1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Automatische Updates Win XP

• briard
    • 6. Februar 2005 um 12:13

Hallo!

Zitat von nerodog

Musste nach Fehler im IE 6 Win XP reparieren und SP2 neu installieren. Bräuchte nun aber die diversen Updates. Kann diese aber nicht mehr über "automatische Updates" abrufen (Fehlermeldung Windows Update: 0x8024001E)

Ich hatte diese Fehlermeldung letztes Jahr mal. HIER wie ich zur Löschung kam.

Es gibt auch den Patch "msxml3 SP4", aber ich weiß nicht mehr, wo ich den heruntergesogen habe. Den könnte ich Dir nur mittels eMail zusenden.

Beste Grüße
    Gerda

• Problem beim Löschen von Dateien!

• briard
    • 6. Februar 2005 um 01:35

Hallo Eierkopp!

Also dem Bild nach hast Du alles richtig gemacht. Hast Du Dich auch noch überzeugt, wenn Du dir eingibst, ob dann diese Datei/dieser Ordner wirklich weg ist?

Probier mal einen Neustart zu machen, vielleicht ist dann der Ordner vom Desktop weg. Wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr, was ich Dir noch raten könnte. :cry:

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 6. Februar 2005 um 01:19

Hallo Eierkopp!

Ich kann Dein Bild leider nicht sehen, nicht hier im Thread und auch nicht, wenn ich den Link klicke (da kommt gar nichts).
    Schick es mir mal mittels eMail an briard4u [at] gmx.net, dann sehe ich es mir an.

Beste Grüße
    Gerda

• DVD-Schreibgeschwindigkeit wird nicht erreicht

• briard
    • 6. Februar 2005 um 01:13

Hallo djdorian81!

Also ich habe mir jetzt mal die Beschreibung meines alten, nicht mehr vorhandenen Brenners herausgeholt: DVD+R/+RW (4x/16x/40x):
    4 x DVD+RW beschreiben
    4 x DVD+R beschreiben
    16 x CD-R beschreiben
    10 x CD-RW beschreiben
    12 x DVD lesen
    40 x CD lesen

Schau mal einfach in die Beschreibung Deines Brenners, was da zu jeder Geschwindigkeit und jedem Rohling steht. Vielleicht ist es bei Deinen DVD-Rohlingen wirklich nur 4-fach.

Beste Grüße
    Gerda

• Dickes Problem mit Vollversionen.de!

• briard
    • 6. Februar 2005 um 01:04

Hallo Eierkopp!

Bei mir startet der Download auch nicht automatisch. Wenn ich aber auf das hier beim Satz
    Sollte der Download nicht innerhalb von 10 Sekunden
    automatisch starten, so klicken Sie bitte hier

klicke, dann beginnt er.
    Habe das bei ein paar der gebotenen Downloads versucht und es klappte.
    Ich habe allerdings nicht auf die Links "ISDN" oder "DSL" bei der Programmbeschreibung geklickt, sondern unten den roten Downloadbutton.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 6. Februar 2005 um 00:55

Hallo Eierkopp!

Zitat

@ briard
    Was muss ich dann machen, wenn ich cmd eingegeben habe. Es öffnet sich ein fenster mit dem Datei Pfad C:\...\Eigene Dateien\Admin Mika .
    und dahinter kann man noch was schreiben. Muss da der Pfad des Ordners hin den ich Löschen will?

Ja genau, da bist Du auf dem richtigen Weg.

Ich bin mir nicht sicher, ob es geht ein ganzes Verzeichnis, in dem noch Dateien liegen, zu löschen. Ist schon zu lange her, daß ich das selbst gemacht habe.

Du gehst folgendermaßen vor:
    Wenn Du da stehen hast C:\..... \Eigene Dateien\Admin Mika und es ist ein anderer Ordner in den Eigenen Dateien, dann gibst Du hinter dem > cd .. ein. Damit kommst Du eine Stufe zurück, also zu Eigene Dateien. Dann gibst Du ein dir und Dir wird alles aufgelistet, was in diesem Eigene Dateien drinnen ist. Wenn Du den Ordner z.B. "Musik" haben willst, gibst du dann ein cd Musik. Ist es der komplette Ordner, den Du löschen willst, dann versuch mal mit del musik diesen Ordner zu löschen. Bekommst Du eine Meldung, daß der nicht leer ist, es aber geht, wenn Du bestätigst, dann tust Du das. Kommt die Meldung, daß löschen nicht geht von einem vollen Verzeichnis, dann gibst Du ein dir und Dir werden alle Dateien im Ordner Musik aufgelistet. Sind es so viele, daß sie nicht auf die Arbeitsfläche passen, dann gib ein dir /p, damit bekommst Du so viele Dateien zu sehen, wie auf die Arbeitsfläche passen. Weiter kommst Du mit einer beliebigen Taste, bis die ganze Liste zu Ende ist. Diese aufgelisteten Dateien müßtest Du dann einzeln löschen, indem du immer del xyz eingibst. Ist mühsam, ich weiss. Vielleicht einen Screenshot machen von dem entsprechenden Verzeichnis und ausdrucken, damit Du nicht alles abschreiben mußt. Sind alle Dateien gelöscht, gehst du mit cd .. aus diesem Verzeichnis und löscht dann das leere Verzeichnis, indem Du del Musik eingibst.

Schreibweise - also Groß- und Kleinbuchstaben - müssen nicht beachtet werden, sollte also auch funktionieren, wenn Du musik anstatt Musik eingibst.

Vielleicht gelingt es so - ich wünsche es Dir.

Beste Grüße
    Gerda

• Systemwiederherstellung geht nicht

• briard
    • 5. Februar 2005 um 23:53

Hallo!

Zitat von inka99

das finde ich auf dem pc trotz deiner anleitung leider nicht.
    schade
    bin 42 und immer noch nicht weise

Ok, ich habe da was vergessen gestern, nämlich Dir zu sagen, wie die Wiederherstellungspunkte heissen: RPxxx

Wenn Du alles punkto Systemvolume Information und Freigaben gemacht hast, kannst Du in dem Verzeichnis Systemvolume Information ein Verzeichnis sehen, das aus _restore mit Zahlen und Buchstaben heisst? Wenn ja, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn Du das Tool "Restoration" hast dann suche mit dem in C nach RP, denn die Wiederherstellungspunkte sind in Directories, die RP100, RP101, .... RP200, ...... heissen.
    Wenn Du die findest, dann kannst Du sie wiederherstellen - wirst eventuell nach dem Pfad gefragt, und der ist dann C:\Systemvolume Information\_restorexxxxxxxx
    Du markierst im "Restoration" die Datei RP.. und klickst auf den Button "Restore by Copying" und dort dann eben zum obigen Pfad vorarbeiten. Dir wird wahrscheinlich die Meldung gegeben, daß Du damit event. vorhandene Dateien überschreibst, das kannst Du aber bejahen, wenn in dem _restorexxxxxxx keine RP... vorhanden sind.
    Leider kann man nicht alle Dateien/Directories auf einmal markieren, man muß also eines nach dem anderen wieder herstellen. Sind es im Fall viele Punkte, die Du findest, dann nimm einfach mal 10 (aus dem höheren Nummernbereich) und stell die wieder her. Um zu versuchen, ob die Systemwiederherstellung dann da ist, reicht ja auch ein Punkt und die drei im nächsten Absatz genannten Dateien, um über Hilfe und Support nachzuschauen, ob die Systemwiederherstellung da ist.

Dann mußt Du noch suchen nach _driver.cfg, nach _filelist.cfg und nach drivetable.txt - die gehören auch in dieses Verzeichnis Systemvolume Information.

Tauchen diese Punkte auf, siehst Du übrigens im "Restoration", wann sie verschwunden sind bzw. gelöscht wurden. Das gäbe Dir dann auch einen Anhaltspunkt, wann da was schief gelaufen ist punkto Systemwiederherstellung.

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Systemwiederherstellung dann wieder da ist, wenn Du diese Punkte findest, aber einen Versuch ist es wert.

Vielleicht hilft Dir das weiter - ich hoffe es zumindest.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 5. Februar 2005 um 22:12
    Zitat von Eierkopp

Ne das klappt irgendwie alles noch net. Auch nach Neustart nicht, so wie BloodyClash geschrieben hat... Echt schade. Weiterhin habe ich alle Berichtigungen und unter den Ordneroptionen ist auch nichst auffälliges.
    Naja kann man nichts machen. Danke Leute für eure Hilfe!

Hast Du es schon über die Eingabeaufforderung - also Ausführen/cmd - versucht? (Fast wäre ich versucht gewesen, zu schreiben "über DOS":)). Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das - so wie es früher war - geht.

Beste Grüße
    Gerda

• Klassische Ansicht - Kann nicht mehr zurück

• briard
    • 5. Februar 2005 um 19:44

Hallo Bäcker!

Zitat von Bäcker

Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.

Warst Du schon in den "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" - Reiter Startmenü? Vielleicht hast du dort jetzt aktiviert "klassische Ansicht".

Beste Grüße
    Gerda

• Direktverbindung über Internet?

• briard
    • 5. Februar 2005 um 19:23

Hallo Eierkopp!

Kleiner FTP-Server bei beiden (gibt's einige free), jeder macht seine Einstellungen (eigene IP, Sicherheitsrichtlinien, Pfad des freigegebenen Verzeichnisses, .....), jeder richtet für den anderen ein Konto ein und dann klappt's.

Ich verwende BulletProof (kostet aber was) und habe auch schon mit GuildFTPd gearbeitet (free). Der hat eine ganz ausführliche, Schritt für Schritt Erklärung für die Einstellungen dabei (bebildert, aber nur Englisch).
    FileZilla gibt's auch noch, aber den habe ich noch nie probiert.

Beste Grüße
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 18:57

Hi!

Zitat von Starfight

Gerda.
    Ich habe bei Dir immer wieder das Gefühl, das Du dich immer gleich Angegriffen fühlst und gleich auch noch dafür Entschuldigen willst, das DU überhaupt geboren wurdest.

Ne, Dein Gefühl täuscht Dich. Ich fühle mich nicht angegriffen (sonst hätte ich mir nach Kaiserfive's Antwort wegen IE bei mir in Ö die Kugel geben müssen!)
    Es ist nur so, daß es mir fern liegt, jemanden zum Kotzen zu bringen oder auf den Keks zu gehen. Es liegt mir auch fern, über MS oder IE zu motzen, denn schlußendlich verwende ich dieses BS und hatte viele Jahre auch den IE in Betrieb.
    Ich bin an sich ein friedliebender Mensch und möchte niemanden kränken, beleidigen oder was auch immer. Was mir vielleicht fehlt, ist Feinfühligkeit.

Zitat

Gut, ich kenne dich noch nicht sonderlich gut und ich hoffe mal, das wir uns bei dem momentan stattfindenden PN's etwas besser kennnen lernen.

Mußt Du gleich alles verraten? :lol:

Zitat

Ich wollte halt nur nicht, das Du denkst, ich würde dich Angreifen, nur weil Du mal was negatives über den IE gesagt hast. Das liegt mir fern.
    Deinen Text habe ich nur als Anlass genommen, das mal generell anzusprechen.

Nur nix runterschlucken, das ist ungesund. Lass es einfach raus und dann entschuldige ich mich wieder, damit alles seinen gewohnten Weg geht. 8)
    oki - brauchst Du noch irgendeinen Text für irgendeinen Anlaß? Stehe zur Verfügung. :)

Zitat

Friede... [Hand reichen]

Hand reichen ok .......... Friede nein .......... nicht notwendig, wir waren und sind nicht im Krieg :D

Beste Grüße
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 14:54

Hallo Kaiserfive!

Zitat von kaiserfive

...gibt es in Austria denn auch den IE? Ich glab da darf doch ohnehin nur der Firefox rein...oder? Von wegen Gerda, du kannst den IE doch gar nicht nutzen, selbst wenn du wolltest...

Ooooooooooops, vielleicht habe ich ja eine Windows-Version, die eigentlich für eine(n) Deutsche(n) bestimmt gewesen wäre. Au weia, kann ich da jetzt belangt werden? :cry:

Zitat

und dann noch ein Pickerl auf dem Firefox...ne ne, diese Österreicherinnen...

Was für ein Pickerl? Wenn Du die Autobahnvignette meinst, dann habe ich die entsprechend der Anleitung nicht auf meinen Firefox geklebt, sondern auf meinen (ne, nix Ferrari, aber eben nen Volkswagen :lol:) Passat. Hätte ich das nicht tun sollen? Habe ich die Vignetten-Anleitung tatsächlich falsch verstanden? :roll:

Beste Grüße
    Gerda, jetzt wirklich off stage für Pause

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 14:49
    Zitat von Starfight

Mensch Gerda. Nimm nicht immer alles gleich Persönlich.
    Du mußt dich für nix Entschuldigen und genervt hast Du schon mal gar nicht.

Ich nehm's nicht persönlich, Starfight, ganz und gar nicht. :) Aber wenn es Dich fast zum Kotzen bringt, dann tut es mir einfach leid, daß ich das geschrieben habe. Ich will doch nicht, daß da ein Kriegspfad deshalb eröffnet wird. :oops:

Zitat

Nur eben nicht sagen "der IE ist schlecht, weil der so viele Sicherheitslücken hat."

Naja, das Wort "schlecht" habe ich doch gar nicht verwendet. :cry:

Wie auch immer, ich bin froh, daß Du mich nicht zum Teufel jagst mit meiner Meinung. :wink:

Beste Grüße, ich mach mal PC-Pause
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 14:13

Hi Starfight!

Zitat

Wenn cih dann nämlich Aussagen wie diese Lese
    "Trotzdem bin ich froh, daß ich den Firefox verwende (Vers. 1.0 Final), denn was sind diese Lücken schon gegen so manche im IE? " wird mir schnell wieder klar, das hier jemand einen Nischenbrowser nutzt und denkt, nur weil keine Sicherheitslücken bekannt sind, hat der auch keine.
    Eine oftmals sehr gefährliche Meinung, finde ich.

