1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. ast

Beiträge von ast

• suche möglichkeit programm als dienst laufen zu lassen

• ast
    • 23. Juli 2005 um 14:20
    Zitat von sourcerer

und dann noch soviele abkürzungne mit denen
    ich nix anfangen kann...

Was? 03er RKTs?
    Windows Server 2003 Resource Kit Tools

Welche noch? Bin eben schreibfaul, deshalb kürz ich immer alles ab wenns geht. Die Amis sind uns da aber immer noch voraus :mrgreen: und hat evtl. abgefärbt, da ich ab und an auch mal englische Texte lese.

• ast
    • 23. Juli 2005 um 14:11

Weiß jetzt nicht, was Du unübersichtlich findest. Die instsrv.exe und die srvany.exe ist im 03er RKT mit drin und gilt dann selbstverständlich für alle NTs. Also auch für XP Home.

Diese Beiden brauchst Du nur.

Die sc.exe - falls bei dir nicht im System vorhanden - gibt es auf der Home CD, auch wenn nur eine Recovery CD. Wenn sie fehlt, die CD rein und eine Shell (Eingabeaufforderung) öffnen und...

expand g:\i386\sc.ex_ %windir%\temp\sc.exe

...und dann ist sie im Tempordner. Oder gleich an den richtigen Platz...

expand g:\i386\sc.ex_ %windir%\system32\sc.exe

Edit: Sorry, vergessen. CD-LW-Buchstaben natürlich anpassen.

Das dürfte erstmal kaum Probleme verursachen.

Die RKTs haben überwiegend Kommandozeilentools, sie sind ja eigentlich auch nicht für den - ich sag mal Normalbenutzer gedacht. Damit musst Du Dich halt auseinandersetzen. Wenn Fragen, immer her damit.

• ast
    • 23. Juli 2005 um 12:37

Nun wuseln alle wieder in der Ferne, wo doch auch hier wieder mal alles vorhanden ist. Wofür hier überhaupt eine Suchfunktion eingerichtet wurde, wenn sie nicht oder nicht ausreichend genutzt wird geht mir etwas ab.

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=25948#25948

Alles was Du brauchst, hast Du schon dabei. Die sc.exe reicht um Dienste zu installieren.

Bitte auch den Link im Folgebeitrag klicken, denn da gibt es das RKT für die 03er Version. NT4-RKT tststs.

• Probleme mit spielen! Hardware im AA??

• ast
    • 22. Juli 2005 um 18:59

Is der Kasten wirklich immer so offen oder war das nur für die Bilder?

Stimmt die Luftzirkulation? Die HW is ja ausreichend wie es aussieht. Ist es auch die Kühlung?

• Internetproblem - XP (SP2)

• ast
    • 22. Juli 2005 um 16:49

Was heißt..klappt nicht? Einen neuen Admin anzulegen? Wie hast Du es gemacht?

Stimmen überhaupt die Rechte?

control userpasswords2 über Start/Ausführen zeigt alle Benutzerkonten mit den Gruppenzugehörigkeiten an. Bitte mal prüfen.

Welches BS hast Du überhaupt? Home- oder Proversion? "Gestern das SP2 installiert"...schreibst Du. Das SP2 hat eine Deinstallationsroutine mit dabei. Das wäre zuerst die Alternative falls wir hier nicht weiterkommen.

Welcher Browser? IE? Schon mal einen anderen Browser versucht?

Kannst Du nun gar keine Internetverbindung per Adminkonto aufbauen oder streikt nur der Browser selbst?

Werd doch mal bitte etwas ausführlicher.

• Xp Home kackt ab!

• ast
    • 20. Juli 2005 um 18:49

Koschi

Hast Du den Beitrag...

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=17021#17021

...inkl. der ganzen anderen gesetzten Links schon gesehen?

• Firefox 1.0.6

• ast
    • 20. Juli 2005 um 18:45

Freddie

:lol: Das Gleiche wie Dein Text kam mir auch gleich in den Sinn.

Kann Jedem nur empfehlen den Fuchs mal eine Chance zu geben.

• Suchen primär im Kontextmenü eingestellt

• ast
    • 17. Juli 2005 um 20:07

Quelle chip tststs... :lol:

Können wir auch mithalten.

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…p;p=17012#17012

• Outlook Express: Problem mit Hotmail!!!

• ast
    • 17. Juli 2005 um 17:19

pop3hot.com funktioniert auch mit der Fledermaus.

Mehr als abholen bringt bei Hotmail eh keine Kraft. Da ist jeder andere Freemailer besser.

• Auslagerungsdatei auslagern!?

• ast
    • 17. Juli 2005 um 16:52

Die Pagefile und ihre Einstellungen sind m.E. ebenso personalisiert wie jeder auch seinen Rechner individuell einrichtet.
    Eine pauschale Einstellung dazu gibt es wohl nicht. Bei den heutigen Plattengrößen >100 GB würde 1fache Größe bei 1GB Ram auch nicht viel ausmachen. Mehr wäre aber IMO Quark, denn auch ohne läuft der Kasten stabil. Speicherfresser wie PS, Gimp ect. mal außen vor.

Top-se

Threads/Posts werden hier nur wegen ihrer Unsinnigkeit oder Ähnlichem gelöscht. Du brauchst Dich nicht jedesmal zu entschuldigen einen Beitrag eröffnet zu haben, dessen Thema hier schon wohlbekannt ist. Das zeigt doch eher, Du treibst Dich auch in anderen Foren, I-Net-Seiten herum, liest und stellst Fragen.
    Ich jedenfalls begrüße das, vorher könnte aber auch ein Blick in unsere Suche hilfreich sein. :wink:

Resourcenfressende Games knabbern aber wohl eher erstmal an der Grafikkarte und wenn die unterdimensioniert ist erst am Prozzi. Daher empfinde ich zumindest eine Page erstmal als 2.rangig nach einer guten Graka.

[Lamento on]
    Ich habe auch 1GB Ram und - man möge auf mich einschlagen - zwar benutzerdefiniert eingestellt aber mit verschiedenen Größen.
    Min=768 - max=1536.
    Selten dehnt sie sich aber über die Minimalgröße aus. Bei 230 echten GB ist mir das auch Jacke, ob sie 1,5 oder 3GB groß wäre. Sollte mir mal der Platz knapp werden kann ich mir immer noch Gedanken dazu machen. Weiterhin werkelt hier O&Ov8 im Hintergrund per Jobauftrag, die Page liegt ebenso wie die anderen Daten in einem Stück beieinander.
    [Lamento off]

• Auslagerungsdatei auslagern!?

• ast
    • 17. Juli 2005 um 11:14

Eine eigene Part dafür ist schon nicht verkehrt auch wegen Fragmentierung der Platte.
    Pagefile auslagern bringt nur Kraft, wenn eine 2. HD vorhanden ist - Stichwort...simultanes Schreiben.
    Dann wären auch mehrere Pagefiles sinnvoll einsetzbar.

Bei nur Einer sollte sie wenn auf eine eigene Part, dann aber auch an den Anfang gelegt werden - idealerweise direkt vor oder nach der des BS.

Alles aber auch Ramabhängig. Je mehr verbaut, desto weniger Zugriffe.

Steht doch auch in dem Link drin.
    Such mal bei uns nach pagefile pagefile.sys auslagerungsdatei - das Thema ist auch hier schon mehrfach angesprochen/diskutiert worden.

• Fritz Card DSL Modem- Abschalten der Firewall (NAT) möglich?

• ast
    • 16. Juli 2005 um 21:49

Wieso ist eigentlich der Haken bei "Client für MS-Netzwerke" nicht drin? Oder seh ich da was falsch in dem Screenshot?

• Firefox Tab schliessen

• ast
    • 16. Juli 2005 um 20:17
    Zitat von linkkanone

Naja, ich musste auch mein ganzes Mütchen zusammennehmen

tststs...sowat sachst grade Du. :lol:

• Firefox Tab schliessen

• ast
    • 16. Juli 2005 um 19:19

Üsch bedanke müsch mal jans herslich bei Dich.

Installiert und für gut befunden. 8)

Bin froh, das endlich mal jemand hier mit Links nach mir wirft. :lol:

• Frage zu den Sicherheitsupdates von MS

• ast
    • 16. Juli 2005 um 19:00

Ich möchte auch auf...

http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-81-page-1.html

...verweisen, da sich dort etwas geändert hat.

• Firefox Tab schliessen

• ast
    • 16. Juli 2005 um 18:35

Wobei gerade strg+w für mich schon mehrfach ein Greuel war. Ein Wort mit W killte mir schön des öfteren einen Tab inkl. geschriebenen Text, da die Umschalt direkt darüber liegt. :roll:

Würde da persönlich eine andere Kombi bevorzugen. Naja, bis ich da was Passendes hab, kommen längere Texte vorher in den Editor.

Edit Zusatz:

Bzgl. des Links von wiegehtsnur ist auch mal ein Blick in die wirklich gut durchdachte programmeigene Hilfe zu empfehlen.

Dort sind auch die Tastencodes mit drin.

• Windows XP sichern

• ast
    • 13. Juli 2005 um 20:10

Weitere Möglichkeit wäre, weit entfernt von Windows, dafür aber umso effektiver.

Eine/jede Live-Linux-CD hat das Programm "dd" inklusive. Damit arbeiten die Profiretter um "echte" Images von Festplatten zu erzeugen. Kein Bezahlprog wie z.B. Norton, Acronis oder PQ kann da mithalten.

Ist halt nur befehlszeilenorientiert, das schreckt ab.

Infos:

http://www.google.de/search?q=dd+be…:de-DE:official

http://www.google.de/search?hs=4uk&…ta=lr%3Dlang_de

Diese Images lassen sich zippen, auf CD/DVD brennen oder direkt mounten und auch auf einer neuen HD zurückspielen.

• anmeldebildschirmschoner verändert zugriffsrechte ????

• ast
    • 13. Juli 2005 um 19:55

bits oder nicht bits :mrgreen: ...wir müssen ja nun erstmal Miriams Antwort abwarten.

• Visual Styles ohne Programm hinzufügen?

• ast
    • 13. Juli 2005 um 19:51

Anleitung mit Link zum Patchscript ist ja schön und gut, ohne Adminrechte wird das aber auch ins Leere laufen.

medispiace :twisted:

• anmeldebildschirmschoner verändert zugriffsrechte ????

• ast
    • 13. Juli 2005 um 17:58

So, ich hab mir jetzt mal die 4 Seiten reingezogen und daher eine Frage...läuft auf dem Problemrechner der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" (bits)?

Der ist auch für datenaustausch zwischen Clients und Server zuständig und zwar speziell auch bei An- Abmeldungen. Dann mach er nämlich an der Stelle weiter, an der unterbrochen wurde.

Die Frage nur, weil auf dem anderen Rechner läufts ja scheinbar.

Denn Netzwerke sind auch ohne bits zu betreiben, allerdings merkt er sich nichts.

Will das nur erstmal abklären.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22