Guten morgen
Habe letztens bei ähnlichen themen bei Fire../Thun.. gelesen dass man Thunder.. vom USB-Stick ausführen kann und das keine installations dateien in der registrie hinterlässt und wie funktioniert das

USB+Thunderbird
-
RalfDB -
22. September 2006 um 07:03 -
Geschlossen
-
-
Hier sollte alles (Download, Screenshots, Support, ...) zu finden sein zum Portable Thunderbird.
-
Gibt es das auch auf deutsch mein Engl.ist nicht so gut.
-
Schaue mal hier mit Anleitung
Quelle Pctipps
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31896.asp -
Ich Danke euch beiden und hoffe das ihr weiter so fleisig in forum Schreibt
-
guten morgen
habe ein problem wollt port.. thunde. auf dem usb stick entpacken aber weis nicht wie das mit filezip geht auf welchen button muss ich drücken das es sich auf dem usb stick entpackt?
Danke -
Morgen,
Du erstellst einfach auf dem Stick einen Ordner, z.B. Mail Thunderbird, dann gehst Du in den Ordner wo die Zip ist, Rechtsklick, entpacken nach und nimmst den vorher erstellten Ordner und läßt dorthin entpacken,
Paulemann -
Zitat von Paulemann
Morgen,
Du erstellst einfach auf dem Stick einen Ordner, z.B. Mail Thunderbird, dann gehst Du in den Ordner wo die Zip ist, Rechtsklick, entpacken nach und nimmst den vorher erstellten Ordner und läßt dorthin entpacken,
Paulemann
Das was rot ist hab ich
blos wo ist die zip -
Zitat von RalfDB
....
blos wo ist die zipIch glaube das wirst nur Du selbst wissen: dort wo Du sie beim Download hingespeichert hast.
Sorry, aber auf diese Frage kann man keine "gescheitere" Antwort geben.Suchfunktion verwenden, die Datei sollte heissen "Thunderbird Portable 1.5.0.5. en-us.zip" (oder ein wenig anders, falls es eine deutsche Version gibt).
Es gibt den Portable Thunderbird aber auch als exe, also such auch nach einer "Thunderbird Portable 1.5.0.5. en-us.exe".Gruß Gerda
-
Das zip ist also das gedownloadete und das entpacken heist bei file zip ,,Extract to" oder beim automatischen übersetzen kam Extrakt zu raus damit kan ich nichts anfangen weis nich was es bedeutet bei mir kommt folgendes
Öffnen
Explorer
Filezip -Extract here
Extract to
Extract to G (G=usb stick)
Email archiv
Test archive(s)
Öffnen mit -File zip
Zip komperimierter ordner
T-online
Firefox
------------
Programm auswählen
Senden an
Ausschneiden
Kopieren
Verknüpfung erstellen
Löschen
Umbenennen
----------------
Eigenschaften -
Extract here= die Datei wird in diesem Ordner entzippt, wobei wenn es viele Dateien sind kann man sie hinterher schlecht zuordnen.
Extract to= die Dateien werden in einem von dir vorher festgelegten Ordner entzippt
Extract to G= die Dateien werden auf den USB Stick entzippt
Email archiv= zu einer Zusammenstellung zufügen, um es mit einem E-Mail Programm zu verschicken
Test archive= Überprüfung der gepackten Datei
Öffnen mit File zip= der Inhalt der gepackten Datei wird dir in File zip angezeigt, von hier kannst du den Inhalt auch ausführen
Hoffe das hilft dir so.
Mal so am Rande es gibt auch Entpackprogramme die ein deutsches Kontextmenü erzeugen wie WinRar. Gibt es als Shareware, die man etwas eingeschränkt kostenlos weiter nutzen kann.