1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Registry information

• HB66
  • 12. Dezember 2005 um 11:10
  • Geschlossen
  • HB66
    Gerade reingestolpert
    • 12. Dezember 2005 um 11:10

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem:

Beim Neustart meines PC (XP Home) erscheint folgende Meldung: Links oben steht in einem kleinen Fenster als "Überschrift" Web Update.
    Darunter dann die Meldung: Registry information missing or corrupt. Please reinstall.

Ich klicke auf ok. und alles läuft weiter ohne für mich bemerkbare Behinderungen.

Was hat diese Information zu bedeuten, hat sie irgendwelche Auswirkungen und welche Schritte müsste ich unternehmen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint?

Ich habe auch schon anderweitig um Hilfe gebeten, bisher hatten die Hilfen keinen Erfolg. Zum Beispiel über HijackThis ein Logfile erstellen, prüfen lassen und dann bestimmte Dateien fixen.

Hinweis: Ich bin ein wirklicher Laie. Also bei eventuellen Hilfen bitte in für Laien verständliche Sätze formulieren.

Schrittweises erklären wäre für mich eine große Hilfe.

Noch etwas: Dieses "Phänomen" tritt nur bei einem Neustart auf. Überwiegend versetze ich aber meinen PC in den Ruhestand, da ist dann beim Hochfahren keine Info zu sehen.

Aus dem Ruhestand heraus steht die betriebsbereitschaft für mich schneller zur Verfügung. Ein Neustart dauert bei mir sagenhaft lange 5 Minuten. Insofern weiß ich nicht, wann das Problem eigentlich aufgetreten ist

Herzlichen Dank sagt

HB66

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2005 um 16:27

Hallo und willkommen bei uns im Form,

hast du den PC selbst eingerichtet oder wurde er betriebsfertig angeliefert? (Systeminformationen anzeigen: Start- Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen)

Hast du das Servicepack 2 mit drauf und bekommst du automatisch die Updates einmal im Monat? (Updates automatisch: Arbeitsplatz >> Systemeinformationen anzeigen >> Automatische Updates >> automatische Updates aktivieren)

Hast du Programme, die in der Registry aufräumen und hast dich einmal verklickt?

War das Phänomen schon immer oder erst seit du ein gewisses Programm installiert hast?

Kennst du TuneUp? Zieh dir die 30-Tages-Demo und führe die Wartung des systems aus, die sogenannte 1-Klick-Wartung. Eventuell bekommen wir das so hin. TuneUp: http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Und bei Fragen: Her damit!!!

• HB66
    Gerade reingestolpert
    • 13. Dezember 2005 um 09:46

Hallo kaiserfive,

meine Antwort zu Deinen Fragen schreibe ich jetzt zum dritten mal. Beim absenden war alles verschwunden und ich sollte mich neu einloggen, obwohl ich mich vorher eingeloggt habe.

Zu Deinen Fragen:

Habe meinen PC im Februar 2003 betriebsfertig gekauft. Servicepack ist drauf und ich erhalte auch Upgrademitteilungen.

Ich habe Steganos Tuning 7 installiert. Von Zeit zu Zeit mache ein Registry Cleaning. Das läuft aber automatisch ab.

Wann diese Mitteilung auf dem Desktop genau zu sehen war, kann ich nicht sagen. Ich versetze meinen PC nach dem Arbeiten immer in den Ruhezustand. Da ist dann beim Hochfahren nichts zu sehen.

Nur bei einem Neustart kommt diese Mitteilung.

Habe Tuneup heruntergeladen. Beim Durchlaufen der Registrierungsprüfung 724 Probleme oder Fehler, bei der Anwendungsprüfung 714.

Fehler beheben lassen, und Neustart durchgeführt. Problem ist noch da.

Was nun?

Danke und Gruß von

HB66

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2005 um 11:45

Hallo nochmals,

sorry wegen Einlogg-Probs, akzeptiere den Keks (Cookie), dann wirst du automatisch und OHNE Risiko erkannt.

Zu deinem Problem: Ich bin für Neuaufsetzen des Systems, die vielen Fehler, die TuneUp beseitigt hat zeigen, dass einiges im Argen liegt.

Aber warte mal, vielleicht liest ast, unser Admin, dein Prob und kann weiterhelfen.

Dennoch rate ich dir zum Sichern aller wichtiger Daten und einer Neuinstallation. Dann ist der Rechner wieder Jungfrau nd alles wrd super gut. Dazu bekommst du aber dann unsere Hilfestellung, ganz klar, also nichts überstürzen.

• HB66
    Gerade reingestolpert
    • 13. Dezember 2005 um 12:16

Hallo kaiserfive,

erst einmal Danke für die Hilfe. Werde erst einmal die Füße stillhalten. Wenn ich überlege, was ich hier alles drauf habe, kann ich mich für eine Neuinstallation nicht begeistern.

Zumal mir dieser Eintrag beim booten nicht weiter belastet. Jedenfalls merke ich nichts davon.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Gruß

HB66

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2005 um 15:27

Hiho!

Hat dein "Steganos Tuning 7" sowas wie ein Wiederherstellungscenter oder oft auch als ResumeCenter bezeichnet, also irgendeine eingebaute Funktion, um Eingriffe ins System mit dem Programm rückgängig zu machen!? Dann könnte es vllt. helfen wenn du die angesprochenen Registrysäuberunen rückgängig machst!

Du könntest auch mal gucken, ob evtl. der Fehler in der Ereignisanzeige festgealten wird: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige und dort jeden Unterordner mal nach Fehlern durchsuchen, die evtl. zeitlich mit deinem übereinstimmen könnten! Nicht erschrecken, dass da evtl. ganzschön viele Fehler angezeigt werden, denn bei einer Neustartdauer von 5 Mins kann so einiges nciht stimmen :wink:
    Falls du etwas findest dann poste das hier bitte vollständig, dann können wir vllt. die Ursache finden!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• HB66
    Gerade reingestolpert
    • 13. Dezember 2005 um 17:32

Hallo,

also mein Steganos hat so einen Recovery Wizard. Da kann man durchgeführte Operationen wieder rückgängig machen.

Da ich aber den Zeitpunkt des Erscheinens dieser Desktopinfo nicht kenne, kann ich wohl auch nicht etwas rückgängig machen. Oder alle aufgeführten Cleanings rückgängig machen?

Habe Arbeitsplatz/ Verwalten/ Ereignisanzeige durchgeführt. Unter Anwendung und System sind, wie vermutet, eine Menge Fehler und Warnungen zu sehen.

Was kann man mit den Warnungen und mit den Fehlern eigentlich machen.

Bekommt man die irgendwie weg? Sorry, dass ist sicherlich nicht die notwendige Fachsprache, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine.

Erst einmal Danke.

Gruß

HB66

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2005 um 17:44

...wegbekommen ist keine Lösung...

Es sind dort Spalten und Einträge. Jeder Eintrag kann wichtig sein und ist mit Datum und Uhrzeit versehen. Dann folgt ein Text, eine Zusatzinfo und eine Zahl. Anhand dieser gesamten Zeilen kann man auslesen, was faul ist.

Löschen kann man das natürlich, aber es sollte zunächst angeschaut wedren, ausgelesen. Ich gehe mal davon aus, dass hundert Zeilen bei dir nicht ausreichen, doer? Alle hier einstellen sprengt den Rahmen.

Aber es sind wichtige Dinge dabei, die Warnungen und unwichtige Systemonfos. Schau mal nur nach den Warnungen, den Hämmern....

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2005 um 18:28

Hi,
    ist das wirklich die exakte Meldung?

Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Wurde ja schon angeführt.

Kannst Du das Fenster als Screenshot mal hier abbilden per "Attachment hinzufügen"?

hope dies last

tschöö... ast

• HB66
    Gerade reingestolpert
    • 13. Dezember 2005 um 19:01

Hallo,

ein Screenshot abbilden und ein Attachment hinzufügen müsste mir schrittweise erklärt werden.

Aber ich habe noch einmal Ereignisanzeige/ Anwendung aufgerufen. Die Warnungen (gelbes Dreieck mit einem !) sind überwiegend beim Typ Route Service zu sehen.

Im Zeitraum März 05 bis jetzt rund 75 mal.

Folgende Beschreibung ist auf Doppelklick zu lesen:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung (11014) in (Route Service) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remote Computer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.
    Möglicherweise müssen Sie das Flag/AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden.
    Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
    Ereignisinformationen: Failed to open MapPoint routing construction fi. See the documentationfor details.

Also das sind für mich absolut "Böhmische Dörfer". Damit kann ich als Laie nun wirklich nichts anfangen.

Mit diesen Warnungen und Fehleranzeigen wird man ja richtig verrückt gemacht. Normalerweise dürfte sich auf dem PC nichts mehr bewegen.

Es läuft ja soweit alles. Außer diese blöde Desktopinfo.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Schönen Gruß von

HB66

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung