Beiträge von ast
-
-
-
Zitat von fuz
Ich denke, es ist eine Softwarevorstellung wert...
Na mach doch.
Text und Bilder in meiner Antwort kannst du wenn brauchbar, ruhig verwenden. 
-
-
Versuch mal Quick Key, wie schon im Wiki beschrieben.
Damit ist das wohl am einfachsten realisierbar. Das Bild zeigt, wie man ein Zeichen erstellt und in die vorhandene Tabelle einfügt. Oder du erstellst dir eine eigene Tabelle.
Dann nur noch ein Klick und das gewählte Zeichen ist im aktiven Textfenster. Speziellere Einstellungen sind ebenfalls möglich. Deren Erklärung würde aber den Яahmen sprengen. Anders als das Programm selbst, ist die Hilfe zwar auf Englisch, aber man kommt wohl auch damit zurecht.
Das Programm ist "autoausblendbar" und stört so nicht beim weiteren Arbeiten. Die kleine dann noch vorhandene Leiste kann zusammengeschoben und an beliebiger Stelle am Bildschirm plaziert werden.

-
Hmm... so aus dem Hut mal 2 Varianten, wenn BIOS ok.
1.)
Start-Ausführen oder Win- + R-Taste und %windir%\inf eingeben und die usb.inf, sowie die usbport.inf ansteuern und Rechtsklick/Installieren auf die jeweilige Datei.
Dann Neustart und testen ob USB wieder läuft. Dann war der Fehler in der Registry.2.) Brachiale Notfallmethode und macht auch Arbeit.
Ansonsten nochmal Start-Ausführen und devmgmt.msc eingeben und unterhalb des USB-Controllers alles raushauen und neu installieren (lassen bei Bedarf). -
Macht doch nix, kommt vor.
Hauptsache es kommt eine Rückmeldung. Nun können wir uns wieder schlafen legen, nachdem wir mit Kanonen auf nen Spatz geschossen haben. 
Allerdings kann man das hier vielleicht später noch mal gebrauchen.
Jaja, cacls ist zwar ein Klasse- aber auch ein Überschreibtool.
Wer nicht angegeben wird, fliegt raus. Das kann ins Auge gehen. 
-
sind in diesem Beitrag gesetzt.
Diese 3 MS-Supportseiten haben ebenfalls weitere Links zum Thema.
Das sollte alle Fragen beantworten können.
Speziell "diskpart" ist mächtiger als die Datenträgerverwaltung und als "format" sowieso, also bitte genau lesen.
Dieser Befehl ist sowohl unter Windows als auch beim Booten per CD in der Wiederherstellungskonsole präsent.
Wobei auch "diskpart" die "Systempartition" im laufenden Windows nicht bearbeiten kann. Wohl aber in der per CD gestarteten Konsole.
-
Hmm... die neue "MS-Sicherheit"?
OE und Outlook nutze ich nicht, aber meine Fledermaus wurde anstandslos erkannt.
In Extras/Internetoptionen ist dein OE eingestellt für E-Mails?
Ansonsten würde ich auf die veränderten Speicherpfade tippen. Da OE seine Dateien eigentlich im %userprofile% - gemeint ist der Benutzerordner - unter
%appdata%\identities
in den Unterordnern ablegt und "eingeschränkte Benutzer" nicht übergreifend Zugriff haben, könnte deshalb die Sicherheit zuschlagen und du musst aufs "Adminkonto" wechseln, weil der OE auch nur die Rechte des angemeldeten - eben beschränkten Users - hat.Ein gangbarer Weg könnte deshalb sein, dem Benutzer Vollzugriff nur auf die "ausgelagerten" Dateien oder auf deren gesamte Ordner zu erteilen.
Das geht über den Reiter "Sicherheit" - Rechtsklick auf das jeweilige Objekt - hinzufügen eines Benutzers.
Nur bei XP-Pro im laufenden System. Bei der Homeversion musst du das im "Abgesicherten Start-Modus" machen, nur dann erscheint der Reiter "Sicherheit". Das gilt dann aber nach Restart auch im laufenden Betrieb.Ansonsten Fajo XP FSE installieren. Dann wird auch bei der Homeversion die "Sicherheit" im laufenden Betrieb gezeigt.

-
Deine gewünschte "so genannte" DOS-Ebene erreichst du über die XP-CD.
Weitere Beiträge bringt die Suche mit den Suchwörtern formatieren oder format mit oder ohne c: als Zusatz.
-
Das tut mir ja nun echt leid, aber die imo wirklich relevanten Infos sind halt meist in englischer Sprache.
Schließlich sitzt Microsoft in Redmond und nicht in Hintertupfingen.

-
Habe die gesetzten Links nicht gelesen, deshalb noch der hier.
Das sollte wohl alle Fragen zu NT und 2^32 (4GB) klären. Die ersten 2 Sätze sagen es doch schon.

Mein Fazit:
2GB Ram sind bei XP (speziell Home) ausreichend. Wer mehr will/braucht, müsste auch ne Serverversion haben. Die stolpern nicht bei der Verwaltung.
Experimentierfreudige Naturen sollten auch den PAE-Link lesen.

-
Zitat von Franz_Emmo
Wie bearbeitet man den Bootloader von XP...
Über die boot.ini.
Vista hat aber einen neuen Bootloader, der noch vor dem von XP gesetzt wird. Das heißt:
Vista erkennt XP und bindet es mit ein, aber nur bei einer Neuinstallation. Beim Start lädt dann der Vistaloader zuerst und wenn du XP starten willst, wird an den XP-Bootloader übergeben.Ist wie bei Grub (Linux).
Soviel im Groben zum Prozedere der Bootloader. Wenn nun bei dir XP nicht mehr startet, wäre wichtig zu wissen, wo ist Vista installiert worden? Die Upgradefrage von Paulemann war dann schon treffend.
Gib also mal an, wie wo was liegt.
Ein guter Suchansatz wäre die explorer.exe. Deren Eigenschaften geben die genaue Version bekannt. Hast du nur eine Einzige, ist XP nicht mehr existent. Denn dann hast du Vista über/auf XP installiert.
-
Wie bei allen TuneUp-Versionen wird bei der Installation das "alte" erkannt. Die Hinweise sind selbsterklärend.
-
Da das hier schon im Jahre 2004 gefragt wurde und ich heute zufällig auf einen Beitrag vom Sept. 06 stieß, scheint das Thema ja immer wieder aktuell zu sein.
Deshalb mal ein kleiner Tipp dazu.
Die Systemwiederherstellung kann schon mal beschädigt werden, sei es durch ein Tuningtool oder durch sich, bzw. Windows selbst.
Entweder ist einfach nur Registryschlüssel beschädigt, meist sind es aber nur kleinere Dinge - selten sichtbar - aber essentiell nötig für einen reibungslosen Ablauf.
Hier nun in der Registry und in den Diensten zu suchen, oder sich eine Verknüpfung auf die restrui.exe legen, bringt zwar ab und zu die Lösung, es ist aber zumindest in diesem Fall durchaus einfacher lösbar.Dafür gibt es die sr.inf im %windir%\inf Ordner.
Direkter Weg dorthin ist Start/Ausführen und Eingabe von...
%windir%\inf.
Dort dann die sr.inf aufsuchen.
Diese sr.inf nun per Rechtsklick/Installieren starten und danach den PC selbst neu starten.
Nun sollte die SWH wieder überall korrekt eingetragen sein - sowohl in der Registry, als auch in der Dienstekonfiguration - und anstandslos ihren Dienst versehen.
Dieser Tipp sollte zumindest als 1. Option ins Auge gefasst werden. Bisher half das in 99% der Fälle weiter.
Für den Rest gibt es dann ja noch das Forum.

-
"HTML-Code ist aus" bedeutet lediglich, das hier im Forum eingegebenes HTML ignoriert wird.
Hat aber weder mit deinem Browser oder dem System zu tun. Es ist im Forum abgestellt.wenn es erlaubt wäre.
vB-Code ist erlaubt, deshalb ist es fett.
-
So Leute,
der Marktplatz steht und es kann losgehen. Bitte vorher auch in die Regeln des Marktplatzes schauen.
Viel Spaß damit.

-
Sorry, wenn mein Geschreibsel unverständlich war. Hoffe aber es rockt jetzt.

@Paulemann
Du darfst mir immer reinpfuschen, ist schließlich ein Forum hier und da zählt jede hilfreiche Äußerung.

-
Wie schon vermutet, sind das die Backupdateien des IE6, als auch der "Rückwärtsgang".
Werden die gelöscht, kannst du den IE7 nicht mehr deinsten, weil ganz ohne IE läuft das System nicht mehr rund.
-
jonasleon #12
Internetoptionen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Sites, dann den Button "Sites" anklicken und http://update.microsoft.com dort eintragen und speichern.
Dann sollte das Update über den IE wieder gehen.So sind auch alle anderen Seiten, denen du vertraust, fehlerfrei aufrufbar.
Beispiel unsere Seite...
https://www.win-tipps-tweaks.de
...ebenfalls eintragen und die Seite hat keine Einschränkungen mehr.
Das Sicherheitskonzept ist anders als noch beim IE6. Auch MS-Seiten sind nicht mehr per se akzeptiert, sondern werden ebenfalls geblockt. Wo MS früher alles offen hatte, ist es jetzt rückwärts über das Ziel hinausgeschossen. Es wird erstmal alles abgeblockt.