Falls es kein Sharewareprogramm sein soll kannst du auch das hier nehmen.
Beiträge von ast
-
-
Hier wurde wohl etwas missverstanden von Paulemann. Ich denke er wird sich dazu nochmal äußern.
Ich persönlich habe kein Problem die Chefs anzuranzen.
Muss ab und zu mal sein und macht auch Spaß. 
Muss ich mich jetzt auch "outen"?
Lese auch - zwar nicht regelmäßig - die c't. -
Passwörter müssen nicht kryptisch, oder besonders kompliziert und daher schwer zu merken, sondern laaaaaaang sein.
Wie viele sich ihre PWs irgendwo aufschreiben, weil zwar unmerkbar, aber dann doch offen herumliegend alles zum Sicherheitsgedanken Ad Absurdum führen, möchte ich hier lieber nicht sagen. Administratoren haben auch deshalb früher graue Haare, als deren betreute Anwender.

Beispiel:
21iwhnmdagu00:00
Das Fette ist eigentlich nur ein Satz bzw. dessen Anfangbuchstaben.
ich will heute noch mit dir ausgehen um
zusätzlich 2 Ziffern vorn und hinten die Uhrzeit.
Das würde dann...
Anzahl benötigte Versuche: 7'938'260'177'356'950'537'367'240'125
Ungefähre Zeit für Suche: 251'720'578'936'991 Jahr(e) (bei 1'000'000 Tests/Sekunde)...dauern.
Das das Ergebnis als "stark" bezeichnet wird, muss nicht extra erwähnt werden.

-
Hmmm...er schrieb doch, F8 ginge nicht und er käme nicht über den Bluescreen hinaus. Dann wird er an "msconfig" wohl auch nicht rankommen. Wobei die Option "Safeboot" nichts anderes als per F8 Taste ist, nur eben dauerhaft eingestellt über die boot.ini.
"Safemode mit Eingabeaufforderung" per F8 geht auch nicht? Das ist ja nun die minimalste (graphische) Startoption. Ohne Explorer, GUI ect. nur ein DOS-Box-Fenster, wenn ich mich recht erinnere.
Darüber lassen sich aber Programme und Bereiche starten, z.B. die Systemwiederherstellung.Wurde denn im BSOD gar kein Treiber genannt?
-
Start/Ausführen und Eingabe von control userpasswords2.
Dann den Benutzer auswählen und auf Entfernen klicken. Die Nachfrage mit Ja bestätigen. Dann ist das Konto gelöscht. Kein Zugriff/Anmelden mehr möglich. Dies ist wohl der schnellste Weg.
Edit/Zusatz:
Adminrechte sind Pflicht, um das auszuführen. -
Habo kocht genauso wie jedes andere Forum wohl auch nur mit Wasser.
Jedenfalls wenn ich dort mal lese. Nein, ich bin dort kein eingeschriebenes Mitglied. Glaub ich jedenfalls. 
btw:
Dein Avatar dort gefällt mir auch. Woher kenn ich den nur?
Nein, den ast gibts da noch nicht. Ich kann aber auch die derzeitigen Fragen bei der Registrierung nicht beantworten.

-
...hab das leider jetzt erst gelesen. Das Kind ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen.
Ich will daher auch auf einige Beiträge, die mir schwer im Magen liegen, nicht weiter eingehen.
Bedauerlich, was Lumica da nun passiert ist.Grundsätzlich aber mal für zukünftige Anfragen in Richtung:
- "Installieren ohne Datenverlust"
- "Mehrfaches Installieren in ein und die selbe Partition" Stichwort Windows.1
- "Dateisysteme beibehalten oder nicht?" Formatiert wird dabei immer!
- "Reparaturinstallation"
- "Windowsinstallationskey nachträglich ändern und damit eine ungültige Lizenz in eine Gültige verwandeln, ohne die bestehende Installation zu verändern, bzw. die neue CD verwenden zu müssen."
- "convert, format, diskpart, partitionieren ect."
- "Festplatten zur Installation vorbereiten."
All das und mehr zu diesen Themen sind hier im Forum schon besprochen worden und über die Suche zu finden.
Des weiteren macht man so etwas nicht "on the fly" in einem Thread in 3 Stunden.
- "Installieren ohne Datenverlust"
-
Da wird doch bestimmt ein kleines Fehlerfensterchen erzeugt. Schreib doch mal die Rundllfolge ab, oder mach ein Bildchen davon.
-
Hast du eigentlich mal gemacht, was in dem Link drinstand? Ich meine die Einstellung(en) im Programm selbst, sodass diese *.sys-Datei nicht mehr gebraucht/genutzt wird, welche für den BSOD verantwortlich war?
Vielleicht ist eine entgültige Deinstallation von Kaspersky gar nicht nötig. Das Programm ist an sich doch nicht schlecht. -
Neun Sprachen, darunter auch die Deutsche sind bereits integriert. Zumindest in der Extraversion.

