinfo32
Dann im linken Fenster auf Softwareumgebung->Windows-Fehlerberichterstattung <<<---markieren.
Dann auf Datei->exportieren->Namen für die Datei vergeben und entweder den Text hier rein oder als Anhang hier ranhängen.
Mal sehn, ob da was drüber verzeichnet ist.
-
eTrust EZ Antivirus (engl. version)
Realtime Protection
E-mail Protection
Scheduler für scanning and update einstellbar
Selektives Scannen
Scansettings extra einstellbar
Proxy einstellbar falls nötig
Viewer für Quarantäne, Logs, System direkt im Programm aufrufbar.Help fürs Programm, Troubleshooting, Website, Virenencyclopedia als direkter Webaufruf integriert.
Mir kommt nichts anderes mehr drauf seit dem ich die eTrust-Suite hab.
Pers. Anmerkungen:
So hoch Norton das Sys be- auslastet so schonend geht eTrust damit um.
-
Nun nimm doch mal eine XP-CD und starte den PC damit.
Geht das?
Bootdevice im Bios auf CD/DVD gestellt vorausgesetzt.
Dann entweder gleich in die Konsole, oder ins Setup booten. Acronis wird nicht im Bios, sondern im MBR hocken. Finde das eh übertrieben einem Partitionierprgramm auch noch einen Bootmanager, welcher wohl ungefragt mit installiert wird, mitzugeben. Wer braucht sowas. bringt nur Stress wie man sieht.Wenn Konsole gebootet mal mit diskpart checken wie deine Platte jetzt aufgeteilt ist.
Wenn Setup startet, dann Platte darüber neu aufteilen. XP killt Acronis dann sowieso im MBR.
Nochwas am Schluss...die Benutzung von Partitionierprogrammen - von welchem Hersteller auch immer - ist riskant. Was die selbst über ihre Progs schreiben ist immer schöngefärbt und der Idealfall, welcher eher selten ist.
Vorher ist immer die ganze Festplatte zu defraggen und ein Backup zu erstellen.
Für später mal wäre eine weitere Alternative - nur möglich, wenn NTFS-Filesystem - Speicherplatz anderer Partitionen in einem Ordner bereitzustellen.
Dabei brauchen keine Änderungen wie Partitionieren/Verkleinern/Vergrößern ect. gemacht werden. Schnell, sicher und komfortabel, sowohl das Erstellen, als auch das Entfernen.
-
Geht auch im Norm-Modus. Restart ist eh zwingend danach. Dann wird auch der Austausch endgültig vollzogen.
Edit/Zusatz
Defekten Link zum Replacer gefixed.
-
Zitat
Sollte der ast mal brechen...
:lol: :lol: :lol:
Schrieb ja schon im Titel des 1. meiner nun 3 Antworten, "viele Meinungen".
Es ist ja nicht schlecht was Du/Ihr macht.
Nur muss beim "backuppen" eben auch auf derlei "Kleinigkeiten" wie z.B. die Zuordnungen geachtet werden.
Sonst nutzt das b-up wenig.
Jeder so wie er mag sach ich immer.Ich bläh eben gern. :mrgreen:
-
Ja der Haken hilft um Dir die Inhalte von Systemordnern sofort anzuzeigen. Ansonsten gibt es eine Nachfrage.
Wird auch über die Reg gesteuert mit dem Dword-Wert
WebViewBarricade
unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced1=Anzeigen
0=AusblendenFür den Registrierungseditor ist das aber nicht relevant. Hast Du die Rechte den zu öffnen, zeigt er auch alles an.
Die Anzeigeoption der Aufgabenleiste ist auch dort zu finden als Dword-Wert
WebView1=Anzeigen
0=AusblendenAlso bitte auch mal kontrollieren.
Da der von kaiserfive angezeigte Schlüssel bei Dir fehlt, aus welchen Gründen auch immer, erstelle ihn neu und auch den Wert dazu.
btw: %userappdata% ist keine aufrufbare Variable.
Schau nach ob die Desktop.htt bei Dir vorhanden ist.
Start->Auführen und "%appdata%\Microsoft\Internet Explorer" (inkl. der "") einfügen und auf ok.
Nun noch den fertigen Code der Reg-Datei, wie das dann aussehen sollte.
ZitatREGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}]
@="Desktop"[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}\InProcServer32]
@="shell32.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}\shellex]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}\shellex\ExtShellFolderViews]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}\shellex\ExtShellFolderViews\{5984FFE0-28D4-11CF-AE66-08002B2E1262}]
"PersistMoniker"=hex(2):66,69,6c,65,3a,2f,2f,25,75,73,65,72,61,70,70,64,61,74,61,25,5c,\
4d,69,63,72,6f,73,6f,66,74,5c,49,6e,74,65,72,6e,65,74,20,45,78,\
70,6c,6f,72,65,72,5c,44,65,73,6b,74,6f,70,2e,68,74,74,00Da also anscheinend nur der eine Schlüssel, sowie der Reg-Expand-Sz-Wert fehlt reicht eigentlich die Nachfolgende aus.
ZitatREGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00021400-0000-0000-C000-000000000046}\shellex\ExtShellFolderViews\{5984FFE0-28D4-11CF-AE66-08002B2E1262}]
"PersistMoniker"=hex(2):66,69,6c,65,3a,2f,2f,25,75,73,65,72,61,70,70,64,61,74,61,25,5c,\
4d,69,63,72,6f,73,6f,66,74,5c,49,6e,74,65,72,6e,65,74,20,45,78,\
70,6c,6f,72,65,72,5c,44,65,73,6b,74,6f,70,2e,68,74,74,00Die Zahlen nach "PersistMoniker" resultieren aus der hexadezimalen Schreibweise und bedeuten lediglich den Eintrag:
Wie also im Tipp schon gezeigt Schlüssel und passenden Wert erstellen und Reg-Editor schließen.
-
Doch nicht etwa den von Symantec?
Nun, zu Symantec habe ich eh ein gespanntes Verhältnis. Kommt mir nicht aufs Laufwerk drauf.Secunia ist mir da schon lieber als Nachricht?
http://secunia.com/product/11/
http://secunia.com/product/4227/
oder als Newsletter?
http://www.tecchannel.de/server/sicherheit/402107/
BHOs, Aktive Scripting, ActiveX, ect. sind und bleiben trotzdem risikobehaftet.
Das eine Software mit immer noch marktbeherrschendem Anteil auch als Ziel viel interessanter ist bestreitet keiner.Wird eh wieder nur ne Dissu und wer braucht das?