Dann entschuldige ich mich für diese Aussage!

Warum ich einen "Nischenbrowser" benutze:
    mit dem IE hatte ich Hijacking-Versuche (wohlbemerkt VOR SP2) und so etwas stinkt mir gehörig. Und das über eine "harmlose" MSN-Suchseite, und nicht nur privat, sondern auch jeder im Büro auf seinen PCs. Mit dem Firefox habe ich das nicht und das gibt's auch im Büro nicht mehr. Deshalb verwende ich den Firefox. Den IE nur noch, wo es nicht anders geht - und dem Versuch dort meine Startseite zu verändern, wirke ich mit WinPatrol entgegen.

Mag eine engstirnige Ansicht sein, aber da ich mit dem Wechsel gut gefahren bin, bleibe ich bei diesem "Nischenbrowser".

Die Statistiken sind mir in diesem Zusammenhang egal, vollkommen. Und dass IE weit vorne liegt, ist kein Wunder, wenn Windows so fest im Einsatz ist. Meiner Meinung nach wäre das anders, wenn IE nicht von MS fix im System integriert wäre.

Tut mir leid, daß ich Dich genervt habe! :oops:

Beste Grüße
    Gerda

• Frage zu Firefox

• briard
    • 5. Februar 2005 um 14:00

Hallo Flori!

Zitat

briard
    Woher hast du blos die ganzen Links? Die kann ich gut gebrauchen.
    :respekt:
    Ich bin nähmlich noch nicht so bewandert in sachen Firefox.

Na super, daß Du Verwendung dafür findest. :lol:

Ich habe viel gesucht, als ich letztes Jahr auf Firefox umgestiegen bin und diese Links sind ein paar derer, die ich sehr brauchbar fand und finde.
    Und wenn sie für jemand anderen auch brauchbar sind bzw. Hilfestellung bieten, dann freut mich das total.

Beste Grüße
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 12:56

Hallo Kaiserfive!

Zitat

...oute mich hiermit als IE und Firefox-Nutzer

Und bist Du so weit zufrieden mit dem Firefox? Konntest Du mit den Links von mir etwas anfangen?

Zitat

Zu den Office-Tipps-2003 kann ich jedoch nix beisteuern :cry: ich habe noch das 97er Paket, :cry: :cry:

Na dann führen Dich die tollen Tipps vielleicht so weit, daß Du Dich für Office 2003 entscheidest.
    Ich oute mich hiermit auch: Office 2000 mochte ich nicht (fragt nicht warum, das kann ich heute nicht wirklich mehr sagen) - habe es deshalb privat nie installiert. Office XP hatte ich nie, bin vom 97er Paket erst Ende letzten Jahres auf das 2003er umgestiegen - und ich finde es ganz super! :)

Beste Grüße
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 12:08

Hallo Sundance!

Ich wollte Dir sicher nicht auf den Schlips treten. Wenn das so rüber kam, dann bitte ich um Entschuldigung. :oops:

Ich finde es gut, wenn User so Artikel anderen Usern zur Verfügung stellen, sehr gut sogar! Also nimm bitte meinen anderen Kommentar von wegen Vergleich zu IE nicht als abwertend, daß Du das hier gepostet hast.

Beste Grüße
    Gerda

• !!!Warnung!!!

• briard
    • 5. Februar 2005 um 10:29
    Zitat von sundance

Tach !
    Für die alt Besitzer von Firefox und für Die,die es ganz neu haben :wink:
    Weiß nicht genau ob das wichtig ist ,aber kann man sich ja mal ansehen.

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107282/index.html

Danke für den Link, Sundance.
    Trotzdem bin ich froh, daß ich den Firefox verwende (Vers. 1.0 Final), denn was sind diese Lücken schon gegen so manche im IE?

Schönes Wochenende!

Beste Grüße
    Gerda

• MS update

• briard
    • 5. Februar 2005 um 01:57
    Zitat von Anonymous

OK

Ich werde es morgen noch mal versuchen - ich dachte nur es ist wie immer nur ein Minitrick dahinter !

Vielleicht ist es ja nur ein Minitrick, den ich einfach auch noch nicht kenne.

Beste Grüße
    Gerda

• nemeeting unter xp

• briard
    • 5. Februar 2005 um 01:55

Hallo Jan Dirk!

Hast Du es schon mal ohne Firewall versucht?
    Ich würde das Zeug aus der gelben Schachtel so uns so restlos entfernen :lol: und entweder die XP-eigene FW verwenden oder eine andere, aber das ist ein anderes Thema. 8)

Beste Grüße
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22