Edit/Zusatz:
Da mich das nun interessierte, hab ich in alle 3 Installpäckchen geschaut. Überall sind die 9 Sprachteilchen drin. Also alle auf deutsch einstellbar.
-
Ich habe ja eh ein gespanntes Verhältnis zu Fehlermeldungen.
Was man im Web nicht alles findet.

Etwas runterscrollen und ab
ZitatWas bei mir geholfen hat
mal nachlesen.
Bei ihm wars weder Graka noch Drucker, sondern Kaspersky.
Was läuft bei dir an Schutzprogrammen.
-
Zitat
und noch einiges mehr
Gerade das Mehr wäre interessant. Da wird meist auch der verursachende Treiber genannt.
-
Bevor eine Neuinstallation durchgeführt wird, sollten bitte erstmal die Angaben zur Partitionierung und Bezeichnung der HD genauer ausgeführt werden.
diskpart ist dazu dass geeignete Tool.
-
Zitat
...mit meinem Prä-Alzheimer...
Hähä, ich lieg am Boden. 
-
Zitat von SmartAss
Vage erinnere ich mich an einen Befehl, mit dem ich mir als Admin die Rechte auf solche Dateien zuweisen kann.
In einer DOS-Box setzt/ersetzt/löscht cacls Zugriffsrechte auf jedewedes Objekt.
Bitte beachten: Es wird immer ersetzt. Es müssen also bei Multiuserberechtigungen auch alle User angegeben werden.
cacls ohne Parameter bringt die vorhandenen Hilfestellungen.
Weiterer Tipp:
Spezielle Löschbefehle für spezielle Dateien.
Dort ist auch ein weiteres Tool für ACL-Zugriffsrechte genannt.
-
Ja, kann sein.
Ich mag sonst auch keine Fragen per PN beantworten. Aber er wurde wohl...Zitat von Spittfire26...habe gerade schon mit Kaiser... darüber gesprochen...
...direkt an mich verwiesen, wie es scheint und ich kann/will auch nicht immer nur böse sein.

btw: War der gleiche Text wie im 1. Beitrag und meine Antwort eher beruhigender Natur.
Wenn Spittfire26 die PN von mir noch hat, kann er/sie den Text ja noch hier der Vollständigkeit halber mit dazu setzen.
-
Hast du das hier schon gelesen?
Da steht eigentlich alles zu verifier drin. Auch wie es sich aufs System auswirkt ect.
Die weiteren Links sind ebenfalls lesenswert.

-
@Paulemann
ja, es kam ein Hilferuf per PN. Ich war grad mit was Anderem beschäftigt wie du weißt.

@Spitfire26
Ja, du kannst die Einstellung als auch die ganze Prozedur darüber wieder beenden. Ich denke in deiner Konfig zu verifier war etwas nicht nach deinen Wünschen eingestellt.
-
"NoSaveSettings" - wenn vorhanden - löschen oder auf 0 setzen. Hat den gleichen Effekt, nämlich das sich Win wieder erinnern kann.
Der 2. genannte Wert "Append Completion" wäre auf "yes" zu setzen. Dann wird "Autovervollständigen" wieder aktiviert.
Neustart erforderlich, um die Änderung wirksam werden zu lassen.
-
Das sich Win garnix mehr merkt, könnte auch an...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Dwordwert "NoSaveSettings" angelegt mit Wert 1
liegen.
Autovervollständigen abgeschaltet und nur Pulldownmenü mit Zeichenfolge "Append Completion" und eingetragenem Wert "no" hat ja Helloween schon im Link mit drin.
Da du ja schriebst Antispy nicht zu mögen, hast du evtl. ein anderes Tool benutzt?