Beiträge von 2cool

    tja, wo genau die das logo nun untergebracht haben ist mir noch ein rätsel.
    vermutlich, da das logo zusammen mit dem mauszeiger erscheint, muss das ding irgendwie unterdem fenster-manager laufen, also teil des anmelde-screens sein. ich werde mal versuchen die datei logonui.exe auszutauschen/umzupatchen.


    deine beschreibung habe ich mir erstmal in eine txt-datei kopiert, die kann ich bestimmt auch noch öfter mal gebrauchen, thanks dafür.


    "schrieb er und verbrannte sich die finger in den tiefen des systems", nein, nein, wollen wir mal nicht hoffen !


    mfg, 2cool


    ps:
    autostart laut msconfig


    -ati2mdxx (ati) warum 2 mal ati ?
    -atiptaxx (ati panel)
    -jusched (java2 re) warum java ?
    -ccapp (symantec)
    -ccregvfy (symantec) warum 2 mal norton is ?
    -smc (ssygate)
    -avgnt (avpersonal)
    -wlancfg8 (wlan)

    beim booten zeigt mein system zwischen dem xpboot-logo und dem willkommen-screen immer noch kurz ein hersteller-logo (packard-bell) an.
    obwohl das design vom gehäuse gut ist, könnten die (packard-bell) ihr hersteller-logo mal neu entwerfen lassen ! mich nervt das lila-farbene teil so sehr, dass ich gerne darauf verzichten würde.


    tipps zum ändern/abschalten des xpboot-logos habe ich schon probiert, ebenso wie für den willkommen-screen, aber das hersteller-logo 'sitzt' zwischen den beiden und zeigt sich von entsprechenden massnahmen unbeeindruckt. die logo-option im bios wirkt auch nur auf das hersteller-logo, das vor dem xpboot-logo erscheint.


    wer hat erfahrung/lösungen ?


    mfg, 2cool