Wenn es voll krass klassisch sein soll, dann Rechtsklick auf den Arbeitsplatz Eigenschaften->Erweitert und unter Systemleistung auf Einstellungen und dann
"Für optimale Leistung anpassen" markieren.
Beiträge von ast
-
-
Wie sieht es mit dem Platz auf den Laufwerken aus?
Wenn bei einem überwachten LW, welches kein System-LW ist zu wenig Platz ist, oder eine Datei gelöscht/geändert/verschoben wurde die von der Systemwiederherstellung überwacht wird, dann wird die komplette Sys-wiederherstellung manchmal abgeschaltet.
Versuch mal über...
Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung, dann im Startfenster auf
"Systemwiederherstellungseinstellungen" im nächsten Fenster den Haken bei
"Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen und "Übernehmen" (dadurch werden auch alle Punkte gelöscht, siehe dann aufpoppendes Warnfenster) hoffe Du hattest das vorher schon so gemacht mit dem löschen....die Überwachung abzuschalten, starte den PC neu und aktiviere sie danach wieder.
Besser nochmal Neustart und dann neuer Versuch einen zu erstellen.
Dann könnte noch Dein Benutzerprofil, die Registry, oder die Winsta.dll selbst einen Schuss haben, was auch zu Fehlermeldungen führt.
Erstmal sehn wie es wird.
-
Was man nicht im Kopf hat. :roll:
Kleine Anmerkung noch...
Dieses Script wie auch die anderen lässt sich natürlich auch über einen geplanten Task ausführen, um den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit in den Ruhezustand zu versetzen.
Das und ein Doppelklick darauf funktioniert aber nur wenn...
Im Explorer in Extras-> Ordneroptionen-> Dateitypen der *.vbs-Dateityp die Aktion "Öffnen" als Standard eingestellt hat.
Das birgt aber Sicherheitsrisiken, besser ist Bearbeiten als Standard einzustellen, damit Scripte nicht unbeobachtet ausgeführt werden können.
...über das Kontextmenü auf der Datei direkt und dann auf "Öffnen" funzt das dann aber trotzdem.
-
-
Da wir grade dabei sind, den Rest auch noch:
Runterfahren:
Codeset osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"Neustarten:
Codeset osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{DOWN}{ENTER}"Abmelden:
Evtl. was für die Tipp-Section?
Edit:
Nicht vergessen immer in eine Textdatei und diese mit *.vbs als Dateiendung speichern. -
Ruhezustand ist in den Energieoptionen aktiviert?
Dann folgenden Text als *.vbs-Datei z.B. "ruhezustand.vbs" abspeichern
Codeset osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{ENTER}"Edit:
Update
Danke an flash, der einen Shortcut über eine "rundll-Anweisung" hier klicken fand, die dann wie im übernächsten Post beschrieben risikolos als "geplanter Task" zeitgesteuert gestartet werden kann.
Jetzt wird das echt was für die Tipp-Section. :wink:
-
Zitat
obwohl ich weiss das unseren kollege ast noch antworten wurd mit: das geht auch mit bordmitteln

Also Franky...
den werd ich mir per Remote Key setzen

Mich würde eher mal die Ausgangssituation der Platteneinteilung interessieren.
ZitatAber wenn ich dann unter Computerverwaltung rechte Masutaste klicke kommt nur eine Liste mit: Öffnen, Durchsuchen, Laufwerkabuchstaben -pfade ändern, eigenschaften und Hilfe.
Scheint ja nur eine Partition zu sein.
Zum Verständnis:
Start- und Systemlaufwerke lassen sich nicht Formatieren oder Löschen.
C:\ = immer Systempartition, wird das OS (Operating System=Windows) auf einem anderen Laufwerk als C:\ installiert z.B. E:\, ist E:\ = Startpartition.
Die Systempartition enthält immer die Startdateien des OS, die Startpartition den Rest der Dateien.
Zu dem Einwand mit den Bordmitteln:
FDISK einer Win9x Startdiskette, sowie DISKPART der Wiederherstellungskonsole gestartet über die CD können nicht teilen, nur Löschen, Anlegen, Formatieren.
Um Laufwerke zu teilen/spalten braucht man ein extra Tool, wie z.B. das von Franky genannte.
Diese wie auch PM(Partition Magic) arbeiten aber auch nur im DOS, ohne gestartetes Windows.
Entweder per eigener Startdiskette, oder per Einstellungen unter Windows (PM kann das), wobei die Aktionen erst beim Neustart ausgeführt werden.
Zitatachtung bei solche tools empfiehlt es sich immer nur einem auftrag zu bearbeiten und nicht erst der warteschlange vom programm vollzustellen und dann alles ausführen zu lassen...
Das ist zwar unangenehm, aber äußerst empfehlenswert.
-
Bei mir funzte das auch einwandfrei, nur mit mozilla statt f-fox.
Gleiche Werte wie bei franky in den angezeigten Eigenschaften.
Ich hab das mal eingedampft auf knapp 10 KB.
Deshalb denke ich immer noch, in den Dateitypen/-zuordnungen liegt der Fehler.
Bei nur einem Drittel Reduktion ist schon die Anzeige der Schrift unklarer.
Deshalb vorhin mein Einwand wegen der Dateigrösse
-
Zitat
Bild mit 227 kb wird in einem beliebigen Ordner nur mit 20 kb gespeichert
Mit dem Patch, das ist ja gut, aber habe noch von keinem Prog gehört das so eine Kompression bringt die man dann noch ansehen/erkennen kann.
Oder gibt es sowas?
-
Zitat
Fehlermeldung in KB84037.log
Da fehlt eine Zahl und poste mal den Inhalt der *.log-Datei.
-
Mal was auf die Schnelle.
Möglicherweise ist ja auch der DL nie komplett oder gestört.
Welcher Browser?
Benutzt Du einen separaten Downloadmanager(GetRight ect.)?1.Versuch mit Expand in einer DOS-Box
expand e:\Bilder\EigenesBild.bmp e:\Bilder\EigenesFoto2.bmp
expand e:\Bilder\EigenesBild.jpg e:\Bilder\EigenesFoto2.jpg
Dadurch würde die Datei dekomprimiert und als neue Datei EigenesFoto2.jpg im selben Ordner noch mal gespeichert werden.
Sofern sie nicht beschädigt ist.
e:\ ist dabei durch Deinen Laufwerksbuchstaben zu ersetzen.
Hier wird das genauer beschrieben
Das da Win 2000 steht ist egal, das gilt auch für XP, zumindest bei "expand"
Bei den Dateitypen selbst könnte auch etwas verbogen sein.
-
Win-eigener Brenndienst deaktiviert?
Bei einem externen Brennprogramm sollte der deaktiviert werden.
Sys-steuerung-Verwaltung-Dienste und auf den... IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste doppelt klicken, den Dienst beenden falls er läuft und auf "Deaktiviert" stellen.
-
Zitat
Aber ich kann keinen Ordner freigeben. Das Feld "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" ist nicht anklickbar.
Die "einfache Dateifreigabe" sollte mal entfernt werden.
Bei "einfacher Dateifreigabe" lassen sich in der Freigabe keine Zugriffsberechtigungen setzen.
Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.
Evtl. liegt es ja daran.
Möglicherweise hast Du Dir auch das Recht dazu über eine Richtlinie selbst entzogen.
-
swape
Ja, ich Schussel hatte den nicht gleich geklickt, sondern wieder mal zuerst die Finger auf die Tasten gedroschen. :roll:Da dort aber nichts vom Taskplaner steht, war es doch nicht umsonst.
Zitater müßte jetzt auch keine wünsche mehr haben
Hoffe ich auch.
-
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob und was da zu dem Problem steht.
Sys-steuerung-Verwaltung-EreignisanzeigeSystem und Anwendung schauen.
Beim Doppelklick auf das jeweilige Ereignis erscheint ein etwas detaillierter Bericht.Wenn was gefunden, poste das mal.
-
Wenn es nicht unbedingt ein Fremdprogramm sein soll, kann man das auch locker über die "Shutdown.exe und einen "Geplanten Task" machen.
Geplanten Task öffnen über Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Geplanten Task
Im Suchfenster unter %windir%\system32 die shutdown.exe markieren
->weiter, dann einen Namen vergeben oder den angebotenen übernehmen
->weiter, die Startzeit einstellen
->weiter, einen Benutzer mit Adminrechten, oder als Administrator (Kennwort muss eingegeben werden) laufen lassen
->weiter.Im nächsten Fenster den Haken bei erweiterte Eigenschaften setzen
->Fertigstellen.Das letzte Fenster geht auf, endlich. :roll:
Hier nun im Reiter Task bei Starten an die Befehlszeile
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00
anhängen und unter Zeitplan sollte "Täglich / 19:00 stehen"
...
den Haken bei "Task beenden nach:" rausnehmen und wenn das kein Schlepper ist auch die untersten Beiden.Nach Klick auf "Übernehmen" wird das Kennwort erneut verlangt und dann ist das fertig.
-
Account Ordner haben spezielle Zugriffsrechte, um eben dies zu verhindern, das jeder in die persönlichen Ordner der Anderen greifen kann.
Manchmal kann auch der Admin das nicht...
Hier wird beschrieben, wie man den Besitz übernimmt um auf gesperrte Ordner zuzugreifen.
...versuch das mal. Du musst dazu Admin-rechte haben.
-
Hast Du selbst XP installiert auf der HD?
Zitatnur wenn ich in den Account will
Soll das heißen Zugriff auf "Dokumente und Einstellungen" des Accounts zu nehmen?
Als Admin geregged?
Bitte etwas genauer, ich seh noch eine Nebelschwade vor mir schweben.
-
Möglicherweise ist dann aber noch die Installation des APM-Knotens erforderlich.
Der ACPI-Treiber sollte vor Umstellung auf Standard erstmal deaktiviert nicht gleich deinstalliert werden.Na ma sehn was wird, vielleicht reicht ja bobbys(xxl) Tipp schon aus.
-
Zitat
ich kenne nicht jedes bios auswendig und habe hier auch kein hardwarelager mit alle möglich unterschiedliche rechner-konfigurationen...
Hm..., doch nicht mehr?
Franky nu bin ich aber etwas enttäuscht. :roll:Verwirrter ast