1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. 2992fuzi

Beiträge von 2992fuzi

• Verwertung geschützter Tonaufnahmen

• 2992fuzi
    • 13. April 2011 um 22:21

Ein kleiner Tipp nebenbei:

Falls irgendwann ein Brief kommt indem an euch was anhängen will (z.B.: illegale filme, etc.) dagenen wehren!!!

Ich (und jeder andere Spacko) kann mit der CMD-Console sehen (ping IP) ob ihr online seid und ca messen wie lange, daraus stellen sich manche Kanzleien einen Klagebrief, ca so:

Online von 13:00-13:45
    Gedownloaded: Twilight (grauenhaft) von: Rapidshare
    Klage ka. 5.000

Die bescheissen einen

Deppert wirds nur wenn man von Bittorrent herunterlädt (was bekanntlich nicht geht...)

für sicheres downloaden von mp3's ist ein Youtubedownloader das beste,
    man kann nicht wirklich nachvollziehen das dieses video nacher als mp3 endet,
    Widows lädt alles in den teporären speicher(downloadet es dorthin)

Allerdings ist sowas ärgerlich...

• OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family

• 2992fuzi
    • 13. April 2011 um 22:12

Ok, gut die aktuelle Version ist 5......Irgendwas,
    Vor langer lenger zeit hatte ich XP zum ersten mal Installiert, da funste der 7... oder sogar der 8er treiber.

Das nette daran das waren 2 unterschiedliche XP-CD's, aber mit dem gleichem Inhalt, aber das derzeitige spinnt eben die Chipsets an,
    bei 8.,7. schreibt er: kann folgenden eintrag "....." in rundll32.dll nicht finden (hats nicht bei Runde 1 gemacht)

ALLERDINGS bin ich kein n00b, um nicht zu wissen, das beide SP3 waren, nicht das man mich dafür hält.

• Rätselhafte Leistung

• 2992fuzi
    • 13. April 2011 um 22:06

Neu aufsetzten ist schlecht... der liegt zweifelsohne komplett zerlegt irgendwo rum.
    die software kanns nicht sein vom langserem hatte ich 2, beide der gleiche schas.

Vileicht liegt der fehler hier:
    Nr.1 hiängt an nem Flatscreen, Nr.2 an nem Röhringer (daran liegts sicher ^^:D:D)

• Rätselhafte Leistung

• 2992fuzi
    • 9. April 2011 um 21:15

So ich hbe/hatte mal 2 PC's, beide 2000'der Systeme drauf.

Nr. 1: Nr. 2
    Prozessor: 133Mhz(monocore) Prozessor: 455Mhz(monocore)
    RAM: 128MB RAM: keine Ahnung mehr, auf jeden fall mehr als Nr. 1

So, und jetzt wird's Rätselhaft:

Viele, sehr viele Spiele liefen auf Nr.1 ohne Probleme (z.B.: Sims 2 + 5 Erweiterungen, damit hat ein heutiger Pc noch Probleme, glaubts mir), viele von ihnen liefen aber nicht ansatztweise auf Nr. 2.
    Auf Nr.1 Spielte es sich fast wie auf meinem Laptop (dualcore @2,10 GHz).
    Was ich nun nicht verstehe, ist woher Nr. 1 diese Leistung holt, vermutungen konnen hier Angestellt weden.

Alle daten wurden aus den POST entnommen (PowerOnSelfTest, BIOS-Startschirm)

• Windows XP startet nicht mehr - Fehlermeldung

• 2992fuzi
    • 9. April 2011 um 21:06

Die Festplatte in einen anderen PC einbauen, hat bei XP keinen Sinn (Eigenerfahrung), da xp "statische" Treiber hat un immer versucht diese auf Prozessor, RAM, Grafikkarte... anzuwenden. Bei mir kam bei dem versuch zumindest ein Bluescreen.

Versuch den RAM umzustecken (einen Rausziehen und so booten),
    oder: du sagst ihm einen checkdisk an:

in Windows "Windows-Taste"+R drücken,
    cmd eingeben Enter drücken,
    "chkdsk C:(Sofern das die Systemplatte/partition ist)" in den schwarzen kasten eingeben (CMD-Konsole) und enter drücken,
    warten,
    neustarten.

Wenns dann imer noch nicht geht, dann ja, dann liegt's villeicht am RAM.

Aber Bilder sichern und neuaufsetzten geht immer.

• Nachjustierung, Frequenz-Verschiebung

• 2992fuzi
    • 9. April 2011 um 20:52

Ok, das Thema kann geschlossen werden.
    Der Fehler liegt nich an der Karte, sondern an der Quelle.
    Sie nimmt die FM-Radio nocht von der Antenne, sondern holt sich die Signale aus dem Kabel, und dort haben die Kanäle andere frequenzen.

• 2992fuzi
    • 24. März 2011 um 22:26

Gut wenn man mir nicht helfen kann/will, löse ich das problem selbst!

Und wenn es doch funktioniert, dann lache ich die so viel aus...

• 2992fuzi
    • 17. März 2011 um 23:08

Nachdem ich auch weiß wie das mit den Frequenzen funst, weiß ich auch, dass dort:

A: ein Drehkondensator (zuständig für den Auswahlbereich) sitzt, dieser fällt aber weg, da die Karte digital ansteuerbar ist.

B: ein Potentiometer ist, dass zur fixen einstellung der Frequenz dient. Befor ich an dem ding herumbastle, wollte ich wissen ob dieses Teil noch so abgeriegelt ist, oder ob es (wie heute standard) schon fix in einer "Dauerplatine" gespeichert ist.

• 2992fuzi
    • 11. März 2011 um 18:25

Auch wenn ich deine Signatur verstehe und schätzte, ok lassen wir das mal...

Pass auf: Das ist eine ANALOGE Karte, der ORF ist DIGITAL.
    Ich kann aber die bilder erkennen, zwar alle 3-Sender (ORF1, ORF2, ATV) aufeinmal, aber trotztdem. das kommt daher das die Frequenz nur detailierter ist (statt 128.9 ists jetzt halt 128.952 oder so, da liegt auch der Fehler mit den 3-Fach-Bild, eine DVBT-Box decodiert aus einer hundertsel-MHZ frequenz die Bilder)
    Ich könnte auch Digital weden, aber das Geld spar ich mir lieber!

Zurück zum anfang: Kann ich diese +4,4Mhz irgendwie nachjustieren? Eigenerfahrungen wären toll.

• USB-Hub "Übertakten"

• 2992fuzi
    • 11. März 2011 um 18:17

Gut, dann formoliere ich es anders:
    Die DVC hat zwei Ausgänge: USB-MINI 2.0 und einen MICRO-FIREWIRE.
    Die haben VON DER KAMERA AUS die gleiche Frequenz (Keine Ahnung welche, aber eine höhere als der USB 2.0 im PC.
    Die Sache wäre schneller, weil die LAN-Karte schneller arbeiten kann als der USB, da sie speziell für hohe Geschwindigkeiten gebaut ist/wurde.
    Es gibt auch (ich hab 2 davon) "Direkte Transmitter USB-LAN(ohne Übersetzter, nur verkabelt". So die Frage: Kann man jetzt das auf den Computer von der "getunten" LAN-Buchse in ein Capture-Programm spielen oder geht das nicht?
    PS. meine Computer haben keinen FireWire Eingang.

• 2992fuzi
    • 9. Februar 2011 um 15:50

Also:
    1. schancenlos schreibt man mit "C" nicht mit "Z".

2. Das ist die Serienenstellung. Außerdem ist nich die PCI-Kate das Problem. Auf der Karte sitzt ein Phillips-was-weis-ich Frequenzencoder, und davon ist die Frequenz etwas (4,4Mhz) verzerrt.

• USB-Hub "Übertakten"

• 2992fuzi
    • 9. Februar 2011 um 15:41

Es sind definitiv 2.0er sonst täte die Kamera überhaupt kein Bild liefern.

oder dass man ein Programm hat mitdem man per USB-zu-LAN (ist schneller als USB alleine, transfer wäre dann über LAN) kennt/besitzt oder findet.
    15fps sind generell zu wenig, des zackt/ruckelt/haidelt/... dermaßen!

• USB-Hub "Übertakten"

• 2992fuzi
    • 7. Februar 2011 um 22:02

Mir ist vor geraumer Zeit aufgefallen, das einige meiner USB-Geräte langsamer sind als die meiner Freude und Kollegen.
    So, gibts eine Möglichkeit diese via Übertaktung, oder Software zu Beschleunigen.

Das täte mir und meiner DV-Kamera nähmlich gut, denn die läuft über USB, und das gibt nen 15fps-epic-lag!

die Überschrift, wie mir zu spät auffiel sollte heissen: USB-Hub "Übertakten"

Titel geändert
    *Blue*

• OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family

• 2992fuzi
    • 7. Februar 2011 um 20:45

Nur weil ich meine Grafikkarte hasse, heißt das nicht das das Problem gelöst ist, erbitte weiterhin Hilfe!

• 2992fuzi
    • 7. Februar 2011 um 20:38

Naja, nachdem diese Karte, ähhm, älter als ich bin, ist es so dass ich über die Einstellung: FM-Radio um einiges höher hinaus komme, und sogar den mitlererweile Digitalen ORF (128Mhz), oder nur die Ahnung eines Bildes bekomme(RGB-Flimmern), wird diese Sperrung fehlen. (Übrigens: man kann fast alle Radios nachjustieren, zumindest die Analogen)

das das genze irgendwo nicht ganz recht ist, ist mir schon Klar, aber: Selber schuld diese Karte ist meine und ich stelle damit an was ich will!:D
    Dass geheimdateien nicht per Funk übergeben, und wenn dann mit verschlüsselung, ist auch verständlich, und wenn nicht wie schon gesagt: Selber Schuld!

• 2992fuzi
    • 1. Februar 2011 um 16:37

Hallo allesamt (wieder mal)!
    Ich besitzte eine AverMedia M156-A1 Videokarte, die mit AV-Kabelsignal, und FM-Radiofrequenz arbeitet:
    (Bild dazu:File:AVerMedia TVPhone98.jpg - Wikimedia Commons Abb. ähnlich)
    Das Programm dazu heist "DScaler".
    Meine Frage nun:
    Ein Sender der auf 88,6Mhz läuft, ist tatsächlich auf 102,5Mhz(ca. +4,4Mhz). Nachdem ich aber auf 128,8Mhz nichts finde (mit der Verschiebung und auch im Umfeld nichts) ist es warscheinlich das die Karte Dejustiert, oder eine proportionale Verschiebung vorliegt.

So, kann man die Nachstellen?
    Eigenerfahrungen wären toll.

• Absturz von Spielen

• 2992fuzi
    • 28. Januar 2011 um 23:32

Wenn wir schon dabei sind:
    Bei mir (CPU=2*2,1GHz; RAM=3,1Gb; Grafik= 256mb Mobile Intel Series Chipset Famaly) stürzt vorm laden der Karte in Need for Speed - Hot Pursuit mit Blue-Screen ab.
    Laut Blue-Screen-Reader zeigt dieser einen fatalen Fehler mit der Grafikkarte an, aber so ungenau, das es überall liegen könnte.

Wäre sehr dankbar wenn ich nicht der einzige bin und auch jemand anders dieses Problen hat und lösen kann.

Andere Spiele NFS MW, BF2, FS2002 läuft alles super.

• FPS, Schaden Tee auf Notebook Hilfe

• 2992fuzi
    • 11. Januar 2011 um 22:55

Tee mit (viel) Zucker ganz schlecht!!!
    Tee aso ist eh noch "normal" (fast wasser)

Ich täte sagen der Tee hat den Grafikkartenprozessor gelockert und den Kontakt zw. den "Haxen" => höherer Wiederstand und mit Pech verlangsamung.
    oder Kontakte in der Chipset-Verankerung => dasselbe

Oder Windows mag keinen Tee (oder nicht die Sorte du drübergeschüttet hast):D

• Der Anruf bei Micrsoft

• 2992fuzi
    • 11. Januar 2011 um 21:53

Es gab/gibt eine ca 5 Seiten lange Geschichte die von einem komplett verwirrten Windows User handelt.(In Englisch, daher funktioniert auch: open Windows...)
    Dieser macht sogut wie allse falsch und verwechselt alles was ihm die Service-Line auch erzählt.
    Diese Geschichte basieier aus 5 Jahren realer Anrufe und Beschwerden im Service-Center.

Meine Frage: Hat diese Geschichte einen Namen,kennt sie wer, ich finde (unter all dem was mir einfällt nichts, nur ähnliches).

Wäre sehr dankbar über einen dierekten Treffer.

• Symbole zur shell32.dll zufügen

• 2992fuzi
    • 23. Dezember 2010 um 23:01

Das mit dem Eigenschaften>Anderes Symbol>Durchsuchen kenne ich schon, ich habe diese icons über alle 5 Festplattenpartitionen verteilt und es ist mühsam si immer zu suchen!

Deshalb zurük zum Titel: Ich möchte meine Icons in der shell32 verankern. Einige Programme tun das auch und ich möchte dasselbe tun.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung