Beiträge von cut_throat

    Dein Router hat anscheinend die IP 192.168.0.1

    Dein Rechner dürfte dann so aussehen: 192.168.0.xx (xx steht für eine Zahl zwischen 2 und 254)

    Wenn das soweit passt würde ich nachschauen, dass der Router keinen MAC-Adressenfilter eingeschaltet hat.
    Wenn er aktiv ist kann es nämlich sein, dass er deine
    MAC-Adresse nicht in seiner Liste hat und dann deinen PC "nicht akzeptiert".

    Oder hast du schonmal probiert den Router zu resetten und deine Daten wieder neu einzugeben?


    MfG cut_throat

    Das Problem scheint ja nur aufzutreten, wenn du den PC an das Internet angeschlossen hast so wie ich das mitbekommen habe. Deshalb würde ich dir einfach mal empfehlen, dass du die temporären Dateien die Windows so anlegt einfach mal löschst. Der CCleaner macht da unter anderen schon einiges. Da es auch kostenlos ist würde ich es einfach mal drüberlaufen lassen. Ich selber kann auch TuneUpUtilities empfehlen, da dies so ziemlich alles beinhaltet, was man zum Bereinigen der Festplatte benötigt. Das ist zwar ein kostenpflichtiges Programm, aber ich würde einfach mal eine Demoversion probieren. Außerdem würde ich mal nachschauen was dein Windows alles im Hintergrund laufen hat. Vielleicht gibt es irgendwelche Programme, die sich andauernd updaten und diese dann in temporärem Ordnern ablagern.

    Als ersten Schritt würde ich erst mal den CCleaner testen, drüberlaufen lassen und dann mal schauen was danach passiert (auch mit Anschluss an das Internet).


    MfG cut_throat

    Ich habe auch schonmal einen neuen Rechner in den Händen gehalten, wo Nero Essentials im Softwarepaket enthalten war und muss sagen, dass ich ohne Eingabe der Seriennummer das Nero installieren kann. Die Seriennummer hat sich da automatisch eingetragen und somit musste ich auch keine Seriennummer per Hand eintragen.

    MfG cut_throat

    Ich hoffe ja mal, dass ich hier jemanden finde, der sich mit Photoshop auskennt und mir nen gefallen tun könnte. Am besten jemand, der auch super malen kann. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde um mir zu helfen. :twisted: Ich suche also einen richtigen Profi =)


    MfG cut_throat

    Da ich lange nicht mehr im Forum hier aktiv war, werde ich nun mal wieder etwas schreiben ;-)

    Mein Modem ist schonmal kein Speedport gewesen. Ich hatte (und habe ihn immer noch) eine FritzBox. Das Problem konnte ich leider auch immer nur durch das Neustarten meines Computers und Routers lösen, aber damals habe ich einfach mal mit meinem Provider (1&1) gesprochen und die haben dann das Problem behoben. Irgendwie finde ich es zwar mysteriös was die da gemacht haben aber nun funktioniert alles nach meiner vollsten Zufriedenheit! Und das ist ja das Wichtigste.
    Ich selber kann mir das alles zwar überhaupt nicht erklären, aber nun brauche ich es ja auch nicht mehr^^ Habe dann zwar später noch schwerere Probleme bekommen, die aber auf ein Problem der Telekom-Leitungen zurückzuführen war. Da ist es irgendwie zu Problemen an meinem Verteilerkasten gekommen. Das ist aber zum Glück alles Geschichte =)



    MfG cut_throat

    Erst einmal danke für die Antwort. Leider konnte ich den Haken dann bei "schnelles Herunterfahren deaktivieren" nicht. Das gibt es bei mir net. Es gibt kein Kästchen, dass so heißt oder so ähnlich. Vielleicht liegt es an Win98SE ich weiß es nicht.


    MfG cut_throat

    Ich habe gerade einen Win98 Rechner vor mir und der schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht immer aus. Manchmal macht er es, aber manchmal bleibt er trotzdem noch an und läuft dann weiter ohne sich auszuschalten. Wenn er sich nicht ausschaltet bleibt er beim Bild " Jetzt können Sie den Computer abschalten".
    Und dann muss man den Powerknopf wieder drücken damit der Rechner sich ausschaltet. Manchmal funktioniert es zwar aber halt nur manchmal. Gibt es eine Ursache wieso das immer nur sporadisch vorkommt? Kann es vielleicht die Batterie auf dem Motherboard sein? Denn ich vermute einfach, dass es Windows nicht schafft dem Motherboard den Befehl zu übermitteln, dass er sich ausschalten soll.


    MfG cut_throat

    Genau das mache ich ja! Der zweite AP bekommt eine Verbindung mit dem "Hauptrechner" der Familie per LAN-Kabel!


    Also ist ein großer Nachteil mit dem Router und dem AP die Sicherheit!


    Kann ich denn mit Hilfe einer Zweiten Speedbox W700V ein sichere Lösung herstellen!?



    MfG cut_throat

    So komisch wie der Titel dieses Threads ist auch mein Problem. Die Internetverbindung ist vorhanden für alle Programme, die durchgängig das Internet nutzen (ICQ, Spiele). Aber der Browser zeigt nach einer bestimmten Zeit keine Seiten mehr an. Wieso weiß ich auch nicht, aber ich dachte Anfangs, dass es an meiner UMTS-Box liegt, aber dem ist natürlich nicht so. Am Wochenende habe ich aber auch an meiner DSL-Leitung das selbrige Problem erleben müssen. Sobald ich aber meinen Rechner neustarte funktioniert alles wieder. Am Browser alleine kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das Problem sowohl beim IE als auch beim Firefox habe. Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen :sehrgut:



    MfG cut_throat

    Ich oute mich auch mal. Nach mehreren Jahren Counter-Strike bin ich nun auch bei WoW gelandet, da meine jetzige INet-Leitung nicht mehr hergibt. Ich muss auch zugeben, dass ich es auch wirklich gerne spiele. Und sobald ich es mit Freunden spielen kann dauert die Nacht dann auch mal etwas länger.


    Trotz des vielen Zockens behalte ich immer einen Grundsatz!


    Action mit Freunden im RL gehen vor!!!



    :twisted:

    Ja danke erst mal für die Antworten!


    Wieso ich einen Repeater brauche!? Das hat einen ganz einfachen Grund. Und zwar ist das Haus etwas größer und man hat dort nicht überall Empfang zu dem Router im Büro. Und deswegen soll es einen Repeater geben. Du sagtest, das WEP sehr unsicher sei. Aber wenn ich einen MAC-Adressen-Filter nutze ist es doch wieder sicherer oder?



    MfG cut_throat

    Hi,


    ich würde dir auf jeden fall einen anständiges und leistungstarkes netzteil empfehlen.


    Enermax ist da sehr zu empfehlen, da diese stabile Spannungswerte haben und sehr zuverlässig sind!
    ich empfehle eine 550W Netzteil mindestens!


    :exclaim: Spare nie am Netzteil :exclaim:
    :exclaim: Denn wenn dein Netzteil spinnt, dann kann deine teuer erstandene Hardware schnell kaputt gehen :exclaim:

    Ja moin community,


    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! denn mein problemchen ist nicht ohne ;-)


    momentane lage


    :exclaim:ein bekannter hat in seinem büro einen wlan router (t-com speedport w700v).


    :exclaim:auf der anderen straßenseite ist sein haus, wo er einen repeater für den router haben will


    :exclaim:dort wo der repeater hingestellt werden soll empfängt man auch ein mittelstarkes signal. also ausreichend zum surfen


    :exclaim:der eigentliche repeater ist eine fritzbox fon wlan 7170


    :exclaim:mit einem stick kann man im haus wunderbar auf den router zugreifen, der im büro steht


    nun die fragen


    :question:kann ich die fritzbox als repeater nutzen oder ist sie ungeeignet dafür! (inkompatibel)


    :question:welche kombination würde zu den speedport router passen!?


    :question:auf sollte man vielleicht alles achten!?





    ich freue mich jetzt schon wieder auf eine kompetente antwort und bedanke mich schon einmal bei allen =)

    Ich habe mir einen trojaner eingefangen, der sich als windows safty alert ausgibt und mich ständig mit dem download diverser antivir und antispy programme belästigt...

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:40:57, on 25.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Video ActiveX Access\imsmain.exe
    C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
    C:\Programme\Video ActiveX Access\imsmn.exe
    C:\Programme\Scansoft\PaperPort\SmartUI\SmartUI.exe
    C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Andrea\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.766\HijackThis.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Dell Start Page
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Page_URL = Dell Start Page
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Dell Start Page
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = VaillantETKatalog
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
    O2 - BHO: (no name) - {D61D7E1A-6613-49CA-B6F9-51DB248E209D} - C:\Programme\Video ActiveX Access\iesplg.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
    O3 - Toolbar: Protection Bar - {29C5A3B6-9A8D-4FA0-B5AD-3E20F4AA5C00} - C:\Programme\Video ActiveX Access\iesbpl.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\BRMFLPRO\BrDefPrt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt2] C:\Programme\Brother\Brmfl06a\BrStDvPt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - Startup: Termin-Alarm.LNK = C:\GhTermin\GHALARM.EXE
    O4 - Global Startup: SmartUI.lnk = C:\Programme\Scansoft\PaperPort\SmartUI\SmartUI.exe
    O4 - Global Startup: VR-NetWorld Auftragsprüfung.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/15…om/qtactivex/qtplugin.cab
    O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/g…de/kavwebscan_unicode.cab
    O18 - Filter: application/x-internet-signup - {A173B69A-1F9B-4823-9FDA-412F641E65D6} - C:\Programme\Tiscali\Tiscali Internet\dlls\tiscalifilter.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Brother Popup Suspend service for Resource manager (brmfrmps) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Brmfrmps.exe" -service (file missing)
    O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe





    danke für eure hilfe schonmal im voraus;-)