1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von swape

• Rechner bootet beim Anmelde Bildschirm immer wieder neu!

• swape
    • 29. April 2004 um 08:46

hi onkelmarco!

kannst du dich am system noch anmelden bzw einloggen. falls ja dann laß mal alle virenscanner usw drüber laufen was du hast. vielleicht hat sich der pc auf dieser internetseite irgendetwas eingefangen. ansonsten probiers mal mit der systemwiederherstellung.

gruß swape

• Zoom Player failed Integrity Check????

• swape
    • 29. April 2004 um 08:38

hi spinnerdelphin!

hast du das programm schon mal einstalliert und alle einträge aus der registry und aus der ordner struktur heruasgenommen? installier das programm nochmal und schau was dann passiert. laß auch mal alle virenscanner usw drüber laufen.

gruß swape

• Windows XP aktivieren

• swape
    • 29. April 2004 um 08:01

hi dexter!

wenn du eine oem version von xp verwendest die nur auf diesem motherboard zb läuft dann brauchst du keine registrierung und auch keine code eingeben. wenn du einen key aus dem netz gezogen hast dann ist das nicht so gut.

gruß swape

• Wo is mein usb...

• swape
    • 28. April 2004 um 09:22

hi josenone!

hast du vielleicht eine treiber cd beiliegen von deiner digicam. möglich das sie treiber für xp benötigt.

gruß swape

• Administrator

• swape
    • 27. April 2004 um 18:41

hi maspel!

ist zwar nicht viel aber vielleicht auch ein kleiner ansatz. ansonsten mal auf http://www.google.de suchen. hier ein kleiner tipp.

http://www.net-lexikon.de/Administrator.html

gruß swape

• Wo is mein usb...

• swape
    • 27. April 2004 um 18:40

hi josenone!

evtl. auch die usb treiber von deinem motherboard installieren. und das sp und updates für xp installieren.

gruß swape

• Gif Dateien verkleinern womit ???

• swape
    • 27. April 2004 um 18:32

hi nanox!

probier mal dieses programm sein. soll nicht schlecht. ist ein freeware bildbearbeitungsprogramm namens gimp (bekannt von linux) läuft auch unter windows. hier der link. falls es nicht kannst ja bescheid geben.

http://www.chip.de/downloads/c_ne…re_8949484.html

gruß swape

• Alles so komisch hell...

• swape
    • 27. April 2004 um 14:29

ist das bild wieder komplett ok?

gruß swape

• Alles so komisch hell...

• swape
    • 27. April 2004 um 14:19

hi josenone!

mit dem monitor ist alles in ordnung? stecker auf wackler überprüft? evtl. die grafikkartentreiber updaten. war das bild gleich nach der neuinstallation oder nachdem du ein programm installiert hast. evtl. virenscanner usw. laufen lassen.

gruß swape

• DFÜ Verbindung

• swape
    • 27. April 2004 um 14:10

hi goldgolf!

ich schließe mich da nanox an. schau mal mit msconfig unter ausführen nach ob evtl ein programm zur verbindung im autostart ist. evtl. auch den haken bei den eigenschaften der netzwerkverbindung herausnehmen.

gruß swape

• DFÜ Verbindung

• swape
    • 27. April 2004 um 13:44

hi goldgolf!

wenn du mit der dfü für adsl ins internet gehst würde ich sie lassen. ansonsten wenn du einen dialer oder ähnlichen benutzt kannst du es rausnehmen. vorher aber zur sicherheit die verbindungsdaten notieren.
    bei dem netzwerkverbindungen kommt es darauf an ob du mit freunden netzwerk games spielst oder zwei rechner bei dir verbinden willst. die verbindungenen stören eigentlich nicht. nur solltest du bei deiner netzwerkkarte ne feste ip eintragen. zb 192.168.1.*** und subnetmask 255.255.255.0 aber die setzt er normaler weiße automatisch wenn du dann in des feld klickst. du kannst auch die symbole ausblenden (bei den eigenschaften der taskleiste). grundsätzlich würde ich die dfü verbinden nicht einfach so löschen, denn solltest du sie doch brauchen hast du sie. und das symbol in der taskleiste kannst du ja rausnehmen.

• Windows Mediaplayer9 will nicht so richtig !!!

• swape
    • 27. April 2004 um 13:35

hi fc0107!

hast du dir die einstellungen im mediaplayer kontrolliert. mit welcher geschwindigkeit gehst du ins internet, zb dsl, isdn? evtl. den mediaplayer deinstallieren und evtl. plugins und nach einem neustart ihn nochmal neu installieren.

gruß swape

• Animation beim Scrollen im Fenster

• swape
    • 27. April 2004 um 08:58

hi katrin8892!

ich würd dir schon mal empfehlen einen anderen browser zu verwenden, zb mozilla, slimbrowser, opera oder firefox. die haben auch mehr features und bieten auch mehr sicherheit. zu deinem problem, wie schauts mit den einstellungen der grafikkarte aus? treiber update und so?

gruß swape

• swape
    • 27. April 2004 um 08:33

hi katrin8892!

eigentlich nicht. es besteht auch die möglich das es am maustreiber liegt. hast du den neusten drauf und stimmen da die einstellungen? oder mit welchen browser gehst du ins internet. möglich das es auch am browser liegt, und es dort evtl. einstell möglichkeiten gibt.

gruß swape

• swape
    • 27. April 2004 um 08:14

hi katrin8892!

schau mal unter systemsteuerung -> anzeige -> darstellung und dort auf auf effekte. kontrollier mal da die einstellungen. oder unter systemsteurung -> system ->erweitert -> oben bei systemleistung die einstellungen überprüfen.
    falls dies nicht hilft kannst ja noch bescheid geben.

gruß swape

• CPU XP 3000+

• swape
    • 24. April 2004 um 15:28

hi nanox!

hast die evtl alle jumper auf dem motherboard richtig gestetzt? zwecks spannung und so.

gruß swape

• KernelFaultCheck

• swape
    • 24. April 2004 um 12:41

hi heideuwe!

hier kannst du alles nachlesen was du zu diesem eintrag in der registry wissen möchtest, evtl auch zum deaktieviren.

http://www.liutilities.com/products/winta…ibrary/dumprep/

gruß swape

• Immer noch "Format C mit XP"

• swape
    • 24. April 2004 um 11:48

hi asgod!

wenn ich unter xp in der eingabeaufforderung format /? bekomme ich alle schalter die zu format zu verfügung stehn. somit kennt xp den befehl, da meine beiden platten im raid system verbunden sind und mit ntfs formiert sind. es ist natürlich die frage ob er den befehl auch dann zuletztaber das wäre ein anderes thema. will jetzt nicht meine platten formatieren :-).

gruß swape

• habe XP mehrfach installiert wie kann ich das löschen?

• swape
    • 24. April 2004 um 08:33

hi john-jonas!

evtl. war es das problem was bobbixxl gemeint , falls aber nicht dann ist das auch kein problem. du hast ja die xp cd und boote mit ihr. es kommt dann nach einigen schritten der punkt in welche partition du die installation legen willst. sollten mehrere vorhanden sein, zb mehrere xp installtionen dann kannst die die laufwerke löschen und neue partitionen anlegen. zum schluß kannst du ihm dann sagen wohin er xp installieren soll. somit hast du das problem gelöst mit mehreren xp installationen. ansonsten müßtest du eine noch genauere beschreibung deines fehlers schicken.

gruß swape

• Installationsverzeichnis von XPpro ändern

• swape
    • 21. April 2004 um 22:59

hi stahleherz!

vielleicht kann diese option dir helfen. der link zeigt auf die seite. mal ausprobieren. will jetzt mein system nicht unbedingt platt machen.

http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-148.html

ganz unten die option

Dieser Artikel beschreibt die diversen Setup-Funktionstasten, die dem Benutzer in Microsoft Windows XP bei der Installation zur Verfügung stehen. Während der Ausführung des Windows XP-Setupprogramms können Sie diverse verschiedene Funktionstasten verwenden, um bestimmte Features und Befehle zu aktivieren. In der folgenden Liste sind die aktuellen Funktionstasten, ihre jeweilige Wirkung und ihr Einsatzgebiet aufgeführt:
    ..................
    ...................
    [Umschalttaste]+[F11] - Zum Anzeigen von Assistenten im "alten Stil" mit mehr Details

gruß swape

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung