--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
habe folgendes Problem:
Beim Neustart meines PC (XP Home) erscheint folgende Meldung: Links oben steht in einem kleinen Fenster als "Überschrift" Web Update.
Darunter dann die Meldung: Registry information missing or corrupt. Please reinstall.
Ich klicke auf ok. und alles läuft weiter ohne für mich bemerkbare Behinderungen.
Was hat diese Information zu bedeuten, hat sie irgendwelche Auswirkungen und welche Schritte müsste ich unternehmen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint?
Ich habe auch schon anderweitig um Hilfe gebeten, bisher hatten die Hilfen keinen Erfolg. Zum Beispiel über HijackThis ein Logfile erstellen, prüfen lassen und dann bestimmte Dateien fixen.
Hinweis: Ich bin ein wirklicher Laie. Also bei eventuellen Hilfen bitte in für Laien verständliche Sätze formulieren.
Schrittweises erklären wäre für mich eine große Hilfe.
Noch etwas: Dieses "Phänomen" tritt nur bei einem Neustart auf. Überwiegend versetze ich aber meinen PC in den Ruhestand, da ist dann beim Hochfahren keine Info zu sehen.
Aus dem Ruhestand heraus steht die betriebsbereitschaft für mich schneller zur Verfügung. Ein Neustart dauert bei mir sagenhaft lange 5 Minuten. Insofern weiß ich nicht, wann das Problem eigentlich aufgetreten ist
Herzlichen Dank sagt
HB66