1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Windows XP Media Center Edition 2005

• briard
    • 25. Oktober 2006 um 20:56

Super!
    Danke streetdevil für die schnelle Antwort. :sehrgut:

Ich brauche das Netzwerk und hatte da mit einer XP Home Version Probleme wegen der einfachen Dateifreigabe. Erst mit XP Pro habe ich dann alles problemlos hinbekommen.

Ich will nicht fest zu installieren beginnen und dann dahinter kommen, daß mein XP Pro besser gewesen wäre, deshalb diese Fragen von mir. Mir schwebt nämlich vor, daß ich zuerst alle Programme installiere und erst dann das WLAN und den Onlinezugang einrichte, um während des Installationsvorgangs (der erfahrungsgemäß aufgrund meiner "Sammeleigenschaft" ca. eine Woche dauern wird :cool:) noch voll arbeitsfähig auf diesem PC zu sein.

Also Danke nochmals! :p

Beste Grüße
    Gerda

• Windows XP Media Center Edition 2005

• briard
    • 25. Oktober 2006 um 20:43

Hallo!

Mein neuer PC trudelt demnächst ein :p (hoffentlich noch bis Ende dieser Woche!) und da ich heute bei Microsoft gelesen habe, dass es ein Update Rollup zu MCE 2005 gibt, wurde mir bewusst, dass ich mit etwas "neuem" konfrontiert werde:
    Auf diesem PC ist als Betriebssystem die Windows XP Media Center Edition 2005 installiert.

Was gibt es darüber zu sagen?
    Werde ich damit zurecht kommen?
    Ist das ein Verschnitt aus XP Home und XP Pro?
    Wenn das eher zu XP Home tendiert, dann fürchte ich daß ich Probleme mit meiner Netzwerkinstallation haben werde. :(
    Soll ich die Kiste lieber gleich platt machen und mein XP Pro dort installieren?

Danke schon mal für Eure Kommentare und Tips.

Beste Grüße
    Gerda

• Mailprogramm

• briard
    • 21. Oktober 2006 um 21:47

Hallo Aloysius!

Ich habe die Pro, immer schon. Hier hast Du die Unterschiede zwischen Home und Pro.

Lade Dir mal die Testversion herunter und probier sie aus. Wenn Du was dazu brauchst, dann melde Dich einfach mittels pn bei mir.
    Was ich total super an TheBat! finde, ist der sogenannte "Postfachinspektor". Hast Du den aktiviert, dann kannst Du gleich beim Abrufen der Mails entscheiden, welche Du hereinholst und welche Du gleich direkt vom Server weg löschst oder einfach nicht hereinholst.

Schau auch im Forum TheBat! World vorbei. Die haben m.E. gute Tips und Beschreibungen dort und auch interessante brauchbare Tools für TheBat! Es gibt auch für diverse Antivirensoftware Plugins für diesen Mailclient. Bei TheBat! World wird auch regelmäßig über neue Versionen und Betas berichtet. Es gibt noch eine weitere Seite, wo Du mitunter interessante Ding zu TheBat! findest.

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;)

Beste Grüße
    Gerda

• Mailprogramm

• briard
    • 21. Oktober 2006 um 21:08

Hallo!

Probier mal Thunderbird von Mozilla (Freeware) und wenn Du bereit bist, ein wenig Geld auszugeben, dann kann ich The Bat! empfehlen, womit ich selbst schon seit 2000 arbeite und nichts anderes mehr nehmen würde.

Beste Grüße
    Gerda

• Internet Explorer 7 Final ... samt Sicherheitslücke!

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 21:21

Sodele, war nicht die einzige ... habe ich soeben gefunden (letzter Absatz).

• Nero 7 Premium Update - Ahead Nero Burning Rom

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 21:09

Hallo Paulemann!

Ich kann Dir nicht sagen, was Nero hat, das andere nicht haben oder doch haben.
    Ich habe mit Nero angefangen und blieb dabei. Irgendwann vor Jahren habe ich mal ******* probiert, aber das gefiel mir nicht. Und wenn auf irgendeinem PC Roxio vorinstalliert war, dann nicht lange.

Ich verwende beim Nero auch den Cover-Designer (seit Jahren, denn meine Welpenkäufer bekommen seit ich Digi-Kameras habe immer eine CD/mehrere CDs/DVD(s) von ihrem Welpen mit, also von Geburt weg bis der Racker geht).
    Sicherlich werden andere Programme das auch können, aber ich bin einfach so: wenn ich mit einem Programm zufrieden bin und es für meine Verhältnisse gut zu bedienen ist, dann bleibe ich dabei und probiere eigentlich nichts anderes. Die Vers. 6 hatte ich bei einem PC dabei, das Upgrade auf 7 war nicht teuer - also ......

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 21:02

Danke Funkenzupfer für Deine Tests und die Info.
    Ich werde Avast! anschreiben.

Den IE 7 haben ich mir natürlich dennoch heruntergeladen und der wird entweder am Versuchs-PC installiert (falls sich die engl. Beta gut deinstallieren lässt - weiss nicht mal welche RC ich dort habe) oder dann auf diesem PC, wenn ich in ein paar Wochen den neuen habe. Solche Versuche mache ich immer lieber auf Geräten, die ich nicht täglich "brauche". ;) Den Download habe ich so bekommen: beim Avast! auf Verbindung trennen, dann auf den weiterführenden Link in der MS-Seite und da klappte dann alles.

Danke!!!

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 20:49

hennmey:
    Ich werde mal am Wochenende an beiden Tagen CD's brennen und sehen, ob so eine Meldung bei mir auch kommt. Ich habe von meiner Original 6er Version damals das Upgrade auf die 7 Premium gekauft und bisher bei allen Updates keine Probleme gehabt.

46opa:
    Mal sehen, ob ich beim Update am Notebook auch solche Probleme habe, denn auch ich habe das Update bisher nur am PC gemacht. Und da klappte alles. Nur gebrannt habe ich seither noch nicht.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 15:28

hennmey:
    Danke für die Blumen punkto Signatur!

Jetzt würde mich nur interessieren, ob noch irgendjemand diese Erfahrung mit dem Downloadlink gemacht hat, wie ich. Kommt mir schon komisch vor, daß ich da auf eine andere URL umgeleitet wurde und diese Meldung bekam.

Beste Grüße
    Gerda

• Netzwerkkarte funktioniert nicht???

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 07:06

Hallo!

Was diese Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" angeht:
    Über Google mit Suchwort "Konnektivität" findest Du einiges, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau auf jeden Fall mal hier nach.

Diese Meldung trat bei vielen Usern nach Installation des XP SP2 auf.

Beste Grüße
    Gerda

• WLan dauerhaft aktivieren

• briard
    • 20. Oktober 2006 um 06:33

Guten Morgen!

Du hast leider nicht geschrieben, auf welche Art Du den Netzwerkadapter jedes Mal aktivierst.

Wenn die Aktivierung über
    Netzwerkumgebung -> rechter Mausklick bei dem Netzwerkadapter -> aktivieren
    nicht bestehen bleibt, dann versuch es mal über den
    Gerätemanager -> beim Netzwerkadapter rechter Mausklick -> Eigenschaften -> "Gerät aktivieren" auswählen.
    Wenn dieser WLAN-Adapter dort nicht aufscheint, dann "Ansicht" und "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 19. Oktober 2006 um 20:17

Schaut mal, was bei mir passiert, wenn ich auf den Link "Download und Info" klicke:

[Blockierte Grafik: http://briard1.gmxhome.de/fische/download-MSIE7.jpg]

Ich habe das jetzt ca. 10 Mal durchexerziert - jetzt lasse ich es lieber. :cool:

Beste Grüße
    Gerda

• briard
    • 17. Oktober 2006 um 16:19

Kaiserlein, Veröffentlichung der Version 7.5.7.0 war gestern. ;)
    Siehe auch Thread über Download-Probleme. :p

Greets - Gerda
    aus dem Bunker

P.S.: Nimm's mir nicht krumm - aber Ordnung muß sein und ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch. :sehrgut:

• Probleme mit Nero Update Download!

• briard
    • 16. Oktober 2006 um 21:41

Sind absolut normal diese Problem bei Nero am Tag einer neuen Version bzw. eines Updates (so zumindest meine Erfahrungen).
    Über die Nero-Server selbst bekam ich gar nichts. Erst über einen Mirror hat es funktioniert, und ich habe erst 17 % der 194 MB, es wurde 6 Mal fortgesetzt und das ganze läuft seit mehr als 2 Stunden.
    Wäre eigentlich besser, man ließe ein paar Tage vergehen und holt sich dann den Download in gewohnter Geschwindigkeit und gewohntem Tempo.
    Aber wir wollen es ja wissen ......... ;)

Greets - Gerda

• Bildbearbeitung

• briard
    • 14. Oktober 2006 um 11:59

Hallo Melli!

Also mit Flash sollte so eine Drehung funtkonieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das auch "steuern" kann mit Flash, also daß man selbst entscheiden kann, wie man das Bild schwenkt oder dreht.
    Eventuell geht das auch mit einem Java-Script, aber da kenne ich mich leider zu wenig aus damit.

Greets
    Gerda

• Was macht ihr beruflich

• briard
    • 14. Oktober 2006 um 11:56

Hasepuppy
    Deine Ausführungen rund um Computer erinnern mich an meine Anfänge:
    DOS und Framework III, erst dann Win 3.1. In dem Büro, wo ich jetzt bin, hatten die vor elfeinhalb Jahren noch Word für DOS in Betrieb, obwohl schon auf einigen PCs Windows und Word installiert war. Die anderen weigerten sich, sich damit auseinanderzusetzen. Ein Schreibautomat war sogar noch mit den 5,4" Disketten - die Bitsy. Darauf hat die Frau des Seniorchef's geschrieben.
    Heute sind ja sogar die 3,5" Disketten schon Steinzeit, und dennoch habe ich alle noch (sogar noch ein Dos 5, ein Framework III und ein Win 3.1) und bis jetzt auch noch drei PCs im Haus, die Diskettenlaufwerke haben.
    Man kommt sich aber mitunter schon alt vor, wenn man denkt, welchen Fortschritt wir in "wenigen" Jahren gemacht haben.

Für's vorherige Büro habe ich noch gemeinsam mit meiner damaligen Chefin eine Sicherungsroutine im Dos geschrieben. Ob ich das heute noch schaffen würde, wage ich zu bezweifeln. Dennoch habe ich ein paar Dos-Befehle noch im Hirn und konnte mir schon manchmal damit weiterhelfen. Da war sogar hier vor langer Zeit ein User, bei dem über Win XP Dateien und Ordner nicht und nicht zu löschen waren. Mit den Dos-Befehlen ging es dann. :p

Greets Gerda

• briard
    • 13. Oktober 2006 um 18:31

46opa:

Was hast Du denn für einen Beruf erlernt, daß es mit den Bewerbungen so ganz und gar nicht klappt?
    Hast Du schon an eine Umschulung gedacht?

Wenn diese Fragen zu persönlich sind, dann sorry.

Greets - Gerda

• Was macht der neue News-Mod?

• briard
    • 13. Oktober 2006 um 18:27

Dann entschuldige ich mich für falsche Gedankengänge bzw. eine falsche Interpretation.

Greets - Gerda

• Seite war down - SORRY!

• briard
    • 13. Oktober 2006 um 17:54

Nun, der Seitenausfall hat dazu geführt, daß ich mal weit vor Mitternacht mein Bett gefunden habe. :D
    Erst dachte ich, daß es jetzt wirklich Zeit wird, einen neuen PC zu kaufen, dann meckerte ich auf meinen Provider. Beim dritten Versuch und anschließendem Aufrufen einer anderen Seite, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren .....
    Also ab auf den Federnball, es sollte wohl so sein, damit ich pünktlich beim Weckerschrei um 4:40 Uhr aus dem Bett fiel. :)

• briard
    • 13. Oktober 2006 um 17:45

Na dann mache ich mal den Anfang:
    Ich bin gelernte kaufmännische Angestellte und seit 24 Jahren in Rechtsanwaltskanzleien tätig.
    Mein derzeitiger Dienstgeber (11,5 Jahre sitze ich dort schon) stellte mich eigentlich als Sekretärin mit Kenntnissen in Engl. (Wort und Schrift) und der Fähigkeit, selbständig diverse Dinge wie z.B. Liegenschaftskäufe, Firmengründungen u.dgl. zu machen, ein.
    Im Laufe der Jahre hat sich mein Tätigkeitsbereich in dieser Kanzlei sehr erweitert, weil man der Meinung war, daß es einfach viel billiger ist, wenn man diverse Dinge gleich von den Angestellten erledigen lässt und nicht Profis dafür betraut:
    neben den obigen Fähigkeiten noch deutlich diktierte französische Texte, Bilanz-Buchhaltung, Lohnverrechnung, Steuern; zuständig auch für das Funktionieren aller PCs, Systemreorganisation, Datensicherung, Einkauf von Software und diversen Geräten, die so hie und da gebraucht werden, Betriebsanleitung für Handies, wenn die Bosse neue kaufen und zu faul sind, das Manual selbst durchzulesen .......... Ich wurde einfach ins kalte Wasser gestoßen und konnte untergehen und mich für den Weg entscheiden, da durchzuschwimmen.
    Also schlichtweg Trottel vom Dienst. :cool:

Greets
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung