1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• PHP codec

• briard
    • 7. Juli 2006 um 22:17

Hier noch ein Tip zum OmniHTTPd oder das.

• PHP codec

• briard
    • 7. Juli 2006 um 21:58

Zum Beispiel OmniHTTPD oder Apache

• GIMP - Kostenlose Bildbearbeitung

• briard
    • 7. Juli 2006 um 19:09

OK, ich "verstehe". Danke Peter!

• Suchfunktion von XP geht nicht mehr

• briard
    • 7. Juli 2006 um 19:02

Hallo Günter!

Ich habe auf allen Geräten OEM-Versionen und die Suchfunktion ist dabei.
    Also muß sich eine Lösung finden, daß sie bei Dir auch wieder da ist.
    Über den "Support" von MS reden wir lieben nicht.;)

Beste Grüße
    Gerda

• GIMP - Kostenlose Bildbearbeitung

• briard
    • 7. Juli 2006 um 18:59

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht:
    Kaiser meldet die vers 2.2.12 als neu,
    in Ast's Posting darunter ist aber die 2.3.9 schon angeführt.
    :question::question::question::question::question:

• PHP codec

• briard
    • 7. Juli 2006 um 18:48

Du musst auf Deinem PC einen Test-Server installieren, wenn Du die Seiten lokal testen willst.

Beste Grüße
    Gerda

• Suchfunktion von XP geht nicht mehr

• briard
    • 7. Juli 2006 um 16:06

Hallo!

Ich verstehe ja, daß jeder sein System komplett haben will, also mit allen Features, die vorgesehen sind.
    Alle hier werden natürlich versuchen, daß Dein Problem so bald wie möglich behoben ist.

Wenn Deine Suche allerdings dringend ist, dann empfehle ich Dir das Tool Agent Ransack (gratis), das wesentlich schneller ist als die windowseigene Suche.

Beste Grüße
    Gerda

• Systemwiederherstellung speichert nicht mehr

• briard
    • 6. Juli 2006 um 20:44

Hallo!

Irgendwie sollte das glaube ich mit den Ordnern in Deinem nun gefundenen Verzeichnis nicht so sein: :(

Also auf allen meinen PCs und Notebooks (XP Pro) ist es jeweils nur ein Ordner mit der Bezeichnung "_restoreXXX".
    Und in diesem Ordner sind die Ordner der einzelnen Wiederherstellungspunkte mit der Bezeichnung RPxxx (xxx ist die fortlaufende Nummer).
    Weiters ist in dem Ordner "System Volume Information" die Datei "MountPointManagerRemoteDatabase" und die Datei "tracking.log"
    Im Ordner "_restoreXXX" sind dann neben den Ordnern der Wiederherstellungspunkte noch die Dateien "_driver.cfg", "_filelst.cfg", "drivetable.txt" und "fifo.log".
    Letztere Datei enthält die Informationen wann (Datum und Uhrzeit) welche Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden.

Wie gesagt, das ist auf allen meinen PCs, auf keinem gibt es mehr als nur diesen einen Ordner mit der Bezeichnung "_restoreXXX" im Ordner "System Volume Information".

Beste Grüße
    Gerda

• Webcam - Streaming

• briard
    • 6. Juli 2006 um 00:13

Hallo!

Das Problem ist gelöst. :)
    Mit dem Windows Media Encoder ganz normal mit dem Assistenten alles einstellen.
    Es ist egal, welche IP dort angezeigt wird.
    Die URL, die man im Browser oder im Mediaplayer eingeben muß ist
    mms://xyz.dyndns.org:8080/
    Habe im Forum von netcamera.de nachgefragt und nach dem zweiten Posting war klar, wo ich den Fehler gemacht hatte.
    Habe nun sogar für die Webcam den Mediaplayer in meine Homepage eingebunden und wenn es so weit ist, wird es direkt in meiner HP einen Link geben, über den dann life die Welpen zu sehen sind. :p

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gute Nacht
    Gerda

• briard
    • 5. Juli 2006 um 22:48

Hallo!

Das mit dem keinen Zugriff trotz Adminrechten hatte ich auch - mußte noch extra für diesen Ordner die Rechte für den Admin setzen. Versuch das mal.

Und das mit dem Löschen der aktuellsten Punkte kam bei mir vor ca. einem Jahr auch vor - weiß der Geier warum. Täglich waren - sogar bewußt gesetzte - Wiederherstellungspunkte weg.
    Ich habe mir dann mit "Restoration" die Punkte wiederhergestellt und seither sichere ich die Wiederherstellungspunkte auf einer externen Platte, so zwei bis drei Mal die Woche. Klar, daß seither keine aktuellen Punkte mehr verschwunden sind.

Versuch mal, ob Du mir "Restoration" noch was findest (Dateien, die mit RP beginnen) und stell die wieder her. Selbst wenn Du im Moment noch keinen Zugriff auf "System Volume Information" hast, so kannst Du doch über die Systemwiederherstellung nachschauen, ob die Punkte dann wieder vorhanden sind. Den Zugriff auf den System Volume Information Ordner bekommen wir auch hin.

Beste Grüße
    Gerda

• Outlook Meldung (bei der Hitze...)

• briard
    • 5. Juli 2006 um 19:57

Und verrätst Du uns noch, was es genau war?

Beste Grüße
    Gerda

P.S.: Danke für das Lob an uns alle! :p

• briard
    • 5. Juli 2006 um 19:56

Nein, Ast, DER war es nicht.
    War entweder in meinem schlauen Buch oder in einer anderen Seite.
    Aber schön, daß das hier auch zu finden ist. :)

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 5. Juli 2006 um 13:13

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Generell werden von XP alte Wiederherstellungspunkte gelöscht, ich glaube mich erinnern zu können, daß das so in die Richtung 90 Tage zurück geschieht.
    Aber es dürften nicht alle Punkte weg sein.

Schau mal nach im Ordner "System Volume Information" (auf Deiner Systemplatte) im Ordner "restore" ob da was drinnen ist.
    Diesen System Volume Ordner siehst Du nur, wenn Du in den Einstellungen im Explorer "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert hast, also keinen Haken (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" - dort findest Du diese Einstellung)

Beste Grüße
    Gerda

• Outlook Meldung (bei der Hitze...)

• briard
    • 5. Juli 2006 um 13:01

Hallo!

Geh mal auf diese Seite.
    Ist zwar für Outlook Express, wird aber punkto Einstellungen dem Outlook 2002 sicherlich ähnlich sein.
    Da hast Du ziemlich unten die Abbildung zu den Einstellungen des Servers.
    Versuch mal, ob es klappt, wenn Du bei "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken machst.

Beste Grüße
    Gerda

edit:
    Hier noch eine Seite für die Konfiguration von Outlook.
    Wenn Du bei Google als Suchbegriff "Konfiguration-Outlook" eingibst, findest Du eine Fülle.
    Vielleicht ist da was dabei, was Dein Problem schnell löst

• Homepage - was braucht man dafür?

• briard
    • 5. Juli 2006 um 12:51

Hallo littlemiss!

Ob 1 & 1 Software zum Upload der Daten zur Verfügung stellt, weiss ich leider nicht.
    Da der SmartFTP für Privatnutzer gratis ist und FileZilla so und so, würde ich mir mal eines dieser Programme herunterladen.
    Zu SmartFTP kann ich Dir Hilfestellung geben, FileZilla verwende ich selbst nicht.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 4. Juli 2006 um 18:54

Hi,

Das Dir als "Übertragungssoftware" empfohlene "Fusion" dürfte Netobjects Fusion sein - das kostet aber, und zwar nicht wenig. Das ist nicht nur eine "Übertragungssoftware", sondern ein Programm zum Erstellen von Homepages. Meiner Meinung nach ist das die Sache nicht wert, zumal Du eine bestehende Homepage betreuen bzw. updaten sollst und keine neue erstellen musst. Außerdem hättest Du dazu ja - wie Du selbst sagst - den Frontpage. Der ist m.E. für den Anfang viel bedienerfreundlicher.

Einfach irgendein FTP Programm, da gibt es einige gratis (z.B. SmartFTP oder FileZilla). Wenn Du aber WinCommander (=TotalCommander) hast oder dergleichen, dann kann man mit denen auch super und einfach auf den Server laden.

Fotos schneller laden: die gehören komprimiert, dazu gibt es auch diverse Software. Hier haben vielleicht andere einige Gratis-Tips, denn in dieser Beziehung habe ich nur gekaufte Programme (ACDSee, WebGraphics Optimizer u.a.).

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne auch bei mir mittels pn melden, denn ich habe selbst einige Homepages im Netz und betreue auch noch ein paar von Freunden und Bekannten. Bin zwar kein Profi, aber sicher auch kein Laie. Für ein paar gute Tips wird's sicher reichen. ;)

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 3. Juli 2006 um 20:40

Hallo!

Geh mal auf die Seite von SelfHTML - dort findest Du alles.
    Und damit Du es leichter hast und das ganze auch offline ansehen kannst, gibt es die komplette Dokumentation als Zip gepackt zum Download.
    Dann einfach extrahieren und schon hast Du alles lokal. Auf dieser Download-Seite hast Du unten auch Erläuterungen wegen Installation und Update.

Als Buch um 30 Euro (Lieferung prompt, keine Versandkosten, Zahlung mit Rechnungserhalt) gibt es das auch.

Falls Du php-Seiten machen willst/sollst, dann ist Selfphp zu empfehlen. Und auch das kannst Du downloaden und lokal studieren.

Gutes Gelingen! ;)

Beste Grüße
    Gerda

• PDFCreator - Freeware - Neue Version

• briard
    • 30. Juni 2006 um 19:43

Hallo Ast!

Ich habe das mit der Updatefunktion ausprobiert (habe vers. 0.8.1 installiert).
    Mir wurde auch mitgeteilt "keine Updates verfügbar".
    Also doch downloaden - dank Kaiser's Link eine leichte Sache. ;)

Beste Grüße
    Gerda

• Google Mail Einladung

• briard
    • 27. Juni 2006 um 20:05

Also die Einladungen an N8Dreams und Itler sind raus.
    Sollte geklappt haben.

Beste Grüße
    Gerda

• Google Mail Einladung

• briard
    • 26. Juni 2006 um 23:31
    Zitat von itler

Hallo,
    hätte bitte auch gerne eine Einladung.
    Vielen Dank

Dann schick mir doch bitte eine pn, damit ich weiss an welche eMail-Adresse.

Gruß Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22