1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. sheepdog

Beiträge von sheepdog

• start

• sheepdog
    • 7. Februar 2004 um 15:46
    Zitat von fweise

hi

Wenn ihr über eine DSL-Modem geht dann braucht ihr keine ipadresse vergeben oder eingeben.

Wenn eine Netzwerkarte im Rechner steckt (nicht das DSL Modem) sucht Windows nach einem Server, der der Netzwerkkarte eine IP zuweist. Selbst wenn Ihr gar kein Netzweerk habt. Also Trotz DSL ist die Feste IiP sinnvoll.

sheepdog

• tv ausgabe nur in schwarz/weiß

• sheepdog
    • 7. Februar 2004 um 11:53
    Zitat von madloki

heidiho,

das reißt nich ab mit den problemchen ;).
    mein neuestes: auf meinem alten computer lief die tv ausgabe 1a unter ner fx5200. an den kabel wurde nix geändert,jetzt bei dem notebook mit fx5600go(treiber 45.85 der neueste) ist das bild nur schwarz/weiß.
    eigenartig,ich hab schon hier und da versucht was einzustellen(das blöde ist ja kann ntsc und so nicht wechseln)aber es bleibt dabei.
    auch tvtool brachte keine besserung,ach leute das frustet ja alles wieder mal :(

gruß

Also da gibt's prinzipiell zwei Einstellungen, die zum schwarz/weiß bzw. Farb- Bild führen:

1. Du mußt als Format PAL einstellen - NTSC ist das amerikanische Format und damit gibts in Deutschland keine Farbe.

2. Videoausgang: Da mußt Du den gemischten Videoausgang wählen (auch Composite genannt) - Falls Dein Verbindungskabel einen Cinch Stecker hat. Wenn Du allerdings den S-VHS Ausgang benutzt (sieht so ähnlich aus wie ein Tastaturstecker und hat mindestens 4 Pins - dann mußt Du eben auch S-VHS einstellen. Da werden dann nämlich Farbe und Helligkeit getrennt übertragen , wie 'GAST' schon erwähnt hat.

Ich komme bei mir übrigens an diese Einstellungern erst ran, wenn ich den Desktop auf den 2tenMonitor erweitert habe.

Nützt Dir das irgend etwas?

sheepdog

• scandisk wartepause überspringen

• sheepdog
    • 7. Februar 2004 um 11:15

2n.a.

Vielen Dank für die Tips. Aber ich möchte nicht weiter an meinen Treiber rumbasteln. Die Details habe ich nur genannt, weil sich Nichtswisser dafür interessiert hat.

Ich möchte wirklich nur wissen:

:?: Wie kann ich die 10 Sekunden Wartezeit von Scandisk überspringen :?:

Weiss das jamand?

Danke

sheepdog

• sheepdog
    • 6. Februar 2004 um 22:31
    Zitat von Nichtswisser

Hallo sheepdog!

Äh, findest du das nicht doof, dass deine GraKa Abstürze verursacht und willst du nicht lieber dieses Problem in den Griff kriegen?!?!

(wenn du die Bemerkung erlaubst!)

Welche GraKa hast du denn? Mach doch mal die neusten Treiber drauf.

Freddie

NVIDIA Geforce4 MX 440. MIt TV out. Hab doch die neuesten Treiber drauf. Version 5.2.1.6 vom 6.10.2003. (es sei denn es gibt was ganz brandneues)
    Ich habe nen Monitor & Tastaturumschalter. Wenn die Graifkkarte keinen Moni am VGA out erkennt, legt sie den primären Desktop auf TV-out. Früher mußte ich dann immer den Grafiktreiber komplett deinstallieren und anschließend neu draufspielen :cry: , weil Windows sonst nicht zu bewegen war, den Moni wieder als Primäres Anzeigegerät anzuerkennen :twisted: . (Ich habe übrigens ne ganze weile gebraucht, bis ich rausgekreigt habe, dass das Bild an TV-Out ausgegeben wird- weil mein C64-Monitor fürs Fernsehen am PC ja nicht ständig an ist).
    Jetzt kann ich zumindest jederzeit den VGA Ausgang wieder zum primären Anzeigegerät schalten - damit bin ich halbwegs zufrieden. Aber irgendwie mag die Geforce meine TV Karte wohl nicht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte....
    Hab ich aber nicht, deshalb würde ich gern Scandisk sofort starten, wenn es denn nötig ist.

sheepdog

• sheepdog
    • 6. Februar 2004 um 20:43

Hallo Leute,

folgendes Problem. Habe eine Nvidia Grafikkarte die manchmal meinen Rechner zum Absturz bringt. Nullo Problemo, einfach BEWAG - Reset (Netzschalter aus) und weiter gehts. Nun will ja XP beim Start die Festplatte checken, weil nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Aber es bietet mir an, dies mit einem beliebigen Tastendruck abzubrechen - und gibt mir dafür 10 Sekunden Zeit. Ich will das aber gar nicht abbrechen. Wie kann ich diese Zwangspause überbrücken? Gibts da nen Hotkey? Oder einen Eintrag in der Registry?

Vielen Dank für eure Mühe

sheepdog

P.S.: Sorry für das doppelte Posting - irgendwie muß ich das mit dem einloggen wohl noch lernen. :oops:

• autoinsert notification

• sheepdog
    • 6. Februar 2004 um 14:30

Cool! 8)
    Jetzt klappts auch mit dem Autostart. :lol:
    Da hätte ich aber lange suchen können.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Sheepdog
    2Peter
    p.s.: Ich denke dass der User die Kontrolle übers TCPA haben muss!

• sheepdog
    • 6. Februar 2004 um 11:43

:oops: Der Gast war ich, hatte vergessen mich einzuloggen.

sheepdog

• sheepdog
    • 6. Februar 2004 um 02:52

Wo kann ich bei XP die 'Autoinsert notification' aktivieren bzw. deaktivieren?

Ich hab mit den TweakUI eingestellt, dass Daten- CD's automatisch gestartet werden, sobald sie eingelegt werden. Das klappt aber nicht, und da war dann halt der Hinweis auf die 'Autoinsert notification', die aktiviert sein muß.

sheepdog

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung