1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. briard

Beiträge von briard

• Was macht der neue News-Mod?

• briard
    • 13. Oktober 2006 um 17:38

Da der "Titel" Moderator wohl zu umfassend für Paulemann gewesen wäre, weil er ja ausser den Newsbeiträgen sonst nirgends moderieren kann, glaube ich, daß sein "Titel" ok ist. So stelle ich mir das zumindest vor, als überlegt wurde, wie man Paulemann "kennzeichnet".

Und die Anzahl seiner News ist absolut ok - Qualität statt Quantität, sage auch ich.

Wenn jemand nicht so wechselnde Arbeitszeiten hat, wie Kaiserfive, dann ist es voll und ganz verständlich, daß sich derjenige nicht die Nächte oder seine ganze Freizeit um die Ohren schlägt, um hier News am laufenden Band zu bringen.

Kritik - und als solche betrachte ich das Posting - in der hier gebrachten Art finde ich nicht ok! Paulemann gibt sich Mühe und das alleine sollte schon zählen. Paulemann wurde zum News-Moderator, weil er seine Hilfe zur Verfügung gestellt hat. Wieviele machen so etwas überhaupt?

Greets - Gerda

• ein paar Tage off

• briard
    • 11. Oktober 2006 um 20:12

Oh Du lieber Kaiser!

Also mein PC saugt das, was MS vorschlägt ..... und Excel ist dabei.

Schloss:
    Auch hier ist keine Gerda vor dem Schloss. Wenn Du diese einzelne Person beim ersten Bild meinst, das ist Lynda.

Kamele:
    Da brauche ich nirgends hinfahren, die habe ich täglich in der Nachbarschaft. :)

46opa:
    Wenn Du Kamele (Dromedare) so sehr liebst, dann kannst Du mir sicher sagen, ob die oben Zähne haben, denn wir konnten immer nur die unten sehen und es ist uns einfach nicht gelungen, die Oberlippe so weit anzuheben, um Durchblick zu haben.

Greets
    Gerda

• ein paar Tage off

• briard
    • 11. Oktober 2006 um 19:32

Hallo!

Schön langsam wird es wieder ruhiger hier und ich hoffe ich bin bald wieder komplett back to reality. :)
    Lynda und Heart sind am Montag früh abgereist und gestern früh am Ziel in Kalifornien angekommen.

Wer an Natur bzw. Kultur interessiert ist: ich habe einige Fotos des Schmetterlingshauses in Wien und der Schlossbesuche in meine Homepage gestellt.

Ich muß gestehen, daß ich von diesem Schmetterlingshaus im Zentrum der Innenstadt gar keine Ahnung hatte und daher umso beeindruckter war. Die Schlösser in meiner näheren Umgebung kannte ich nur vom Vorbeifahren (ich hab's nicht so mit Kultur, obwohl wir in Österreich wirklich schöne Dinge präsentieren können).

So, und nun lasse ich mal XP arbeiten um die Updates zu holen und zu installieren.

Schönen Abend noch!
    Beste Grüße
    Gerda

• Hile und Support

• briard
    • 6. Oktober 2006 um 23:31

Hallo!

Es gibt da eine Seite, wo Anregungen gegeben werden, welche Dienste man abstellen könnte und welche man braucht.

Auch hier gilt: VORSICHT, nicht wild herumfuhrwerken! Den Tip unter der Überschrift "Wichtige Hinweise zur Deaktivierung" beachten.

Gruß Gerda

• ein paar Tage off

• briard
    • 6. Oktober 2006 um 23:26

Hallo!

Danke für die Wünsche!
    Lynda ist gut angekommen - nach einer Reise von ca. 24 Stunden. Sie ist nur noch ins Bett gefallen und sicherlich schon in Tiefschlaf.
    Montag hat sie das ganze dann in die andere Richtung wieder vor sich.
    Wir Hundeleute können schon ordentlich einen Knall haben. Ich darf gar nicht daran denken, wieviele Kilometer ich schon rund um Importe und Ausstellungen zurückgelegt habe; bis Toronto bin ich mit Hund gefolgen und dann noch mit dem Auto weiter bis Pennsylvania. Und die Umdrehungen, die meine diversen Autoreifen schon gemacht haben ........... arme Pneus.:p

Bernd, Lynda hat schon einen Hund von mir seit 1998. Damals flog sie "nur" bis Frankreich, wo ich ihr die Hündin übergeben habe. Und ich habe sie 2000 in Pennsylvania wieder getroffen. Ein toller Platz, wo dieses kleine Mädchen hinkommt.
    Es ist schön für einen Züchter, wenn selbst Leute von so weit weg, wieder kommen und dann sogar - wie in Lynda's Fall - seit 2001 darauf warten.

Meine eigene kleine "Courage" wird mich auf Trab halten, ich werde nicht lange Zeit haben, zu flennen, wenn "Heart" abgeflogen ist. :cool:

So, ich mache jetzt auch dicht. Morgen ist Sightseein in Wien angesagt und übermorgen machen wir eine kleine Schlössertour. Lynda's großer Wunsch war ein schönes Schloß in Europa zu sehen - davon träumt sie schon seit Jahren. Klaro, sowas haben die da drüben eben nicht.:) Leider sind es nur 2 Tage und da kann ich nicht viel unterbringen für sie, aber dennoch ..... es wird ihr sicher gefallen.

Gute Nacht
    Gerda

• ein paar Tage off

• briard
    • 5. Oktober 2006 um 23:10

Hallo!

Ich bin zwar ohnedies aufgrund der "Umstände hier" im Moment relativ wenig anwesend, dennoch verabschiede ich mich "hochoffiziell" für ein paar Tage.
    Morgen abend kommt eine Bekannte aus Kalifornien, die sich ihre kleine Hündin holt (Ihr wisst schon, eine dieser Racker aus der Szenerie Life Webcam ;) ). Sie fliegt am Montag erst wieder weg.
    Ich werde also in dieser Zeit kaum bis gar nicht am PC sein.

Wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Beste Grüße
    Gerda

• Windows Test - Wie gut kennt ihr euch mit Windows aus?

• briard
    • 30. September 2006 um 22:46

@Paulemann:
    Und ich hatte auch alle 10 richtig - beide Male (sogar das mit Infobereich) - aber ich werde an der Nase herumgeführt von denen. :twisted:

• briard
    • 30. September 2006 um 20:14

Test 1:
    9 - 10 richtige Antworten
    Respekt! Ihnen kann so leicht keiner etwas vormachen. Bei Windows kennen Sie sich wirklich aus.

Fragt mich aber nicht, wo ich gescheitert bin, ich weiß es nicht - war der Meinung, daß ich alles richtig hatte. Hab wohl was überlesen bei den Antworten.

Edit: ich habe den Test jetzt wiederholt. Definitiv alle 10 Fragen richtig beantwortet! Da wird man "verscheissert" (sorry, ist mir rausgerutscht).

• briard
    • 30. September 2006 um 20:04

Ich habe auch zuerst den Test mit den 64 Fragen gemacht und habe wieder einmal die Bestätigung, daß ich einfach wenig Ahnung habe:
    Sie haben 42 von 64 Fragen richtig beantwortet. Damit haben Sie einen Prozentrang von 68,2%. Das heißt, Sie waren gleich gut oder besser, als 68,2 Prozent der bisherigen Teilnehmer.
    ;)
    Jetzt mache ich mich an den anderen Test, damit ich gleich noch einen Genickschlag dazu bekomme. :cool:

• Office 2007 lässt sich nicht entfernen...

• briard
    • 26. September 2006 um 23:15

Hallo!

Warum versuchen, Office 2007 noch einmal zu installieren, um das Risiko einzugehen, wieder Probleme beim Deinstallieren zu haben, anstatt einfach das System auf einen Punkt vor der Deinstallation zurückzusetzen?
    Und wenn seit dem Install von Office 2007 nicht viel anderes installiert worden ist, würde ich überhaupt auf einen Punkt VOR INSTALL des Office 2007 setzen.

Da Office 2007 meines Wissens nach eine Beta ist und scheinbar gleich beim ersten Versuch, das Programm RICHTIG zu deinstallieren, eine Fehlermeldung auftrat (siehe peep_show's posting von 14:15 Uhr), finde ich es nicht sinnvoll, das ganze noch einmal durchzuexerzieren.

Beste Grüße
    Gerda

• Office 2007 lässt sich nicht entfernen...

• briard
    • 26. September 2006 um 12:21

peep_show, was ist mit einer Systemwiederherstellung?

• IE 7 Favoriten funktionieren nicht mehr richtig

• briard
    • 25. September 2006 um 13:59

Also ich verwende IE nicht mehr, aber wenn man mit der Maus auf die Links geht, dann erscheint ja die Adresse, die Du gespeichert hast.

Mein Lösungsvorschlag für die Erhaltung Deiner Links ist ein wenig mühsam, weil ich nirgends finde, ob man die Favoriten exportieren kann aus dem IE oder nicht:
    Ruf den Link auf, kopier Dir die Adresse aus der Adresszeile und füge sie in ein Textdokument ein. Dann lösch alle Links und hol sie Dir einzeln wieder aus diesem Dokument.

Greets Gerda

• Acer eRecovery Management

• briard
    • 23. September 2006 um 14:54

Hallo!

Leider sind auf den neueren Acer Notebooks oft die Dingens für eine Neuinstallation auf einer seperaten Partition und gar nicht mehr auf der CD. Diese Erfahrung mußte ich beim neuen Acer meines Vater's machen. Deshalb habe ich gleich nach dem ersten Hochfahren - das wird man auch gefragt - über das Acer Menü ein komplettes Backup für eine Wiederherstellung gemacht.

Ich will ja nicht schwarmalen, aber hoffentlich war das bei xX-Tommy-Xx nicht auch so und die Partition ist jetzt gelöscht.

Kommst Du irgendwie in dem Acer-Manager auf etwas, wo man wählen kann, dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden?

Gruß Gerda

• USB+Thunderbird

• briard
    • 23. September 2006 um 14:44
    Zitat von RalfDB

....
    blos wo ist die zip

Ich glaube das wirst nur Du selbst wissen: dort wo Du sie beim Download hingespeichert hast.
    Sorry, aber auf diese Frage kann man keine "gescheitere" Antwort geben. :(

Suchfunktion verwenden, die Datei sollte heissen "Thunderbird Portable 1.5.0.5. en-us.zip" (oder ein wenig anders, falls es eine deutsche Version gibt).
    Es gibt den Portable Thunderbird aber auch als exe, also such auch nach einer "Thunderbird Portable 1.5.0.5. en-us.exe".

Gruß Gerda

• Laden von Cds

• briard
    • 22. September 2006 um 20:11

46opa
    Klar kann man über den Explorer gehen und das mußte ich ja auch lange, lang Zeit so handhaben, aber ich finde es einfach viel schneller mit der Autoplay-Funktion. :) Und deshalb "mische" ich hier mit. :D

Gruß
    Gerda

• Laden von Cds

• briard
    • 22. September 2006 um 18:07
    Zitat von Bit

..... , denn es rette Dich aus zweijähriger Runagonie. :)

Yep, bin ganz happy, kann es immer noch nicht glauben, daß sich da ein Fenster öffnet, wenn ich eine CD/DVD einlege oder einen Stick anstecke. Es ist immer noch wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag auf einmal, weil ich das doch sooooooooooooo lange nicht hatte. :D

Hoffentlich hilft es Springer auch.

Beste Grüße
    Gerda

• Laden von Cds

• briard
    • 22. September 2006 um 14:57

Hi Springer!

Ich entnehme jetzt Deiner Nachricht nicht, ob Du das Tool laufen gelassen hast oder nicht. Wenn nicht, dann geh mal folgendermaßen vor:

Eigenschaften beim CD/DVD-Laufwerk
    Reiter "Autoplay"
    dort oben bei der Wahlmöglichkeit einstellen, was Du für bevorzugte CDs/DVDs hast (ich habe dort "Gemischter Inhalt")
    unten auswählen "Eingabeaufforderung, um Aktion zu wählen"
    übernehmen - ok

Dann saug Dir das Tool runter, wo Bit den Link hereingestellt hat und lass es laufen. Danach Neustart und eine CD/DVD einlegen und uns Bescheid geben, was passiert.

Beste Grüße
    Gerda

• Geist

• briard
    • 22. September 2006 um 08:36
    Zitat von DOC

...
    Fazit:Meine EDV-Anlage tickt nicht richtig(sie ist wie eine Frau)

Ein Hoch auf die Männer, die etwas andere Rasse!!!:D

• USB+Thunderbird

• briard
    • 22. September 2006 um 08:18

Hier sollte alles (Download, Screenshots, Support, ...) zu finden sein zum Portable Thunderbird.

• Laden von Cds

• briard
    • 21. September 2006 um 21:51

Bit, klar doch unterstütze ich Springer, wenn er Hilfe braucht (wenn Du mich mit "Vögelchen" meinst). ;)
    Nur jetzt ist Abgang auf den Federnball angesagt, weil morgen früh um 04:40 Uhr der Wecker geht. Ich schau dann morgen früh, wenn ich im Büro bin, mal vorbei hier und sonst dann am Nachmittag.

Guuuuuuuuute Nacht
    Gerda

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung